Hallo alle zusammen,
ich bin gut aus dem Urlaub gekommen und muss sagen: Die Türkei ist eine Reise wert. Okay, aufgrund der grade herrschenden politischen Situation in den umliegenden Ländern sollte man es vielleicht jetzt erstmal meiden, aber ansonsten ist es ein wundervolles und schönes Land.

Auch ist mir dort klar geworden, was ich für einen Mensch an meiner Seite haben möchte:
Ein Mensch, der nicht neben mir sitzt und sagt "Mein Leben ist sch**sse", weil ein komischer Brief vom Amt kommt, während der Partner, ein Teil des Lebens neben ihm sitzt.
Ich wünsche mir einen Menschen, der so positiv an das Leben herantritt wie ich es tue. Der sagt "Die Situation sieht schlecht aus, aber gemeinsam schaffen wir das". Der mir den Rücken stärkt wenn ich ihn am meisten brauche. Der mich von sich aus umarmt, wenn ich einen Todesfall in der Familie habe. Der mir Stärke gibt, wenn ich am Schwächsten bin.
Jemand, der mich stärkt und es von sich aus bemerkt wenn es mir schlecht geht. Jemanden der meine Liebe zu schätzen weiß und auch keine Furcht hat zu sagen "Ich liebe dich". Jemanden, der auch die Kleinigkeiten zu schätzen weiß. Jemanden, der zu seinen Fehlern steht und auch keine Scham hat zu sagen "Es tut mir leid" und nicht ein "Ist halt jetzt auch passiert" hinterherwirft und sich immer positiv stellen muss.
Jemanden, mit dem ich irgendwann ein Kind haben kann und bei dem ich auch weiß, dass er ihm die Werte vermittelt, die mir auch wichtig sind.
Meine EX war ein netter Mensch. Wir haben uns oft gut verstanden und grade schwelge ich auch wieder viel in Erinnerungen und vermisse sie. Jedoch bin ich bei weitem nicht mehr so, dass ich anfange zu weinen. Ich würde gerne wissen was sie macht und was sie bei dem schönen Wetter tut. Hat sie schon wen neuen? Schreibt sie schon mit neuen interessierten Kerlen? Wie läuft ihre Ausbildung? Ist sie noch genauso von der Trennung betroffen wie ich? Wird sie mich vermissen, wenn sie merkt, dass andere Typen sie nicht so gut behandeln wie ich es getan habe?
All diese Fragen bewegen mich zur Zeit. Und wenn das Gefühl zu Groß wird, sie anschreiben zu wollen, denke ich an jemanden da draußen, der ein bezauberndes Lächeln hat und sich auf mich freut.
Der zu schätzen weiß, dass ich ein Familienmensch bin. Der Familie an sich zu schätzen weiß. Der das Leben mit jedem Atemzug genauso genießt wie ich. Der mir zeigt wie schön es ist geliebt zu werden. Der das Abenteuer sucht und es mit mir zusammen finden will. Der mir das Gefühl gibt, der Eine auf der Welt für sie zu sein.
Ich sehe den Umriss zwar nur wie einen Schatten, aber ich weiß, dieser Mensch existiert. Irgendwo.
Und das wichtigste ist: Ich weiß, dass meine Ex es nicht ist und auch niemals werden wird.
@donniedarko: Vielen Dank für deine tollen Worte. Immer wieder schaffst du es mich auf den Boden der Tatsachen zu ziehen und mich aus einem Tief nach dem nächsten zu ziehen.

Ich bin dankbar dafür, dass es Menschen wie dich gibt, die einem selbstlos helfen. Für manche sind es nur Worte für andere, ist es jedoch die Kraft wieder den Rücken grade zu machen.
Ich danke jedem Einzelnen, der in diesem Thema geschrieben hat, für ihre oder seine Hilfe!