2

Kontaktsperre - kann Ex nicht erreichen

LostinLove44
Hallo Ihr Lieben,
ich bin von meinem Traummann vor genau 14 Tagen verlassen worden. Es geschah sehr unschön seinerseits per Whatsapp nur mit einer einzigen lapidaren Aussage, dass er sich keine Zukunft mit uns sieht aufgrund seines Zeitproblems. Daraufhin habe ich um ein Gespräch gebeten, da wir uns nie über dieses Problem unterhalten haben wohin die Reise mit uns Beiden gehen könnte. Nun keine Antwort! Nachdem ich einige Tage gewartet hab, bat ich um Herausgabe meiner Sachen die ich bei ihm hatte. Auch dies wurde mir verwehrt, ich musste mir das Zeug bei einem Kumpel abholen. Kurz danach wurde ich bei Whatsapp geblockt und auch bei Facebook. Nun ich halte die gewünschte Kontaktsperre ein, obwohl ich mich beschissen und mit Füßen getreten vorkomme aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich noch ein wichtiges Utensil bei ihm habe, Blutdruckmessgerät, auch kein einfaches sondern ein sehr hochwertiges. Das hätte ich natürlich schon gern wieder. Jetzt zu meiner Frage: Halte ich weiterhin die Kontaktsperre ein und warte ab und wenn wie lange bis ich diese durchbrechen kann und nachfragen kann zwecks eventuellem Gespräch und Herausgabe des Teils ? Oder aber sende ich ihm eine SMS oder Email und bitte jetzt schon um Herausgabe ? Zum gegenwärtigen Zeitpunkt könnte ich mir vorstellen, dass er wiederum seinen Kumpel vorschiebt und ich mir das Teil wieder dort abholen darf. Somit wäre ich für Tipps wie ich mich verhalten sollte um eventuell doch noch eine Gesprächschance zu erhalten, sehr dankbar !

13.04.2015 18:30 • #1


M
Hey... Kann es sein das du dir erhoffst das Blutdruckmessgerät evtl persönlich abholen zu können, wenn du etwas Zeit verstreichen lässt?

Also ganz ehrlich: schreib ihm, sag ihm das es dir fehlt und du es zeitnah möchtest. Ist doch blödsinnig zu warten, letzendlich machst du dir ja doch Hoffnungen ihn persönlich zu treffen.
Entweder er antwortet, oder du kannst dir das Teil wieder bei einem Kumpel abholen. Lass ihn einfach auch um deinetwillen. Jegliche aufgeschobene Kontaktaufnahme wird dich ja doch nur wieder neu verletzen, deswegen regel alles jetzt und dann kannst du dich auf dich konzentrieren.

13.04.2015 18:42 • #2


A


Kontaktsperre - kann Ex nicht erreichen

x 3


Tiefes Meer
Hallo LostinLove,

ich finde es zwar auch unsäglich, wenn ein Abschlussgespräch verweigert wird.
Aber erzwingen kannst Du das nicht.
Und wenn Du es könntest, dann würde nichts dabei rauskommen, was Dir weiterhilft, weil er offensichtlich entschieden hat, Dir gegenüber zu mauern.
Kann mich daher nur meinem Vorredner anschliessen. Versuche, das Gerät möglichst schnell zu bekommen, damit das materielle geregelt ist und Du frei bist für die Verarbeitung dieser Trennung. Kopf Hoch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten

Alles Gute Dir

13.04.2015 18:51 • #3


LostinLove44
Langsam hab ich nur noch Wut übrig ...stehe kurz davor eine Anzeige wegen Unterschlagung aufzugeben. Ich hab eine höfliche Sms gesendet und um herausgabe meiner Sachen gebeten. Seit gut 7 tagen natürlich keine antwort. Jetzt fertige ich einen brief mit derselben Aufforderung und wenn darauf wieder nichts erfolgt bleibt mir nichts weiter als Anzeige. Nein ich möchte kein Gespräch mehr und keinen Kontakt zu diesem Mann - die Geschichte hat mir seinen wahren Charakter gezeigt und so ist es besser! Habt ihr bessere Alternativvorschlaege? Einfach hingehen trau ich mich nicht.

19.04.2015 12:09 • #4


Tränenlos
Hallo LostinLove,
schade, das manche Menschen es sich mit einer SMS heute sehr einfach machen, um etwas zu beenden. Die haben nicht mal mehr den Mut, es persönlich zu tun.

Darf ich fragen, wie lange Ihr zusammen gewesen seid?
Hast Du denn die Möglichkeit, über den Freund (wo Du schon Deine anderen Sachen abgeholt hast) an Dein Blutdruckmessgerät ranzukommen?
Alles Liebe

19.04.2015 13:31 • #5


LostinLove44
Gottseidank waren wir nur 3 Monate zusammen ...
Der benannte freund ist nicht mein freund und ich hab höchstens die moeglichkeit ihn im facebook anzuschreiben. Aber irgendwie wiederstrebt mir das unbeteiligte dritte einzubinden!

19.04.2015 13:35 • #6


Tränenlos
...aber es geht hier um Dein Eigentum. Und wie Du geschrieben hast, ist Dir Dein Blutdruckmessgerät wichtig.

Dann wäre es mir ziemlich egel, wie ich an meine Sachen rankomme. Eine Anzeige? Ist das eine Art Rache?

19.04.2015 14:23 • #7


LostinLove44
Nö rache nicht sondern ich unterstell hier absicht sich zu bereichern

19.04.2015 14:25 • #8


KäptnNemo
Hallo LostinLove,

eine Anzeige wegen einem(auch wenn hochwertig) Blutdruckmessgerät würde ich nicht aufgeben.
Ich mag mich irren, aber es wirkt so auf mich als ob es doch zur Kontaktaufnahme dienen soll.

Zitat:
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt könnte ich mir vorstellen, dass er wiederum seinen Kumpel vorschiebt und ich mir das Teil wieder dort abholen darf.

Wäre doch dann schnurz, wenn Du dieses Messgerät haben willst. Ob nun beim Kumpel oder bei ihm persönlich.

Zitat:
Der benannte freund ist nicht mein freund und ich hab höchstens die moeglichkeit ihn im facebook anzuschreiben. Aber irgendwie wiederstrebt mir das unbeteiligte dritte einzubinden!

Was wäre so schlimm daran? Er tut dieses auch und generell denke ich sogar, dass es für Dich doch viel besser wäre, wenn Du ihm gar nicht mehr begegnen musst.

19.04.2015 14:34 • x 1 #9


LostinLove44
Das stimmt will keine Kontaktaufnahme und auch kein Aufeinandertreffen - nur mein eigentum möchte ich ...kann er auch per post zusenden - ich seh nicht ein extra hinzufahren

19.04.2015 14:37 • #10


S
Hallo LostinLove,

so eine Situation hatte ich auch schon mal und durfte mir meine Sachen dann auch von einem gemeinsamen Bekannten geben lassen. Das war mir persönlich sehr unangenehm, man ist ja erwachsen und da sollte sowas normalerweise kein Problem sein und kein Kumpel vorgeschoben werden.

Ich würde ihm ne Mail oder nen Brief schreiben, dass er dir das Messgerät per Post schicken soll. Ich hab das bei meinem Ex auch versucht, darauf kam als Antwort, dass das Porto so teuer ist Ich war dann schon fast soweit, ihm das Porto zu überweisen, wenn sich die andere Möglichkeit nicht ergeben hätte.

Aber persönlich hinfahren würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall weil ich denke das wird nichts bringen.

Liebe Grüße, Sandra

19.04.2015 17:10 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag