werbinichdenn
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 8
Ich mach das mal als extra Thema auf. Ich habe seit ein paar Tagen erstmal wieder eine Kontaktsperre versucht - die aber immer schwer ist einzuhalten, da immer irgendwas mit den Kindern oder mit der auch gemeinsamen Arbeit abzustimmen ist. Ich habe die Befürchtung, dass sich bei meiner ExPartnerin mittlerweile irgendwas neues entwickelt . wissen tu ich es aber nicht. (Ich sags auch hier nochmal dazu, wir leben seit 2-3 Jahren getrennt, vorher knapp 20 Jahre zusammen, Trennung erfolgte dann u.a. wegen meiner Depression und sicher auch wegen allgemeinem Familienstress, zu wenig Zeit etc.)
Im Grunde ist diese Kontaktsperre meinerseits nur die Hoffnung, dass sich das Vermissen bei meiner ExParterin einstellt - aber im Grunde ist alles geprägt von der Angst vor der Gewissheit, dass alles endgültig aus ist.
Und ich selber weiß, dass ich - auch wegen der Depression - in absehbarer Zeit kein Kontakt oder Vertrauen zu jemanden aufbauen kann und will. Es ist mir absolut unvorstellbar überhaupt mit jemandem nochmal so vertraut zu sein oder gar gemeinsame Pläne für das Leben zu spinnen, das kann ich ja für mich selber nur in ganz kleinen Ansätzen.
Wenn sich Ideen für ein eigenes Leben zeigen, dann bleibt das alles immer Verbunden mit sozialer Abgrenzung und der Abkehr von einem Austausch mit anderen Leuten - ich hab immer das Gefühl, eigene Erlebnisse werden ja nun nicht besser, wenn ich sie anderen mitteile. Und irgendwie fühlen sich Erlebnisse, die vergangen sind, auch schon wieder absolut egal und sinnlos an.
Ich hab nun also ein mehr oder weniger aktuelle Kontaktsperre verbunden mit Angst und Einsamkeit - klingt nicht so super.