Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

85

Wie passt das ganze zusammen ?

ElGatoRojo
Mach es nicht dramatischer als es ist. Sie befürchtet ja schon selbst, einen bestimmten Ruf in der Frma zu haben. Dann wird dir schlimmstenfalls mitleidig auf die Schulter geklopft und man sagt: "Willkommen im Club." Aber ansonsten - ihr Ruf ist ruiniert. Einer der letzten Vorteile des sterbenden Patriarchats 😇

x 3 #46

Sonnenschein85
Zitat von ElGatoRojo:
Mach es nicht dramatischer als es ist. Sie befürchtet ja schon selbst, einen bestimmten Ruf in der Frma zu haben. Dann wird dir schlimmstenfalls ...

Ich denke auch. Einfach professionell bleiben. Möglichst wenig Kontakt und wenn nur beruflich. Wenn Jemand einen dummen Spruch macht, falls er was mitbekommt, einfach weg lächeln. Ich würde versuchen privat und beruflich zu trennen.
Das wird anfangs schwer aber mit der Zeit lernst du damit umzugehen.

x 3 #47

A

Wie passt das ganze zusammen ?

x 3

NZX
@ElGatoRojo
Versuche es mir auch nicht zu dramatisch auszumalen. Einfacher gesagt als getan irgendwie. Dennoch gebe ich mein bestes.

@Sonnenschein85
Wird eine ziemliche Aufgabe werden. Ich hab da bisher noch nicht so die Erfahrung sammeln dürfen. Werde es ja sehen.

Vielleicht noch etwas was mich in der Hinsicht zu diesem ganzen Konstrukt ziemlich belastet.
Das Thema Kinder bekommen war auch ein relativ großes.
Von meiner Seite aus war ich dazu bereit.
Habe die Meilensteine erreicht, welche ich haben wollte um dafür bereit zu sein.
Sie hatte mehr so ganz klar den Wunsch aber auch irgendwo im hin und her.
Auf der einen Seite dieses Konstrukt welches wir geführt haben, auf der anderen wollte sie.
Dennoch stand das Thema ständig im Raum, nebst dem des Zusammen sein was ja ihrer Sicht zuletzt diesen Lauf nahm wegen dem Ruf.

Passt alles nicht so ganz in mein Bild.

ElGatoRojo
Zitat von NZX:
Das Thema Kinder bekommen war auch ein relativ großes.
Von meiner Seite aus war ich dazu bereit.

Mit dieser Frau wäre ich in dieser Hinsicht eher vorsichtig. Nicht, dass du hier Mittel zum Zweck wirst

x 2 #49

NZX
@ElGatoRojo
Alles gut. Natürlich Vorsicht walten lassen. Das habe ich aber auch die ganze Zeit getan und war da mit mir im reinen.

x 1 #50

NZX
Hallo.
Muss mich nochmal zu Wort melden, da ich eben schon mit einer wahnsinnigen Panik vor morgen aufgewacht bin.
Mein Körper kommt gerade irgendwo an seine Grenzen und mein Kopf natürlich auch. Zwar Versuche ich mich irgendwo davor abzuhalten, es mir nicht schlimmer auszumalen wie es sein könnte aber dennoch bleibt die Panik.
Ich weiss, dass ich mir das ganze selber eingebrockt habe und nun damit klarkommen muss.
Mir hätte klar sein sollen, dass wenn das ganze mit der Frau nicht klappt, dass es auf der Arbeit richtig gut nach hinten losgehen kann.
Nun stehe ich hier. Weiss nicht wie es werden wird und wie es generell kommen wird..

x 1 #51

ElGatoRojo
Zitat von NZX:
Mir hätte klar sein sollen, dass wenn das ganze mit der Frau nicht klappt, dass es auf der Arbeit richtig gut nach hinten losgehen kann.

Nun ja - manchmal ist Firmenklatsch auch nur die kurzlebige Sensation und nach der nächsten vergessen. Hauptsache, du bekommst dich bei der Arbeit reguliert und bleibst cool, wenn sie dabei ist. Sie ist ja auch kein überirdisches Wesen, sondern einfach nur eine Frau.

x 1 #52

GreenTara
@NZX
Vor wem oder was hast du Angst?

x 1 #53

NZX
@GreenTara
Ich habe eine wahnsinnige Angst vor ihr.

@ElGatoRojo
Ich denke den Firmentratsch bekomme ich noch geregelt.
Was ich nicht mehr geregelt bekomme dass ich innerhalb von paar Tagen anscheinend ausgewechselt wurde.
Das sitzt gerade tief, am heulen, mir ist schlecht..

x 1 #54

GreenTara
@NZX
Ich drücke dir dir Daumen, dass du die Situation gut geregelt bekommst. Eigentlich könnte sie ja auch Angst vor dir haben. Bist ja schließlich eine Gefahr für ihren guten Ruf, wenn man sie beim Wort nimmt.

NZX
@GreenTara
Ich kann das nicht einschätzen. Man kann sagen, dass es natürlich so laufen könnte. Dennoch ist die Panik einfach wahnsinnig in mir.
Jetzt wo ich mitbekommen habe, dass sie ja direkt wen anderes hat umso schlimmer. Kopfkino des Todes. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen..

GreenTara
@NZX
Ich hoffe, dass nicht alles so schlimm geworden ist, wie du befürchtet hast.

x 1 #57

NZX
@GreenTara
Heute hatte ich doch noch frei. Habe mich im Arbeitsplan vertan. Entweder gehe ich Donnerstag arbeiten oder am nächsten Montag.

durchtrieben ist dennoch alles.
Fühlt sich nicht gerade gut an über einen langen Zeitraum solche Hoffnungen gemacht zu bekommen und plötzlich steht da wer neues.
Soviel zu ihrer Angst zu ihrem Ruf.

GreenTara
@NZX
Ich kann verstehen, dass du dich gerade in der Situation unwohl fühlst. Aber am Ende des Weges könntest du derjenige sein, gelernt hat, vorausschauend zu handeln. Während sie immer noch mit ihrem Ruf beschäftigt ist, den es womöglich so garnicht mehr gibt.
Du lebst gerade in einer Lektion.

x 2 #59

NZX
@GreenTara
Ja das kann gut sein.
Ich Versuche aber noch den richtigen Weg für das vorraus Schauende Handeln zu finden.
Gestaltet sich mal gar nicht so einfach und laufe noch ohne Plan.

Es wird eine ziemliche Lektion für mich sein.
Kämpfe noch mit dir, meinem Selbstwert, dem Kopfkino und auch dass ich mir sehr die Schuld an allem gebe.

x 1 #60

A

x 4