with or without.
Gast
ich hatte hier meine Geschichte schon mal geschrieben. Allerdings hatte ich über das Ziel hinaus geschossen und einen Roman verfasst.
Ich bin nun seit 3 Wochen getrennt und seit ein paar Tagen melden sich die unangenehmen Gefühle und das Gedankenkarussel hat angefangen sich zu drehen.
Nochmal in Kurzfassung: Wir waren 9 Jahre ( brutto ) zusammen. Unzählige Male getrennt. Zwei Mal längere Zeit ( 3/4 Jahr und 1 Jahr ) In dieser Zeit hatte mein Ex neue Partnerinnen. Im ersten Jahr hatte ich in einer Trennungsphase etwas mit meinem Exfreund. Ich war damals 17 und einfach blöd. Mein Ex hat mich darauf hin 4 Mal betrogen, in einem Zeitraum von 2 Jahren. Ich war von Anfang an extrem eifersüchtig und misstrauisch. Nach dem ich dann tatsächlich betrogen wurde, wurde die Eifersucht noch schlimmer und nahm teilweise wirklich krankhafte Ausmaße an. Ich hinterfragte alles, mein Partner musste sich sehr oft erklären und rechtfertigen. Das war sehr oft ein Streitgrund, woraus sich dann oft Trennungen ergaben.Leider wurden bei jedem Streit die alten Geschichten wieder aufgewärmt - Von beiden Seiten. Es war generell schwer, Streit zu klären, da ich ein Mensch bin, der Streit direkt klären will und mein Ex gerne die Flucht ergriff. Wenn ich Streit angefangen hatte wurde ich oft mit Liebesentzug bestraft ( nicht sehen wollen etc. ).
Letztes Jahr verlor ich meinen Job und nach einem Streit in der Beziehung hatte mein Partner plötzlich eine neue Bekanntschaft in seiner Freundesliste in Facebook.Er hatte sie in einer Disco kennengelernt. Bei mir gingen sofort die Alarmglocken an. Was da abging oder auch nicht und was ich davon halten soll, weiß ich bis heute nicht.
Darauf hin ging es mir schlagartig psychisch extrem schlecht. Ich hatte Panikattacken, konnte kaum noch das Haus verlassen. Mittlerweile geht es mir wesentlich besser aber über den Berg bin ich noch nicht.
Ich begann eine Therapie und dort wurde meine Beziehung als eine Ursache für meine Angst identifiziert.
Das letzte Jahr lief es in unserer Beziehung erstaunlich gut. Keine großen Streits,keine Trennungen, bis ich Ansprach, dass wir kaum noch Sex haben und wissen wollte, woran das lag. Daraus ergab sich ein Streit, daraus der nächste,und der nächste..
Weihnachten war ich mit meinen Nerven so runter, dass ich die Trennung aussprach. Wie immer bleib ich nicht dabei und rief meinen Ex in der ersten Januar Woche an. Er ging nicht ran, schrieb er habe gerade wirklich keinen Kopf. Am nächsten Tag versuchte ich mein Glück erneut.
Er ging ran.
Er sagte, es habe keinen Wert, es würde immer nur eine Weile gut gehen, dann käme die nächste Trennung. Die schlechten Zeiten würden die guten überwiegen. Auf mehrmaliges Nachfragen meiner Seits, ob er sich sicher sei, mit der Trennung sagte er immer "ja". Ich bat ihn auch, es nochmal zu überdenken, er sagte das müsse er nicht.
Was mir keine Ruhe lässt, ist eine Aussage von ihm, gegen Ende des Telefonats. Er sagte "zur Zeit, will ich das wirklich nicht mehr" ich fragte, was "zur Zeit" heißt. Die nächsten Tage/Wochen/Monate? oder ob "zur Zeit" in wirklichkeit "nie wieder" heißt. Er meinte, wenn er das jetzt beantworten muss, dann heißt es nie wieder.
Ich weiß vom Verstand eigentlich selbst, dass mir diese Beziehung nicht gut tut und ich loslassen muss aber mein Herz hängt so sehr daran. In einem Moment denke ich,ich will ihn wieder, im anderen denke ich, ich muss da raus kommen und loslassen.
Wir haben seit dem Gespräch keinen Kontakt mehr.
Bin verwirrt.
aber ich sehe da in deiner schilderung keinen grund für dich, dass du noch hoffnung haben könntest.

Ich bekomme es einfach nicht so recht in meinen Kopf.