Zen
Gast
meine Freundin hat vor knapp 4 Monaten mit mir Schluss gemacht und seit etwa 2 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr.
Wir waren fast 3 Jahre lang zusammen. Als wir zusammen kamen war ich 19, sie war die erste Frau in meinem Leben. Mit Ihr hatte ich meinen ersten Kuss, mein erstes Mal und meine erste Beziehung. Unsere Beziehung war insgesamt wunderbar, wir haben nie wirklich gestritten und konnten uns alles anvertrauen, der Sex mit ihr war das schönste dass ich jemals gefühlt habe. Ich habe mich bei Ihr immer sicher gefühlt.
Das Einzige dass unsere Beziehung belastet hat war Ihr klammern und meine Sturheit. Wir waren beide sehr verliebt, jedoch hat sie von Anfang an geklammert, mir keine Luft zum atmen gelassen und immer Angst gehabt dass ich sie betrügen oder verlassen würde. Ich weiß jetzt dass sie das nur aus Liebe zu mir und aus mangelnder Liebe zu sich selbst getan hat, damals war mir das aber nicht klar und somit habe ich sie oft als selbstverständlich genommen und ihr nicht die Aufmerksamkeit geschenkt die sie verdient hat, ich wollte sie aber niemals damit verletzen.
Vor 4 Monaten hat sie dann über Whatsapp mit mir Schluss gemacht während sie im Urlaub war. Es tat ihr Leid dass sie es nicht persönlich tun konnte weil sie zu große Angst davor hatte, ich konnte es verstehen und war Ihr nicht böse deswegen. Das Wochenende darauf kam sie zu mir und wir haben darüber geredet, aber bei weitem nicht über alles. Wir lagen weinend in unseren Armen, sagten dass wir es gemeinsam durchstehen würden und sie meinte dass es in einem halben Jahr etwa vielleicht wieder eine Chance für uns geben würde. Sie sagte mir dass sie Zeit für sich brauchen würde um zu lernen sich selbst zu lieben und dass sie während unserer Beziehung oft sehr traurig war, was meiner Meinung nicht nur allein daran lag dass ich Ihr nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt habe, sondern auch daran dass sie sich selbst nicht genug liebte und sich selbst zuviele Sorgen gemacht hatte.
Zunächst dachte ich dass es so besser wäre, aber nach wenigen Tagen wurde mir klar dass ich sie nicht gehen lassen kann. Ich habe sovieles bereut und mir einzig und allein die Schuld dafür gegeben. Ich sagte Ihr dass ich sie zurück gewinnen möchte, dass ich sie lieben würde wie nie wieder einen Menschen in meinem Leben. Die nächsten Monate machte ich ihr ständig Geschenke und habe sie so gut behandelt und ihr soviel Aufmerksamkeit geschenkt wie ich nur konnte, ich wollte Ihr zeigen dass ich mich ändern will und bereits habe. Wir schliefen noch einige male mit einander bis sie dann plötzlich meinte sie hätte zur Zeit keine Lust mehr dazu. Doch auch danach küsste sie mich noch, schlief in meinen Armen ein, ließ sich von mir reichlich beschenken und hat mich Nachts stundenlang fahren lassen um sie von einer Party abzuholen nur um bei mir zu schlafen. Kurzgesagt hat sie mir ständig Hoffnungen gemacht. Während dieser ganzen Zeit war unsere Beziehung ein Tabu Thema, wenn ich über uns oder meine Gefühle reden wollte blockte sie total ab.
Die letzten Monate waren die Hölle für mich, ich musste mich teilweise von der Arbeit krankschreiben lassen weil ich nur am weinen war und nur an sie denken konnte. Es ging mir noch nie so schlecht.
Vor etwa zwei Wochen dann habe ich gesagt dass wir eine Pause machen sollten, ich habe ihr nochmal alle meine Gefühle ausgesprochen (natürlich über Whatsapp, reden war ja nicht möglich) und gesagt wie sehr ich sie Liebe, dass ich denke dass wir uns aus der Situation für uns gemeinsam weiterentwickeln können und dass die Trennung nötig war damit sich was ändert. Sie sagte nur dass sie das eigentlich nicht hören will, reagierte wie die letzten Monate auch nur mit Gleichgültigkeit, sagte dass sie mich nicht mehr lieben würde und zu 99,9% keine Beziehung mit mir mehr möchte. Außer einem Glückwunsch zum neuen jahr ihrerseits hatten wir in den zwei Wochen keinen Kontakt mehr.
Zunächst habe ich mir die typischen Gedanke gemacht, liebt sie mich noch? Hat sie mich jemals wirklich geliebt? Hat sie einen anderen? Aber langsam finde ich mich damit ab dass es vorbei ist und versuche es zu akzeptieren, sie wird ja ihre Gründe dafür haben und ich habe alles getan um uns zu retten. Trotzde fühle ich mich so wie sie mich die letzten Monate behandelt hat ausgenutzt und hintergangen.
Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll sie endlich loszulassen, wie ich damit aufhöre mir Hoffnungen zu machen und wie ich es schaffe positiv auf die Zukunft zu blicken. Ich habe Angst davor nie wieder jemanden zu finden den ich so lieben kann wie sie und mit dem ich so eine intime Beziehung führen kann wie mit ihr.
Wie gelingt mir das?