Hi ala,
in einer Beziehung bzw. Gemeinsamkeit ist es auch sehr wichtig, den anderen an seinen Gedanken, Gefühlen und Befindlichkeiten teilnehmen zu lassen.
Zitat von ala007:Wir haben sich durch ein Missverständnis getrennt und überhaupt nicht gestritten,
Was konnte Dich daran hindern, das von Dir erkannte Missverständnis nicht sofort zu klären? Kennst Du die Gründe dafür?
Zitat von ala007:ich weiß selbst nicht, ich denke nicht das es etwas bringt sich bei ihm zu melden - wenn er wirklich eine neue hat, natürlich könnte auch sein, das es alte Bilder sind oder das er jemanden gebeten hat mit ihm Fotos aufzunehmen, damit es mir weh tut.
@ala007 - Worum geht es Dir? Das Missverständnis aufzuklären - oder? Ob ggf jemand anderes für Dich jetzt eine Rolle spielen könnte, ist doch erstmal zweitrangig. Ob es zwischen Missverständnis und der "Neuen" einen kausalen Zusammenhang gibt, weißt Du doch noch gar nicht, sondern spekulierst.
Zitat von ala007:Nach dem Missverständnis versuchte ich es aufzuklären, habe ihm angerufen und danach haben wir 1 Tag wieder geschrieben und er hat einfach aufgehört zu schreiben... einfach so - so habe ich mich auch nicht mehr gemeldet - nach paar Tagen weil mir sehr schlecht ging flog ich für 2 Wochen Weg und habe ihm gesperrt... aber er hat mindestens 1 mal versucht mich anzurufen. ...als ich zurück kam nach ein paar Tagen war sein Geburstag- so habe ich mich neutral gemeldet etc. etc. etc. und jetzt hat er eine neue.
Auch dabei ist mir nicht klar, warum Du nicht den Kontakt wieder aufgenommen hast. War euer Gespräch zuvor problembeladen, dass Du der Meinung warst, wenn er nicht mehr schreibt, dann lass ich es auch - war das die Denke? Die weitere Verkettung der Umstände, die er nicht wissen konnte, haben seine Meinung offensichtlich darin gefestigt, dein Verhalten als "Schluss machen" zu verstehen. An seinem Geburtstag "neutral gemeldet", was ist darunter zu verstehen? Es wäre doch eine Gelegenheit gewesen zu sagen, lass uns mal treffen, "mir ist es wichtig, mit ein paar Missverständnissen aufzuräumen".
Zitat von ala007: Keine Ahnung ich bin einfach sehr traurig, man denkt immer man hat was besonderes... und dann wird man so schnell ersetzt
...und das schlimmste ist, das ich wirklich vermute das er das Foto mit Absicht eingestellt hat - damit es mir weh tut
Diese Überlegungen kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommt es, dass Du ihm solche schlechten Absichten unterstellst. Hätte er dazu Anlass oder von deiner Seite, wieso hast Du für solche Überlegungen Anlass.
Richtig ist, ihr habt beide versucht, die Situation zu klären. Durch verschiedene Umstände ist mal der eine, mal der andere mit der wiederholten Kontaktaufnahme erfolglos gewesen. Wenn es Dir wichtig ist und Dir auch wirklich etwas daran liegt, gehe auf ihn zu und versuche das Missverständnis zu klären. Offen und ehrlich, nicht fordernd, ohne Vorwürfe, sondern konstruktiv. Habe auch keine Erwartungen. Es soll Dir lediglich darum gehen, das Missverständnis zu klären. Ob sich eine Wiederaufnahme eurer Gemeinsamkeit ergeben kann oder könnte, ist hingegen völlig offen. Für Dich ist dieser Schritt aber dahingehend wichtig, dass Du dann mit der Situation sehr viel besser umgehen kannst als bisher, weil Du auch seine Überlegungen dazu kennengelernt hast.
Ich würde das klärende Gespräch suchen.