1

Kontaksperre begonnen und Verzweiflung

Z
Hallo zusammen,
gestern habe ich ja über meine Situation und die Trennung vor zwei Tagen berichtet.
Gestern Abend habe ich meinem EX dann gesagt, das ich es sehr zu schätzen weis das er für mich da sein will und ich auch jederzeit bei ihm Anrufen kann. Aber mir schadet der Kontakt gerade einfach nur.

Er sagte wenn er spürt das ihm etwas Fehlt meldet er sich sofort, aber er muss erst sein Betrieb wieder auf Fordermann bringen. Und er verspricht mir sich wirklich Gedanken zu machen. Wenn er mal selbst zur Ruhe kommt.
Gut das ist ja auch etwas was Hoffnung aufflammen lässt, aber ich versuche mir zu sagen es wird nix mehr, weil sonst fall ich ja wieder so tief oder wie sind eure Erfahrungen?

Es ist wirklich sehr schwer für mich aber ich muss da jetzt wohl durch.
Ist es normal das sich immernoch Hoffnung dazu schiebt?
Werden die Gefühlsschwankungen irgendwann aufhören?

Im Moment kann ich mich zu nichts aufraffen, gut zur Arbeit schon das lenkt ja auch etwas ab, ist das normal?
Vergeht das wieder und kommt die Lust wieder etwas zu unternehmen?
Desweitern hab ich halt auch keinen wirklichen Freundeskreis mehr, muss das auch noch irgendwie bewältigen.

Was hat euch alles so geholfen ?

Danke für eure Antworten

10.05.2016 07:56 • #1


Embi
An sich ist das vollkommen normal, dass man erst mal weniger Lust auf alles hat, sich förmlich aufrappeln muss und allgemein doch noch ein zartes Pflänzchen namens Hoffnung pflegt.
Wenn man seinen (Ex)Partner wirklich liebt, geht das nicht von heute auf morgen spurlos an einem vorbei.
War nach dem Ende meiner langjährigen Beziehung, obwohl ich sie beendet hatte, genauso.
Du musst Dir selbst nun einfach Zeit geben und vor allem einen Ruck. Den Ruck Dinge zu tun, die Dir gut tun und nach vorne schauen.
Es scheint noch nicht aller Tage Abend zu sein, jedoch würde ich versuchen, nicht so viel über was wäre wenn nachzudenken. Er wird sich bei Dir melden, so wie er es gesagt hat.
Bis dahin lautet aber die Devise: tu Dir selbst was Gutes!

Was mir gut getan hat: viele Unternehmungen mit Freunden, ich hatte meine Leidenschaft für den Kampfsport wieder gefunden, den ich aus Zeitmangel für die Beziehung geopfert habe und demnach war ich dann wieder so oft es ging beim Sport, so hat sich auch allgemein das körperliche Wohlbefinden verbessert und allgemein neue Dinge ausprobiert, die ich schon immer mal tun wollte.

10.05.2016 08:05 • #2


A


Kontaksperre begonnen und Verzweiflung

x 3


Z
Danke für deine Antwort.......

Naja in meinen Kampfsport würde ich auch gerne wieder gehen, aber dann treffe ich auf Ihn da hat zwischen uns alles Angefangen...... das Pack ich dann glaub nicht.
Habe jetzt den Ersten Tag ohne Kontakt hinter mir.
Und er fehlt mir so schrecklich, mich zerreist es so und der Gedanke das er für immer weg ist tut so weh.

Als er mich Montag noch gesehen hat meinte er..... ich soll mir keinen Kopf machen er brauch halt seine Zeit.....

Ich schwelge so sehr immer wieder zwischen Hoffnung und Verzweiflung.........

11.05.2016 07:47 • #3


Embi
Zitat von zusie83:
Danke für deine Antwort.......

Naja in meinen Kampfsport würde ich auch gerne wieder gehen, aber dann treffe ich auf Ihn da hat zwischen uns alles Angefangen...... das Pack ich dann glaub nicht.
Habe jetzt den Ersten Tag ohne Kontakt hinter mir.
Und er fehlt mir so schrecklich, mich zerreist es so und der Gedanke das er für immer weg ist tut so weh.

Als er mich Montag noch gesehen hat meinte er..... ich soll mir keinen Kopf machen er brauch halt seine Zeit.....

Ich schwelge so sehr immer wieder zwischen Hoffnung und Verzweiflung.........


Es ist nie zu spät nochmal mit einer Sportart ganz von vorn zu beginnen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
So wie im Leben auch - nochmal von vorn anzufangen ist kein Beinbruch. Es ist lediglich etwas Disziplin und Optimismus nötig, um die Schritte zu meistern; aber es ist machbar.

Das ist auch völlig in Ordnung, manchmal noch über die schönen Zeiten nachzudenken - das gehört zur Verarbeitung dazu, genauso wie die Trauer.
Die Trauer hilft dabei, emotional mit der Sache ins Reinen zu kommen und sie abzuschließen.
Halte also nicht ein, sondern lasse alles raus was raus muss.
Da ich nicht der Typ bin, der großartig weint, hat damals der Boxsack alle Emotionen abbekommen.

11.05.2016 10:27 • #4


Z
Heute ist ein weiter Tag fast vergangen ..... Und ich vermisse ihn immernoch so sehr!
Wünsche mir so das er sich meldet

12.05.2016 16:44 • #5


Baileys82
Das kenn ich... Wir haben seit Freitag eine Auszeit und er meinte er meldet sich... Er weiß nicht ob das mit uns noch eine Zukunft hat. Ich bin am Ende mit meinen Nerven, er postet Fotos ist viel unterwegs und ich sitze zu Hause und heule. Ich glaube daher auch, dass er bereits mit der Beziehung abgeschlossen hat.... obwohl in FB ist er noch mit mir in einer Beziehung

12.05.2016 20:48 • #6


Z
Hey ist auch blöd bei dir! Also das mit FB ist bei ihm jetzt gar nicht so.....
Ich hab geträumt das am Montag das Telefon klingelt und er sagt ich vermisse dich auch so sehr ......

12.05.2016 21:16 • #7


Baileys82
Ich glaub wir müssen uns damit abfinden dass sie nicht melden werden weil sie nicht den Ar. in der hose haben es endgültig zu beenden. Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden das es mir ohne ihn besser geht obwohl ich jetzt noch sehr leide...

12.05.2016 21:21 • #8


Z
Das mit dem einreden klappt gar nicht bei mir..... Er schwirrt nur in meinem Kopf von morgens bis abends kann machen was ich will. Und er will mich auf keinen Fall als Mensch verlieren das glaube ich ihm auch !

12.05.2016 21:27 • #9


Baileys82
Wie stellt er sich das vor ?!? Er muss sich mal entscheiden... Er kann doch nicht erwarten das du immer auf Abruf bereit stehst.... Ich gebe meinem noch Freund jetzt noch eine Woche Zeit, wenn er sich bis dort nicht wenigstens mal gemeldet hat lösche ich jegliche Nummern und Kontakte. Das macht mich nervlich kaputt!

12.05.2016 21:30 • #10


M
Also ich habe damals auch nachgedacht, der Beziehung eine Pause zu gönnen, nicht weil ich eine andere hatte, Gefühle für jemanden anderen hatte oder keine Lust mehr auf die Partnerin - mir ist damals einfach alles zu viel geworden. Und dann wollte ich den Menschen an der Seite nicht verletzten, weil ich dachte, ich wäre nicht gut genug für sie.

Doch ich habe das durchgezogen, den Stress akzeptiert und dann war es wieder entspannter. Jetzt, wo sie mich warm verlassen hat, leide ich wie ein Hund. Wenn eure Partner tatsächlich auch so empfinden sollten wie ich, dass die Gewohnheit sich eingeschlichen hat und man die Beziehung als selbstlaufend betrachtet, werden sie sich wahrscheinlich melden. Ich für meinen Teil wusste bis zur besagten Trennung nicht, was mir diese Frau tatsächlich bedeutet - jetzt wo mir die Augen geöffnet wurden, muss ich diese schließen. Das Wünsche ich keinem, deswegen hoffe ich das beste für euch.

12.05.2016 21:42 • x 1 #11


Baileys82
Bei uns ist es nicht der Alltag, er hat sich einfach soooo verändert ?!? Jedes Wochenende saufen, hat sich auf kein Kompromiss eingelassen auch mal was mit mir zu unternehmen. Alles andere war oder ist im wichtiger. Er wurde auch immer gefühlskalter und reden wollte er auch nicht über das Thema. Ich war mit meinem Latein am Ende und habe ihn letzten Endes vor die Tür gesetzt. Seither habe warte ich auf eine Reaktion von ihm, aber ich befürchte auch das ist ihm egal....

12.05.2016 21:46 • #12


M
Ohje, dass klingt nach der ersten Beziehung von mir. Ich war damals total unerfahren, noch Jungfrau und gerade in dem Alter, wo ich feiern wollte - mit meinen Jungs. ABER ich habe innerhalb der Beziehung nie etwas mit anderen Frauen angefangen, nicht einmal Handynummern ausgetauscht. Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

Vielleicht hat ihm etwas gefehlt? Bei mir war das damals so, dass ich den Eindruck hatte, dass meine Freundin einfach nicht zu meinem Freundeskreis gepasst hat - total schwachsinnig im nachhinein, Aber ich wusste es nicht besser. Und das hab ich in den folgenden Jahren auch an mir geändert.

12.05.2016 21:51 • #13


Baileys82
Er ist 29 und ich bin 34. benehmen tut er sich leider nicht wie 29 sondern wie seine 5 Jahre jüngeren Kumpels ! Mit auf den Sportplatz darf ich, aber abends in Tour nicht - da ist es immer ein MännerAbend ! Echt traurig... Er war nicht immer so... Anfangs haben wir soviel zusammen unternommen Und jetzt Schein ich ihm nur noch lästig zu sein.

12.05.2016 21:57 • #14


U
Zitat von Baileys82:
Er ist 29 und ich bin 34. benehmen tut er sich leider nicht wie 29 sondern wie seine 5 Jahre jüngeren Kumpels ! Mit auf den Sportplatz darf ich, aber abends in Tour nicht - da ist es immer ein MännerAbend ! Echt traurig... Er war nicht immer so... Anfangs haben wir soviel zusammen unternommen Und jetzt Schein ich ihm nur noch lästig zu sein.


dreh den Spies doch einfach mal um. Sei du diejenigen die aktiv unterwegs ist und keine Zeit für ihn hat. Mädelsabende ohne Ende. Vielleicht merkt er dann was schief läuft

12.05.2016 22:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag