Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

85

Wie passt das ganze zusammen ?

GreenTara
@NZX
Zitat von NZX:
Dort wird dann das Herz ausgeschüttet. Öfters selber schon gesehen.

Solange du nicht Gegenstand des Gespräches bist, sollte es dir egal sein.
Und du gehst ja davon aus, dass sie dich ihres guten Rufes willen nicht thematisiert.

GreenTara
@NZX
Zitat von NZX:

Beitrag war doppelt gesendet, sorry

A

Wie passt das ganze zusammen ?

x 3

NZX
@GreenTara
Gehe stark davon aus, dass ich nicht namentlich genannt werde. Allein weil dieser Ruf wichtiger wäre ist das schon wahrscheinlicher.
Dennoch auch wenn mir das egal sein kann.
Ich kenne ja einfach nicht die Entwicklung. Das wird sich zeigen.
Irgendwo muss ich ja auch evtl die Möglichkeit haben eine Grenze zu setzen oder je nachdem ob es dann sehr negativ für mich läuft da irgendwie mich zu schützen oder ?

GreenTara
@NZX
Zitat von NZX:
Ich kenne ja einfach nicht die Entwicklung. Das wird sich zeigen

Oder auch nicht.
Allerdings könntest du durchaus Informationen korrigieren, wenn dir Falschaussagen, die dich betreffen, zu Ohren kommen.

M
Zitat von NZX:
Guten Abend, Nach längerer Zeit hat es mich auch mal wieder ins Forum verschlagen, da ich momentan in einer Situation stecke, welche mir meinen Alltag erschwert. Schon früher bin ich mal hier gewesen um die ein oder andere Situation zu verarbeiten oder sich einfach mal einiges von der Seele zu reden. Diese sind ...

Ich denke die Frau kannst Du vergessen.
Vielleicht als Tip für die Zukunft: wer nicht von Anfang an kommuniziert, dass Beziehung sein Ziel ist,
wird sehr wahrscheinlich eine Affäre bleiben.
Natürlich muss man sich kennenlernen. Natürlich muss man schauen ob es passt.
Und auch Beziehung kann jederzeit beendet werden heutzutage.
Wer das von Anfang an aber vermeidet beim Daten, will nicht oder will mehrere gleichzeitig oder
hat Bindungsangst. Es macht auch keinen Sinn. Denn sobald man körperlich wird, IST man in
einer-wie auch immer gearteten Beziehung- zu dem anderen. Auch hormonell.
Wer das abstreitet, will sich nicht binden, keine Verantwortung übernehmen.

An Deiner Stelle würde ich es bei nur noch absolut notwendigen, rein sachlichen
Gesprächen mit der Frau belassen.

x 1 #35

NZX
@GreenTara
Na klar. Denke in dem Bezug wäre das ja natürlich auch mein Recht.
Ich befürchte nur Böses Blut irgendwie.
Die letzten Wochen haben schon an meinen Nerven genagt. Richtig viel Up and down.
Es wird wahrscheinlich alles nicht fair laufen.

GreenTara
@NZX
Sie hat doch nichts gegen dich in der Hand. Alles, was sie vorbringen könnte, kann als Schuß nach hinten losgehen, und ihren Ruf schädigen, auf den sie so bedacht ist.

x 1 #37

NZX
@GreenTara
Nein das hat sie nicht, nichts wovon ich wüsste weil schwerwiegende Sachen existierten nicht. Hab ja auch keine andere an der Hand gehabt. Im Gegenteil. War damit beschäftigt zu kommunizieren und was aufzubauen für uns.
Aber denke du weisst doch bestimmt auch wenn ich diese Last nicht habe kann man ja dennoch irgendwas an den Haaren hereinziehen.

GreenTara
@NZX
Das ist allerdings nichts, was sich voraussagen lässt, ob, wann und wie?
Da musst du dann zielgerichtet reagieren

NZX
@GreenTara
Vorhersagen kann man das wirklich nicht.
Kam mir halt nur in den Sinn weil ich ich Sie ja eher da kenne und Versuche das einzuschätzen.

GreenTara
@NZX
Es ist doch genauso denkbar, dass sie die Füße stillhält, weil sie ihr Privatleben nicht offenlegen will. Wenn sie etwas gegen dich starten würde, könnte aber genau das passieren. Sorge dich nicht um ungelegte Eier.

x 1 #41

NZX
@merretich
Du wirst wahrscheinlich Recht haben. Momentan bin ich noch auf der Suche meinen Alltag zu bewältigen und das Problem von meiner Angst wegen der Arbeit in den Griff zu bekommen.

Wut und Trauer sind in mir. Mögliche Gedanken Versuche ich zu vermeiden. Flash Backs, Idealisierung etc sind ja auch nicht gerade hilfreich.

Fühle mich an der Nase herumgeführt, verarscht. Wollte einfach mal ankommen.
Aussagen ihrerseits wegen dem Ruf oder dass ich mir ja hätte überlegen können wen ich Vö**l haben irgendwie mein ganzes Bild zerstört.

Wie gesagt. Ich mache Therapie um das mit dem Vermeiden in den Griff zu bekommen. Aber in allen Kommunikation liegt alles an Schuld einfach in meinem Schoß.

NZX
@GreenTara
Ja absolut.
Ich neige eher dazu mir den Worst Case auszumalen, weil ich sonst panisch werde und nicht damit überrascht werden mag so ganz unvorbereitet.

GreenTara
@NZX
Die Kunst ist halt, vorausschauend zu denken, und dabei gelassen zu bleiben

x 1 #44

NZX
@GreenTara
Ja. Genau deshalb Versuche ich mich so vorzubereiten, damit ich eben gelassener bin egal für welchen Fall.
Weiss ja auch nicht, sobald ich sie sehe ob ich emotional werde.

A

x 4