2

Das loslassen fällt so schwer

Haensken
Vor ca 3 Monaten hat sich mein Verlobter nach 4 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt . 5 Monate vor der Hochzeit . da er meinte ich putze nicht genug und die kleine diskutiert zu viel später kam dann raus was ich schon vermutet hatte .
Er hatte Leider mehr als freundschaftliche Gefühle für seine Arbeitskollegin entwickelt . .
Wir hatten nach der Trennung noch jeden Tag Kontakt auch wegen meiner Tochter sie hängt sehr an ihm . er kam immer wieder an und wir sind im Bett gelandet naiv wie ich war dacht ich er kommt schon wieder zurück . nun seit 2 Wochen komplette Funkstille
Seine Sachen hat er bis heute auch immernoch nicht geholt 18 Kisten in der Wohnung und noch einiges im Keller er is wieder zu seinen Eltern in sein Kinderzimmer gezogen
Noch immer kann ich ihn einfach nicht loslassen . er war meine erste große Liebe . nun is Funkstille er sagte sein Leben wäre nicht besser ohne uns das es ihm leid tut und er nicht weis warum er gerade so ein A. ist und er es selbst nicht versteht . wie soll ich es dann verstehen ?
Noch immer fehlt er mir sehr noch immer Wein ich täglich .
aber die Schmerzen sind weniger geworden .
wieso komm ich nich drüber hinweg er hingehen lebt einfach sein Leben . ?

13.04.2020 15:54 • #1


Lilli70
Liebe Haensken, hallo und fühl dich gedrückt. Tja was soll ich sagen. Von seiner Seite aus Überforderung, die Gefühle reichen wahrscheinlich nicht aus, den Weg weiter zu gehen. Mit der Neuen ist erstmal alles leichter. Du bist erwachsen, schade für deine Tochter, das es sich so entwickelt hat. Er weiß ja, was er gemacht hat. Kann man das verzeihen? Nein! Denk nun an dich und dein Kind. Sei für sie da, sprich mit ihr. Und ihn versuche am Besten schnell zu vergessen. Sonst tröstest du ihn nachher noch, weil er nicht in der Lage war Stellung zu beziehen. Der Arme weiß ja, dass er ein A. Ist. Sarkasmus! Kopf hoch, es wird ein bisschen dauern, aber hier sind viele für dich da!

13.04.2020 16:46 • #2


A


Das loslassen fällt so schwer

x 3


Haensken
Zitat von Lilli70:
Seite

Wieso mach ich dann einen Antrag ? Er sagt er war immer glücklich und es tut ihm alles leid und er weis ja selbst nicht wieso er so ist er fühlt sich schlecht aber er hat plötzlich Gefühle für sie entwickelt du glaubst nicht wie weh mir das am Anfang getan hat ....

13.04.2020 17:00 • #3


Lilli70
Das wird auch alles so sein. Auf die Neue ist er scharf! Und wenn das vorbei ist, kommt er wieder an. Du bist jetzt emotional total schwach und aufgewühlt. Er erlebt gerade einen neuen Kick! Versuche die Emotionen zur Seite zu schieben: was macht er da wirklich mit dir? Er hat dich hintergangen, er weiß das bei dir alles schön ist, er Geborgenheit hat und Sicherheit. Das möchte man so einfach nicht aufgeben. Als er dir den Antrag gemacht hat, war das auch alles echt. Aber wenn er sagt, deine Tochter quasselt Zuviel, was für eine sechsjährige normal ist, dann hat er etwas Grundlegendes nicht verstanden. Das hätte mich sehr verletzt und dann wollte ich ihn auch nicht mehr. Liebe Grüße

13.04.2020 17:07 • #4


Haensken
Sie is 8 und in der diskutier Phase so is das eben in dem Alter er sagt das war immer sein Traum die Hochzeit und ne Familie gründen jetzt kam plötzlich sie er sagt er hätte nicht das Gefühl gehabt was zu verpassen er wüsste noch nicht mal mehr warum er sich ge trennt hat aber er könnt ja jetzt nicht alles ändern nur damit es mir recht ist er wohnt wieder bei Mami bekommt gewaschen geputzt und gekocht klar das er nicht merkt das er nen Fehler gemacht hat ....
Zitat von Lilli70:
Das hätte mich sehr verletzt und dann wollte ich ihn auch nicht mehr. Lieb

Das hat mich auch wirklich verletzt muss ich zugeben und Vorallem hat er mir das Gefühl gegeben ich hätte es verdient diese Trennung obwohl er vor 2 Wochen dann zugegeben /gesagt hat Das ich nix dafür kann

Zitat von Lilli70:
was macht er da wirklich mit dir

Ich weis es nicht

13.04.2020 17:14 • #5


Lilli70
Er hält dich hin und lässt sich von Mami versorgen. Da wird mir schlecht! Und nebenbei noch eine andere. Da müsste aber nun mal die Wut kommen!

13.04.2020 17:18 • #6


Haensken
Ich wär so froh wenn die Wut endlich da wäre ... seine Kisten sind gepackt holen will er sie nicht .... sein ignorieren ist die schlimmste Strafe überhaupt nur für was ? Er hat doch den Fehler gemacht nicht ich ....

13.04.2020 17:30 • #7


Lilli70
Weil er sich mit dir und deiner Schuld nicht auseinander setzen will. Feige auch noch. Lass die Kisten von einer Spedition abholen, schick sie zu seiner Mutter und stell ihm das Ganze in Rechnung. Zur Not kannst du ja was wertvolles behalten, damit du nicht auf dem Betrag sitzenbleibst. Mach es ihm jetzt schwer und ziehe Konsequenzen. Und mit deiner Tochter gibt es auch kein Kontakt mehr. Oder hat sie Keinen Vater? Lg

13.04.2020 17:40 • #8


Haensken
Er hat ihr versprochen immer ans Telefon zu gehen wenn sie anruft aber das macht er nun seit 2 Wochen auch nicht mehr gibt keinen kontaclt zu ihrem Papa er will es auch nicht

13.04.2020 17:45 • #9


Lilli70
Das ist wirklich sehr schlimm und tut mir leid. Dann Versuch ihr zu erklären, dass sie nicht Schuld ist. Kinder meinen , dass sie an der Situation einen Anteil haben. Und in meinem Beitrag vorhin meinte ich seine Schuld und nicht deine. Häng dich nicht an ihm auf, du schaffst das auch allein. Du darfst verletzt sein, nach dem Ganzen. Aber bitte keinen Kontakt mehr. Kannst ja auch den Sperrmüll anrufen. Der macht es sich ja sehr leicht , und das darfst du nicht tolerieren.

13.04.2020 18:59 • #10


Mienchen
Zitat von Haensken:
er sagte sein Leben wäre nicht besser ohne uns das es ihm leid tut und er nicht weis warum er gerade so ein A. ist und er es selbst nicht versteht


Ja natürlich sagt er das, er muß ja für den Notfall jemanden haben, der ihn wieder auffängt.
Seine neue Kollegin tut es scheinbar nicht, weil..

Zitat von Haensken:
er is wieder zu seinen Eltern

13.04.2020 19:17 • x 1 #11


Haensken
Es tut halt echt weh in 3 Monaten wollten wir heiraten .... er is plötzlich so ein A. geworden jetzt läuft er vor jeglichem kontackt weg

13.04.2020 19:23 • #12


Lilli70
Jetzt siehst du wirklich wer er ist. Das tut weh! Sei froh, dass es nicht zur Hochzeit gekommen ist. Dann wäre es noch schlimmer gewesen. Du weinst, um die Illusion. Die Wirklichkeit ist leider eine andere, und das muss man erstmal schlucken.

13.04.2020 19:40 • #13


Mienchen
Zitat von Haensken:
Es tut halt echt weh in 3 Monaten wollten wir heiraten .... er is plötzlich so ein A. geworden jetzt läuft er vor jeglichem kontackt weg


Lass den Schmerz einfach erst mal raus, danach wird es besser werden.
Du kannst hier im Forum auch jeden fragen, alle kennen dieses Gefühl, was du jetzt erleben musst.

Aber es ist hilfreich zu wissen, daß du nicht allein damit bist.
Viele haben mittlerweile wieder einen neuen Partner und wundern sich nur noch über damals. Aber Zeit zum trauern und weinen ist okay. Das ist verständlich.

Lass das alles raus, bis es irgendwann aufhört weh zu tun. Hier verstehen dich alle, sei dir gewiss

13.04.2020 19:44 • #14


Haensken
Ich fühl mich jeden Tag alleine all unsere Freunde verstehen nicht was mit ihm los is sagen er wird es bereuen glaub ihr aber ich glaube da nicht mehr dran so wie er sich verhält ... danke für eure lieben Worte

13.04.2020 21:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag