Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

85

Wie passt das ganze zusammen ?

Sonnenschein85
Zitat von NZX:
@Sonnenschein85 Das wäre wahrscheinlich das beste da hast du vollkommen recht. Wie gesagt der Kontakt ist sowieso momentan auf Null. Schlimmer finde ...

Wann musst du wieder arbeiten?

W
Zitat von NZX:
@Wurstmopped Gut möglich. Zur damaligen Zeit habe ich dich wirklich schwer darüber nachgedacht. Ich war auch einfach nur auf der Suche nach ...

Jo, Vergangenheit, der Punkt ist der, man kann dort stehenbleiben oder nach vorne schauen.
Lerne daraus und wachse.

A

Wie passt das ganze zusammen ?

x 3

NZX
@Sonnenschein85
Muss am 5 Januar wieder arbeiten.
Das Problem ist einfach ich befürchte dann mit mir wird das gleiche gemacht wie mit den Ex-Freunden.

x 1 #18

OxfordGirl
Zitat von NZX:
weiß ich natürlich zu gut dass in ihren früheren Geschichten es nicht so professionell abgelaufen ist.

Zitat von NZX:
Das Problem ist einfach ich befürchte dann mit mir wird das gleiche gemacht wie mit den Ex-Freunden.

Was hat sie denn mit " denen" gemacht? Wenn sie so darauf bedacht ist, dass ihr Ruf nicht weiter leidet, sollte man meinen sie verhält sich professionell und hält die Füße still. Wovor hast du Angst?

Sonnenschein85
Zitat von NZX:
@Sonnenschein85 Muss am 5 Januar wieder arbeiten. Das Problem ist einfach ich befürchte dann mit mir wird das gleiche gemacht wie mit den ...

Könnt ihr euch denn dort aus dem Weg gehen? Zumindest so das man sich nicht ständig sieht ?
Es ist natürlich schwerer Abstand zu bekommen wenn man sich sieht, aber auch das kannst du schaffen. Versuche möglichst erst mal keinen Kontakt und ihr auf der Arbeit auch aus dem Weg zu gehen. Es wird leichter werden mit der Zeit

Worrior
Das alte Problem, neu verpackt.
Beziehungen und rumgejockel am Arbeitsplatz können halt doof ausgehen.
Nicht nur die Beziehung ist dann vermurkst sondern auch der Arbeitsplatz leidet darunter und Kollegen sind mitlerweile maximal abgenervt von solch Gedöhns.

x 3 #21

GreenTara
@NZX
Zitat von NZX:
Muss am 5 Januar wieder arbeiten.
Das Problem ist einfach ich befürchte dann mit mir wird das gleiche gemacht wie mit den Ex-Freunden

Warum so verunsichert? Du kannst dich ja den anderen anschließen, die ihr vielsagend zuzwinkern. Bist nicht allein.

x 2 #22

Blindfisch
Zitat von GreenTara:
Warum so verunsichert? Du kannst dich ja den anderen anschließen, die ihr vielsagend zuzwinkern. Bist nicht allein.

rofl
Aber moment mal:
Zitat von NZX:
Sie sagte mir sie wollen nicht als gewisses etwas abgestempelt werden, und das dadurch ihr Ruf wichtiger gewesen ist.

🤔

x 3 #23

NZX
Zitat von OxfordGirl:
Was hat sie denn mit " denen" gemacht? Wenn sie so darauf bedacht ist, dass ihr Ruf nicht weiter leidet, sollte man meinen sie verhält sich professionell und hält die Füße still. Wovor hast du Angst?

Kann das nicht zu 100%ig sagen. Mehr oder weniger nur aus Erzählungen rekonstruieren. Also sie hat natürlich schon die Menschen wissen lassen was angeblich mit ihr gemacht wurde. Ein Wort darüber habe ich aber halt nie mitbekommen was sie denn dazu überhaupt beigetragen hat. Es ist halt eher das unscheinbare liebe Mädchen.
Ihre vorherige Beziehung welche ein Jahr vor mir gewesen ist dieser Mann war das komplette Gegenteil von mir. Ständig sehr sehr schlecht gelaunt hat man natürlich auch auf der Arbeit gemerkt. Ziemlich besitzergreifend. Und laut ihren Aussagen hätte wohl jeder zu wissen dass sie mit ihm in einer Beziehung wär. Daraufhin habe ich mich meiner Situation gefühlt. Anfang gesagt dass sowas doch gar nicht nötig sei. Wenn es soweit kommen würde wäre man doch anderen Leuten da absolut keine Rechenschaft schuldig. Nur wenn das Thema auf dem Tisch käme wäre es schon schön dass man dazu stehen würde.

Zitat von Sonnenschein85:
Könnt ihr euch denn dort aus dem Weg gehen? Zumindest so das man sich nicht ständig sieht ?

Bedingt kann man sich dort aus dem Weg gehen sehen wird man sich auf jeden Fall mehrmals am Tag garantiert. Problematik an der ganzen Sache ist halt sie sitzt im Büro nicht unweit von mir entfernt. Darauf bin ich leider auch angewiesen.

Zitat von Worrior:
Beziehungen und rumgejockel am Arbeitsplatz können halt doof ausgehen

Da hast du vollkommen Recht und das sehe ich ja jetzt auch. War mir leider vorher nicht so richtig bewusst. Habe zwar oft versucht berufliches von privaten zu trennen. Gerade eben auch weil wenn man sich gestritten hat sie das Gespräch gesucht hat auf der Arbeit und ich ihr halt dazu gesagt habe wir sollen uns die Zeit nehmen wenn wir privat sind.

Zitat von GreenTara:

@GreenTara
Hier muss ich aber doch noch mal eher nachfragen. Wenn ich mich dort doch jetzt anschließen würde wäre das doch einfach nicht richtig von meiner Seite aus oder?

GreenTara
@NZX
Natürlich sollst du die Frau nicht bloßstellen. Du kannst dir innerlich bewusst machen, dass du dich nicht vor ihr verstecken musst.
Weil das mit dem guten Ruf ja wohl etwas zu spät gekommen ist, sich Sorgen darüber zu machen.
Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, dass aus Arbeitskollegen Paare werden. In meiner früheren Firma war dies nicht selten. Allerdings bist du für ihr mehrfaches Nichtgelingen nicht verantwortlich und brauchst nicht den Blick zu senken, wenn ihr euch begegnet. Die Firma als Datingbörse zu nutzen ist halt keine gute Idee, und es liegt dann in ihrer Verantwortung.

NZX
@GreenTara
Das wäre auch die schlechteste Idee die ich überhaupt haben könnte und es ist absolut nicht mein Plan.
Ich sehe mich aber halt schon dennoch irgendwo in dieser Position des versteckens.
Bis jetzt habe ich mir zwei Möglichkeiten ausmalen können wie das ganze laufen wird.
In der ersteren Version wird halt mein Name genannt was ich natürlich nicht vorstellen kann weil da wäre ja schon wieder das Problem mit dem Ruf aber so könnte man dem Kind einen Namen geben und sagen was ich alles so Böses getan hätte dass sie so mitgenommen aussieht.

Die zweite Möglichkeit ist auf der Arbeit ist mir aufgefallen dass natürlich auch viel Aufmerksamkeit ihr gegenüber existiert. Wahrscheinlich wird sie sich dadurch ihr Ego streicheln lassen. Ich muss mir die Situation mit ansehen und denke mir okay. Dort wird ja natürlich auch nur gesehen dass diese arme Frau ja so leiden muss.

Natürlich ist das mit der kontaktbörse auf der Firma immer schlecht. Wir sind ein relativ großer Betrieb dort sind viele Leute miteinander zusammen. Eventuell hat auch mich das eben dazu gebracht.

GreenTara
@NZX
Zitat von NZX:
Dort wird ja natürlich auch nur gesehen dass diese arme Frau ja so leiden muss.

Das verstehe ich nicht. Wieso leidet sie?
Und wieso nehmen die Kollegen daran Anteil?

NZX
@GreenTara
Versuche das mal anders zu erklären.
Sie ist Anlaufstelle für verschiedene Fachbereiche. Dementsprechend besteht ein großer Kreis an Kontakt. Diese Leute sind natürlich auch immer neugierig. Sie ist eine Art Mensch dort sieht man halt schon wenn irgendwas in ihrer Welt nicht stimmt. Die Leute fragen nach nehmen sich Zeit und setzen sich für einen Kaffee hin. Dort wird dann das Herz ausgeschüttet. Öfters selber schon gesehen.
In den Momenten wo sie dies getan hat hing ja bei uns beiden der Haussegen schief.

Stella31
Zitat von NZX:
Auch da hast du natürlich recht. Man könnte natürlich dazu sagen in unserem Alter würde man das ganze natürlich irgendwo ein bisschen ernster sehen. Aufgrund der ganzen vergangenheiten und ich natürlich auch nicht wieder unnötige Zeit darin investieren wollte haben wir uns beide darauf geeinigt wir lassen es ganz ganz langsam angehen.

Ehrlich gesagt, in 3 Sätzen 4x natürlich ist für mich kaum lesbar.
Ich kann mich gar nicht auf deinen Text konzentrieren.

NZX
@Stella31
Entschuldige. Mir da aufgefallen, dass ich doch relativ oft mich damit wiederholt habe.
War mir zum Anfang gar nicht so bewusst.

x 1 #30

A

x 4