Zitat:Ich habe sovieles bereut und mir einzig und allein die Schuld dafür gegeben
Zitat:Mir tun jetzt noch Sachen Leid die ich als Kind getan habe
Zitat:Die Trennung hat mir viele Fehler in mir selbst aufgezeigt
Ich möchte dich vor meiner Küchenpsychologie verschonen, aber mir scheint es du hast ein wenig Sorgen
mit Schuldgefühlen. Vielleicht magst du dich da mal einlesen? Woher kommen sie? Was bringen sie dir?
Und wie arbeitet man daran?
Ein grober Überblick ist hier: (Ist von Doris Wolf, die übrigens auch das sehr empfehlenswerte Buch "Wenn der Partner geht"
geschrieben hat)
https://www.psychotipps.com/Schuldgefuehle.htmlDas Problem mit der Selbstliebe (auch da hängen die Schuldgefühle mit dran) ist ja hier weit verbreitet bei den Verlassenen (mich eingeschlossen) ist komplex und bedarf viel Zeit der Heilung. Der Weg ist aber lohnenswert und unumgänglich für eine erfüllte
Partnerschaft.
Zitat:So schnell bekomme ich das leider nicht aus dem Kopf
Versuche dir etwas Druck zu nehmen. Wer sagt denn du musst Ex schnell aus der Birne bekommen? Du bestimmst doch dein Tempo. Ich habe mir irgendwann gesagt: Es dauert halt so lange es eben dauert. Und glaub mir, es wird besser werden.
Freue dich Anfangs darüber wenn du merkst, oh, jetzt habe ich eine Stunde nicht an Ex gedacht. Und später wirst du einen Tag nicht
an Ex gedacht haben.
Zitat:und so eine wie meine Ex zu finden erscheint mir tatsächlich unmöglich
Ja, diese Denke kenne ich. Im Podest bauen war ich echt spitze. Auch idealisieren genannt. Versuche mal zu erkennen
was du alles auf EX
projezierst und was davon wirklich so ist. Und warum du glaubst dass dir das keine andere Frau
geben könnte. Aber vorsicht, könnte ernüchternd werden.