16

Seine Neue ist das ganze Gegenteil von mir

M
Es gibt sicherlich schon unzählige Beiträge zu diesem Thema, die Neue vom Ex ist wohl immer ein sensibles Thema. In meinem Fall habe ich mich vor 1 Jahr von ihm getrennt und habe dennoch solche Schwierigkeiten zu verstehen was er an ihr findet.

Wir waren 2 Jahre zusammen und er hatte sehr schnell nach unserer Trennung sie. Das komplette Gegenteil von mir. Ich will sie nicht schlecht machen und mich nicht hervor heben, aber sie ist optisch kein Hingucker. Sie ist sehr unauffällig, sowohl vom Verhalten als auch von der Optik. Ich dagegen vom Charakter vielleicht ,manchmal etwas zu speziell, aber in Sachen Mode kann sie mir nicht das Wasser reichen. Sie arbeitet im sozialen Bereich, ich bin büromensch mit Bluse und blazer. Sie raucht, ich nicht. Wir könnten unterschiedlicher nicht sein.

Meine Frage, wieso sucht er sich nach einer langjährigen beziehung eine Frau, die so optisch gar nicht seinem Typ entspricht? Ich verstehe es einfach nicht was er in ihr sieht. Klar ist Optik nicht alles, aber nach allem was ich auch so über sie höre, ist sie durch und durch farblos und fast langweilig.

26.08.2017 12:58 • #1


S
Warum interessiert dich das denn, du hast dich vor einem Jahr von ihm getrennt?

Du wolltest ihn nicht mehr und jetzt kann er lieben, wen er möchte: eine ältere, eine jüngere, eine Raucherin, eine Nichtraucherin, einen Modelltyp, einen Mann . Es geht dich nichts an.

Vermutlich kratzt es ganz schön an deinem Ego: Du bist hübsch, machst dich zurecht . und jetzt hat dein Ex Gefühle für eine Frau mit der du nicht mithalten kannst. Eine, der äußeres und Mode nicht so wichtig ist, die im sozialen Bereich arbeitet.

Dein Ex wird wissen, was er an ihr liebt. Für dich ist das komplett unwichtig. Du bist vom Charakter vielleicht manchmal etwas zu speziell? Heißt genau?

Mag sein, er ist froh, dass er jetzt mit einer Frau zusammen ist, die einfach normal ist, nett, freundlich, keine Drama-Queen, nicht eingebildet, nicht nur an Äußerem interessiert, empathisch, umgänglich, bodenständig, unkompliziert. Darum muss sie noch lange nicht farblos und langweilig sein.

Warum schnüffelst du denn deinem Ex noch hinter her und hörst dich um? Irgendwie kommt dein Beitrag bei mir arrogant rüber. Darf dein Ex nicht ohne dich glücklich sein? Und nur du warst die einzig richtige für ihn und jetzt soll er sich sein lebenlang darüber grämen, dass du dich getrennt hast?

26.08.2017 13:24 • x 4 #2


A


Seine Neue ist das ganze Gegenteil von mir

x 3


juliet
Vielleicht, Weil sie ein Herz hat?
du ihr einfach charakterlich nicht das wasser reichen kannst?
glaub mir, es gibt andere Dinge im Leben außer Mode und Optik . .

26.08.2017 13:25 • x 4 #3


A
Hallo Madel,

Du hast es richtig erkannt...Optik ist nicht alles! Ich bin so ein Mensch der nichts darauf gibt was andere so zum Besten geben. Ich mache mir lieber selbst ein Bild...gebe mir selbst die Chance den Menschen kennen zulernen. Ist aber in Deinem Fall vielleicht nicht möglich. Es sei den Du und Dein Freund sind noch befreundet.
Habe keine Ahnung warum Ihr Euch getrennt habt, muss ich auch nicht wissen, jedoch frage ich mich was es noch für eine Rolle für Dich spielt mit wem er zusammen ist und was für ein Mensch das ist.

Es gibt nun mal Menschen die für andere nicht kompatibel sind, sie sind aber glücklich mit dem was sie sind und haben.
Es gibt bei uns so ein Sprichwort Was nützt mir eine schöne Schüssel wenn nix drin ist

Gruß akte1

26.08.2017 13:27 • x 4 #4


A
Seltsame Frage.

Langjährige Beziehung. Das ist etwas übertrieben bei zwei Jahren, oder?

Vielleicht warst DU ja die Ausnahme bei seinem Geschmack

Oder ihr zwei Frauen oder Madels seid euch charakterlich ähnlicher, als deine nach Oberflächlichkeiten sich richtende Einschätzung vermuten laesst.

Wenn du mit ihm Schluss gemacht hast, wieso ist das noch von Bedeutung für dich? Leidest du darunter?

26.08.2017 13:32 • #5


A
@Sabine 49

danke, Du hast es auf den Punkt gebracht

LG Akte1

26.08.2017 13:34 • #6


B
hallo madel26,

ist schon etwas unreif, deine frage, findest du das nicht selbst ?
er kann machen, was er will, mit wem er will. zumindest scheint er so viel tiefgang zu haben, dass äußerlichkeiten nicht vordergründig seine wahl bestimmen.

dass dich das so beschäftigt und scheinbar richtig ärgert, sieht für mich schlicht nach neid aus.
mangel erzeugt neid. woran mangelt es dir ? und nein, ich meine kleine klamotten.

darüber nachzudenken, wäre vielleicht eine lohnenswertere beschäftigung.

26.08.2017 14:12 • x 4 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag