Kontaktsperre - sie meldete sich gelegentlich - Meinung

M
Hallo ihr Lieben, ich habe mich nun mal hier angemeldet, nachdem ich schon viel gelesen hatte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen..
Meine Freundin (wir sind gleichgeschlechtlich) hat vor 3 Wochen Schluss gemacht.. wif wohnen zusammen, hatten zum Schluss viel Streit und nsjs es war etwas eingeschlafen. habe die typischen Fehler gemacht, gebettelt, geheult, diskutiert etc. Sie hatte mich noch an sich ran gelassen, haben in einen Bett geschlafen etc. Dann entschloss ich mich (stand vor meinem Urlaub da) zu meinen Eltern zu fahren damit wir Abstand bekommen. Als ich meine Sachen packte stand sie mit Tränen in den Augen dort.. sie weinte wie verrückt und meinte sie tut was sie kann damit es wieder wirs und es tut ihr leid. Naja bin dann gefahren, anders wünschte sie mir gute Nacht, morgens kam auch was. Sie sagt der Abstand ist gut und sie kämpft für uns. Naja wer macht sich keine Hoffnung? Als ih dann nach 5 Tagen nach Hause fuhr erklärte sie mir dann es hätte definitiv keinen Sinn mehr. Ich wieder geheult etc und sie hat bei ner Freundin übernachtet. Am nächsten Tag bin ich wider zu meinen Eltern um die restlichen 2 wochen urlaub dort zu verbringen.
Habe mir dann ne komplette Kontaktsperre verhängt, damit ging es mir gut. Nach 4 Tagen meldete sie sich ob ich nicht die Katzen nehmen möchte, sie möchte wissen was ich davon halte, denn sie hätte sich viele Gedanken gemacht.
Habe nixht geantwortet, weil ich es nicht verstehe, denn ihre Katzen sind ihre Lieblinge.
Einen Abend später fragte sie mich was mir dem gemeinsamen Termin Montag wäre, ob ich komme. Habe nichts gesagt, darauf kam dann dass sie den absagt, ich hätte ja wenigstens mal ja oder nein sagen können. Und sie änderte ihr Anzeigebild in Whatsapp wo eine andere mit ihr drauf ist, beide machen nen Kussmund (weiß nicht ob sie ne neue hat).
Wieder einen Tag später schrieb sie, sie möchte wissen wie es weiter geht. Ich dann dazu, dass wir das nach meinem Urlaub bereden. Das konnte sie nicht akzeptieren nd meinte ja toll, schön wie alle hetzen usw..
Naja ich dabei geblieben.. kurz danach kam ja klären das nach dem Urlaub und sie hätte mit den Vermietern geredet, die hätten eine kleine Wohnung für den Übergang. Ih meinte dann ich ziehe nicht zum Übergang aus, erst wenn ich was vernünftiges habe.
Einen Tag später war ich beim Friseur.. neue Frisur.. direkt in Whatsapp als Anzeigebild. 10 minuten später fragt sie ob ich beim friseur gewesen bin. Und als ich ja antwortete sagte sie es würde gut aussehen.. das wars an Kontakt (das war gestern)

Bitte bitte helft mir. Ich verstehe ihr Verhalten nicht und kann meine Chancen nicht mehr einschätzen. Sonntag muss ich wieder nach Hause, denn ich muss Montag Arbeiten.. ih möchte sie doch nur zurück.. denn hatte viel Zeit darüber nachzudenken was schief lief und was dagegen getan werden kann etc..

Danke schonmal und liebe grüße

11.03.2015 21:52 • #1


B
Hallo,

im Moment kannst du sie nicht zurückgewinnen.
Bereite dich auf Sonntag innerlich vor. Keine großen Diskussionen. Nur Absprache wie ihr eure Trennung nun auf die Reihe kriegen wollt. Besprecht die Wohnungsituation u.s.w..

Verkneife dir jegliches betteln, flehen, Wutausbrüche ect. Sag ihr du akzeptierst die Trennung.
Damit zeigst du, dass du sie ernst nimmst. Egal, was sie darauf hin und her, hü und hott antwortet. Gehe nicht darauf ein. Ihr seid beide in einem emotionalen Ausnahmezustand und braucht beide möglichst viel Ruhe.

Falls ihr noch eine Weile zusammen in der Wohnung bleiben müsst, klärt wie weit ihr euch aus dem Weg gehen könnt.
Versuch ruhig zu bleiben. Nach dem Gespräch gehe raus. Eine Runde um den Block oder so. Ruf eine gute Freundin an oder treff sie persönlich. Hol dir Beistand nach dem Gespräch. Vielleicht kannst du sogar außerhalb nächtigen. Vielleicht sogar für ein paar Tage.
Das wäre erstmal das Beste um Abstand zu gewinnen.
Falls das nicht geht, mach deiner Ex klar, dass das Gespräch vorläufig zu Ende ist und ihr evtl. wieder reden könnte, wenn ihr euch beide beruhigt habt.
Du musst jetzt stark sein. Das wirst du schaffen!

Viel Glück

Gruß
B.

12.03.2015 11:12 • #2


A


Kontaktsperre - sie meldete sich gelegentlich - Meinung

x 3


bifi07
Hallo midwifegirl,
einen richtigen Rat kann ich dir leider nicht geben, da ich euch ja nicht persönlich kenne....und selbst dann wäre es schwierig.
Man schaut eben einem Menschen nur vor die Stirn...was wirklich dahinter vor sich geht, bleibt oft verborgen.
Kann dir nur sagen, was ich tun würde. Ich würde noch einmal ein klärendes Gespräch suchen, denn wenn keine Dritte im Bunde ist, habt ihr vielleicht noch mal eine Chance. Aber mache dir auch nicht zu viel Hoffnung, denn es braucht auf jeden Fall seine Zeit, bis man so ein Ereignis verarbeitet hat...und das gilt für beide Seiten.
An sich arbeiten sollten auch beide, denn es nützt nichts, wenn nur eine versucht etwas zu ändern...auch wenn das alleine schon manchmal schwierig ist. Man kann eben nur sein Verhalten überdenken oder seine Sichtweise ändern...alles andere ist zu tief verwurzelt...so denke ich jedenfalls.

Ich wünsche dir klare Gedanken und die richtigen Worte,

alles Gute,
bifi07

12.03.2015 11:20 • #3


M
Hallo Beatrice,
Ich war ja jetzt 2 Wochen komplett weg und ab Sonntag geht dss halt nicht mehr. Ich war halt einfach verunsixhert wegen ihres Verhaltens.. ich meine, wenn man sich trennt, reagiert man dann noch so auf ne veränderte Frisur?

Und bifi, danke für die Antwort. Klar muss das organisatorische jetzt geklärt werden, aber wenn von ihr aus kein klärendes Gespräch wegen uns kommt, werde ich es nicht ansprechen, dann werde ich weiterhin die KS zu Hause durchziehen und sie so wenig wie möglich an meinem Leben teil haben lassen..
Ixh möchte sie wieder von mir überzeugen

12.03.2015 11:46 • #4


B
Zitat von midwifegirl:
Hallo Beatrice,
Ich war ja jetzt 2 Wochen komplett weg und ab Sonntag geht dss halt nicht mehr. Ich war halt einfach verunsixhert wegen ihres Verhaltens.. ich meine, wenn man sich trennt, reagiert man dann noch so auf ne veränderte Frisur?


Das ist ein Beispiel für hü und hott, hin und her. Sie kann auf alles mögliche reagieren. Das sagt aber nicht aus, dass sie wieder mit dir zusammen sein will.

Fakt ist, sie hat dir mehrmals deutlich zu verstehen gegeben, dass für sie Schluss ist.
Ja, du warst jetzt zwei Wochen weg. Aber nun musst du zurück in die Wohnung und soweit ich das verstanden habe, wohnt sie dort auch noch.

Also fangt ihr bei null wieder an. Sie wird wahrscheinlich immer noch zweideutig sein und du wirst dir weiterhin den Kopf deswegen machen.
Auf Dauer weiter kommt ihr damit nicht. Es macht euch beide nur kirre.

Deshalb mein Rat an dich. Wenn sie nicht klar ist, versuche du wenigstens klar zu sein.
Deshalb habe ich das s.o. geschrieben.

Gruß
B.

12.03.2015 12:00 • #5


M
Okay, tut mir leid, hatte dich falsch verstanden. Ne sie denkt wahrscheinlich eh, dass ich nach hause komme und wir wieder über uns diskutieren und sowas alles. Aber ich hatte jetzt zeit nachzudenken und bin gereift, weshalb ich mich auf keine Diskussion mehr einlassen werde und sie auch so strikt es geht aus meinem Leben raus halten werde.

12.03.2015 13:10 • #6


bifi07
Schwierig...wenn man zusammen wohnt, eine KS aufrecht zu erhalten...

Alles Gute,
bifi07

14.03.2015 10:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag