10

Herz vs Verstand - Loslassen fällt so schwer

A
Zitat von with or without you:
Es scheint, als kennst du dich mit Ängsten sehr gut aus?
Hattest / Hast du auch damit zu kämpfen?

Entstanden sind meine Ängste in meiner Kindheit, besser gesagt in der Beziehung zu meiner Mutter.
ja, ich kenne mich damit aus. ein verdrängtes kindertauma, war mit depressionen und ängsten aufgewachsen. habe mal psychologie studiert und in einem psych.-landeskrankenhaus gearbeitet, bin aber keine psychologin, sondern arbeite mit der energetischen psychologie - anfangs für mich selbst um zu heilen.
meinen weg habe ich gefunden damit.

26.01.2013 19:59 • #16


V
Zitat:
mich beworben und jetzt auch eine Zusage bekommen

super! Gratulation...und das packst du...keine Angst....den größte Hürde hast du damit ja bereits geschafft!

26.01.2013 20:42 • x 1 #17


A


Herz vs Verstand - Loslassen fällt so schwer

x 3


W
Danke!

Naja, das Vorstellungsgespräch ging ja relativ schnell rum und man hat nicht gleich 20 wildfremde Menschen um sich! Für mich ist das nochmal ein ganz anderer Kaliber.

Früher hätte mir das nichts ausgemacht aber mit der blöden Angsterkrankung ist vieles halt echt schwer geworden... ABER da ich meine Angst los werden will, muss ich da einfach durch.

Außerdem brauch ich dringend Geld! Ich will hier raus, neue Wohnung, andere Stadt usw.
Das ist mein Ziel für dieses, spätestens Anfang nächstes Jahr.

Hier erinnert mich auch einfach alles an ihn. Ist auch nicht möglich das wegzuräumen, was mich an ihn erinnert - dann würde ich in einem leeren Zimmer sitzen.

Ich weiß aber auch, dass ich es hinnehmen muss,sollte ich es nicht schaffen. Dann bin ich einfach noch nicht so weit - Aber verdammt noch mal, ich will arbeiten!


Überlege gerde wieder es endlich durch zuziehen und ihn auf Facebook etc. zu blockieren.
Aber irgendwie finde ich, damit mache ich mich wieder nur klein - und irgendwie belüge ich mich doch damit selber?! Irgendwann kommt der Zeitpunkt und ich laufe ihm irgendwo über den weg und dann kann ich ihn ja auch nicht einfach wegklicken.

Bin, was die Blockiererei angeht, bisschen ratlos, was ich tun soll.

LG

26.01.2013 21:57 • #18


W
So, ich hab mich gestern noch durchgerungen und ihn, wo es ging blockiert.

Gaaaaanz komisches Gefühl..
Weil ich insgeheim - warum auch immer - ja schon gehofft hätte, dass er sich nochmal meldet.
Dann hätte ich ihn in den Wind schießen können.

Es ist seltsam, dass ich es jetzt unterbinde, dass er sich melden kann.
Denke aber es ist besser so.
Für mich um einen Schlussstrich zu ziehen und mich auch in gewisser Weise zu schützen, sollte doch mal was von ihm kommen.

Ich glaub ich fang jetzt völlig an zu spinnen, denn ich hab heut immer wieder Mal Schmetterlinge im Bauch - Aber vielleicht fühlt es sich ja auch so an, wenn man sich selber wieder lieb haben kann?!
Kennt das wer? Oder werd ich jetzt tatsächlich verrückt?

Achso und ich habe gestern meinen Brief zu Ende gebracht. Hatte ja nochmal alles aufgeschrieben, was in der Beziehung vorgefallen war,Gutes,Schlechtes,usw.
Knappe 80 Seiten. Habe jetzt alles in einen Umschlag gepackt und überlege ihn die nächsten Tage zu verbrennen. Mal schaun.

27.01.2013 22:56 • #19


Saintless
Zitat von with or without you:
Ich glaub ich fang jetzt völlig an zu spinnen, denn ich hab heut immer wieder Mal Schmetterlinge im Bauch - Aber vielleicht fühlt es sich ja auch so an, wenn man sich selber wieder lieb haben kann?!
Kennt das wer? Oder werd ich jetzt tatsächlich verrückt?


trink Insektengift das hilft vielleicht

27.01.2013 22:58 • #20


W
Zitat von Saintless:
Zitat von with or without you:
Ich glaub ich fang jetzt völlig an zu spinnen, denn ich hab heut immer wieder Mal Schmetterlinge im Bauch - Aber vielleicht fühlt es sich ja auch so an, wenn man sich selber wieder lieb haben kann?!
Kennt das wer? Oder werd ich jetzt tatsächlich verrückt?


trink Insektengift das hilft vielleicht


Sehr gut!

27.01.2013 23:01 • #21


A
Zitat von with or without you:
Knappe 80 Seiten. Habe jetzt alles in einen Umschlag gepackt und überlege ihn die nächsten Tage zu verbrennen. Mal schaun.
wenn du diese ganzen seiten voller leben anschaust, wie geht es dir damit, wie fühlst du dich ?

27.01.2013 23:14 • #22


Saintless
Aber das ist gut das du ihn überall geblockt hast !

Meine Ex hat mich zuerst auch geblockt, mich aber nach einer Woche KS wieder entblockt, sah ich aber zufällig. Naja ich war dann so dreist udn packte sie sofort auf blocken und mich selbst hab ich bei FB auch deaktiviert brauch den rotz nicht.

Alles löschen und wenig infos wie möglich zu kriegen ist das beste

27.01.2013 23:15 • #23


H
Schmetterlinge sind es bei mir nicht gerade, aber ich spüre wie es mir immer öfter besser geht. Ich war heute Abend bei meiner großen Tochter und habe wieder viel Spaß an meinem Enkel gehabt. Ich kann offen mit meiner Tochter reden und habe Ihr von meinen Aktivitäten erzählt, um meine Krise zu meistern. Ich bin so Stolz auf meine Mädchen. Sie sind mir der größte Halt. Ich bin momentan sehr zuversichtlich, auch mit mir alleine klarzukommen. Meine Frau hat zwar großen Schaden angerichtet, aber mich dadurch meinen Kindern wieder näher gebracht. Ich war anscheinend kein ganz so schlechter Vater.

27.01.2013 23:21 • #24


W
Zitat von Alena-52:
Zitat von with or without you:
Knappe 80 Seiten. Habe jetzt alles in einen Umschlag gepackt und überlege ihn die nächsten Tage zu verbrennen. Mal schaun.
wenn du diese ganzen seiten voller leben anschaust, wie geht es dir damit, wie fühlst du dich ?


Hallo Alena,

schön von dir zu lesen.

Einiges machte mich traurig, einiges hat mich auch die schönen Seiten sehen lassen und ich habe Dankbarkeit für sie gespürt. Ich habe während ich schrieb, Verhalten seiner Seits nachvollziehen können und somit auch verzeihen können. Ich habe auch gesehen, was ich falsch gemacht habe.
z.B: Das ich mich für ihn total aufgegeben habe, kein eigenes Leben mehr hatte und dass ich von ihm - unbewusst - das gleiche verlangt habe, er sich aber dagegen gewert hat und ich heiße es jetzt gut, dass er sich dagegen gewert hat.

Als ich mit schreiben fertig war fühlte ich mich erleichtert. Ich ging danach ins Bad und im Nachhinein fiel mir auf, dass ich mich gerade im Spiegel angelächelt hatte. - Das fand ich schön.

Ich denke, dass ich die ganze Dynamik in der Beziehung jetzt klarer sehe und dass ich irgendwie auch froh bin, dass ich dieses ganze Leid ertragen habe, denn ich denke, dass es nötig war, um zu erkennen, was ich ändern muss, damit es mir in Zukunft besser geht.

Ich bin nicht mehr wütend auf ihn oder auf mich.

27.01.2013 23:27 • #25


W
Zitat von Saintless:
Alles löschen und wenig infos wie möglich zu kriegen ist das beste


Ich denke auch, ja.
Man gewinnt wieder ein bisschen Macht über das Ganze und das ist ganz gut, weil man merkt, dass man handlungsfähig ist.

27.01.2013 23:29 • #26


W
Zitat von Herbstzeitloser:
Schmetterlinge sind es bei mir nicht gerade, aber ich spüre wie es mir immer öfter besser geht. Ich war heute Abend bei meiner großen Tochter und habe wieder viel Spaß an meinem Enkel gehabt. Ich kann offen mit meiner Tochter reden und habe Ihr von meinen Aktivitäten erzählt, um meine Krise zu meistern. Ich bin so Stolz auf meine Mädchen. Sie sind mir der größte Halt. Ich bin momentan sehr zuversichtlich, auch mit mir alleine klarzukommen. Meine Frau hat zwar großen Schaden angerichtet, aber mich dadurch meinen Kindern wieder näher gebracht. Ich war anscheinend kein ganz so schlechter Vater.


Hallo Hebstzeitloser,
es freut mich zu lesen, dass es auch bei dir bergauf geht.
Wir schaffen das schon!
Bestimmt warst du kein schlechter Vater! Das eine hat ja mit dem anderen garnichts zu tun!

27.01.2013 23:31 • #27


A
Zitat von with or without you:
z.B: Das ich mich für ihn total aufgegeben habe, kein eigenes Leben mehr hatte und dass ich von ihm - unbewusst - das gleiche verlangt habe, er sich aber dagegen gewert hat und ich heiße es jetzt gut, dass er sich dagegen gewert hat.

Als ich mit schreiben fertig war fühlte ich mich erleichtert. Ich ging danach ins Bad und im Nachhinein fiel mir auf, dass ich mich gerade im Spiegel angelächelt hatte. - Das fand ich schön.

Ich denke, dass ich die ganze Dynamik in der Beziehung jetzt klarer sehe und dass ich irgendwie auch froh bin, dass ich dieses ganze Leid ertragen habe, denn ich denke, dass es nötig war, um zu erkennen, was ich ändern muss, damit es mir in Zukunft besser geht.

Ich bin nicht mehr wütend auf ihn oder auf mich.
das hört sich gut an. denn es ist alles immer das was wir zu diesem zeitpunkt machen und geben können - einfach weil vieles unbewusst läuft und die erkenntnis und weisheit fehlt.

es ist alles gut so wie es ist und aus meiner sicht suchen wir uns auch unbewusst partner aus, die in unsere alte wunden fassen, damit wir sie erkennen und heilen können.

es freut mich, das du auch mit dankbarkeit zurückblicken kannst, das leben ist so - es ist immer beides da - helles und dunkleres.

menschen sind nur unsere spiegel, wir sehen nur das, was in uns selbst ist und be-handeln sie auch entsprechend - weil wir selbst mal so be-handelt wurden.

wir sind immer opfer und täter in einem, hinter allem, was wir machen, steht auch eine tiefere, wenn oft unbewusste, absicht.

wenn du jetzt deiner höchsten passion und freude folgen würdest, was würdest du tun ?

27.01.2013 23:38 • x 1 #28


W
Zitat von Alena-52:
wenn du jetzt deiner höchsten passion und freude folgen würdest, was würdest du tun ?


Im Moment würde ich gerade gerne so vieles in Angriff nehmen, beruflich wieder einsteigen, auf eigenen Beinen stehen ( Geld/Wohnung ), viel viel Zeit mit meinen Freunden verbringen, endlich wieder weg gehen, Spaß haben, mehr Zeit mit meinen Eltern ( allgemein Familie ) verbringen, mich in der Therapie - und auch außerhalb - auf mich konzentrieren, ergründen, verstehen.. Ich möchte einfach wieder am Leben teil haben und mich nicht mehr von meinen Ängsten einschränken lassen.
Ich will tanzen, singen, lachen.

28.01.2013 00:04 • #29


A
das sind ja gute ansätze und ziele.

verankere diese in deinem herzen, fühle dich da hinein und spüre nach wie toll du dich damit fühlst wenn du jedes ziel schon mit leichtigkeit erreicht hast. und setze mit diesen gefühlen einen anker in deinem herzen und versuche dieses gefühl immer wieder zu spüren, es wird dir die kraft geben deine ziele zu erreichen und so kannst du nach und nach deine ängste auflösen, denn du brauchst sie dann nicht mehr weil du spürst, das du selbst die macht und kraft hast (fast) alles zu erreichen was du willst.

28.01.2013 00:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag