31

Kontaktsperre - es fällt schwer

Thommy75
Zitat von Goldmen:

Wir wissen nicht was da im Detail war. Es wäre fatal direkt zu sagen ENDE. Das zieht sich auch hier durchs Forum. Ich sehe keinen Betrug, keine Gewalt oder dergleichen. Es ist manchmal auch Klug, alles Sacken zu lassen. Wenn das nicht funktioniert ist es früh genug abzuschließen.


Natürlich wissen wir es nicht und es muss auch nicht das ENDE bedeuten. Aber wenn er Schluss gemacht hat und jetzt auch nicht mehr reagiert, soll sich die TE denn da noch weiter erniedrigen und ihm weiter schreiben? Ich sehe das dann ähnlich wie:

Zitat von Angi2:
Was soll ein Kampf um einen Menschen bringen, der sich getrennt hat, und dann nicht mehr reagiert?


Und Kontaktsperre heißt nicht immer weg damit! Die TE soll Zeit für sich haben, sich erden und sich auf sich konzentrieren. Im Gegenzug dazu bekommt ihr Ex eventuell auch die benötigte Ruhe, um zu reflektieren.

LG

07.02.2019 14:28 • x 1 #16


G
Zitat von Suki:
So bin ich zu blöd ? Oder ist das ein klares - es ist aus ?
Jedenfalls kam es mir nicht sehr sicher von ihm aus und er selbst hatte kurz nach der Trennung immer wieder geschrieben, er weiß gar nichts mehr, je mehr wir schreiben je mehr ist er verwirrt.....
.... er muss sich selbst einmal überlegen wie er jetzt die Dinge in die Hand nimmt usw.


Das ist die Kernaussage woraus hervorgeht das er im Grunde noch unentschlossen ist.

Druck ist kein gutes Mittel.

Mache ihm klar (und das geht nur mit Kontakt) das Du den Entschluss nun fassen möchtest. Du willst dich ja irgendwann auch lösen und für was neues öffnen. Dann Ruhe geben und warten.

07.02.2019 14:30 • x 1 #17


A


Kontaktsperre - es fällt schwer

x 3


S
Zitat von Goldmen:

Dann rate ich dir zu dem, ich nenne es mal Spießumdrehtrick. Er geht davon aus das du jederzeit verfügbar bist. Das sollte nicht mehr so selbstverständlich sein. Er Muss das Gefühl bekommen, das du für immer weg bist. Dann können Wunder geschehen. Ich habe mit meiner Ex , somit zumind. erstmal wieder Kontakt und es können beide an sich arbeiten. Ob dass klappt muss die Zeit zeigen. Und Geduld haben, sehr viel Geduld. Kommt da am Ende bei ihm kein Vermissen auf, wirst du ihn wohl vergessen müssen. Ich sehe aber auch so keine Verfehlungen, die man nicht Kitten könnte.


Darf ich fragen... wie lange hat der Kontaktabbruch gedauert? Und hat sie sie selber durchbrochen oder du?

07.02.2019 14:34 • #18


Thommy75
Zitat von Goldmen:
Mache ihm klar (und das geht nur mit Kontakt) das Du den Entschluss nun fassen möchtest.


Wenn er nicht antworten will, dann ist der Kontakt ziemlich einseitig und übt genau das aus:

Zitat von Goldmen:
Druck ist kein gutes Mittel.

07.02.2019 14:34 • x 1 #19


P
Auch wenn ich jetzt wieder anecken werde, sage ich immer wieder. Es ist nicht ungewöhnlich nach einer Trennung, dass sich der Ex erst einmal sammeln muss. Und das die Gefühle gleich nach einer Trennung ganz erloschen sind bei dem Partner der sich trennt ist sehr unwahrscheinlich. Er sortiert eben die negativen und positiven Erinnerungen, aber sehr oft sind es eben die
negativen die zu Beginn einer Trennung überwiegen. Es wird viel im Streit gesagt nach der Trennung und oftmals mit schmollen
sich nicht melden / antworten begonnen, weil man einfach Ruhe braucht und sich nicht äußern möchte. Aber wenn es nichts gravierendes ist denke ich, ist der beste Weg eine kurze Kontaktsperre einzuhalten um dem Partner Zeit zum vermissen geben zu können.
Nach meiner Trennung, habe ich den Fehler gemacht Sie durch ständiges nerven keine Zeit zum vermissen zu geben oder Ihr zu zeigen, dass ich mich geändert habe. Sie ging einen Schritt auf mich zu und ich habe Sie wieder unter Druck gesetzt. Ich habe gelernt, dass ein sich nicht melden vom Partner nicht heißen muss, er hat kein Interesse mehr. Schließe mich an, wenn es kein gravierender Grund ist, kann man ruhig eine Weile kämpfen für ein eventuelles zusammen kommen. Aber heute wird das sehr oft anders gesehen und der Mut fehlt einfach.

07.02.2019 14:39 • x 2 #20


S
Zitat von Goldmen:

Das ist die Kernaussage woraus hervorgeht das er im Grunde noch unentschlossen ist.

Druck ist kein gutes Mittel.

Mache ihm klar (und das geht nur mit Kontakt) das Du den Entschluss nun fassen möchtest. Du willst dich ja irgendwann auch lösen und für was neues öffnen. Dann Ruhe geben und warten.


Ja sowas tat ich vor... 8 Tagen.

Habe mich zurückgezogen, geschrieben dass ich mir gerade nichts sehnlicher wünsche wie mit ihm nochmal am Anfang beginnen, im Lokal wo wir unser erstes Date hatten... dass wir uns nochmal kennenlernen.
Ich habe ihm geschrieben dass ich weiß dass er das nicht kann. Das mir das alles klar ist! Und das wenn ich nicht gekämpft hätte, es aber irgendwann bereut hätte...
.... weil (und das habe ich von ihm ja gelernt) wenn Mans nicht versucht, dann weiß man es auch nicht.

Und seit dem halte ich mich eben dran ihn nicht zu kontaktieren. Ich hoffe er hat verstanden dass ich damit die Trennung jetzt akzeptiere.... bzw seinen Entschluss

07.02.2019 14:40 • #21


G
Zitat von Thommy75:
Wenn er nicht antworten will, dann ist der Kontakt ziemlich einseitig und übt genau das aus:


Dann ist es Zeit die Trennung zu akzeptieren. Das sollte man aus meiner Sicht aber schon versuchen. Ich habe ähnliches nach 2 Wochen Kontaktsperre verfasst. Das hat nicht lange gedauert bis was kam. Ob das nun wieder was wird, steht noch in den Sternen. Beide haben aber begriffen, dass man seinen Kopf nochmal anschalten sollte. Kein Patentrezept, aber eine Option.

07.02.2019 14:44 • x 1 #22


G
Zitat von Suki:
Ja sowas tat ich vor... 8 Tagen.

Habe mich zurückgezogen, geschrieben dass ich mir gerade nichts sehnlicher wünsche wie mit ihm nochmal am Anfang beginnen, im Lokal wo wir unser erstes Date hatten... dass wir uns nochmal kennenlernen.
Ich habe ihm geschrieben dass ich weiß dass er das nicht kann. Das mir das alles klar ist! Und das wenn ich nicht gekämpft hätte, es aber irgendwann bereut hätte...
.... weil (und das habe ich von ihm ja gelernt) wenn Mans nicht versucht, dann weiß man es auch nicht.


Das ist aber der falsche Text!

......Ich wollte dass so alles nicht, aber nun möchte ich auch frei ,und für irgendwas zukünftiges offen sein. Alles gute dir.

Sowas evtl. kommt das denn nichts, gehe in die Akzeptanzphase, du hast es aber versucht.

Edit: Mache das nicht im Alltagsstress, sondern dann wenn du glaubst das er gerade ruhe hat. Beim Autofahren kommt das nicht gut.

07.02.2019 14:55 • x 1 #23


S
Aber Hoffnungen in dem Sinne will und werde ich mir keine all zu großen machen.

Irgendwie kann man nicht wissen was im Kopf von einem Menschen vor sich geht. Und eben die Gründe sind nicht unverzeihlich... aber wer sagt dass er ganz offen und ehrlich war? Es gibt vielleicht Gründe die ich nicht kenne, das macht mir Angst. ....

Das der Tatsächliche Grund vielleicht etwas ist von dem ich gar nichts weiß. Es gab 2 Wochen vor dem Streit/ Trennung einen seltsamen Vorfall.... er hatte plötzlich eine Nachricht von einer Datingapp bekommen. Auf seinem neuen Handy.... sofort weggewischt und gemeint er weiß gar nicht wieso er das bekommen hat. Ich habe ihn angesehen, in die Augen... gefragt Face a Face... sei bitte ehrlich, hast du dich da angemeldet?
Er hat es sofort verneint, und meinte dass er ein back up gemacht hat.... und vielleicht deswegen. Ich habe ihn noch immer angesehen und gesagt okay, ich glaube Dir.

Vielleicht hat er mich auch belogen. Etwas seltsam ist es schon.

07.02.2019 15:08 • #24


G
Zitat von Suki:
Das der Tatsächliche Grund vielleicht etwas ist von dem ich gar nichts weiß. Es gab 2 Wochen vor dem Streit/ Trennung einen seltsamen Vorfall.... er hatte plötzlich eine Nachricht von einer Datingapp bekommen. Auf seinem neuen Handy.... sofort weggewischt und gemeint er weiß gar nicht wieso er das bekommen hat. Ich habe ihn angesehen, in die Augen... gefragt Face a Face... sei bitte ehrlich, hast du dich da angemeldet?
Er hat es sofort verneint, und meinte dass er ein back up gemacht hat.... und vielleicht deswegen. Ich habe ihn noch immer angesehen und gesagt okay, ich glaube Dir.

Vielleicht hat er mich auch belogen. Etwas seltsam ist es schon.


Ok - das kann aber nun keiner wissen. Wenn Du noch etwas brauchst um dich zu lösen, kann ich dir das genannte empfehlen. Andernfalls musst du da nun durch und akzeptieren das es vorbei ist.

07.02.2019 15:13 • x 2 #25


Thommy75
Hey liebe Suki,

Zitat von Suki:
er hatte plötzlich eine Nachricht von einer Datingapp bekommen. Auf seinem neuen Handy.... sofort weggewischt und gemeint er weiß gar nicht wieso er das bekommen hat.


Wenn er wirklich gelogen hat, dann ändert das alles. Backup? Was ist das denn für eine Ausrede? Hört sich ehrlich gesagt ziemlich unglaubwürdig an. Aber wer weiß.

Hör auf dein Bauchgefühl, denn das sagt dir schon dass es seltsam ist.

LG

07.02.2019 15:52 • x 1 #26


G
Zitat von Thommy75:
Auf seinem neuen Handy....


Also je nach Einstellung machen neue Handys das wirklich. Ich hatte auch mal ein factory-reset gemacht und da kamen Sachen wieder , wo ich gar nicht wusste das ich die mal hatte. Das muss man klären.

07.02.2019 16:01 • x 1 #27


S
Zitat von Thommy75:
Hey liebe Suki,



Wenn er wirklich gelogen hat, dann ändert das alles. Backup? Was ist das denn für eine Ausrede? Hört sich ehrlich gesagt ziemlich unglaubwürdig an. Aber wer weiß.

Hör auf dein Bauchgefühl, denn das sagt dir schon dass es seltsam ist.

LG


Ich habe ihm geglaubt.

Nach der Trennung, bin ich aber stutzig geworden. Im Endeffekt, selbst wenn er sich ? Zb aus einem Affekt heraus dort angemeldet hatte, nur als Beispiel. Dann hätte ich mir erwartet, Ehrlichkeit. Eben auch wenn man grad mächtig schei** gebaut hat dazu zu stehen.

Aber darüber Kopf zerbrechen bringt jetzt auch nichts mehr. Hat er gelogen? War es wahr... ganz neues Handy... ?

Jedenfalls rückwirkend war das das einzige was wirklich seltsam war. So kurz vor der Trennung auch noch.

Mein Bauchgefühl schlägt leider auch Loopings. Vom Gefühl lass es sein, es ist aussichtslos, er liebt mich nicht mehr bis zum Gefühl, es ist kein Ende auf Ewig, ...

Wenn man die Zeit blos manchmal... ab und an... ein kleines bisschen zurück drehen könnte.

Aber dann lernen wir wiederum nicht aus Fehlern.

07.02.2019 16:08 • #28


Thommy75
Dann reflektiere mal sein Handyverhalten in den letzten Wochen. Hat sich das verändert?

Und ja, es ändert nichts an der Tatsache dass ihr getrennt seid.

LG

07.02.2019 16:13 • x 2 #29


S
Zitat von Thommy75:
Dann reflektiere mal sein Handyverhalten in den letzten Wochen. Hat sich das verändert?

Und ja, es ändert nichts an der Tatsache dass ihr getrennt seid.

LG


Nein da war nichts auffälliges.

Kann ein Mensch so gekränkt sein... dass er die Beziehung trotz Liebe in den Sand setzt?

Gekränkt weil wir, aber eigentlich eher früher in der Beziehung, öfter einen Streit hatten wenn ich unsicher war.... und etwas in Frage gestellt habe. Das hat ihn dann immer furchtbar aufgeregt.... und er meinte mal dass ich so das Fundament von der Beziehung zerstöre....?

Aber in letzter Zeit gab es das gar nicht mehr. In letzter Zeit war er irgendwie einfach leichter gereizt, er war mit seiner (beruflichen) Situation sehr unzufrieden...

Und meine Unsicherheit ja daran, habe ich schon gearbeitet. Deshalb habe ich ihm das auch mit der dating App geglaubt. Das war auch ein Schritt von mir. vielleicht zu spät...

Kein Kontakt, ... er meldet sich auch nicht. Mich juckt es in den Fingern ihm zu schreiben, aber er würde wahrscheinlich sowieso nicht antworten.

Eigentlich habe ich im Brief alles gesagt. Da gibt es nicht mehr zu sagen.

Mich entschuldigt. Ihm gesagt dass ich es verstehe dass er erst mal getrennt wohnen will... viele viele Worte die vom Herzen kamen und möglicherweise hat er ihn nicht mal gelesen.

08.02.2019 07:41 • x 1 #30


A


x 4