2

Warum fällt das Loslassen so schwer?

S
Ich bin mittlerweile seit 10 Monaten Single. Zu mir selbst ich bin 19 Jahre und war 3 Jahre meines Lebens mit einem Mann zusammen. Letztes Jahr hat er sich dann ein Tag vor unserem dreijährigen und kurz vor meiner schriftlichen Abschluss-Prüfung verlassen. Ich habe im nach hinein gesagt das er mit jemanden zusammen jetzt ist, von der er noch zwei Wochen (als ich ihn auf sie ansprach) total abgeneigt war und gesagt habe ich soll ihn mit ihr in Ruhe lassen er will nichts von ihr (sie hat ihm jeden Tag geschrieben was mir aufgefallen ist) Mittlerweile geht es mir eigentlich gut aber es gibt Tage Momente wo ich einfach weine. Erinnerungen plagen und einfach die Angst nie wieder einen Freund zu finden den ich so liebe wie ich ihn geliebt habe.

Vor einem Jahr waren wir das erste mal gemeinsam länger im Urlaub ich habe mich so gefreut. Dieses Jahr Fliege ich übermorgen mit meiner Cousine in den Urlaub und ich freue mich kaum irgendwie ist das ganz anders so selbst verständlich. und nichts besonders mehr. Ich kann mich nicht mehr freuen. ja ich hab Spaß wenn ich feiern gehe ich tanze gern und es macht Spaß und ich genieße es aber im Endeffekt nachts danach merke ich wie einsam ich doch bin.
Ich weis mir kann keiner helfen, aber ich dachte ich muss mal hier meinen Schmerzen los lassen, denn meine beste Freundin hat einen Freund und es stört sie momentan nichts mehr. und ich will einfach nicht mehr jeden das Ohr voll heulen, denn ich denke mittlerweile kann/will es niemand mehr hören . Meine Mama erzähle ich noch alles aber sie sagt nur immer das gleiche . ich solle ihn vergessen. das versuche ich die ganze Zeit aber es klappt nicht. Jeder ist in einer Beziehung und ich bin von meinen Freunden die einzige Single .

Ich dachte wirklich nie das mich das so tief fallen lässt, denn im Normalfall bin ich immer eine starke frau und lass nichts so schnell an mich ran aber das hat mich an meinen Tiefpunkt gebracht .

24.08.2017 19:01 • x 1 #1


Viny
Du machst dir wohl zu viele Gedanken darüber und diese Gedanken ziehen dich runter. Du versuchst dich unter Druck zu setzen und sagst dir wohl auch selbst: Ne ich darf nicht mehr trauern weil es schon so lange her ist. Oder? Versuche nicht ihn zu vergessen den das wirst du nicht können. Er war nunmal ein wichtiger Mensch in deinem Leben sonst währt ihr ja nicht 3 Jahre zusammen. Wieso solltest du sowas vergessen wollen?

Manche Menschen brauchen nunmal länger aber das ist auch ok so. Gedulde dich einfach und versuch nicht etwas mit Gewalt zu erzeugen den das geht meist nach hinten los. Du sagst ja auch selbst das du eine starke Frau bist aber um dahin wieder zu kommen musst du lernen loszulassen. Wie das geht? Das ist seeeehr unterschiedlich da jeder Mensch anders mit sowas umgeht. Du sagst ja selbst das dir das feiern und das Tanzen Spaß macht dann mach es auch häufiger z.b (Mal nebenbei gefragt was tanzt du den gerne?)

Wenn du keine Lust auf den Urlaub dann mach ihn doch nicht. Keiner zwingt dich dazu vergiss das nicht bitte. Oder du gibst dem Urlaub eine Chance und vielleicht ergibt sich ja was schönes daraus. Vielleicht merkst du das es dir eigentlich gut geht und du dir eigentlich keine Gedanken machen müsstest oder du lernst wem nettes kennen wer weiß? Du musst offen sein für neues.

Schwelge nicht in der Vergangenheit, lebe im hier und jetzt und mach dir lieber Gedanken um die Zukunft. Was möchtest du? Wann willst du es? Wie kannst du es erreichen? Egal ob es eine neue Handtasche oder eine Wohnung ist du kannst es haben nur musst du auch dafür was machen. Und wenn du es erreicht hast dann kannst du dir selbst auf die Schultern klopfen und sagen: Gut gemacht

Du wirst dich wieder verlieben können und selbst wenn nicht wem juckts? Gibt viele Menschen auf dieser Welt die Single und glücklich sind. Du wirst wieder jemanden finden den du dein Herz geben kannst. Nicht heute, nicht morgen, nicht nächste Woche aber irgendwann bestimmt. Du scheinst ein nettes Mädel zu sein also sei stolz auf dich und wenn du dich selbst achtest dann wirst du eine ganz andere Anziehung abgeben auf deine Mitmenschen. Wenn du dich unwohl fühlst in deiner Haut dann mach was dagegen, aber nur für dich! Nicht damit du nen Typen bekommst. Du weißt aber ja worauf ich hinaus will.

Kopf hoch, Krone richten und weitermachen

24.08.2017 21:40 • #2


Killian
Ach mensch, denke für Dich ist einfach der Vertrauensverlust sehr schwer zu verkraften. Ja man liebt ja nicht Jeden, vertraut auch, glaubt auch den Worten des Anderen. Glaub dieser Vertrauensverlust wiegt sehr schwer selbst wenn Kerl oder Weib da eigentlich schon lange Geschichte ist. Man hinterfragt sich dann auch, wie konnte das passieren, wie konnte man so leichtsinnig sein Herz verschenken. Man vermisst den Menschen nicht mehr aber das was sie gestohlen haben zb. auch als junger Mensch dem die Erfahrung fehlt und auch die Härte da und Realität. Man kämpft darum wieder vertrauen zu können, ein Stück Herz wieder zurück zu bekommen usw.

Das ist ne ganz harte Nuss und kann einen lange beschäftigen leider, das kostet auch Kraft zb. für die eigene Lebensfreude.

Ist die Enttäuschung wenn man zuviel Hoffnung und Vertrauen in den Anderen gesetzt und gelegt hat, selbst auch nicht in der Lage war auf sich selbst zu achten. Vielleicht auch auf den Trichter kommt doch nicht so stark zu sein wie man dachte.

Das Deine Mama da schon abwinkt, na das ist Erfahrung, kommt leider immer etwas überheblich und oberflächlich rüber aber man ist da echt irgendwann etwas abgestumpft und bin davon auch nicht frei. Ist die Erfahrung eben und diese vermeintliche Kälte wegen Deinem Leid nur gefühlt weil Du eben diesen Schutz noch nicht hast. Erfahrung macht irgendwann auch immun gegen solche Einschläge und vor allem wenn man weiss das geht vorbei. Denke den Lernprozess hast Du gerade noch schmerzhaft vor Dir und dauert dementsprechend auch länger bzw. um aus diesem Loch zu kommen aber vergessen wirst nie und später auch besser reagieren.

Erfahrungssache wirklich und wenn Du nicht schon 1000 Beziehungen hattest, Dir das nicht so leicht fällt Dich da hinzugeben, dann wirkt das natürlich doppelt stark und er war ja auch nur was Besonderes weil er vielleicht der Erste war wo Du so ernsthaft warst, aufgetaut bist usw. aber er war ja nix Besonderes bzw. hat Dich nicht mehr so gesehen. pop., bisschen Spass haben usw. das heisst für viele Menschen nix, für Dich ist das schon was Besonderes. Die sind weg dann und Du leidest weil Du einfach mehr investiert, erhofft hast usw. und das Ergebnis nicht das war wie gewünscht. Aber kein Grund aufzugeben, sich hängen zu lassen oder ewig nachtrauern. Gibt Partner, egal ob Männlein oder Weiblein, die das ähnlich ernstnehmen und dahinter stehen und wo das besser harmoniert und wäre schade Dich da jetzt auf ihn so zu fixieren bzw. auf das was mal war.

Du kommst da schon raus aus dem Loch, dauert eben seine Zeit. Ist so leider. Und hier reden ist doch ok und toll, keiner lacht und Niemand ächtet Dich deswegen. Das Forum heisst ja nicht umsonst so usw.

Den Schmerz kann Dir übrigens wirklich Niemand nehmen weil sehr individuell, darfst Dich da auch nicht an Mama und Papa oder Freunde klammern, auch nicht an uns. Schmerz zu vergessen heisst verstehen und verarbeiten und das muss man selbst im Hirn und gute Rückschlüsse ziehen durch diese Erfahrung. Kann Dir kein Mensch wegquatschen aber kannst Dir hier gute Tipps holen damit umzugehen und nicht selbst zum Emo-Monster zu werden.

Alles Gute Dir !

26.08.2017 12:35 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag