Kontaktsperre - jetzt beginnt mein neues Leben

A
Hallo ihr Lieben,

ab heute beginnt meine Kontaktsperre. Wer macht mit?
Die Trennung liegt nun einige Wochen zurück. Die schlimmsten Wochen meines Lebens. Ich habe wohl alles versucht, um ihn zu halten, aber irgendwann ist man an dem Punkt, an dem man einsieht, dass es nicht mehr geht. Mein Ex war heute da um die restlichen Sachen zu holen. Jetzt gibt es nichts mehr, was noch zu klären wäre. Er hat sich von mir getrennt weil er keine Zukunft mit mir sieht und seiner Meinung nach zu viel gewesen ist. Nicht weil er ich nicht mehr liebt, so seine Aussage. Wir hatten die letzten Wochen noch einige Diskussionen, häufigen Whatsappschriftverkehr und emotionale Gespräche.

Als er heute mittag weg war, kam noch eine Nachricht, dass er mir alles gute für die Zukunft wünscht. Das war für mich der Schlussgong. Es tut weh, aber jetzt muss ich einfach alleine weiter machen.

Ich hab alle Nachrichten und seine Nummer gelöscht. Ich habe Angst, rückfällig zu werden, schwach, und ihm wieder zu schreiben. Ab heute muss einfach eine Kontaktsperre greifen. Auch wenn es mir schwer fallen wird. Sobald der Drang aufkommt, versuche ich meine Gedanken hier rauszulassen, anstatt in einer SMS an meinen Ex.
Ich hoffe das hilft.

Liebe Grüße

Anie

30.06.2015 15:13 • #1


Dumbledore
Dann mal herzlich willkommen im Club
Es dauert etwas, aber es hilft garantiert.

Wenn du was aufm Herzen oder Fragen hast, hier wird Ihnen geholfen...

30.06.2015 15:31 • #2


A


Kontaktsperre - jetzt beginnt mein neues Leben

x 3


G
Hallo,

magst Du vielleicht einmal erzählen, weshalb er denn keine Zukunft sieht und was genau passiert ist, dass er trotz Liebe sich trennen möchte?

Alles Gute Dir!

30.06.2015 15:56 • #3


G
Hi,
ich finde deine Einstellung gut und richtig.

Auch ich vollziehe gerade die KS und obwohl man das schon so oft in seinem Leben durch hat - fühlt es sich doch wie neu an und man durchlebt Gefühle, wo man dachte, dass diese nicht mehr ins Leben zurück kommen.

Das Forum ist eine gute Anlaufstelle, hier kann man sich auskotzen, alles raus lassen und man wird in der Regel immer aufgefangen.

Denk an dich - du schaffst das!

30.06.2015 16:45 • #4


A
Danke für eure Antworten!

Mein Freund und ich wir waren 3,5 Jahre zusammen. Ich dachte es wäre die Liebe meines Lebens. Wir sprachen über Ehe und Kinder, ja er hat mich sogar einmal gefragt ob ich ihn heiraten möchte. Wir wohnten zusammen. Die letzten 6 Monate hatte er eine neue Stelle im Außendienst angenommen, war deshalb nur noch selten daheim. Wir stritten deswegen oft. Deshalb entfernte er sich von mir. Ich hatte große Angst ihn zu verlieren und klammert wie verrückt, das kannten wir beide nicht von mir. Er meinte dann irgendwann ich habe mich so verändert er sehe keine Zukunft mehr mit mir. Daraufhin zog er aus der Wohnung aus.
Für mich war das kein Grund aufzugeben, wir hatten noch lange Kontakt, ein Comeback bahnte sich an. Da ich immer Hoffnung hatte, ließ ich mich auf die lange Bank schieben, hinhalten. Das habe ich wochenlang über mich ergehen lassen, habe alles für ihn getan, aber er meinte immer er weiß nicht ob er noch mal was mit mir anfangen kann. Irgendwann hab ich gesagt, dass ich nicht mehr kann. Er meinte er versteht das und holt die restlichen Sachen. Das war heute.
Ich liebe ihn natürlich immer noch und habe immer noch Hoffnung. Hoffnung ist jedoch der Feind.
Deshalb will ich mich jetzt emotional abnabeln, das funktioniert wohl am besten erst einmal mit einer Kontaktsperre!
Das war meine Geschichte, wirklich knapp und nüchtern erzählt. Ich möchte nicht emotional werden, das tut nur weh.

An Grace99: Wie lange hälst du denn nun schon durch?

Danke euch

30.06.2015 20:07 • #5


McFly
Hey

ja das mit dem Klammern ist nie gesund für eine Beziehung! Ich spreche aus eigener Erfahrung. In meiner letzten Beziehung klammerte sie auch sehr stark, was mich irgendwie von ihr weg treiben ließ - außer dem nimmt einem das die Luft zum atmen und der Eroberungstrieb wird ausgebremst. Naja ich hab mir dann keine Mühe mehr gegeben und irgendwann musste es geschehen und sie ist gegangen.

Die KS ist immer gut nach einer Trennung um Abstand und Ruhe zu gewinnen!

Halte durch!

30.06.2015 20:45 • #6


B
Hallo,
Also ich befinde mich immer wieder in einer kontaktsperre,Samstag sind es 4 Wochen,wir mussten uns auch wegen der Wohnung letzte Woche Treffen,danach habe ich gefragt wie sein Gefühl war nach dem Treffen da war es fast 3 Wochen her und er hatte seine geliebte Freiheit.. er sagte es war schön mich wieder zusehen aba mehr könne er momentan nicht sagen danach haben wir nicht mehr geschrieben... bis gestern habe alles gelöscht auf fb und auch die Freundschaft... dann kam aufeinmal hi wie geht's dir und er wolle Sachen holen dies das..So belangloses gerede...ich habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben auch wenn man es sollte, es tut nur umso mehr weh wenn nicht das geschieht was man sich wünscht

30.06.2015 20:49 • #7


A
nun sind es 24 Stunden und ich habe schon das Gefühl es nicht zu schaffen.
Dieses Gefühl der Endgültigkeit ist kaum zu ertragen. Ich vermisse ihn mehr als zuvor.

Ich dachte nicht, dass das so hart ist. Aber ich kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren.

Wie soll man das nur durchhalten?

01.07.2015 11:09 • #8


G
Hallo,
irgendwie ist es doch gegensprüchlich oder? Zum einen will man eine Kontaktsperre um sich emotional abzugrenzen aber zum anderen möchte man ja den Ex zurück.
Eigentlich sollte man doch den Kontakt aufrecht erhalten, muss ja nicht jeden Tag sein. Sonst verliert man sich doch ganz aus den Augen und Gedanklich..

02.07.2015 10:06 • #9


Dumbledore
Zitat von Gast07:
Hallo,
irgendwie ist es doch gegensprüchlich oder? Zum einen will man eine Kontaktsperre um sich emotional abzugrenzen aber zum anderen möchte man ja den Ex zurück.
Eigentlich sollte man doch den Kontakt aufrecht erhalten, muss ja nicht jeden Tag sein. Sonst verliert man sich doch ganz aus den Augen und Gedanklich..


In 99% aller Trennungen wird permanenter Kontakt aber nicht dazu führen, den Ex zurückzugewinnen... er wird ja nicht mal wirklich merken, dass er etwas verloren hat, wenn man ständig so präsent ist.
Macht man sich rar, wird man auch nicht gleich vergessen. Der Ex weiß nicht wie es einem geht und was man macht, und genau das macht ihn ja wieder neugierig.

04.07.2015 12:02 • #10


C
Hallo Anie,
ich bin seit drei Tagen hier im Forum, um mir Rat zu holen und um auch die Zeit etwas schneller verstreichen zu lassen. Denn jede Minute die Vergeht und man die eingeleitete KS aufrecht erhält ist man erleichtert.
Heute hat der 5. Tag meiner KS begonnen und es ist immer noch so schrecklich schwer. Ich gehöre momentan auch immer noch den Verlassenen, die immer wieder aufs Handy schauen ober er online war um immer wieder fest zu stellen, ja war er aber mir hat er nicht geschrieben. Es schmerz immer wieder aufs neue, festzustellen - womöglich ist er mit der KS zufrieden, er vermisst einen nicht, er ist nicht online um zu sehen ob ich online war - weißt Du all dies geht einem dann durch den Kopf.

Aber ich muss glücklicherweise sagen - die Abstände aufs Handy zu sehen werden länger und es schleicht sich immer häufiger (noch nicht bei jedem Blick) eine Gleichgültigkeit ein, wenn man sieht er ist online und schreibt nicht.

Auf jeden Fall hilft es hier enorm, mit den vielen tollen Leuten zu schreiben und auch um zu erfahren es geht momentan vielen genau so besch....... wie mir.

LG

04.07.2015 12:29 • #11


G
Ihr Lieben, die hier leiden...
Aus einem Grund, den ich hier nicht näher benennen möchte, bin ich auf diese Seite gegangen und habe eure traurigen Zeilen gelesen. Ich gehe davon aus, dass viele von euch noch recht jung sind. Aber das passiert auch uns älteren, denn vor Verliebtsein, Trennung und Liebeskummer ist keiner sicher.

Aber einen Tipp kann ich euch allen geben... Egal, was ihr versucht und auch wenn es euch gelingt, euren Ex zurückzuholen, es geht meist nicht lange gut. Erstmal ist alles schön und toll, das Tal der Tränen scheint endlich durchschritten, aber irgendwann kommt man wieder an der gleichen Stelle an. Genau das, was der Grund dafür war, sich zu trennen, ist plötzlich wieder präsent und oft ein erneuter Grund, auseinander zu gehen.

Es ist hart, alles tut weh, die Leere ist schlimm und auch die Gedanken, die nicht aufhören wollen und es geht sowohl uns weiblichen Wesen so als auch den Männern, denn auch sie können diesen Schmerz empfinden. Aber er geht vorbei, auch wenn das gefühlt ziemlich lange dauern kann. Und es ist doch besser, wieder vorwärts zu gucken als zurück. Denn wer den Blick nach hinten wendet, kann einfach vorn nichts sehen. Also, versucht es, lieber einen anderen Weg zu gehen, einen, der nicht wieder an der gleichen Kreuzung endet und der im Nachhinein gesehen, wahrscheinlich der unbeschwerlichere und schönere ist. Viele Grüße

04.07.2015 12:30 • #12


enrie72
Hallo,

meine Frau ist auch von heut auf morgen nach fast 10jähriger Ehe ausgezogen. Es war vor 6 Wochen, bin aber über das gröbste hinweg. Ihre neue Beziehung dauerte ganze 3 Wochen, der Typ mit dem sie mich verlassen hat ist zu seiner Frau zurück. Sie wollte wieder zu mir zurück, hab aber diese Woche den kontakt zu ihr abgebrochen

04.07.2015 12:37 • #13


G
Liebe Anie,
gerade ist es richtig hart für dich, aber Zuhause sitzen und trauern, das ist gar nicht gut. Geh raus, vor allem nimm den Kopf hoch. Du bist unglücklich und verletzt, aber vielleicht wartet da draußen ein Glück, was du dir zurzeit nicht vorstellen kannst. Such dir ein Hobby, wenn du keins hast. Eins, wo du unter Menschen bist. Aber nicht, um jemanden zu finden sondern, um nicht allein zu sein und dich abzulenken. Und damit tust du dir etwas Gutes und wer weiß... Du glaubst zurzeit nicht daran, aber vielleicht wird alles schöner als zuvor.

04.07.2015 12:43 • #14


C
Wenn ich erfahren würde, dass es mit der neuen Beziehung, weswegen auch ich verlassen wurde, nicht geklappt hat - könnte ich auch besser nach vorne schauen. Vielleicht ist dies auch das Problem mit der KS denn so wird man es nicht erfahren aber umgedreht den Kontakt zu suchen um zu erfahren, dass alles perfekt läuft würde einen wieder um Tage zurück werfen.

Ich weiß und habe es hier auch schon mehrfach gelesen - jeder hat ein Recht auf eine Trennung und einen Neuanfang und ja eigentlich sollte man es auch jedem Ex wünschen - Aber ich bin da noch lange nicht so weit.

04.07.2015 12:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag