5

Kontaktsperre und es fühlt sich schlecht an

Liessa
Nimmst du eigentlich ein AD?

03.08.2018 16:49 • #16


W
Zitat von AlexH:
Hmmm...wird sowas in der jetzigen Therapie angegangen?


Ja, aber der Sprung in die Handlung von meiner Seite ist sehr schwer - ich habe Angst und traue mich nicht. Was dann auch wieder zu so Ängsten führt, dass so
einen Mann dann auch keine Frau mehr wollen würde ....

03.08.2018 17:10 • #17


A


Kontaktsperre und es fühlt sich schlecht an

x 3


W
Zitat von Liessa:
Nimmst du eigentlich ein AD?

Nein, möchte ich auch nicht.

03.08.2018 17:11 • #18


E
Zitat von werbinichdenn:
Ja, aber der Sprung in die Handlung von meiner Seite ist sehr schwer


Das musst Du aber...bei allem Verständnis...das ist der Sinn einer Therapie

03.08.2018 17:14 • #19


H
Nein, möchte ich auch nicht.

Könnte ja helfen... und das mag Deine Depression GAR nicht.

Sie hat - noch - eine stützende Funktion für Dich und Deine Identität, Dein Sicherheitsgefühl so paradox das scheint.
Der Sinn der Therapie ist erstmal, herauszufinden, wozu und warum Du dieses blockierende Gefühl brauchst.

03.08.2018 17:41 • x 2 #20


E
Zitat von Hornvieh:
Nein, möchte ich auch nicht.


Da ist was dran oder?

03.08.2018 17:48 • #21


W
Was momentan sehr blockiert ist: ok, ich lasse mich darauf ein, kommt deswegen die Beziehung zurück? Vermutlich nicht. Also wozu dann überhaupt?

03.08.2018 17:54 • #22


W
Die Perspektive für mich ein eigenes neues Leben oder irgendwann mit jemandem anderen eine neue Beziehung ... das klingt alles irgendwie nicht nach einer erstrebenswerten Idee.

03.08.2018 18:08 • #23


E
Zitat von werbinichdenn:
ich lasse mich darauf ein, kommt deswegen die Beziehung zurück?


Die Therapie muss unabhängig davon stattfinden. Du musst ja in der Lage sein, ohne sie zu leben

03.08.2018 18:15 • #24


W
Ja. Ich weiß, aber ich bekomme das seit Ewigkeiten nicht umgesetzt. Oder wenn, dann nur mit absolutem sozialen Rückzug. Dann ist die Devise: Ok, ich mach das für mich, also geht auch niemanden mehr was an, was mich betrifft - ich rede einfach mit niemandem mehr über irgendwas - es geht ja nur um mich.

03.08.2018 18:30 • #25


E
Zitat von werbinichdenn:
Ok, ich mach das für mich, also geht auch niemanden mehr was an, was mich betrifft - ich rede einfach mit niemandem mehr über irgendwas - es geht ja nur um mich.


So ist es ja auch...Die Kinder lassen wir mal aussen vor. Die Ex geht das Alles nix mehr an. Hast Du probleme mit den Kindern? Im Sinne dass die Kinder da sind um die Ex wieder zurückzuholen?

03.08.2018 18:35 • #26


E
Was möchtest du von diesem Forum? Auch in deinem anderen Beitrag bist du nur damit beschäftigt, gegen die Hilfsangebote zu argumentieren, erklärst gebetsmühlenartig, dass du nicht kannst und nicht willst. Wir sind hier Laien,die zwar helfen wollen, aber nur über äußerst begrenzte Möglichkeiten verfügen. Was ist hier dein Wunsch?Wenn du ein Tagebuch führen möchtest,dann schreib es einfach.

03.08.2018 18:36 • x 1 #27


Liessa
Zitat von werbinichdenn:
Nein, möchte ich auch nicht.

Warum möchtest du das nicht? Möchtest du nicht, dass es dir besser geht?

03.08.2018 19:51 • #28


W
Ja, ich weiss, dieses dagegen argumentieren ist teil der depression, die denkweise hat sich so festgebrannt über all die jahre

03.08.2018 21:39 • #29


E
Dagegen kommt man hier aber auch nicht an.Warum willst du keine AD, wenn du dich schon so lange im Kreis drehst.Du erkennst deine Depression als Erkrankung an,argumentierst mit ihr, willst auf der anderen Seite aber auch keine AD nehmen.Wenn ein Diabetiker sein Insulin nicht nimmt,weil er nicht möchte, ist auch die Hölle los,er hat auch keine andere Wahl .Ich bin kein Freund davon, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ,bei dir ist es aber leider ein Flugsaurier,was du ja auch betonst.Überlegst aber lieber mit einer Wasserpistole gegen ihn anzutreten.Ist mir persönlich leider zu hoch und zumindest mir fällt da wenig zu ein,bin eben Laie.Deshalb meine Frage,was du dir hier wünschst.

03.08.2018 21:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag