31

Kontaktsperre - es fällt schwer

S
Hallo ihr Lieben,

Die Trennung ist jetzt 1 Monat und 1 Woche her. von ihm aus, nach einem letzten Streit der den Topf Überlaufen hat lassen.

Es gab nachher noch 2 Wochen Kontakt, er wollte es auch wieder probieren, vielleicht ? Habe ich ihn aber zu sehr bedrängt. Er machte wieder einen Rückzug. Meint dass wir wohl zu verschieden sind. Und an einander vorbei reden.

Danach. Kontakt rege. ich schrieb, er mir einen Tag später zurück, das ging noch 2-3 mal dann gab es ein Telefonat und er hat mir gesagt er kann nicht der sein den ich brauche, er hat keine Energie mehr und muss jetzt egoistisch sein.

Dann kam auch keine Antwort mehr auf 2 Nachrichten. Bis auf die wo ich ihm gebeten habe seine letzten Sachen in einer Woche von mir zu holen, damit ich auch irgendwie abschließen kann. Nun um auf den Punkt zu kommen. Absolut Keinen Kontakt mehr seit erst ! 8 Tagen. .

Und es fällt mir arg schwer. Der Alltag läuft. Ich mache viel für mich. Beauty Tag mit Freundin, Sport. gehe aus und ab diese Woche Salsa tanzen. beschäftige mich. Das tut gut und ich merke ich brauche ihn nicht, naja. aber das ist relativ. Tief drinnen schreit jeder cm von mir nach ihm und immer wieder falle ich zurück in Kopfkino, was mir gar nicht gut tut.

8 Tage Kontaktsperre ist nichts ich weiß. es fühlt sich nur alles so falsch an. Der Streit, seine jetztige völlig negative Einstellung zur Beziehung. er leidet, ich leide. trotzdem, kein Vertragen mehr möglich? Obwohl ich fühle dass es möglich ist. Aber natürlich zwingen kann und Will ich ihn nicht.

Mein Herz und auch mein Verstand sagt, es braucht Zeit. . bis beide wieder zu Ruhe kommen. Aber der Ball liegt jetzt mehrfach bei ihm (er erhielt auch einen Brief von mir, neutral, ehrlich und dass ich ihm auch nicht böse bin). ich weiß es muss von ihm kommen, von mir kam schon zu viel. Und wenn nichts von ihm kommt - dann ist es klar - die Liebe hat nicht ausgereicht. Und dann soll es nicht sein

Wie kommt ihr so durch diesen harten Kontaktabbruch? Ich wünsche mir gerade dass ein ganz großes Wunder passiert. Eine Chance für die Liebe.

07.02.2019 12:17 • #1


G
Zitat von Suki:
8 Tage Kontaktsperre ist nichts ich weiß. es fühlt sich nur alles so falsch an. Der Streit, seine jetztige völlig negative Einstellung zur Beziehung. er leidet, ich leide. trotzdem, kein Vertragen mehr möglich? Obwohl ich fühle dass es möglich ist. Aber natürlich zwingen kann und Will ich ihn nicht.


Ist es denn wirklich möglich, dass vorgefallene aus der Welt zu schaffen?

07.02.2019 12:33 • x 1 #2


A


Kontaktsperre - es fällt schwer

x 3


S
Zitat von Goldmen:

Ist es denn wirklich möglich, dass vorgefallene aus der Welt zu schaffen?


Es ist nichts schlimmes passiert, im Sinne... wir hatten einige Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten... beide stur... beide keine gute Streitkultur gehabt. Er hatte das Gefühl von mir kommt zu wenig nach einem Streit. Das war ein Kritikpunkt zb. Aber ja kann man aus der Welt schaffen. Will ich auch.

07.02.2019 13:06 • x 1 #3


A
Zitat von Goldmen:

Ist es denn wirklich möglich, dass vorgefallene aus der Welt zu schaffen?


Es kommt wohl darauf an, was vorgefallen ist, und ob beide an sich gearbeitet haben. An dem Punkt, an dem es zur Trennung kam, kann wohl nicht weitergemacht werden, es käme wohl wieder zur Trennung.

07.02.2019 13:09 • x 2 #4


A
Zitat von Suki:

Es ist nichts schlimmes passiert, im Sinne... wir hatten einige Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten... beide stur... beide keine gute Streitkultur gehabt. Er hatte das Gefühl von mir kommt zu wenig nach einem Streit. Das war ein Kritikpunkt zb. Aber ja kann man aus der Welt schaffen. Will ich auch.


Missverständnisse können ausgeräumt werden, nur gegen Sturheit ist kein Kraut gewachsen. Wenn nicht einer von beiden über seinen Schatten springt, wird eine Versöhnung wohl nicht zustande kommen.

07.02.2019 13:13 • x 2 #5


S
Zitat von Angi2:

Es kommt wohl darauf an, was vorgefallen ist, und ob beide an sich gearbeitet haben. An dem Punkt, an dem es zur Trennung kam, kann wohl nicht weitergemacht werden, es käme wohl wieder zur Trennung.


Ich merke schon dass der Abstand hilft Dinge von einer völlig anderen Sichtweise zu sehen. Wahrscheinlich wäre es zu früh gewesen wenn wir gleich nach einer Woche tatsächlich einen Reboot gemacht hätten. Die Emotionen und alles ist noch so frisch.

Hmm... nur kann es sein, dass er denkt überhaupt nicht mehr zurück zu wollen. Ich wäre bereit neue Wege zu gehen.

Aber ... ja... keinen Kontakt.

Vor allem wenn ich 1 Monat dem ganzen Zeit gebe... macht es überhaupt Sinn dass ICH mich wieder bei ihm melde. Wo die Trennung von ihm ausging? Und er mir auf die letzten 2 Nachrichten auch nicht mehr geantwortet hat.

07.02.2019 13:17 • #6


S
Zitat von Angi2:

Missverständnisse können ausgeräumt werden, nur gegen Sturheit ist kein Kraut gewachsen. Wenn nicht einer von beiden über seinen Schatten springt, wird eine Versöhnung wohl nicht zustande kommen.


Dh... ja... offenbar während der BZ bin ich nicht über meinen Schatten gesprungen.

Und jetzt tu ich es. Bereue es leider auch. Und er springt jetzt nicht mehr über seinen Schatten.... vielleicht wenn noch mehr Zeit vergeht. vielleicht kann er es dann? Aber damit würde ich ja wieder hoffen und warten. Nicht gut.

07.02.2019 13:20 • #7


G
Zitat von Suki:
Es ist nichts schlimmes passiert, im Sinne... wir hatten einige Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten... beide stur... beide keine gute Streitkultur gehabt. Er hatte das Gefühl von mir kommt zu wenig nach einem Streit. Das war ein Kritikpunkt zb. Aber ja kann man aus der Welt schaffen. Will ich auch.


Dann rate ich dir zu dem, ich nenne es mal Spießumdrehtrick. Er geht davon aus das du jederzeit verfügbar bist. Das sollte nicht mehr so selbstverständlich sein. Er Muss das Gefühl bekommen, das du für immer weg bist. Dann können Wunder geschehen. Ich habe mit meiner Ex , somit zumind. erstmal wieder Kontakt und es können beide an sich arbeiten. Ob dass klappt muss die Zeit zeigen. Und Geduld haben, sehr viel Geduld. Kommt da am Ende bei ihm kein Vermissen auf, wirst du ihn wohl vergessen müssen. Ich sehe aber auch so keine Verfehlungen, die man nicht Kitten könnte.

07.02.2019 13:21 • x 1 #8


P
Ja, so sehe ich das auch. Kleine nicht gravierende Trennngsgründe lassen sich aus der Welt schaffen, wenn beide an sich arbeiten. Das mit der Sturheit ist wirklich ein großes Problem, leider kenne ich es habe auch mit der Sturheit und Engstirnigkeit meiner Ex zu tun. Diese zu durchbrechen ist mir bis heute nicht gelungen, einmal Schluss immer Schluss. Obwohl ich Ihgr zeigen möchte das ich mich geändert habe und an mir gearbeitet habe. Trennung ist 10 Monate her, die Kontaktsperre machte mich auch wahnsinning.

07.02.2019 13:23 • x 1 #9


Thommy75
Hey Suki,

Zitat von Suki:
Und er mir auf die letzten 2 Nachrichten auch nicht mehr geantwortet hat.


Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist wenn du dich jetzt meldest. Er hat nicht auf deine letzten Nachrichten reagiert und keine Reaktion ist auch ein Statement.

Zieh die Kontaktsperre durch, es wird besser. Und so wie es sich liest, bist du auf einem guten Weg. Du brauchst nur noch etwas mehr Zeit und Geduld.

LG, Thomas

07.02.2019 13:28 • x 1 #10


G
Zitat von Thommy75:
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist wenn du dich jetzt meldest. Er hat nicht auf deine letzten Nachrichten reagiert und keine Reaktion ist auch ein Statement.


Ja genau, schmeißt weg den Kram, sind ja überall neue Menschen zum verlieben. Wenn ich auf eines nicht höre, dann auf sowas!
Da ist wahrscheinlich nichts vorgefallen was unverzeihlich ist. Da darf man ruhig eine weile Kämpfen.

07.02.2019 13:39 • x 2 #11


A
Zitat von Goldmen:
Dann rate ich dir zu dem, ich nenne es mal Spießumdrehtrick. Er geht davon aus das du jederzeit verfügbar bist. Das sollte nicht mehr so selbstverständlich sein. Er Muss das Gefühl bekommen, das du für immer weg bist. Dann können Wunder geschehen.


Dieser Trick ist aber nur ratsam, wenn man selber nicht leidet.
Was nützt es, wenn ich eine Kontaktsperre nach außen um jeden Preis einhalte und selber Tag und Nacht an den anderen denke - ihn beobachte, ob mein Trick nun auch Wirkung zeigt.

Kontaktabbruch ist meiner Meinung nach nur anzuraten, wenn man wirklich keinen Kontakt mehr möchte, wenn man vergessen möchte, Abstand gewinnen möchte - als taktische Maßnahme seelische Selbstverstümmelung.

07.02.2019 13:47 • x 1 #12


A
Zitat von Goldmen:
Ja genau, schmeißt weg den Kram, sind ja überall neue Menschen zum verlieben. Wenn ich auf eines nicht höre, dann auf sowas!
Da ist wahrscheinlich nichts vorgefallen was unverzeihlich ist. Da darf man ruhig eine weile Kämpfen.


Was soll ein Kampf um einen Menschen bringen, der sich getrennt hat, und dann nicht mehr reagiert?

Falls er aus einer taktischen Maßnahme heraus nicht mehr reagiert, ist er ein Spieler- er spielt mit den Gefühlen eines Menschen, der ihm vertraut - also nicht wert, auch nur noch einen Gedanken an ihn zu verschwenden. So sehe ich das!

Liebe TE, ich würde dir raten, die Finger von ihm zu lassen, mit Liebe und Vertrauen spielt man nicht - und sollte es kein Spiel von ihm sein, dass er sich nicht mehr meldet, hat er wirklich kein Interesse mehr an dir, dann machst du dich nur lächerlich.

07.02.2019 13:50 • x 2 #13


G
Zitat von Angi2:
Was soll ein Kampf um einen Menschen bringen, der sich getrennt hat, und dann nicht mehr reagiert?


Wir wissen nicht was da im Detail war. Es wäre fatal direkt zu sagen ENDE. Das zieht sich auch hier durchs Forum. Ich sehe keinen Betrug, keine Gewalt oder dergleichen. Es ist manchmal auch Klug, alles Sacken zu lassen. Wenn das nicht funktioniert ist es früh genug abzuschließen.

07.02.2019 13:57 • x 2 #14


S
Danke für eure Antworten!

Also jetzt einmal *crossfingers* werde ich ihn nicht kontaktieren. Er soll sich mal sortieren und ich brauche Boden unter den Füßen.

Aber ihn aufgegeben.... ich heiße NICHT gut wie er die letzten Wochen war. Wie er Schluss gemacht hat, keine klaren Worte, viele Redewendungen wie zb ... ich erkenne mich nicht wieder wenn wir streiten... genauso unkontrolliert ist meine Liebe zu dir... wir sind zu verschieden.... das alles hat meinen Entschluss bestärkt getrennte Wege zu gehen

So bin ich zu blöd ? Oder ist das ein klares - es ist aus ?
Jedenfalls kam es mir nicht sehr sicher von ihm aus und er selbst hatte kurz nach der Trennung immer wieder geschrieben, er weiß gar nichts mehr, je mehr wir schreiben je mehr ist er verwirrt.....
.... er muss sich selbst einmal überlegen wie er jetzt die Dinge in die Hand nimmt usw.

Darauf habe ich ihn aber immer bestärkt was ihn? Vermutlich unter Druck gesetzt hat.

Somit, kann ich ihn noch nicht ganz aufgegeben. Meine Liebe ist ganz ehrlich. Und auch wenn ich die letzten Wochen nicht gut heiße, so würde oder will ich ihm auch nicht böse sein. Schließlich habe ich mich dadurch irgendwie gerade gefühlt mächtig weiter entwickelt. So sehe ich das positive im Ganzen.

Ich wünschte nur ich könnte ihn das sagen und er würde mir zuhören...

Also.... wieder ... angekommen bei keinen Kontaktversuch
Zeit geben Zeit nehmen.

Und Geduld ...... meine große Schwäche... Geduld.

07.02.2019 14:12 • x 1 #15


A


x 4