blue-leonie
Mitglied
- 2
Ich heiße Susanne, bin 35 Jahre alt und Mutter einer fast 6 jährigen Tochter....
Letztes Jahr war ich wegen Burnout in einer Klinik. Ich war wirklich ziemlich am Ende. Dort habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt, der auch psychische Probleme hat. Wir haben uns ineinander verliebt. Er ist ein paar Jahre jünger als ich, aber das störte mich nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass wir zusammen so stark sind, dass wir beide gesunden können....aber mittlerweile bin ich sowohl psychisch als auch physisch wieder total am ende, denn dieser Mensch ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Seit ein paar Monaten wohnt er schon bei mir und er hat seine Wohnung gekündigt. Hier bei mir hat er alles was er braucht. Viel mehr, als er vorher hatte, als er alleine lebte... er hatte auch jahrelang keine Beziehung vor mir und hat quasi ein Einsiedlerdasein geführt... ich merke, dass es mir immer mehr Kraft nimmt und ich so langsam an meine Grenzen stoße, weil er absolut unselbständig ist.... ich habe doch schon Verantwortung für meine Tochter und für sie müsste ich doch fit sein....
Zu Beginn wirkte er viel erwachsener, selbständiger.... seitdem er bei mir ist, lässt er sich nur noch gehen.... er schläft bis in die Mittagsstunden, hat zu nichts Lust und zieht eigentlich nur sein Ding durch. Auch im Haushalt hilft er mir nicht wirklich....wir haben keine gemeinsamen Themen mehr und auch, wie mir jetzt klar geworden ist, eine grundsätzlich unterschiedliche Lebenseinstellung.... während ich Sicherheit und Ziele brauche, lebt er nur in den Tag hinein und harrt der Dinge die da kommen.... alles was wichtig ist, lässt er von anderen erledigen......er hat zwei Betreuer und er meint, dass er dafür ja schließlich "Personal" hätte....
Leider erfahre ich in unserer Beziehung auch keine Geborgenheit, da er derjenige ist, der sich lieber anlehnt und ich muss zugeben, dass mir das sehr fehlt.... wir haben auch keinen Sex mehr miteinander.... er sitzt jeden Tag stundenlang an seinem PC und trinkt mindestens 1,5 Liter Radler....
Ich habe schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen....habe ihm gesagt, wie ich mich fühle....dann tröstet er mich, nur um am nächsten Tag zur "Tagesordnung" überzugehen....
Außerdem hat er keine Ruhe.... während ich versuche auf der Couch zu entspannen, läuft er teilweise stundenlang durch den Raum und schießt einen Fußball hin und her.... er hat schon einige Gegenstände von mir beschädigt und reagiert gleichgültig, wenn ich ihn darauf anspreche....
....so langsam glaube ich dass der Altersunterschied doch zu markant ist.... und ich habe heute beim Osteressen bei seinen Eltern feststellen müssen, dass er mich schon oft belogen hat.... ich helfe viel und ich helfe gerne, aber ich bin mittlerweile fast nur noch ein Wrack und weiß nicht was ich noch machen soll.... er liegt mir sehr am Herzen, aber ich bin doch nicht seine Ersatzmutter.... ich weiß nicht weiter.... ich habe so Angst, dass er den Boden unter den Füßen verliert, wenn ich mich trenne, weil er doch gerade erst seine Wohnung aufgegeben hat....
.....er hat mir immer gesagt, dass seine Eltern ihn damals ohne Grund rausgeworfen haben.... heute habe ich erfahren, dass er seinem Vater wohl so krass gegenüber war, so dass dieser fast seinen dritten Herzinfarkt gehabt hätte
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten und was ich machen soll....ich will ihm doch nichts böses....
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank fürs Lesen
Viele Grüße
Susanne