Goku
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
Ich lese hier ganz still und heimlich Beiträge von Menschen denen ähnliches oder sogar schlimmeres passiert ist. Es ist unglaublich hilfreich für mich zu sehen das ich nicht allein bin mit meinem Schmerz.
Ich war mit meiner Parterin fast 10 Jahre zusammen. Sie war 19 und ich 23. Zu Beginn unsere Beziehung wurde ich beruflich versetzt dewegen hatten wir sehr lange eine Wochenendbeziehung. Sie hat vor unserer Zeit ihren Vater durch einen Unfall verloren, ist Einzelkind und irre stark mit ihrer Mutter verbunden bzw extreme Verlustängste gegenüber ihrer Mutter.
Aus ihrer Sicht war sie glaub ich ganz glücklich mit der Situation, ich war nur am Wochenende da und unter der Woche konnte sie mit ihrer Mutter ihr gewohntes Leben leben. Es gab oft viel Streit zwischen den beiden, auch früher schon mit ihrem Vater weil die ganze Familie relativ hart und abgeklärt ist, nicht sehr emotional. Trotzdem natürlich liebe Menschen wenn's drauf ankommt. Wir haben oft telefoniert und Sie hat jede Woche mindestens einmal geweint weil es Streit gab.
Wir waren glücklich, haben 2 - 3 mal im Jahr Fernreisen gemacht und auch am Wochenende immer eine schöne Zeit gehabt. Mit 23/24 wollte sie unbedingt Kinder bekommen, ich hätte natürlich auch schon gern welche aber ich wollte bei einer Fernbeziehung keine Kinder in die Welt setzten.
Ich wurde immer wieder mal nach neuen Projekten gefragt und nachdem wir es gemeinsam besprochen haben wurde meine Ferneinsätze verlängert.
Ich hab sie immer wieder mal gefragt ob sie nicht mal mitmachen möchte, irgendwo mal ein Stück weg zu arbeiten aber sie wollte nie das ihre Mutter allein ist. Insgesamt war die Sitation zwischen den beiden natürlich häufig belastend. Die Mutter hat immer gesagt das sie allein kein Haus braucht
Wir sind nach 7 Jahren zusammengezogen, in das Haus das ihre Eltern gebaut haben. Mit ihrer Mutter zusammen weil sie niemals ausgezogen wäre. Ich möchte gar nicht groß drauf eingehen aber natürlich ist das Zusammenleben zwischen Mann und Frau nicht ganz leicht, aber unter den Regeln von jemandem dritten ist es wirklich schwierig. Natürlich versucht jeder sein mögliches aber gleichzeitig entsteht dadurch auch der ein oder andere Konflikt.
Wir waren etwa ein Jahr verlobt, ich hab mich in der Zeit extrem bemüht Unternehmungen vorzuschlagen und Streit zu vermeiden. Ich hab aber gemerkt das sie sich zurück zieht und nur noch mit ihrer Mama was unternehmen wollte.
Ich geh z.b auch gerne mal Wandern, aber nicht jedes Wochenende für 8 Stunden. Sie war auch für keine Kompromisse mehr zu haben, wenn ich gesagt hab lass uns ne Stunde spazieren wollte sie immer nur 2 Stunden mit Mama laufen, es wäre aber ok wenn ich nicht mit geh. Ich hab halt in der Zeit Schnee geräumt oder rasen gemäht oder auch was für mich gemacht. Egal was vorgeschlagen wurde wichtig war immer Einkaufen mit Mama, oder laufen oder Kino etc. Natürlich macht man gerne was mit dem Partner aber wenn immer sie Schwiegermutter dabei ist hat Mann auch nicht immer Lust. Es wurde ja auch immer gesagt das es ok so ist man muss ja nicht alles zusammen machen.
Ich hab wirklich oft gesagt wir müssen was ändern, sonst sind wir irgenwann kein Paar mehr aber sie hat immer gesagt das alles gut ist. Auch Zärtlichkeiten gingen irgendwann nur noch von mir aus, ich hab dann etwa 3 Tage mal keine Nähe gesucht und es ist keine Reaktion gekommen. Als ich sagte das ich nicht mehr glücklich bin weil wir zu wenig machen und sie keine Freude mehr an uns hat sie gesagt ich soll ausziehen was ich am selben Tag gemacht hab.
Sie hat sich im Verlauf der Trennung noch nie oft gemeldet. Am Anfang hat sie gesagt das ihr alles zuviel war und sie das nie wollte.
Nach 2 - 3 Monaten das es immer wegen dem Streit war, sie mit allem überfordert ist. als ich daraufhin erwiderte das unsere meisten Konflikte wegen unserer Wohnsituation entstanden sind hat sie immer gesagt das sie das weiß und das es ihr leid tut. Das ich alles vorhergesehen hab und sie es leider nicht wahrhaben wollte.
Ich hab immer wieder mal gefragt ob wir uns treffen sollen und versuchen sollen eine Lösung zu finden und sie hat immer gesagt sie ist wie blockiert und alles ist soviel auch die Arbeit und ihre Kollegen nerven sie so. Auch zu ihren Freundinnen hat sie das gesagt, gleichzeitig ist sie mit ihren Arbeitskollegen zum feiern gegangen. Muss sie selber wissen, ist ja nicht schlimm passt aber für mich nicht zusammen.
Sie hat mir zum Geburtstag gratuliert, das ihr alles leid tut und das sie nicht wollte das es so kommt. Sie hätte sich gerne getroffen aber sie wusste nicht ob es ihr gut tut. Ich hab ihr dann gesagt das es nichts bringt. Das sie nicht weiß was sie mit diesen Nachrichten immer anrichtet und sie bitte keinen Kontakt mehr suchen soll.
Habe nun schon Monate nichts gehört bis gestern, meine Schwägerin hat sie getroffen. Man muss wissen die beiden hatten kein enges Verhältnis eher das Gegenteil. Meine Schwägerin hat dann erzählt obwohl ich es gar nicht hören wollte das sie ganz offen war und gleich erzählt hat (was ungewöhnlich ist für sie) das es ihr leid tut aber sie wollte halt nicht heiraten und dewegen hat sie Schluss gemacht.
Für mich spielt es wirklich keine Rolle mehr was der Grund war, mir geht's ganz gut natürlich tut es oft weh weil ich sie bedingungslos geliebt habe und gerne eine Zukunft mit ihr gehabt hätte. Mein Leben geht weiter, hatte schon sehr viele Dates will aber einfach noch nicht weiter gehen.
Gleichzeitig nervt es mich das es immer wieder andere Gründe sind die angeführt werden vorallem weil sie die mir gegenüber ja nie bzw nur auf Umwegen gesagt hat was los ist. Auch die Situation mit der Mutter fällt komplett unter den Tisch. Unterbewusst nervt mich einfach das Gefühl keine Chance gehabt zu haben diese Probleme gemeinsam zu lösen bzw zu wissen das der nächste Kerl diesen Kampf nicht mehr führen muss. Neuen Freund hatte sie bisher noch nicht.
Mir ist bewusst das ist nur meine Sicht auf die Dinge, sie würde es sicherlich anders beschreiben.
Danke fürs Lesen
LG Goku