186

Kontaksperre fühlt sich schlecht an

GioVannRaam
Hey ihr lieben,

grade überkommt mich so eine Wut, weil ich daran denke, sie könnte mit irgendwem Sachen machen, für die ich immer hart gekämpft hatte, das sie passieren, Sie die jetzt aber einfach so ohne Probleme bei wem anderen macht, der Sie evtl sogar schlechter behandetl... also im Bett Bereich. Wie gehe ich denn mit sowas um?

02.04.2018 23:29 • #76


GioVannRaam
Guten Morgen alle miteinander,

ich muss gestehen ich stalke sie immer noch ein bisschen... wenn auch nicht viel.

Scheinbar hat Sie mich jetzt auf Facebook wieder entblockiert, da ich jetzt auf ihre Nachricht reagieren könnte und ich auch ihr Profil wieder sehen kann.

Ausserdem habe ich gesehen, dass Sie heute Abend auf einen Spieleabend geht. Irgendwie bewegt mich das etwas, wobei ich nicht weiß, warum. Mein Leben geht ja auch weiter und ich unternehme viel... :-S

03.04.2018 10:55 • #77


A


Kontaksperre fühlt sich schlecht an

x 3


GioVannRaam
Sorry für den Dritten Post, habe jetzt sogar gesehen, dass sie auch feiern geht... warum bewegt mich das grade so?

03.04.2018 11:18 • #78


D
Es bewegt dich, weil noch keine emotionale Distanz hast und durch dein Schauen auf Social Media suggeriert bekommst, dass ihr Leben (ohne dich) weitergeht. Das tut dir weh.

Mal abgesehen davon, dass auch DEIN Leben ohne das Mädel weitergeht - lass das Stalken auf Social Media und lösch die Dame.
Das was du jetzt machst, tut dir nicht gut. Es befeuert dein Kopfkino und hindert dich am Loslassen.

Ich hab meinen Leidensweg damals auch selber künstlich verlängert, in dem ich ständig auf Facebook geschaut hab, was sie macht, mit wem, wann wie wo etc. Konnte mich emotional nicht richtig von ihr distanzieren, weil ich immer noch an ihrem Leben teilgenommen habe.

Lass den Mist und nimm das Ruder selber in die Hand - klarer Cut (Löschen/Blockieren).

Gruß,
Donnie

03.04.2018 12:02 • x 5 #79


GioVannRaam
Zitat von DonnieDarko:
Es bewegt dich, weil noch keine emotionale Distanz hast und durch dein Schauen auf Social Media suggeriert bekommst, dass ihr Leben (ohne dich) weitergeht. Das tut dir weh.

Mal abgesehen davon, dass auch DEIN Leben ohne das Mädel weitergeht - lass das Stalken auf Social Media und lösch die Dame.
Das was du jetzt machst, tut dir nicht gut. Es befeuert dein Kopfkino und hindert dich am Loslassen.

Ich hab meinen Leidensweg damals auch selber künstlich verlängert, in dem ich ständig auf Facebook geschaut hab, was sie macht, mit wem, wann wie wo etc. Konnte mich emotional nicht richtig von ihr distanzieren, weil ich immer noch an ihrem Leben teilgenommen habe.

Lass den Mist und nimm das Ruder selber in die Hand - klarer Cut (Löschen/Blockieren).

Gruß,
Donnie


Danke für deine Worte. Ich will eigentlich nicht, dass mich das ganze so affektiert, aber irgendwie bewegt es mich. Alleine schon der Gedanke, dass sie dann von den Typen im Club angemacht wird und was weiß ich nicht alles. das sind so Dinge, die einfach wieder eine Kettenreaktion nach der anderen bei mir auslöst. Auch, dass ich ja am Samstag in die Türkei fliege und ich dann sozusagen machtlos bin.

Ich habe halt immer noch Emotionen für Sie. Stellenweise auch die Hoffnung, dass sie sich irgendwie bei mir meldet, bei mir vor der Tür steht oder sonst etwas und mir zeigt, dass sie um mich kämpfen will.

Ich habe halt Angst, egal für Sie zu sein. Irgendwo möchte ich halt wissen, dass ihr die Zeit etwas bedeutet hat und sie mit der Trennung genauso zu kämpfen hat wie ich. Ich will ihr einfach nicht egal sein.

Mit dem Blockieren usw. fühlt sich so endlich an. So ein absolut endgültiger Schritt.

03.04.2018 12:30 • #80


M
Zitat von DonnieDarko:
Lass den Mist und nimm das Ruder selber in die Hand - klarer Cut

So wie er es schreibt ist es das beste um los zulassen.

Je öfters du guckst je öfters du schauts was sie macht etc, desto schlechter wird das los lassen gehen es hilft wirklich kompletter cut zumachen so schaffts du auch das die Hoffnung das sie sich meldet verschwindet, das ist das meiste was einen zurückwirft noch die Hoffnung, alles im allen aber hat @donniedarko es perfekt geschrieben.

03.04.2018 12:42 • x 1 #81


GioVannRaam
Ich weiß, dass der Schnitt klar sein muss. Die Kontaktsperre muss radikal eingehalten werden.

Aber grade geht es mir einmal wieder richtig schlecht. Ich weine viel, bin innerlich unendlich unruhig. Ich habe das Gefühl eine Wand klein zu schlagen und meine Gefühle übermannen mich grade einfach nur.

Es tut so unsagbar weh... Gedanken überschlagen sich und meine Gefühle laufen grade Amok...

03.04.2018 15:20 • x 1 #82


Vitaminstoß
Nein, nicht aufgeben. Vielleicht geht es dir ein bisschen besser schon. Vielleicht hattest du einen Rückfall. Was ich aber nicht hoffe.
Diese Gefühle, die Unsicherheit, das ist so normal, ganz, ganz normal. Da musst du leider durch.

03.04.2018 21:50 • x 2 #83


GioVannRaam
Zitat von Vitaminstoß:
Nein, nicht aufgeben. Vielleicht geht es dir ein bisschen besser schon. Vielleicht hattest du einen Rückfall. Was ich aber nicht hoffe.
Diese Gefühle, die Unsicherheit, das ist so normal, ganz, ganz normal. Da musst du leider durch.


Bei Ihr gemeldet habe ich mich aufjedenfall noch nicht, auch wenn ich ab und mal schaue, was sie so treibt. Gestern Abend ging es mir richtig, richtig gut und es war mir nahezu 100 % egal, was sie macht. Bis dann ein Freund von Baden geredet hat und ich daran dachte, dass ich das ja auch mal mit ihr zusammen gemacht hatte. Das hat mich in dem Augenblick etwas runtergezogen, aber naja. Ich war zumindest nicht mehr den tränen nah.

Heute bin ich etwas gefasster, glaube ich zumindest, und sehe der Zukunft entgegen.
Langsam denke ich auch darüber nach, in 1-2 Wochen die Kontaktsperre aufzuheben und normal mit ihr zu schreiben. Aber da lasse ich mir halt echt noch etwas Zeit.

04.04.2018 10:16 • x 1 #84


GioVannRaam
Okay, jetzt hat sie sich bei mir gemeldet. Sie hat gesehen, dass ich an unserem Jahrestag feiern gehe. Ihre Nachricht an mich nur Schon assi am Jahrestag feiern zu gehen. am liebsten würde ich darauf antworten und ihr klar machen, wie Assi es ist, jemandes vertrauen so zu verletzten, wie sie es gemacht hat.

Mein Vater und meine Schwester meinen jedoch, nicht drauf zu reagieren. Also bewegt es sie (meine Ex) warscheinlich genauso sehr wie mich.

04.04.2018 13:44 • x 1 #85


Vitaminstoß
Ja, gar nicht darauf reagieren. Ich hoffe, du schaffst es bald, sie zu blockieren. Auch wenn es nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Also einen Rückfall kann es dann ja immer noch geben.

Wann du feiern gehst oder nicht, rate mal, wen geht es etwas an, wer bestimmt es? . Richtig!

04.04.2018 14:50 • x 2 #86


GioVannRaam
Zitat von Vitaminstoß:
Ja, gar nicht darauf reagieren. Ich hoffe, du schaffst es bald, sie zu blockieren. Auch wenn es nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Also einen Rückfall kann es dann ja immer noch geben.

Wann du feiern gehst oder nicht, rate mal, wen geht es etwas an, wer bestimmt es? . Richtig!


Danke. Du bist echt ein Engel.

Sie wollte ja auch Schluss machen, warum schreibt sie mich aber dann so vorwurfsvoll an? Sie hat doch überall rumgeprahlt, dass sie mit mir Schluss gemacht hat, obwohl wir uns geeinigt hatten... und jetzt kommt sie mit Am Jahrestag feiern gehen ist Assi... einfach nur heftig.

04.04.2018 14:54 • x 1 #87


D
Reagiere darauf, indem du den Kontakt nun kommentarlos abbrichst und dich vor weiteren Triggern schützt.

Deine Ex verhält sich hoch manipulativ. Entferne dich aus ihrem Radius.

Und nimm Abstand von dem Gedanken, dass es sie genau so bewegt wie dich. Das hält dich auf und es entspricht nicht der Wahrheit. Bei ihren vorangegangen Aktionen und vor allem der Respektlosigkeit ist es einfach nur das Ego, das sich meldet.
Wie schon geschrieben - sie sieht ihre Felle davon schwimmen und versucht dich bei der Stange zu halten.

Ihr seid getrennt - das ist die Realität und deine Basis. Was du wann wo wie mit wem tust, geht sie nichts an.
Den Jahrestag gibt es nicht mehr - die Beziehung ist beendet.

Und so wie du durch solche Äußerungen ins Wanken kommst, gelingt dir in 1-2 Wochen auch kein normaler Kontakt. Das ist Blödsinn.
Zu welchem Zweck möchtest du denn normalen Kontakt mit ihr pflegen? Was soll dabei denn rumkommen?

Löse dich von diesem Mädel und nimm die dafür ordentlich Zeit. Das passiert nicht in paar Tagen KS, das dauert.
Du musst jetzt handeln, wenn du dich nicht weiter in sinnloses Drama verheddern willst.

Zeig der Dame, dass du Grenzen setzt und diese auch wahren kannst.

04.04.2018 17:44 • x 1 #88


M
Zitat von GioVannRaam:
Am Jahrestag feiern gehen ist Assi..

Auslachen hättest sie sollen, du kannst an dem Tag machen was du willst, und wenn du da Kinder machst - kann ihr egal sein

04.04.2018 17:46 • x 1 #89


GioVannRaam
Zitat von DonnieDarko:
Reagiere darauf, indem du den Kontakt nun kommentarlos abbrichst und dich vor weiteren Triggern schützt. Deine Ex verhält sich hoch manipulativ. Entferne dich aus ihrem Radius. Und nimm Abstand von dem Gedanken, dass es sie genau so bewegt wie dich. Das hält dich auf und es entspricht nicht der Wahrheit. Bei ihren vorangegangen Aktionen und vor allem der Respektlosigkeit ist es einfach nur das Ego, das sich meldet. Wie schon geschrieben - sie sieht ihre Felle davon schwimmen und versucht dich bei der Stange zu halten. Ihr seid getrennt - das ist die Realität und ...


Danke für deine ziemliche präzisen und auch aufweckenden Worte!

Sie erwartet nur, dass ich mich rechtfertige und wieder vor ihr zu Boden falle. Aber das passiert nicht mehr! Und das merkt sie grade!

Irgendwo kann ich es nachvollziehen, dass es ihr evtl. auch wehtut... aber sie wollte doch auch die Trennung. Und wie du schon sagst, wir sind getrennt. Warum also sollte ich dann nicht feiern gehen? Soll ich an dem Tag ewig trauern?

Warscheinlich will sie, dass ich alleine zuhause hocke, trauere und mit niemandem Kontakt habe.

Das ich ihr nicht antworte, wird sie warscheinlich am meisten treffen. Ich tanze nicht mehr nach Ihrer Nase.

Zitat von mcteapot:
Auslachen hättest sie sollen, du kannst an dem Tag machen was du willst, und wenn du da Kinder machst - kann ihr egal sein


Danke dir auch für deine Worte, McTeapot.

Ich bin immer wieder über die unglaublich tollen Worte und die Hilfe überrascht! Danke nochmals dafür an alle, die ihr mich in dieser schwierigen und für mich total neuen Situation unterstütz! In der kurzen Zeit konnte ich schon so unfassbar viel lernen und meine gemachten Fehler erkennen.

Ich werde weiterhin auf Abstand zu ihr gehen und mir Pläne für eine entspannte Zukunft machen. Mit mir im Mittelpunkt.

04.04.2018 18:08 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag