Icebreaker86
Gast
ich überlege seit Tagen, ob und wie ich hier meine Geschichte erzählen soll.
Ich (m), 30 Jahre alt, war seit 8 Monaten in einer Beziehung mit einem Mann. Es lief alles sehr gut, bis nach 3 Monaten sein Vater die Diagnose erhielt, an Lungenkrebs erkrankt zu sein. Danach herrschte viel Durcheinander, es gab die ersten Auseinandersetzungen (keine großen Geschichten aber eben Unzufriedenheit) und es war sehr schwierig, sich regelmäßig zu sehen. Grund: er wohnt eine Stunde von mir weg und ist beruflich sehr viel unterwegs. Im April starb dann sein Vater. Ich stand ihm bei, war sogar bei der Beerdigung (er wollte mich dabei haben).
Nachdem ich ihm in der letzten Woche erneut mitteilte, dass mir das seltene Sehen aufgrund meiner Sehnsucht nach ihm zu schaffen macht, ich ihm als Partner in dieser schlimmen Situation gerne nahe sein möchte, hat er mir mitgeteilt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Er sei total überfordert es allen recht machen zu müssen (Mutter, Freunde, Arbeit, Partner), würde sich selbst nicht mehr erkennen und weiß nicht, wie er den Tod verkraften soll. Ich stand jederzeit an seiner Seite - er konnte sich mir ggü. nur so selten öffnen (seine Begründung: er war schon als Kind ein Einzelgänger und hat alles mit sich selbst ausgemacht).
Am Montag habe ich das letzte Gespräch gesucht, er hat sich so geöffnet wie noch nie. Er sagte mir am Ende des Gesprächs, er braucht Zeit - seine Freundin teilte mir Stunden später mit, sie hätte von unserer endgültigen Trennung erfahren und es würde ihr leid tun (verstand ich nicht?!). Heute ist Tag 4 an dem wir keinen Kontakt mehr haben. In den letzten 8,5 Monaten ist das die längste Zeit ohne Kontakt. Ich kämpfe gegen den Liebeskummer an, es fällt mir so schwer. Zumal ich vor hatte, ihm kommenden Dezember einen Antrag zu machen.
Mir ist bewusst, dass wenn er Kontakt haben möchte, er sich melden könnte. Ist es ratsam, sich wirklich nicht mehr zu melden und ihn zu vergessen? Ich mache mir tatsächlich ja auch Sorgen
Danke schon einmal. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende