186

Kontaksperre fühlt sich schlecht an

GioVannRaam
So wieder zurück in der heimat. Es war ein toller Trip und ein spannendes abenteuer.

Nur irgendwie kommt jetzt langsam wieder die sehnsucht nach ihr. Ich vermisse sie.

Ich hatte auch gehofft, dass sie am Flughafen auf mich wartet. Ich hätte mich darüber wirklich gefreut und hätte es als schritt von ihr auf mich zu gesehen.

Ich habe ihr auch nicht mehr geschrieben, sie auch nicht entblockiert. Die kontaktsperre bleibt weiterhin aufrecht. Auch wenn ich mir wünschen würde, sie anschreiben zu können... Aber ich sage mir immer wieder, dass es einfach nicht sein darf. Diese Beziehung ist gescheitert. Und dann komme ich in einen gedanklichen teufelskreis und frage mich sollte man darum nicht kämpfen? Wenn nicht für die Liebe, für was dann?

02.04.2018 15:59 • x 1 #61


Vitaminstoß
Einfach ziehen lassen die Gedanken. Hol dich immer wieder zurück ins Jetzt. Es wird schon. Freut mich, dass der Trip gelungen ist.

02.04.2018 16:46 • x 3 #62


A


Kontaksperre fühlt sich schlecht an

x 3


A
Zitat von GioVannRaam:
Diese Beziehung ist gescheitert. Und dann komme ich in einen gedanklichen teufelskreis und frage mich sollte man darum nicht kämpfen? Wenn nicht für die Liebe, für was dann?


bei einem Kampf gibt es immer nur einen Sieger und einen Verlierer. Es gibt dabei vielleicht ein Unentschieden.....das ist dann aber nur ein trauriges Ergebnis.

Um Liebe kannst du nicht kämpfen, entweder du bekommst sie geschenkt oder nicht.
Deine Freundin hat sich entschieden, also akzeptiere es bitte, auch ihr zuliebe.

02.04.2018 18:31 • x 2 #63


GioVannRaam
Zitat von Vitaminstoß:
Einfach ziehen lassen die Gedanken. Hol dich immer wieder zurück ins Jetzt. Es wird schon. Freut mich, dass der Trip gelungen ist.


Danke dir. Also einfach Augen zu und durch...


Zitat von Atmani:

bei einem Kampf gibt es immer nur einen Sieger und einen Verlierer. Es gibt dabei vielleicht ein Unentschieden.....das ist dann aber nur ein trauriges Ergebnis.

Um Liebe kannst du nicht kämpfen, entweder du bekommst sie geschenkt oder nicht.
Deine Freundin hat sich entschieden, also akzeptiere es bitte, auch ihr zuliebe.


Naja, damit meinte ich eher mehr, um die Beziehung zu kämpfen.
Andererseits hat Sie soviele Dinge gerissen, dass sie mir einfach nicht gut tut. Oder eher wir beide uns nicht gut tun. Klar, jeder hat Fehler gemacht und es gab auch Situationen in denen ich mich nicht richtig verhalten habe.

Manchmal kommt halt einfach das Gefühl hoch, es könnte wieder so werden wie früher oder, dass ich es zumindest vermisse. Ich denke an die Kleinen Dinge.... sowas wie zusammen in der Bahn zu fahren, bei schönem Wetter spazieren zu gehen oder einfach nur zusammen kuscheln. Wie sie sich um meinem Arm wickelt und mit mir spazieren geht. Diese kleinen Dinge, die einem sonst nicht so sehr auffallen. Auch fallen mir immer mehr schöne Erinnerung aus der Anfangszeit ein... wann hört das blos mal auf...

02.04.2018 19:02 • x 2 #64


Vitaminstoß
Nein, nicht Augen zu und durch. Gib dem sehr wohl Raum, so können die Gefühle sich transformieren. Das ist wichtig. Aber den Satz: Es ist vorbei, es führt zu nichts. Den musst dir ins Zement meißeln. Das ist dein momentanes Mantra.

Sicher habt ihr auch schöne Momente miteinander erlebt. Aber sie tut dir nicht gut bzw. ihr beide tut euch nicht gut. Das wird nichts mehr. Du musst dir nur leider Zeit geben. Das geht nicht von heute auf morgen.
Noch dazu war sie deine erste große Liebe, an die wirst du dich dein ganzes Leben erinnern und auch an diesen Schmerz. Aber es wird irgendwann nicht mehr weh tun.

Der Trennungsschmerz ist die Kehrseite der Liebe. Wir zahlen für dieses wunderschöne Gefühl einen hohen Preis. Man muss bereit sein für diesen Schmerz, wenn man Liebe möchte. Und nein, die Alternative ist nicht, sich nie wieder auf jemanden einzulassen.

02.04.2018 19:07 • x 3 #65


K
Zitat von GioVannRaam:

Woher weißt du, dass ich Sport mache.

Irgendwie wünschte ich mir jeden Augenblick, dass ich wieder mit ihr zusammen kommen möchte und wie schön es wieder sein könnte... trotz diesem ganzen Mistes...


Versuch an dich zu denken und was du willst. Wenn du sie dennoch liebst dann gib nicht auf. Aber mach ihr klar was toleriert werden kann und welche Sachen einfach überhaupt nicht gehen.
Jeder der hier drin schreibt lass es der hat nie richtig geliebt und nie so einen Mist mit dem Partner durchgemacht. Ich weiß wie es ist zu leiden und sich unvollständig zu fühlen ohne den Partner.
Hör auf dein Herz, denn das hat geschlafen bevor du denken konntest. Meine Meinung

02.04.2018 19:14 • #66


M
Zitat von Kokica92:
Jeder der hier drin schreibt lass es der hat nie richtig geliebt und nie so einen Mist mit dem Partner durchgemacht. Ich weiß wie es ist zu leiden und sich unvollständig zu fühlen ohne den Partner.
Hör auf dein Herz, denn das hat geschlafen bevor du denken konntest. Meine Meinung

Bevor du sollst Mist schreibst - Hirn einschalten, kann sonst schnell ungemütlich werden hier

02.04.2018 19:27 • x 4 #67


Vitaminstoß
@mcteapot

Danke, weil ich hab grade so keinen Bock aufs Kämpfen. Das ist ja ein toller Beginn im Forum.

Aber etwas muss ich doch von mir geben.

Zitat von Kokica92:
Jeder der hier drin schreibt lass es der hat nie richtig geliebt und nie so einen Mist mit dem Partner durchgemacht. Ich weiß wie es ist zu leiden und sich unvollständig zu fühlen ohne den Partner.


Das bringt mich richtig zum Lachen.

02.04.2018 19:39 • x 4 #68


M
Zitat von Kokica92:
Hör auf dein Herz, denn das hat geschlafen bevor du denken konntest

Biologie, setzen sechs. Das Herz ist ein Muskel

02.04.2018 19:45 • x 4 #69


GioVannRaam
Zitat von Vitaminstoß:
Nein, nicht Augen zu und durch. Gib dem sehr wohl Raum, so können die Gefühle sich transformieren. Das ist wichtig. Aber den Satz: Es ist vorbei, es führt zu nichts. Den musst dir ins Zement meißeln. Das ist dein momentanes Mantra.

Sicher habt ihr auch schöne Momente miteinander erlebt. Aber sie tut dir nicht gut bzw. ihr beide tut euch nicht gut. Das wird nichts mehr. Du musst dir nur leider Zeit geben. Das geht nicht von heute auf morgen.
Noch dazu war sie deine erste große Liebe, an die wirst du dich dein ganzes Leben erinnern und auch an diesen Schmerz. Aber es wird irgendwann nicht mehr weh tun.

Der Trennungsschmerz ist die Kehrseite der Liebe. Wir zahlen für dieses wunderschöne Gefühl einen hohen Preis. Man muss bereit sein für diesen Schmerz, wenn man Liebe möchte. Und nein, die Alternative ist nicht, sich nie wieder auf jemanden einzulassen.


Ich weiß, ich wiederhole mich hier sehr oft, aber du hilfst mir mit deinen Worten einfach IMMER und IMMER WIEDER! Danke! Vielen lieben Dank!

Das versuche ich mir auch immer klar zu machen, dass es einfach nicht mehr geht. Kein ganzes Jahr, soviele Probleme, soviel zu kämpfen. Nur manchmal werde ich einfach von den Gefühlen übermannt und ich denke nur noch an sie... das macht es zur Zeit so schwer für mich.

02.04.2018 20:07 • x 2 #70


A
Zitat von GioVannRaam:
Naja, damit meinte ich eher mehr, um die Beziehung zu kämpfen.


@GioVannRaam
ich kann dich doch verstehen. Wonach du dich sehnst und was du dir wünscht kann ich in jeder Hinsicht nachvollziehen.

Dass du meintest, um die Beziehung zu kämpfen, das habe ich begriffen......das Kämpfen darum , würde dich nur unnötig emotional zerfleischen, weil du wahrscheinlich zu keinem positiven Ergebnis kommst.
Für dich ist es besser erstmal Ruhe zu finden, dich anderweitig abzulenken........das Leben geht doch weiter!

Wie schon gesagt, du bist auf einem guten Weg..........irgendwann sind dieses Unverständnis und die Trauer vorbei und unsere Erinnerungen werden das einzige sein, was bleibt.
Jeder Mensch muss mit Verlusten klarkommen. Dafür treten später wieder andere Personen in unser Leben, die ähnliche Emotionen in uns auslösen.

Ich glaube, dass alles einen Sinn macht.........im Leben, um zu wachsen und zu lernen.........

Auch wenn du jetzt über mich lächelst, das sind meine Gedanken dazu, anders kann ich mir soviel Leid in der Welt nicht vorstellen.

LG
Atmani

02.04.2018 20:08 • x 3 #71


Vitaminstoß
Zitat von GioVannRaam:
Ich weiß, ich wiederhole mich hier sehr oft, aber du hilfst mir mit deinen Worten einfach IMMER und IMMER WIEDER! Danke! Vielen lieben Dank!


Ohh, du bist so ein Herzi.


Zitat:
Das versuche ich mir auch immer klar zu machen, dass es einfach nicht mehr geht. Kein ganzes Jahr, soviele Probleme, soviel zu kämpfen. Nur manchmal werde ich einfach von den Gefühlen übermannt und ich denke nur noch an sie. das macht es zur Zeit so schwer für mich.


Eben, du siehst und merkst es ja selbst. Es war nicht mal ein Jahr und es gab bereits so viele Probleme. Das ist kein gutes Zeichen. Etwas, das ich schon öfters im Forum in dem Kontext gelesen habe: So fangen keine großen Lieben an.

Du machst das schon, wirst sehen. Wir sind da, du bist nicht alleine. Und auch wenn wir uns hier manchmal ganz schön fetzen, sind wir doch eine ziemlich coole und gute Gemeinschaft.

02.04.2018 20:12 • x 3 #72


A
Zitat von Kokica92:
Jeder der hier drin schreibt lass es der hat nie richtig geliebt und nie so einen Mist mit dem Partner durchgemacht. Ich weiß wie es ist zu leiden und sich unvollständig zu fühlen ohne den Partner.
Hör auf dein Herz, denn das hat geschlafen bevor du denken konntest. Meine Meinung


ja, wir sind hier alle ein wenig blöde und vertreiben uns nur die Zeit in diesem Forum. Schön, dass du jetzt hier bist und weißt, wo der Hase lang läuft, danke schön.

02.04.2018 20:22 • x 3 #73


A
Zitat von Vitaminstoß:
Den musst dir ins Zement meißeln. Das ist dein momentanes Mantra.


Ich liebe deine Worte.......das Mantra ist super, danke

02.04.2018 20:30 • x 2 #74


Vitaminstoß
Oh Gott.. ihr tut mir grad so gut, Leute.

Balsam..

02.04.2018 20:36 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag