Kontaktsperre - jetzt beginnt mein neues Leben

G
Liebe Catrice,
was hast du letztendlich davon zu wissen, dass es mit der anderen auch nicht geklappt hat? Vielleicht ist es ein kurzer Augenblick von Genugtuung, aber es bringt dich in deinem Kummer nicht weiter. Möglicherweise ist dadurch der Weg wieder für dich frei. Aber willst du das wirklich? Genau so, wie es dir jetzt gerade geht, könnte es dir in Kürze wieder ergehen... Wenn er wieder nach einer anderen sieht.
Also, lass ihm doch sein Leben und gönne dir ein eigenes Glück. Irgendwann stehst du ihm vielleicht mal gegenüber und wenn genug Zeit vergangen ist, wirst du dich fragen, warum du diesem Mann nachgeweint hast. Glaube mir, ich spreche aus viel Erfahrung! Ich hatte erst vor einigen Wochen eine solche Begegnung, wegen diesem Mann hatte ich ein halbes Jahr zu knabbern. Und nun? Ja, es war schön, mal in seinem Arm zu sein, aber es tat nichts mehr weh und vor allem würde ich keine Beziehung mehr mit ihm haben wollen. Aber das weiß ich erst jetzt.

04.07.2015 12:53 • #16


enrie72
Ich habe keine Freude empfunden, nur Genugtuung. Sie hatte alles und hat ihr gesammtes Leben innerhalb von 4 Wochen weggeworfen

04.07.2015 12:53 • #17


A


Kontaktsperre - jetzt beginnt mein neues Leben

x 3


G
Genugtuung ja... haber es hilft ja keinem wirklich weiter. Der Kummer am Ende bleibt, egal, ob es jetzt ist oder später nach dem Aufwärmen noch einmal... Ich habe festgestellt, dass auch eine Art von Rache, die wir gern mal an den Tag legen, nicht lange anhält. Weh tut es trotzdem, also sollte man seine Energie eher auf das schwenken, was noch wartet, als auf das, was mal war.

04.07.2015 12:58 • #18


enrie72
ich konzentriere mich auch auf das was kommt und nicht auf das was war, obwohl es manchmal schwer fällt

04.07.2015 13:02 • #19


G
So ist es richtig, ich dachte nach meiner Trennung nach einem halben Leben auch nicht, dass ich nochmal glücklich sein kann. Aber es wurde!

04.07.2015 13:07 • #20


E
Liebe Catrice,

warum solltest Du Deinem Ex es wünschen, mit seiner Next glücklich zu sein?
Er hat Dich verlassen, Dich so sehr verletzt, Du bist unglücklich über alle Maße, warum solltest Du ihm nun wünschen, glücklich zu sein?
Du hast es nicht in der Hand (hoffentlich willst Du Dich nicht aktiv rächen), ob er glücklich wird oder nicht, ich denke, Gleichgültigkeit ihm gegenüber wäre das nächste Ziel.
Ich wünsche es meinem Mann auch nicht, dass er glücklich wird aber auch nicht, dass er unglücklich wird. Ich wünsche ihm gar nichts! Und ja, ich würde es als Genugtuung empfinden, wenn es zwischen ihm und der Affäre nicht klappt, denn sie haben beide mich und mein Kind extrem verletzt. Warum sollte ich ihm also dieses Glück gönnen, das er auf unseren Rücken austrägt? Jedoch, wenn er glücklich wird, würde es mich auch nicht weiter traurig machen, denn ich weiß, auf was er dafür verzichten würde, nämlich auf mich!

15.07.2015 00:45 • #21


S
Hallo,

Ich habe seit Knapp Monaten auch eine Kontaktsperre vollzogen. War leider wie mir hier auch Leute gesagt haben Mittel zum Zweck. Habe mich leider Hoffnungslos verliebt.

Ich sehe das als Chance nochmal alles zu überdenken. Mein Leben zu festigen.
So langsam vertreibt die Realität meinen idealisierten Partner. Aber Sie ist noch in meinem Kopf.
Habe noch viel vor. Das hat ein Mensch verdient der mich komplett schätzt und kein Mensch der nur an sich denkt weil in der Familie sie keine Anerkennung kriegt.

Denke an dich. Für mich ist es auch schwer aber man muss nach vorne schauen. Hinter einem warten nur Trauer und Enttäuschungen.

20.07.2015 10:44 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag