Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

85

Wie passt das ganze zusammen ?

NZX

NZX
Mitglied

4
Danke erhalten:
132
Nach längerer Zeit hat es mich auch mal wieder ins Forum verschlagen, da ich momentan in einer Situation stecke, welche mir meinen Alltag erschwert.

Schon früher bin ich mal hier gewesen um die ein oder andere Situation zu verarbeiten oder sich einfach mal einiges von der Seele zu reden. Diese sind heute aber nicht mehr präsent und mit diesen Themen habe ich abgeschlossen.

Zur Vorgeschichte:
Momentan versuche ich eine Trennung zu verarbeiten wenn man dies natürlich eine Trennung nennen kann. Ich stand in einem Verhältnis zu einer Frau welches jetzt gut knapp zwei Jahre lang lief. Soweit war ja auch alles in Ordnung. Man hat viel Zeit miteinander verbracht, geredet, Versuch den anderen kennenzulernen und natürlich herauszufinden wohin es einen verschlägt.

In der ganzen Zeit kam es natürlich hin und wieder mal zu Meinungsverschiedenheiten. Ich denke mal diese sind ja auf jeden Fall normal. Was natürlich relativ negativ von meiner Seite aus ist sobald ich merke nach einer gewissen Zeit dass dieser Streit absolut nichts bringt vermeide ich natürlich diese Situation und macht mich erstmal rar. Keine gute Eigenschaft kenne es leider auch nicht anders aber habe mal angefangen mich mit einer Therapeutin zusammenzusetzen um eventuell andere Wege dafür zu finden. Dieses vermeiden war natürlich auch immer ein sehr großes Thema zwischen uns beiden. Natürlich war das irgendwo ein Knackpunkt. Laut ihrer Kommunikation existiere sowas nicht in ihrer Welt habe ich auch verstanden aber leider nun mal in meiner. Daher dachte ich eventuell es gibt bestimmt die Möglichkeit besser damit umgehen zu können von meiner Seite aus das nicht mehr so zu machen.

Nun zum eigentlichen Problem:
Mittlerweile befinden wir uns an der Position dass es keinen Kontakt mehr gibt. Diese ganze Thematik schmerzt mir auf jeden Fall sehr. Grund dazu war vor einigen Wochen natürlich wieder ein Streit. Von beiden Seiten aus sind natürlich Argumente gefallen die relativ hart waren.
Um das zu verdauen haben wir beide zwei Tage lang nichts voneinander gehört bis ich mich dann auf den Weg begeben habe um die Situation zu klären.
Nach dem klärenden Gespräch hatten wir ja natürlich wieder häufigeren Kontakt. Ich war der Meinung wir beide würden das auf jeden Fall hinbekommen. Die unterhaltungen waren gut die Zuneigung war auf jeden Fall auch vorhanden. Körperlichkeiten haben auch stattgefunden viele natürlich auch von ihrer Seite aus.
Was wohl wichtig ist zu erklären es hat niemals ein offizielles Zusammensein existiert.
Grund dazu war einfach zum Anfang haben wir uns beide gesagt weil wir ja mittlerweile auch schon ein bisschen älter sind und natürlich auch mal ankommen wollten wir wollten herausfinden ob soweit denn alles passen würde.
Gesagt, getan. Auch wenn die Zeit vergangen ist habe ich natürlich dann öfter mal offener kommuniziert oder den Versuch gestartet die Situation nicht benennen zu können so dass eine Beziehung eingehen kann. War komischerweise nie so wirklich von ihrer Seite aus möglich. Da ich mir ja aber schon mehr gewünscht habe und natürlich durch auch mehr vorgestellt habe habe ich versucht das irgendwo hinzunehmen. Ich dachte vielleicht kommt ihr irgendwann noch der Zeitpunkt.
Zuletzt ist es dann so gekommen dass wir kurz vor Heiligabend miteinander gesprochen haben. In dem Gespräch wurde mir dann mehr oder weniger mitgeteilt dass man tiefer in sich gegangen ist um herauszufinden warum sie niemals dazu gekommen ist zu sagen man würde eine feste Beziehung eingehen und das hat mich natürlich irgendwo hart getroffen.
Wir arbeiten auf derselben Firma. Ich habe natürlich öfter schon von dem Spruch gehört dass man niemals auf der Arbeit irgendetwas anfangen soll und das beherzige ich natürlich mittlerweile auch aber dafür ist es auch zu spät. Von damals zum Kennenlernen habe ich natürlich ja auch meine Bedenken dazu gehabt und offen darüber gesprochen. Mir wurde versichert dass man versucht mit der Situation natürlich vernünftig umzugehen was mittlerweile ja absolut nicht möglich ist.
Kernaussage wozu ich natürlich ursprünglich zurückkommen wollte war man hat mir gesagt dass Zusammensein konnte niemals stattfinden da diese Frau natürlich auf besagter Firma mehrere vergangene Beziehungen laufen hatte. Zwei längere Beziehungen und natürlich auch Menschen, welche mehr zum Spaß da gewesen sind.
Sie sagte mir sie wollen nicht als gewisses etwas abgestempelt werden, und das dadurch ihr Ruf wichtiger gewesen ist. Das hat tief getroffen. Teilweise weiß ich jetzt gar nicht wie ich damit umgehen soll.
Natürlich gäbe es da noch einiges mehr in der ganzen sogenannten Beziehung zwischen uns.
Natürlich gibt es da noch einige mehr Sachen aber ich denke zum anfänglichen Text würde das alles auf jeden Fall den Rahmen sprengen.
Vielleicht finde ich ja die Möglichkeit momentan mit der Situation ein kleines bisschen besser umgehen zu können.

x 1 #1

ElGatoRojo
Zitat von NZX:
Kernaussage wozu ich natürlich ursprünglich zurückkommen wollte war man hat mir gesagt dass Zusammensein konnte niemals stattfinden da diese Frau natürlich auf besagter Firma mehrere vergangene Beziehungen laufen hatte. Zwei längere Beziehungen und natürlich auch Menschen, welche mehr zum Spaß da gewesen sind.

In Klartext = Sie hatte in der Firma schon ein paar Bettgeschichten und eine auch noch mit dir würde sie als Firmen ...... da stehen lassen? Das ist schon ein sehr phantasievolles Argument, eine Beziehung abzubügeln. Letztlich kann es sogar ihre wahre Absicht und Ansicht sein. Für dich bedeutet es aber, dass deine Bemühungen um sie dann relativ vergeblich sein werden. Willst du dir das wirklich weiterhin antun?

x 6 #2

A

Wie passt das ganze zusammen ?

x 3

NZX
Zitat von ElGatoRojo:
Sie hatte in der Firma schon ein paar Bettgeschichten und eine auch noch mit dir würde sie als Firmen ...... da stehen lassen?

Genau so wie du es zusammengefasst hast passt es auf jeden Fall.
Damals war ich natürlich noch relativ resistent dagegen.
Oder um es eher zu beschreiben ich wusste von den Beziehungen ja. Es war eine etwas längere von ca 5 Jahren und eine von zwei Jahren wo aber natürlich auch ein bisschen Zeit zwischen den Beziehungen und mir gelegen hat. Von dem Rest habe ich natürlich erst während unserer ganzen Phase erfahren.

Blindfisch
Zitat von NZX:

👇
Zitat von NZX:
Sie sagte mir sie wollen nicht als gewisses etwas abgestempelt werden,

Nun ja....wenn ich ständig geblitzt werde, möchte ich nicht als Raser abgestempelt werden....
Anspruch vs Realität....
Wenn du Teil davon sein möchtest, nur zu.
Zitat von NZX:
Mittlerweile befinden wir uns an der Position dass es keinen Kontakt mehr gibt.

Das ist dein Weg, den du konsequent beschreiten solltest.
Zitat von NZX:
Grund dazu war vor einigen Wochen natürlich wieder ein Streit.

Streit, gerade wenn er öfter vorkommt, zeigt, das man nicht zusammen passt.
Zitat von NZX:
Auch wenn die Zeit vergangen ist habe ich natürlich dann öfter mal offener kommuniziert oder den Versuch gestartet die Situation nicht benennen zu können so dass eine Beziehung eingehen kann. War komischerweise nie so wirklich von ihrer Seite aus möglich. Da ich mir ja aber schon mehr gewünscht habe und natürlich durch auch mehr vorgestellt habe habe ich versucht das irgendwo hinzunehmen. Ich dachte vielleicht kommt ihr irgendwann noch der Zeitpunkt.

Warum suchst du dir keine Frau ohne diese Vergangenheit? Wenn du wirklich auf eine Beziehung aus bist, ist sie nicht die richtige Wahl. Was kann sie dir bieten, außer das körperliche?

x 4 #4

ElGatoRojo
Wie alt ist denn deine Flamme?

NZX
Zitat von Blindfisch:
Nun ja....wenn ich ständig geblitzt werde, möchte ich nicht als Raser abgestempelt werden....
Anspruch vs Realität....
Wenn du Teil davon sein möchtest, nur zu

Du wirst wahrscheinlich damit recht haben aber ich denke mal es ist doch bestimmt nachvollziehbar gerade zu der anfangszeit dass man da natürlich jetzt nicht unbedingt sich darauf versteift also ich habe es zumindest nicht getan war eventuell schon mal ein Fehler.

Zitat von Blindfisch:
Streit, gerade wenn er öfter vorkommt, zeigt, das man nicht zusammen passt.

Hier muss ich wohl sagen es ist nicht gerade so gewesen dass es oft war. Aber wenn dieser vorgekommen ist natürlich war das alles nicht so toll gelaufen.

Zitat von Blindfisch:
Warum suchst du dir keine Frau ohne diese Vergangenheit? Wenn du wirklich auf eine Beziehung aus bist, ist sie nicht die richtige Wahl. Was kann sie dir bieten, außer das körperliche?

Hier hast du natürlich vollkommen recht mit deiner Aussage. Damaliger Standpunkt war halt ich war ungebunden man hat sich unverbindlich anfangs getroffen einfach nur zum spazieren gehen oder plaudern da waren nichts dabei. Natürlich habe ich die Zeit genossen. Das ganze wurde zunehmend ernster. Auch auf viele viele Aussagen ihrerseits habe ich natürlich dann nichts mehr gegeben. War wahrscheinlich der nächste Fehler.

NZX
Zitat von ElGatoRojo:
Wie alt ist denn deine Flamme?

Genauso alt wie ich 33 Jahre.

x 1 #7

VictoriaSiempre
Du verwendest sehr häufig den Begriff „natürlich“. Keine Kritik, ich bin ja selber auch leider so eine Füllwort-Tussi - aber vieles, was Du von dieser Beziehung beschreibst, ist für mich alles andere als „natürlich“.

Ich habe mittlerweile gelernt, dass Kennenlern- als klar definierte Probezeiten anscheinend normal geworden sind; dachte jedoch, dass es eher die noch jüngere Generation als Dich betrifft. Ihr seid beide 33 - wo man doch meist schon ein wenig Standing und Lebenserfahrung hat - und habt 2 Jahre lang Eure „Beziehung“ nicht als solche definiert? geschockt

Für mich liest sich das als Plus mit eventuell ein wenig Freundschaft. Wobei eher weniger Freundschaft, mehr grad passende Lebensabschnittsgefährten ohne großartige Verbindlichkeit.

Lt. Deinem anderen Thread hast Du Anfang 24 die Trennung von einer anderen Frau durchgemacht. D. h., dass die aktuelle Frau bereits irgendwie bei Dir auf dem Schirm war? War sie grade passend da (alles besser als alleine sein)?

Ich kenne natürlich auch die Sprüche aka „Never f.ck the Company“, aber bla - das ist unrealistisch. Ein gemeinsamer Arbeitgeber gehört zu den größten Kontaktbörsen. Mit Kollegen und Kolleginnen verbringen viele mehr Zeit als mit sonstigen Menschen, klar ergibt sich da das eine oder andere. Deshalb kann in meiner Welt - zumindest, wenn es keine kleine Klitsche und keine Affäre ist - offen damit umgegangen werden; dazu gehört auch, professionell zu bleiben, wenn eine Beziehung scheitert.

2 Jahre irgendwas zu verbergen und sich nicht zueinander bekennen, hat meiner Meinung nach nichts mit dem gemeinsamen Arbeitgeber zu tun, sondern mit Euch und Eurer (sorry) halbgaren Beziehung. Zumal Eure Kollegen nicht doof sind und eh etwas mitbekommen haben. Du kennst anscheinend ja auch ihr Vorleben im Betrieb.

x 3 #8

NZX
Zitat von VictoriaSiempre:
Du verwendest sehr häufig den Begriff „natürlich“. Keine Kritik, ich bin ja selber auch leider so eine Füllwort-Tussi -

Da hast du Recht mir ist das irgendwie auch selber aufgefallen dass das teilweise als füllwort dient nur irgendwie abstellen konnte ich das auf jeden Fall nicht nehme es aber auf jeden Fall auch nicht als Kritik auf alles gut. Smile

Ihr seid beide 33 - wo man doch meist schon ein wenig Standing und Lebenserfahrung hat - und habt 2 Jahre lang Eure „Beziehung“ nicht als solche definiert?

Auch da hast du natürlich recht. Man könnte natürlich dazu sagen in unserem Alter würde man das ganze natürlich irgendwo ein bisschen ernster sehen. Aufgrund der ganzen vergangenheiten und ich natürlich auch nicht wieder unnötige Zeit darin investieren wollte haben wir uns beide darauf geeinigt wir lassen es ganz ganz langsam angehen.

Lt. Deinem anderen Thread hast Du Anfang 24 die Trennung von einer anderen Frau durchgemacht. D. h., dass die aktuelle Frau bereits irgendwie bei Dir auf dem Schirm war?

Stimmt. Aber so war das ganze nicht. Ich habe mich Anfang 24 getrennt und bin in meiner eigenen Wohnung wieder gezogen. Damals existierten dann natürlich Probleme wie finanzielle Sachen und natürlich hat mich das ganze Thema auch irgendwo noch ein wenig belastet.
Es war kein nahtloser Übergang. Als ich die damalige Trennung durchgemacht habe habe ich erstmal versucht mich zu finden und habe nach ein paar Monaten natürlich irgendwo erstmal angefangen. Zwei Jahre war natürlich jetzt ein wenig aufgerundet aber ich hatte schon noch meine Pause dazwischen.

Ich kenne natürlich auch die Sprüche aka „Never f.ck the Company“, aber bla - das ist unrealistisch.

Man kann das auch so sehen da hast du recht. Das Problem ist halt einfach nur man wird sich definitiv über den Weg laufen. Konstellation auf der Arbeit ist natürlich jetzt auch gerade nicht die beste.

Zumal Eure Kollegen nicht doof sind und eh etwas mitbekommen haben. Du kennst anscheinend ja auch ihr Vorleben im Betrieb.

Da bin ich mir nicht sicher. Ich wurde niemals darauf angesprochen und wir haben schon ein recht aufmerksames Umfeld was ich mal so nennen darf. Ich denke mal wenn jemanden das aufgefallen wäre dann wäre ich definitiv darauf angesprochen worden.

HierDerNameNEU
Sie hat schon mit zwei (!) Typen aus eurer Firma gepennt. Du wärst dann Nummer 3.

Tut mir leid das so sagen zu müssen aber sie ist genau das, als was sie nicht abgestempelt werden möchte.

Wenn du ernsthaft auf so eine noch Bock hast dann herzlichen Glückwunsch, Nummer 3. Aber im Ernst… such dir eine Frau die zu dir passt, wo die Chemie passt, die Anziehung da ist. Und nicht eine die sich durch das halbe Büro ledern lässt.

Alles Gute!

x 2 #10

NZX
@HierDerNameNEU
Danke für deine Meinung.
Eventuell hätte mir das auch irgendwo vorher klar sein sollen. Darüber kann man sich ja jetzt auch streiten aber ist ja auch nicht wirklich nötig.
Versuche jetzt irgendwie den Ansatz zu finden vernünftig damit umgehen zu können und möchte es jetzt auch nicht einfach so abstempeln. Wäre irgendwo ganz klar einfacher aber das habe ich von vorne herein nicht in ihr gesehen und wäre wahrscheinlich jetzt auch zu einfach das einfach salopp sozusagen damit ich das abschließen kann.

W
Zitat von NZX:
Genau so wie du es zusammengefasst hast passt es auf jeden Fall. Damals war ich natürlich noch relativ resistent dagegen. Oder um es eher zu ...

Wird Zeit erwachsen zu werden?
Nimm das mit was war, genieße es und ertrage es wie ein Mann.
Due Erfahrung lehrt dich selbst an dir zu arbeiten und mit der Erfahrung und den Erkenntnissen, bist du hoffentlich dann der erste und nicht der dritte, der mal den "Versuch" wagen darf.

x 2 #12

Sonnenschein85
Zitat von NZX:
@HierDerNameNEU Danke für deine Meinung. Eventuell hätte mir das auch irgendwo vorher klar sein sollen. Darüber kann man sich ja jetzt auch ...

Das tut mir sehr Leid. Ja, konzentriere dich nun auf dich und den Umgang damit. Den Kontakt privat auf Null runter schrauben. Und versuchen Abstand zu gewinnen. Es hat wahrscheinlich von ihrer Seite aus nicht gereicht. Und man kann es leider nicht erzwingen.
Das sie vorher schon dort Beziehungen hatte..klar dann wird geredet ...aber ich würde sie dafür nicht in eine Schublade packen. Viele Menschen lernen sich auf der Arbeit kennen. Manchmal passt es eben. Ich hatte auch mal eine Beziehung mit einem Kollegen. War nach der Trennung sau doof. Aber inzwischen sind wir fein miteinander.
Versuche loszulassen. Kannst du dich ablenken? Hast du Freunde, die dich unterstützen?

NZX
@Wurstmopped
Gut möglich. Zur damaligen Zeit habe ich dich wirklich schwer darüber nachgedacht. Ich war auch einfach nur auf der Suche nach jemanden womit ich was ernsthaftes gründen kann.

NZX
@Sonnenschein85
Das wäre wahrscheinlich das beste da hast du vollkommen recht. Wie gesagt der Kontakt ist sowieso momentan auf Null. Schlimmer finde ich halt einfach nur den Gedanken was ist denn wenn ich wieder arbeiten gehen muss? Ich glaube weniger dass es irgendwie professionell ablaufen kann. Ich sag mal so ohne jetzt erstmal darüber nachzudenken wie ich handeln oder reagieren würde weiß ich natürlich zu gut dass in ihren früheren Geschichten es nicht so professionell abgelaufen ist. Möchte das natürlich jetzt nicht als Grund nehmen. Für mich wäre es auf jeden Fall besser wenn es professionell wäre.

x 1 #15

A

x 4