186

Kontaksperre fühlt sich schlecht an

GioVannRaam
Langsam kommen wieder die Zweifel hoch, trotz den aufschlussreichen Worten die ihr mir geschrieben habt.

Trotz dem ganzen Quatsch fange ich mal wieder an sie zu vermissen. Ich empfinde Empathie für Ihre Situation und stelle mir vor, dass man doch an den Problemen hätte anders arbeiten können. Vor allem wenn ich mitbekomme, dass andere Menschen betrogen werden usw. Und die Gründe, die wir für unsere Trennung hatten wirken dann im Vergleich so banal und Verbesserungswürdig.

Und dennoch weiß ich, dass es einfach nicht mehr sein kann / sein wird. Die Beziehung ist gescheitert. Das tut weh.

05.04.2018 16:22 • x 1 #91


D
Servus,

Zitat:
Langsam kommen wieder die Zweifel hoch, trotz den aufschlussreichen Worten die ihr mir geschrieben habt.


Das ist ganz normal und auch kein Beinbruch, solange du dir dessen bewusst bist und bleibst:
Zitat:
Und dennoch weiß ich, dass es einfach nicht mehr sein kann / sein wird. Die Beziehung ist gescheitert. Das tut weh.


Du musst differenzieren: Traurig sein, weinen, schreien, vermissen, melancholisch sein... das ist alles absolut in Ordnung und normal. Lass deine negativen Gefühle zu und raus. Aber: Nicht vor ihr. Das ist ganz wichtig!
Ja, du darfst trotz deiner rationalen Erkenntnis, dass sie Beziehung an die Wand gefahren wurde, traurig sein und sie vermissen. Warum auch nicht? Es ist menschlich, nach so einer Enttäuschung emotional schlecht aufgestellt zu sein.

Zitat:
Vor allem wenn ich mitbekomme, dass andere Menschen betrogen werden usw. Und die Gründe, die wir für unsere Trennung hatten wirken dann im Vergleich so banal und Verbesserungswürdig.


Im Grunde sehe ich sowohl für einen Betrug als auch für eure Situation die gleiche Ausgangsbasis: Ungleichgewicht zwischen den Partnern, fehlender Respekt und absolut keine Augenhöhe.
Sie hat keinen Respekt mehr vor dir und du hast damit massiv an Anziehung verloren.

Zitat:
Ich empfinde Empathie für Ihre Situation und stelle mir vor, dass man doch an den Problemen hätte anders arbeiten können.


Richte deinen Fokus wieder auf dich und überlege dir besser mal, wie du dich entwickeln musst, damit du eben nicht immer deine Empathie für andere über deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen stellst, anstatt dir den Kopf darüber zu brechen, was hätte sein können. Du lässt damit nämlich eine entscheidende Variable, auf die du keinerlei Einfluss hast, aus: deine Ex. Sie möchte nicht daran arbeiten, sie hat dich verlassen.

Du kannst dir jetzt rückblickend 100 Szenarien und Lösungsstrategien für etwas ausdenken, das bereits vorbei ist und auf das du keinen alleinigen Einfluss hattest - oder du setzt dich hin und denkst darüber nach, wie es nun weitergeht und wie du ein Mann wirst, der den Rücken grade machen kann und sich trotz Verliebtheit nicht alles von der Dame gefallen lässt.

Gruß,
Donnie

05.04.2018 21:13 • x 1 #92


A


Kontaksperre fühlt sich schlecht an

x 3


GioVannRaam
Zitat von DonnieDarko:
Servus,



Das ist ganz normal und auch kein Beinbruch, solange du dir dessen bewusst bist und bleibst:


Du musst differenzieren: Traurig sein, weinen, schreien, vermissen, melancholisch sein... das ist alles absolut in Ordnung und normal. Lass deine negativen Gefühle zu und raus. Aber: Nicht vor ihr. Das ist ganz wichtig!
Ja, du darfst trotz deiner rationalen Erkenntnis, dass sie Beziehung an die Wand gefahren wurde, traurig sein und sie vermissen. Warum auch nicht? Es ist menschlich, nach so einer Enttäuschung emotional schlecht aufgestellt zu sein.



Im Grunde sehe ich sowohl für einen Betrug als auch für eure Situation die gleiche Ausgangsbasis: Ungleichgewicht zwischen den Partnern, fehlender Respekt und absolut keine Augenhöhe.
Sie hat keinen Respekt mehr vor dir und du hast damit massiv an Anziehung verloren.



Richte deinen Fokus wieder auf dich und überlege dir besser mal, wie du dich entwickeln musst, damit du eben nicht immer deine Empathie für andere über deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen stellst, anstatt dir den Kopf darüber zu brechen, was hätte sein können. Du lässt damit nämlich eine entscheidende Variable, auf die du keinerlei Einfluss hast, aus: deine Ex. Sie möchte nicht daran arbeiten, sie hat dich verlassen.

Du kannst dir jetzt rückblickend 100 Szenarien und Lösungsstrategien für etwas ausdenken, das bereits vorbei ist und auf das du keinen alleinigen Einfluss hattest - oder du setzt dich hin und denkst darüber nach, wie es nun weitergeht und wie du ein Mann wirst, der den Rücken grade machen kann und sich trotz Verliebtheit nicht alles von der Dame gefallen lässt.

Gruß,
Donnie



Okay, so habe ich das, mal wieder, nicht gesehen. Keine Gefühle ihr gegenüber.

In ein paar Stunden fliege ich in die Türkei bis Donnerstag. Ich hoffe das bringt mich auf andere Gedanken und lässt mich Sie endlich vergessen!

07.04.2018 06:47 • #93


GioVannRaam
Was mich grade einfach total nervt ist, dieses vermissen... ich will sie nicht mehr vermissen. Ich will nicht ständig an sie denken und mich fragen was sie macht. Sie soll mir endlich egal werden. Denn dieses vermissen geht immer mit dem Gedanken einher Melde dich doch bei ihr.

07.04.2018 06:59 • #94


GioVannRaam
Hallo ihr lieben,

bin grade in der Türkei angekommen und es trifft mich mal wieder das leidige thema, meine ex... Es nervt nur noch. Jetzt hat sie mich auch auf den letzten zwei offenen Kanälen blockiert. Facebook und spontacts. Auch wenn es mich stört und mich auch irgendwie verletzt... Ich denke, dass das jetzt mit absicht der beste weg ist.

Mein Kopfkino rastet grade eh wieder aus... Wahrscheinlich hat sie eh schon einen anderen und macht deshalb jetzt diesen finalen cut... Dieser gedanke erniedrigt mich grade etwas.

07.04.2018 18:01 • #95


GioVannRaam
Achso, ich glaube sie hat gesehen, dass ich bei Lovoo angemeldet bin und hat daraufhin mich überall gelöscht und blockiert.

07.04.2018 18:13 • #96


D
Guten Morgen,

es wäre zwar für dich und dein Ego wesentlich besser gewesen, wenn DU die Dame blockiert hättest (wie bereits geraten), aber hätte hätte Fahrradkette.
Ist jetzt so.
Ich stimme dir zu: Ja, es ist der beste Weg.
Es ist letztendlich völlig egal, warum dich die Dame blockiert hat. Das interessiert nicht.

Du bist jetzt im Urlaub - leg dein Handy weg und genieße den. Für Social Media hast du daheim noch genug Zeit.

Liebeskummer ist etwas, durch das man einfach durch muss. Das ist ein Prozess, ist also nicht punktuell, sondern eine Zeitspanne. Es wird nicht passieren, dass du eines Morgens aufwachst, und alles ist wie weggeblasen. Es wird sich langsam ausschleichen.
Und bis dahin gilt es, sich den Prozess dieses LKs so angenehm und leicht wie möglich zu machen.

Genieße deinen Urlaub!

Gruß,
Donnie

08.04.2018 11:11 • x 2 #97


GioVannRaam
Hallo alle zusammen,

ich bin gut aus dem Urlaub gekommen und muss sagen: Die Türkei ist eine Reise wert. Okay, aufgrund der grade herrschenden politischen Situation in den umliegenden Ländern sollte man es vielleicht jetzt erstmal meiden, aber ansonsten ist es ein wundervolles und schönes Land.

Auch ist mir dort klar geworden, was ich für einen Mensch an meiner Seite haben möchte:
Ein Mensch, der nicht neben mir sitzt und sagt Mein Leben ist sch**sse, weil ein komischer Brief vom Amt kommt, während der Partner, ein Teil des Lebens neben ihm sitzt.
Ich wünsche mir einen Menschen, der so positiv an das Leben herantritt wie ich es tue. Der sagt Die Situation sieht schlecht aus, aber gemeinsam schaffen wir das. Der mir den Rücken stärkt wenn ich ihn am meisten brauche. Der mich von sich aus umarmt, wenn ich einen Todesfall in der Familie habe. Der mir Stärke gibt, wenn ich am Schwächsten bin.

Jemand, der mich stärkt und es von sich aus bemerkt wenn es mir schlecht geht. Jemanden der meine Liebe zu schätzen weiß und auch keine Furcht hat zu sagen Ich liebe dich. Jemanden, der auch die Kleinigkeiten zu schätzen weiß. Jemanden, der zu seinen Fehlern steht und auch keine Scham hat zu sagen Es tut mir leid und nicht ein Ist halt jetzt auch passiert hinterherwirft und sich immer positiv stellen muss.
Jemanden, mit dem ich irgendwann ein Kind haben kann und bei dem ich auch weiß, dass er ihm die Werte vermittelt, die mir auch wichtig sind.

Meine EX war ein netter Mensch. Wir haben uns oft gut verstanden und grade schwelge ich auch wieder viel in Erinnerungen und vermisse sie. Jedoch bin ich bei weitem nicht mehr so, dass ich anfange zu weinen. Ich würde gerne wissen was sie macht und was sie bei dem schönen Wetter tut. Hat sie schon wen neuen? Schreibt sie schon mit neuen interessierten Kerlen? Wie läuft ihre Ausbildung? Ist sie noch genauso von der Trennung betroffen wie ich? Wird sie mich vermissen, wenn sie merkt, dass andere Typen sie nicht so gut behandeln wie ich es getan habe?

All diese Fragen bewegen mich zur Zeit. Und wenn das Gefühl zu Groß wird, sie anschreiben zu wollen, denke ich an jemanden da draußen, der ein bezauberndes Lächeln hat und sich auf mich freut.

Der zu schätzen weiß, dass ich ein Familienmensch bin. Der Familie an sich zu schätzen weiß. Der das Leben mit jedem Atemzug genauso genießt wie ich. Der mir zeigt wie schön es ist geliebt zu werden. Der das Abenteuer sucht und es mit mir zusammen finden will. Der mir das Gefühl gibt, der Eine auf der Welt für sie zu sein.

Ich sehe den Umriss zwar nur wie einen Schatten, aber ich weiß, dieser Mensch existiert. Irgendwo.

Und das wichtigste ist: Ich weiß, dass meine Ex es nicht ist und auch niemals werden wird.



@donniedarko: Vielen Dank für deine tollen Worte. Immer wieder schaffst du es mich auf den Boden der Tatsachen zu ziehen und mich aus einem Tief nach dem nächsten zu ziehen. Ich bin dankbar dafür, dass es Menschen wie dich gibt, die einem selbstlos helfen. Für manche sind es nur Worte für andere, ist es jedoch die Kraft wieder den Rücken grade zu machen.

Ich danke jedem Einzelnen, der in diesem Thema geschrieben hat, für ihre oder seine Hilfe!

15.04.2018 11:49 • x 1 #98


GioVannRaam
Hey ihr Lieben,

heute ist der erste Tag im gewohnten Umfeld mit Arbeit usw. und ich denke echt viel an Sie. Was sie macht? Denkt Sie noch viel an mich? Geht es ihr gut?
Auch die Kleinigkeiten des Alltags mit ihr vermisse ich grade Abgrundtief...

Ich stelle mir halt auch die Frage Hätte man nicht noch dran arbeiten können?

Zu allem Übel habe ich gesehen, dass sie mich wieder bei Facebook entblockt hat... da stellen sich mir dann auch soviele Fragen... hat Sie das Urlaubsbild gesehen? Hat sie mich nur entblockt um jemanden das Bild zu zeigen oder ähnliches. Will sie doch versuchen Kontaktaufzunehmen usw usf

Ich vermisse sie grade echt richtig schmerzlich. Trotz der Erkenntnis weiter oben.

16.04.2018 12:15 • x 1 #99


GioVannRaam
Hallo alle zusammen,

grade überkommen mich die Gefühle und Schreibe diese Zeilen hier mit Tränen im Gesicht. Es geht mir emotional grade schlecht. Ich vermisse sie grade einfach unendlich. Die ganzen Erinnerungen kommen immer wieder hoch und am liebsten würde ich sie jetzt aufderstelle kontaktieren. Alleine Ihre Stimme zu hören wäre Balsam für mich.

Ich sitze hier krank zuhause und kann nicht raus. Denke mir aber was wir alles bei dem tollen Wetter immer gemacht haben. Wie wir immer unterwegs waren.

Und jetzt denke ich mir, dass Sie unterwegs ist. ohne mich. Mich vergisst und jemand anderen kennenlernt.

Diese schönen Erinnerungen an Sie und die gemeinsame Zeit. Es brennt so unendlich und ich weiß grade echt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe sie wirklich geliebt.

16.04.2018 18:41 • x 1 #100


L
Oh man

Gute Besserung wünsche ich Dir

16.04.2018 18:54 • #101


GioVannRaam
Hallo zusammen.

Ich wollte mich auch mal, nach langer Abwesenheit, bei euch melden.

Es ist ja mittlerweile einiges an Zeit vergangen. Ich lebe mein Leben in vollen Zügen, habe viele neue Menschen kennengelernt, habe meinen Traum vor Augen (den ich für Sie ja letztes Jahr beiseite gelegt habe) und habe einiges in nur einem Jahr erlebt. Viele neue Erfahrung, viele neue Gesichter und Orte gesehen.

Meine Familie steht voll und ganz hinter mir und ich Blicke wirklich super positiv in die Zukunft und fange an, für die nächsten Jahre zu planen. Ich vermisse es ab und schon jemanden an meiner Seite zu haben, denke mir auch immer wieder vielleicht lernst du heute jemanden vor der Tür kennen und halte dementsprechend auch die Augen auf, fokussiere es aber nicht mehr als eine Priorität in meinem Leben.

Ich lebe nun mit dem Motto Entweder es passt und es passiert oder halt nicht. Mein Leben geht weiter. Die Trennung hat mich also schon zu einem besseren Menschen gemacht. Ich sehe die Dinge positiver und gehe mit negativen Erfahrungen erheblicher lockerer und nicht mehr so emotional um. Dafür müsste ich meienr Ex also danken.

Ab und an schaue ich jedoch, ob sie mich bei Facebook blockiert hat (Sie hatte mir ja damals eine letzte Nachricht über Facebook gesendet. Dadurch kann ich sehen, ob sie mich blockiert hat oder nicht. Also stalke ich sie nicht wirklich :S). Es war scheinbar ein hin und her, da es immer wieder mal so war, dass sie mich blockiert hat und dann wieder entblockiert usw.

Nun nach längerem nicht mehr nachschauen habe ich heute gesehen, dass sie mich scheinbar innerhalb des letzten Monats wieder geblockt haben muss... irgendwie hat das bei mir ein komisches Gefühl ausgelöst und sich innerlich bei mir etliche Fragen aufgeworfen: Denkt sie immer noch an mich? Hat sie jetzt doch jemand anderen?

Es trifft mich emotional nur noch sehr schwach, dennoch bringt es mich in Gedanken und vor allem denke ich halt auch irgendwie an die schöne Zeit mit ihr. Das einfach nur Schöne im Bett liegen oder das Kuscheln auf dem Sofa. Dann frage ich mich selbst, ob ich die Beziehung wieder haben will... und direkt ballert mir der Gedanke durch den Kopf AUF KEINEN FALL! Es ist zuviel passiert und du wirst jemanden kennenlernen mit dem du genauso schöne Zeiten haben wirst wie mit ihr. Das Leben geht weiter. Sie hat ihres, du deins.

Ich hatte auch Kontakt zu 1-2 Frauen dieses Jahr. Aber nie ist etwas Festes draus geworden. Wenn ich mal feiern bin, dann bin ich auch niemand, der so wirklich Aktiv Frauen anspricht. Keine Ahnung warum. Evtl. liegt diese Beziehung mir noch in den Knochen und hindert mich Unterbewusst etwas neues Anzufangen. Ich hoffe jedoch, dass das bald ein Ende hat, auch wenn Sie scheinbar immer ein Teil meines Lebens bleiben wird.

07.11.2018 20:54 • #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag