186

Kontaksperre fühlt sich schlecht an

GioVannRaam
Hallo ihr lieben,

bin seit knapp 2 Wochen nun mit meiner ersten Freundin (wir wären am 1 Mai 1 Jahr zusammen gewesen) auseinander.

Über dieses 1 Jahr waren wir schon zwei mal immer für kurze Zeit auseinander. Letzte Woche hatten wir uns nochmal getroffen um uns auszusprechen, woraufhin wir beide der Meinung geworden sind, dass es nicht mehr klappt. Einen Tag später wollte Sie wieder normal mit mir Essen gehen usw. woraufhin ich ihr aber telefonisch sagte, dass das für mich nicht so einfach ist, mich mit ihr an einen Tisch freundschaftlich zu setzen.

Am Samstag hat Sie mir dann noch eine Nachricht in der Nacht geschrieben, dass sie nicht will, das ich mit irgendwem rummache. Sie ahnte hier wohl, dass ich mit meinen Geschwistern feiern gehen würde. (Hier ist auch nichts passiert, da ich mit dem Kopf eh immer bei ihr war)

Am Sonntag morgen habe ich Sie dann nochmal angerufen und wir haben zwei Stunden telefoniert. Es fühlte sich irgendwo gut an, aber unser Gespräch drehte sich im Kreis. Einer der Kritikpunkte ist halt, dass Vertrauen für mich schwer ist aufzubauen. (Kleine Randnotiz hierzu: Ich wurde früher von Frauen heftig verarscht und Vertrauen ist eine Sache, die schnell bei mir Kaputt geht. Ich habe ihr auch alles anvertraut und Sie respektierte es auch. Dennoch schrieb Sie z.B. mit jemandem den Sie vor einem Jahr kurz vor mir kennengelernt hat und der definitiv mehr von ihr wollte. Das verheimlichte sie mir und ist mir nur aufgefallen, weil ich ihr mal über die Schulter geschaut habe)

Am Sonntag abend haben wir dann auch nochmals mehrere Stunden miteinander telefoniert, hier log Sie mir jedoch wirklich dreist ins Gesicht, woraufhin ich Sie jedoch auch angesprochen habe. Dennoch vereinbarten wir, dass wir uns am Montag abend treffen um etwas gemeinsam zu essen und über alles zu reden.

Ich bin also am Montagabend zu ihr gefahren und habe mich den ganzen Tag wie auf das erste Date gefreut. Am Abend war es dann eigentlich ganz schön, wir haben uns die Fotos vom gemeinsamen Jahr angeschaut und haben auch viel gelacht und geredet. Auch wenn es für mich die ganze Zeit eine komische Situation war. Irgendwann ist sie kurz runtergegangen und hat ihre Wäsche gemacht, da habe ich dann wohl etwas eher unüberlegtes und doofes gemacht und bin an Ihr handy gegangen und habe gesehen, was sie alles über mich geschrieben hat.

Ich sagte ihr unter Tränen, dass ich hier nun Sitze und ein drittes Mal gegen meine Familie für Sie gekämpft habe und das obwohl mir die Familie alles bedeutet. Da ich Ehrlichkeit von ihr wollte und mich in der Sache zu 100 % ändern wollte habe ich Sie subtil auf die Dinge angesprochen die dadrin standen und Sie hat mir wieder ins Gesicht gelogen. Sie hatte sich dann schon selbst gedacht, dass ich an Ihrem Handy war und hat mich darauf angesprochen, woraufhin ich das sofort zugegeben habe und mich bei ihr aufrichtig entschuldigt habe.

Am nächsten Morgen habe ich sie dann bei WhatsApp blockiert und gelöscht. Sie hat mich dann in der Mittagspause angerufen und wollte sich rechtfertigen. Wir haben ihre gesamte Mittagspause telefoniert und wollten Abends nochmal reden. Ihr tat es leid, dass sie mich dann angelogen hat, wenn mir Ehrlichkeit am wichtigsten war.

Am Dienstagabend haben wir dann wieder bis spät in die Nacht telefoniert, wo mir dann im Gespräch etwas eingefallen ist, was sie einer Arbeitskollegin geschrieben hatte, mit der Sie über alles redet. Sie hat intime Dinge über unser 6 Leben geschrieben und diese mir negativ ausgelegt. Dabei haben es sich sogar um gezielte Wünsche usw. gehandelt die ich ihr im Nachts im vertrauen erzählt habe. Mich hat sie hier als einen unverständnisvollen Idioten dargestellt, der nur an sich denkt, um sich besser hinzustellen. Sie sagte dazu nur, dass man es nicht mehr gut machen könnte, es ihr aber trotzdem leid tut.

Kurzum: Sie hat mich damit unglaublich stark verletzt und mir so sehr wehgetan, wie es niemand mehr seit langem getan hat. Ich habe sie gestern morgen überall blockiert, dieses mal kann sie mich auch nicht anrufen oder mir sms schicken.
Ich habe Angst, dass es nicht das Richtige ist und ich ihr egal bin. Ja, sie weiß wo ich wohne, aber ich bin wieder zu meinen Eltern gezogen und SIe hat daher tierische Angst hierher zu kommen, wenn Sie etwas klären wollen würde. Theoretisch könnte sie mich auch noch über Facebook kontaktieren, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihr keine Möglichkeit gebe, sich bei mir zu melden und sie sich direkt jemand anderen sucht. Das würde mir am meisten wehtun. Genauso wie, wenn ich ihr egal wäre.

Ich denke eh die ganze Zeit an Sie und wünschte mir, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen.

Ist es richtig, was ich hier mache?


Achso Ps.: Als ich mit ihr das erste Mal telefoniert habe, habe ich ihr auch erzählt, dass ich am Freitag übers Wochenende nach München fliege und einen Freund besuche und darauf dann die Woche am Samstag in die Türkei mit meinem Onkel für eine Woche fliege. Sie fand das alles nicht so toll, was ich auch nachvollziehen kann. Das habe ich ihr auch so geschildert und ihr gesagt, dass das einfach ist um den Kopf frei zu kommen und das es nicht heißt, dass ich mit wem anderen etwas anderes anfange.

29.03.2018 07:51 • #1


M
Glaubst du es ist falsch? Sie, die von Ehrlichkeit faselte, lügt dich permanent an! Gib ihr keinen weiteren Raum um dich zu verletzen, mach die Kontaktsperre gut und gern 7-8 Wochen, du durchläufst die Phasen der Trennung, schlüsselst auf, wo Fehler gemacht wurden und von wem und lernst für zukünftige Beziehungen, diese Fehler dann anteilig zu vermeiden, das ist doch gut.

Vertrauen ist auch ein Bonus, der nicht jedem gewährt wird, muss man sich auch erarbeiten. Das wird schon, lass dir soviel Zeit, wie es eben dauert, es zu verarbeiten, Vielleicht kannst du auch ein paar Tage wegfahren

29.03.2018 08:00 • x 2 #2


A


Kontaksperre fühlt sich schlecht an

x 3


GioVannRaam
Zitat von mcteapot:
Glaubst du es ist falsch? Sie, die von Ehrlichkeit faselte, lügt dich permanent an! Gib ihr keinen weiteren Raum um dich zu verletzen, mach die Kontaktsperre gut und gern 7-8 Wochen, du durchläufst die Phasen der Trennung, schlüsselst auf, wo Fehler gemacht wurden und von wem und lernst für zukünftige Beziehungen, diese Fehler dann anteilig zu vermeiden, das ist doch gut.

Vertrauen ist auch ein Bonus, der nicht jedem gewährt wird, muss man sich auch erarbeiten. Das wird schon, lass dir soviel Zeit, wie es eben dauert, es zu verarbeiten, Vielleicht kannst du auch ein paar Tage wegfahren


Danke erstmal für deinen Beitrag.

Mein Kopf sagt mir, dass die Beziehung am Ende ist, aber mein Herz schreit und verzehrt sich nach ihr.

Sie war in der gesamten Beziehung halt so, dass sie, wenn ich Misstrauisch geworden bin, mir immer die Angst genommen hat, indem sie mir ihr handy gegeben hat usw. Da war sie immer offen. Nur in den letzten Tagen ist sie halt so geworden.

29.03.2018 08:02 • #3


M
Die letzten Tage, das Forum ist voll von den letzten Tagen du bist nicht allein, nimm dir Familie, Freunde und das Forum zur Unterstützung, Sport machst ja schon, vielleicht auch ein gänzlich neues Hobby anfangen und dein Herz wird noch ne Zeitlang sehnen, aber das wird weniger, dauert nur eben

29.03.2018 08:18 • x 1 #4


GioVannRaam
Zitat von mcteapot:
Die letzten Tage, das Forum ist voll von den letzten Tagen du bist nicht allein, nimm dir Familie, Freunde und das Forum zur Unterstützung, Sport machst ja schon, vielleicht auch ein gänzlich neues Hobby anfangen und dein Herz wird noch ne Zeitlang sehnen, aber das wird weniger, dauert nur eben


Woher weißt du, dass ich Sport mache.

Irgendwie wünschte ich mir jeden Augenblick, dass ich wieder mit ihr zusammen kommen möchte und wie schön es wieder sein könnte... trotz diesem ganzen Mistes...

29.03.2018 08:30 • #5


M
Zitat von GioVannRaam:

Woher weißt du, dass ich Sport mache.

Irgendwie wünschte ich mir jeden Augenblick, dass ich wieder mit ihr zusammen kommen möchte und wie schön es wieder sein könnte... trotz diesem ganzen Mistes...

Ist normal, aber da draußen läuft eine Frau durchs Leben, die genau auf dich wartet und die solltest du nicht, wegen der Ex verpassen - oder?

Sport hast du erwähnt im Eingangspost

29.03.2018 08:33 • x 1 #6


H
Ich kann das voll verstehen mir geht es gerade genau so . Dieses ewige ungewisse hin und hertexten war zwar nicht befriedigend aber in seiner Unzuverlässigkeit doch eine Form der Normalität , man war viel beschäftigt . Bei der Kontaktsperre ist dann plötzlich Ruhe . Und man MUSS tiefer schauen . Ich bin auch gerade in einer Kontaktsperre , die von mir aus ging weil der Mann mich wahnsinnig macht mit seinem ewigen Hin und Her . Die ersten 10 Tage hab ich fast nur geheult . Jetzt bin ich hier . Ich weiß noch nicht wann ich mich traue hier meine Geschichte zu offenbaren aber der Moment wird sicher kommen .

29.03.2018 08:41 • x 1 #7


A
Kontaktsperre ist der einzige Weg. Man distanziert sich, hat einen eigenen Alltag - der Andere rutscht etwas weiter weg aus dem eigenen Leben. Nur so kannst Du Dich schützen und es zieht Dich nicht immer wieder nach unten, wenn der andere sich - wie auch immer - meldet oder wenn er sich nicht meldet und man den ganzen Tag drauf wartet. Anfangs ist es hart, aber Du hast ja einige Dinge vor und, wie es scheint, mit Deinen Geschwistern durchaus Unterstützer.

Es wird nicht mehr wie vorher. Selbst wenn Ihr wieder zusammen kommt. Da Du eh Probleme mit dem Vertrauen hast, wird das sicher nicht besser durch ihre Aktionen. Lass erst mal Zeit ins Land gehen. Glaub uns alten Hasen. Es wird besser. Ganz bestimmt.

29.03.2018 08:41 • x 1 #8


GioVannRaam
Zitat von mcteapot:
Ist normal, aber da draußen läuft eine Frau durchs Leben, die genau auf dich wartet und die solltest du nicht, wegen der Ex verpassen - oder?

Sport hast du erwähnt im Eingangspost


Ich bin halt ein Mensch, der mit dem Herzen denkt. Deshalb hänge ich irgendwo nach an Ihr. Ich habe halt die Angst, dass sie schnell jemanden findet, der 5x besser ist als ich und sie mich einfach sofort vergisst. Ein Freund meinte halt dazu nur: Hör mal, denk doch mal daran, dass du jemanden findest der 5 Mal besser ist als sie. Das hat mich etwas aufgebaut.

Aber man investiert ja auch Kraft und Hingabe in eine Beziehung oder in einen Menschen und es würde halt wehtun, wenn ich ihr so wenig bedeute.

Mein Leben lang wollte ich halt eine feste Beziehung haben und einen Menschen, der mich liebt.

Zitat von Heartbreakhotel:
Ich kann das voll verstehen mir geht es gerade genau so . Dieses ewige ungewisse hin und hertexten war zwar nicht befriedigend aber in seiner Unzuverlässigkeit doch eine Form der Normalität , man war viel beschäftigt . Bei der Kontaktsperre ist dann plötzlich Ruhe . Und man MUSS tiefer schauen . Ich bin auch gerade in einer Kontaktsperre , die von mir aus ging weil der Mann mich wahnsinnig macht mit seinem ewigen Hin und Her . Die ersten 10 Tage hab ich fast nur geheult . Jetzt bin ich hier . Ich weiß noch nicht wann ich mich traue hier meine Geschichte zu offenbaren aber der Moment wird sicher kommen .


Du Arme, das tut mir leid.
Das Schreiben ist halt auch irgendwie so etwas, was fehlt. Man wusste, da ist jemand der an einen denkt. Das fehlt auch irgendwie.

Zitat von Anis17:
Kontaktsperre ist der einzige Weg. Man distanziert sich, hat einen eigenen Alltag - der Andere rutscht etwas weiter weg aus dem eigenen Leben. Nur so kannst Du Dich schützen und es zieht Dich nicht immer wieder nach unten, wenn der andere sich - wie auch immer - meldet oder wenn er sich nicht meldet und man den ganzen Tag drauf wartet. Anfangs ist es hart, aber Du hast ja einige Dinge vor und, wie es scheint, mit Deinen Geschwistern durchaus Unterstützer.

Es wird nicht mehr wie vorher. Selbst wenn Ihr wieder zusammen kommt. Da Du eh Probleme mit dem Vertrauen hast, wird das sicher nicht besser durch ihre Aktionen. Lass erst mal Zeit ins Land gehen. Glaub uns alten Hasen. Es wird besser. Ganz bestimmt.


Ja, meine Familie und Freunde unterstützen mich unendlich, wofür ich auch sehr dankbar bin. Ich bin ein totaler Familienmensch und habe jetzt insgesamt dreimal gegen meine Familie für Sie gekämpft und immer Ihren Rat missachtet, obwohl Sie so oft ein offenes Ohr für mich hatten.
Hier hatte ich häufig das Gefühl, dass sie gar nicht nachvollziehen kann, wie schwer es für mich war und wieviel Kraft das gekostet hat.

29.03.2018 10:11 • #9


M
Zitat von GioVannRaam:
sie mich einfach sofort vergisst.

Kann nicht sein, vergessen wird sie dich nicht, aber weiter wachsen und
Wichtig: weiter gehen!

29.03.2018 10:18 • x 1 #10


GioVannRaam
Zitat von mcteapot:
Kann nicht sein, vergessen wird sie dich nicht, aber weiter wachsen und
Wichtig: weiter gehen!


Also so wie ich es halt auch mache. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, dass sie vielleicht mir auch nur Abstand einräumt und darauf wartet, dass ich mich bei ihr melde. Sie hatte mich ja letzten Endes stark verletzt... aber anderer seits sollte sie doch dann kämpfen...

Auch dieses Gefühl sie so gut zu kennen kommt grade hoch. Das ich das alles halt vermissen werde und auch ihre kleinen Macken usw...

29.03.2018 10:58 • x 1 #11


M
Zitat von GioVannRaam:
anderer seits sollte sie doch dann kämpfen...

und wenn nicht, dann auch nicht schlimm

Mach dein Ding Wird schon

29.03.2018 11:04 • x 2 #12


Vitaminstoß
Zitat von GioVannRaam:
Mein Kopf sagt mir, dass die Beziehung am Ende ist, aber mein Herz schreit und verzehrt sich nach ihr.


Es braucht, bis das Herz nachkommt. Es geht darum, sich um das verletzte Herz gut zu kümmern und gleichzeitig weise zu entscheiden. Du weißt, dass die Beziehung am Ende ist. Du entscheidest dich für dich, indem du die Kontaktsperre einhältst. Das hat viel mit Selbstdisziplin zu tun, und ja, auch mit etwas Härte gegen sich selbst.

Sozusagen, sich selbst ein guter aber da wo es nötig ist, auch ein strenger Vater sein. (Oder nenn es von mir aus ein konsequenter Vater zu sein.)

29.03.2018 11:09 • x 2 #13


GioVannRaam
Zitat von Vitaminstoß:

Es braucht, bis das Herz nachkommt. Es geht darum, sich um das verletzte Herz gut zu kümmern und gleichzeitig weise zu entscheiden. Du weißt, dass die Beziehung am Ende ist. Du entscheidest dich für dich, indem du die Kontaktsperre einhältst. Das hat viel mit Selbstdisziplin zu tun, und ja, auch mit etwas Härte gegen sich selbst.

Sozusagen, sich selbst ein guter aber da wo es nötig ist, auch ein strenger Vater sein. (Oder nenn es von mir aus ein konsequenter Vater zu sein.)


Das ist irgendwo das Problem, dass ich habe. Im einen Moment weiß ich, dass es vorbei ist. In diesem einen Jahr ist schon so viel passiert.

Andererseits gibt es Momente, in denen ich mir denke habt ihr wirklich alles probiert? Wirfst du einfach alles so weg? Du liebst sie doch. Das zieht mich dann immer höllisch runter.

Ich habe halt Angst, irgendwann aufzuwachen und mir zu denken Das war der schlimmste Fehler deines Lebens.

29.03.2018 11:18 • x 1 #14


A
Zitat von GioVannRaam:

Also so wie ich es halt auch mache. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, dass sie vielleicht mir auch nur Abstand einräumt und darauf wartet, dass ich mich bei ihr melde. Sie hatte mich ja letzten Endes stark verletzt... aber anderer seits sollte sie doch dann kämpfen...

Auch dieses Gefühl sie so gut zu kennen kommt grade hoch. Das ich das alles halt vermissen werde und auch ihre kleinen Macken usw...


Oh, oh ... Du befindest Dich auf dem besten Wege, sie zu glorifizieren bzw. auf einen Sockel der Einzigartigkeit zu stellen. Lies Dir Deinen Eingangstext bitte immer wieder durch. Was sie gemacht hat, wie sie gelogen hat usw. Nicht, dass Du über diese Dinge hinweg siehst.

Natürlich vergisst sie Dich nicht.

29.03.2018 11:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag