NZX
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 158
Nach längerer Zeit hat es mich auch mal wieder ins Forum verschlagen, da ich momentan in einer Situation stecke, welche mir meinen Alltag erschwert.
Schon früher bin ich mal hier gewesen um die ein oder andere Situation zu verarbeiten oder sich einfach mal einiges von der Seele zu reden. Diese sind heute aber nicht mehr präsent und mit diesen Themen habe ich abgeschlossen.
Zur Vorgeschichte:
Momentan versuche ich eine Trennung zu verarbeiten wenn man dies natürlich eine Trennung nennen kann. Ich stand in einem Verhältnis zu einer Frau welches jetzt gut knapp zwei Jahre lang lief. Soweit war ja auch alles in Ordnung. Man hat viel Zeit miteinander verbracht, geredet, Versuch den anderen kennenzulernen und natürlich herauszufinden wohin es einen verschlägt.
In der ganzen Zeit kam es natürlich hin und wieder mal zu Meinungsverschiedenheiten. Ich denke mal diese sind ja auf jeden Fall normal. Was natürlich relativ negativ von meiner Seite aus ist sobald ich merke nach einer gewissen Zeit dass dieser Streit absolut nichts bringt vermeide ich natürlich diese Situation und macht mich erstmal rar. Keine gute Eigenschaft kenne es leider auch nicht anders aber habe mal angefangen mich mit einer Therapeutin zusammenzusetzen um eventuell andere Wege dafür zu finden. Dieses vermeiden war natürlich auch immer ein sehr großes Thema zwischen uns beiden. Natürlich war das irgendwo ein Knackpunkt. Laut ihrer Kommunikation existiere sowas nicht in ihrer Welt habe ich auch verstanden aber leider nun mal in meiner. Daher dachte ich eventuell es gibt bestimmt die Möglichkeit besser damit umgehen zu können von meiner Seite aus das nicht mehr so zu machen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Mittlerweile befinden wir uns an der Position dass es keinen Kontakt mehr gibt. Diese ganze Thematik schmerzt mir auf jeden Fall sehr. Grund dazu war vor einigen Wochen natürlich wieder ein Streit. Von beiden Seiten aus sind natürlich Argumente gefallen die relativ hart waren.
Um das zu verdauen haben wir beide zwei Tage lang nichts voneinander gehört bis ich mich dann auf den Weg begeben habe um die Situation zu klären.
Nach dem klärenden Gespräch hatten wir ja natürlich wieder häufigeren Kontakt. Ich war der Meinung wir beide würden das auf jeden Fall hinbekommen. Die unterhaltungen waren gut die Zuneigung war auf jeden Fall auch vorhanden. Körperlichkeiten haben auch stattgefunden viele natürlich auch von ihrer Seite aus.
Was wohl wichtig ist zu erklären es hat niemals ein offizielles Zusammensein existiert.
Grund dazu war einfach zum Anfang haben wir uns beide gesagt weil wir ja mittlerweile auch schon ein bisschen älter sind und natürlich auch mal ankommen wollten wir wollten herausfinden ob soweit denn alles passen würde.
Gesagt, getan. Auch wenn die Zeit vergangen ist habe ich natürlich dann öfter mal offener kommuniziert oder den Versuch gestartet die Situation nicht benennen zu können so dass eine Beziehung eingehen kann. War komischerweise nie so wirklich von ihrer Seite aus möglich. Da ich mir ja aber schon mehr gewünscht habe und natürlich durch auch mehr vorgestellt habe habe ich versucht das irgendwo hinzunehmen. Ich dachte vielleicht kommt ihr irgendwann noch der Zeitpunkt.
Zuletzt ist es dann so gekommen dass wir kurz vor Heiligabend miteinander gesprochen haben. In dem Gespräch wurde mir dann mehr oder weniger mitgeteilt dass man tiefer in sich gegangen ist um herauszufinden warum sie niemals dazu gekommen ist zu sagen man würde eine feste Beziehung eingehen und das hat mich natürlich irgendwo hart getroffen.
Wir arbeiten auf derselben Firma. Ich habe natürlich öfter schon von dem Spruch gehört dass man niemals auf der Arbeit irgendetwas anfangen soll und das beherzige ich natürlich mittlerweile auch aber dafür ist es auch zu spät. Von damals zum Kennenlernen habe ich natürlich ja auch meine Bedenken dazu gehabt und offen darüber gesprochen. Mir wurde versichert dass man versucht mit der Situation natürlich vernünftig umzugehen was mittlerweile ja absolut nicht möglich ist.
Kernaussage wozu ich natürlich ursprünglich zurückkommen wollte war man hat mir gesagt dass Zusammensein konnte niemals stattfinden da diese Frau natürlich auf besagter Firma mehrere vergangene Beziehungen laufen hatte. Zwei längere Beziehungen und natürlich auch Menschen, welche mehr zum Spaß da gewesen sind.
Sie sagte mir sie wollen nicht als gewisses etwas abgestempelt werden, und das dadurch ihr Ruf wichtiger gewesen ist. Das hat tief getroffen. Teilweise weiß ich jetzt gar nicht wie ich damit umgehen soll.
Natürlich gäbe es da noch einiges mehr in der ganzen sogenannten Beziehung zwischen uns.
Natürlich gibt es da noch einige mehr Sachen aber ich denke zum anfänglichen Text würde das alles auf jeden Fall den Rahmen sprengen.
Vielleicht finde ich ja die Möglichkeit momentan mit der Situation ein kleines bisschen besser umgehen zu können.