5

Kontaktsperre und es fühlt sich schlecht an

W
Auf irgendeine Art und Weise sicher Impulse, die mich dann doch mal zum losgehen veranlassen.

03.08.2018 22:23 • #31


H
Zitat von werbinichdenn:
Im Grunde ist diese Kontaktsperre meinerseits nur die Hoffnung, dass sich das Vermissen bei meiner ExParterin einstellt - aber im Grunde ist alles geprägt von der Angst vor der Gewissheit, dass alles endgültig aus ist.


DAS Genau ist der Fehler ! Die Kontaktsperre sollte NIE ein Psycho Spielchen sein und hat nur ihre Berechtigung dann wenn ICH selbst der Situation nicht mehr gewachsen bin und NICHT weil ich den anderen manipulieren will !
Und Angst ist der denkbar schlechteste Ratgeber . Du musst frei geben, was Du liebst . Gehört es zu Dir kommt es zurück - entgegen ALLER Hindernisse ....alles andre mit abtaxieren ist B ... *beep* ...

03.08.2018 22:29 • #32


A


Kontaktsperre und es fühlt sich schlecht an

x 3


E
Zitat von werbinichdenn:
Auf irgendeine Art und Weise sicher Impulse, die mich dann doch mal zum losgehen veranlassen.


Wir als Laien können diese Überzeugungsarbeit aber leider nicht leisten. Wir können es dir auch nicht schmackhaft machen.Ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber du bindest allen Menschen,die helfen möchten, ja sofort mit deinen vermeintlichen Gegenargumenten die Hände.Und ich bezweifle, dass es nur an der Depression liegt.

04.08.2018 15:35 • #33


W
Ich weiß, ihr habt recht und ich schaffe das mit der Sperre auch nicht - ich hol sie morgen extra mit unserem Sohn vom Bus ab - theoretisch könnten sie ja auch ein Taxi nehmen oder so, aber ich hab mich halt angeboten.

Nur so Dinge für mich zu tun, die mache ich zwar ab und an, wie Sport oder so, aber direkt beim Laufen oder danach kommen immer so Gedanken siehst Du? Jetzt machst du was für Dich und was ändert sich / nichts!

Und gerade heute kam mir der Gedanke, wie absurd das alles wäre, wirklich jemals nochmal eine andere Frau kennen zu lernen - also mit allem drum und dran, sich kennen lernen, sich vertrauen oder gemeinsame Absprachen machen und Pläne schmieden, sie meinen Bekannten und Verwandten vorstelllen - das klingt total verrückt und fühlt sie so anstrengend an, dass die Alternative dann eben immer alleine deutlich anziehender ist.

Ich bin mittelmäßig verzweifelt.

04.08.2018 21:37 • #34


W
Ich hole sie also heute mit unserem Kind vom Bus ab und hab schon angekündigt, direkt danach gleich wieder zu verschwinden - ich kann das dann nicht, noch ein paar nette, sinnlose Worte zu wechseln ... ich kann dann nur an ihr vorbeischauen und versuchen, nur mein Kind zu beachten.

05.08.2018 12:59 • #35


E
Zitat von werbinichdenn:
Nur so Dinge für mich zu tun, die mache ich zwar ab und an, wie Sport oder so, aber direkt beim Laufen oder danach kommen immer so Gedanken siehst Du? Jetzt machst du was für Dich und was ändert sich / nichts!


Meinst Du allen Ernstes, dass ab und an mal laufen gehen was ändert? Du musst deine Geisteshaltung ändern und aus dieser Spirale mal ausbrechen. Körperliche Fitness ist hierfür nicht hilfreich. Geistige Fitness kann Dich auf eiinen anderen Weg bringen. Aber den Weg muss man aktiv gestalten. Dazu muss man über sich selbst nachdenken

05.08.2018 13:24 • #36


Liessa
Du hast ja einen erheblichen Leidensdruck, sonst würdest du hier nicht schreiben. Das heißt, eigentlich möchtest du schon irgendwie was anders haben. Dass deine Beziehung nicht zurück kommt, müsste dir zumindest rational klar sein, auch wenn du das emotional auch nach so langer Zeit noch nicht spüren kannst.

Wenn du also möchtest, dass irgendwas anders wird, solltest du etwas ändern. Und nicht mal halbherzig joggen gehen oder mal so eine halbe Kontaktsperre einrichten, sondern es wirklich angehen. Und nicht mit dem Hintergrund, dass da irgendwann mal eine andere Frau ist oder so was, sondern ganz konkret, dass du dich besser fühlst, auch mit dir alleine. Dass deine Therapie alleine nicht reicht, scheint ja auch klar zu sein, der nächste Schritt sind eben AD und wenn das alles nicht wirkt, eventuell mal ein stationärer Aufenthalt. Die Depression klingt sehr klar aus deinem Schreiben hervor, das ist ja auch alles typisch dafür. Willst du, dass es dir besser geht? Dann tue etwas dafür.

05.08.2018 13:31 • x 1 #37


W
Ich KANN ja nicht sagen, dass ich möchte, dass es mir besser geht ... weil ich dieses besser gehen gar nicht begreifen kann. Für mich bedeutet besser gehen dann: du musst aktiv an dir arbeiten, Dinge angehen und verändern .... und dann .... dann ist zwar alles immer noch genauso trist und traurig, aber du merkst es nicht mehr so.

Ich glaube, dass mit dem komplett alleine bleiben und die sozialen Kontakte so weit wie möglich einschränken ist auf Dauer die sinnvollste Idee.

05.08.2018 13:45 • #38


Liessa
Du hast innerhalb relativ kurzer Zeit hier vier Beiträge verfasst aus denen sehr deutlich hervor geht, dass es dir nicht gut geht und das du Veränderung/Verbesserung wünscht. Auch wenn du jetzt noch gar nicht fassen kannst, was das genau bedeutet, muss das ja nicht heißen, dass du es nicht versuchen solltest. Du kannst ja mal für dich aufschreiben, was denn passieren müsste, damit du wirklich FÜR DICH eine Verbesserung spüren würdest. Wenn du jetzt sagst, es sei dann alles genauso trist und traurig wie vorher, nur du würdest es nicht mehr so empfinden, wäre definitiv nicht mein Ziel. Ist es deins? Mein Ziel wäre, dass es eben nicht mehr so trist und traurig wäre, dass ich wieder Gefühle hätte, dass ich mich über etwas freuen kann und dass ich glücklich wäre. Das wären meine Ziele.

05.08.2018 13:50 • #39


W
Ich danke allen, die hier geantwortet haben, aber ich weiß, dass ich hier im Grunde falsch bin - daher werde ich hier weg bleiben.
Ich werde versuchen, an mir zu arbeiten ... auch wenn ich nicht weiß wofür oder ... was ich befürchte ... dass dieses wofür so nichtssagenden und beängstigend ist.
Für mich gibt es ja kein glücklich sein mehr - dieses glücklich sein ist nur der Glaube an eine Wahrheit, die man sich selber baut. Gewissheit gibt es dabei nicht, daher ist bei mir dieses Glück zur Zeit immer auch gleichzeitig vor allem das Warten auf wieder ein Ende mit Schmerzen.

05.08.2018 15:50 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag