Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

85

Wie passt das ganze zusammen ?

GreenTara
@NZX
Vielleicht ist es besser, statt sich die Schuld für etwas zu geben, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

x 1 #61

NZX
@GreenTara
Versuche auch die Verantwortung zu übernehmen. Bedarf zwar manchmal ein wenig was an Mut etc aber sollte das schon hinbekommen.

x 1 #62

A

Wie passt das ganze zusammen ?

x 3

NZX
Vielleicht mal ein kleines Update.
Gestern war erst mein erster Arbeitstag nach meinem langen Urlaub. Ich bin mit einem sehr gemischten Gefühl dorthin gefahren ,habe das ganze aber relativ solide gemeistert würde ich einfach mal sagen.
Mein Arbeitskollege hat mir schon gesagt dass ihre Blicke mich gesucht haben. Bin aber bewusst hingegangen habe mich meine Arbeit gewidmet und ihr mehr aus dem Weg gegangen.
Heute am zweiten Arbeitstag kam es dann soweit, dass wir miteinander gesprochen haben. Bin eigentlich kein Fan davon private Dinge auf der Arbeit klären aber wenigstens ging das in Ruhe.

Was soll ich sagen?
Der leierkasten drehte immer weiter. Es wurde wie auch sonst nur über meine Fehler gesprochen. Habe das ganze aber relativ schnell unterbunden.
War mir von vorne herein klar, dass es nicht vernünftig funktioniert.
Aber eine Erkenntnis habe ich auf jeden Fall gewonnen und das hat mich wirklich verwirrt.

Wir hatten ja gut 1,5 Jahre gemeinsame Zeit. Schlussendlich wurde mir ja gesagt, dass man nicht als Firmenflitt*** abgestempelt werden mag. Dennoch kam es dann doch zur Sprache, dass sie die Tage Besuch hatte von jemanden. Natürlich aus der selben Firma Smile
Mensch da wurde es mir echt komisch.
Ob sie wirklich nur gesprochen haben keine Ahnung. Ich bin auf jeden Fall der Meinung aufgrund ihrer Art, manchen Aussagen und auch ihrem Auftreten, dass da wohl doch mehr im Busch ist.
Der Kontakt war wohl auch schon da als ich noch existiert habe Smile fühlt sich echt Klasse an..

Blindfisch
Zitat von NZX:
Kernaussage wozu ich natürlich ursprünglich zurückkommen wollte war man hat mir gesagt dass Zusammensein konnte niemals stattfinden da diese Frau natürlich auf besagter Firma mehrere vergangene Beziehungen laufen hatte. Zwei längere Beziehungen und natürlich auch Menschen, welche mehr zum Spaß da gewesen sind.

Du wurdest ja gewarnt.
Zitat von NZX:
Dennoch kam es dann doch zur Sprache, dass sie die Tage Besuch hatte von jemanden. Natürlich aus der selben Firma

👇
Zitat von NZX:
Sie sagte mir sie wollen nicht als gewisses etwas abgestempelt werden, und das dadurch ihr Ruf wichtiger gewesen ist.

Mann darf ja das böse Wort nicht benutzen. Es gibt Damen, die das gewerblich machen. Sie bekommen wenigstens Geld dafür.
Betrachte sie rückblickend als das was sie ist. Eine Frau für den Spaß, aber für Beziehungen ungeeignet.

x 1 #64

NZX
@Blindfisch
Ja das stimmt schon. Die Warnung war ja jetzt nicht unbedingt über dritte.
Würde sagen beim Kennenlernen, wo noch keine Gefühle vorhanden waren kamen 2 vergangene Beziehungen zur Sprache. Dachte mir gut okay. Vergangenheit und ist Geschichte. Passiert.
Knapp ein 3/4 Jahr später wo ich schon mittendrin hing, waren dann doch plötzlich noch mehr. ONS, oder was auch immer. Vielleicht schon hier mein Fehler nicht die Reißleine zu ziehen.
Wie gesagt. Gefühlstechnisch war ich sowas von drin. Habs ausgeblendet.

Zitat von Blindfisch:
Betrachte sie rückblickend als das was sie ist

Nun. Das hatte ich vor.
Ich selber habe aber dann eher an das Gute geglaubt.
Meine Vorstellung war folgende.
Man bekommt das mit der Arbeit auf die Kette. Krieg zu führen nicht mein Ding und auch nicht mein Plan gewesen. Anhand von gemeinsamer Zeit, Erfahrungsaustausch der Vergangenheit, etc, und dem Heilungsprozess von jedem. Können man ja respektieren dem jeweils anderem dieses Gefühl zu geben als wäre mein das letzte Stück Dreck und 2 Jahre insgesamt wären einfach nichts wert.

x 2 #65

ElGatoRojo
Zitat von NZX:
dass man nicht als Firmenflitt*** abgestempelt werden mag. Dennoch kam es dann doch zur Sprache, dass sie die Tage Besuch hatte von jemanden. Natürlich aus der selben Firma

O.k. - kann sie ja machen und es ist ja auch nicht direkt illegal. Aber offensichtlich hat sie bereits den Ruf in der Firma. den sie eigentlich vermeiden wollte, wie sie dir vorerzählte. Offensichtlich hat sie ja eine gewisse Attraktivität

Ist erst der Ruf total ruiniert
lebt es sich gänzlich ungeniert ......
......... wie es in der Operette heißt. Letztlich hängen natürlich an ihrem "Ruf" auch all die Männer dran, die mit ihr was hatten. Insofern scheint ihr die Sache ja doch egal zu sein und dich von ihr abzuusetzen ist dann nicht in erster Linie eine moralische "Ruf"-Frage, sondern eher eine der inneren Ruhe

x 2 #66

NZX
@ElGatoRojo
Ich denke eher dieses Image macht es. Sie selber beschrieb dieses ja auch also denke ich schon, dass sie sich darüber bewusst ist.
Meinen Anteil habe ich ganz klar auch daran. Diesen Charakterzug oder eher was sie ausgestrahlt hat gefiel mir ganz klar auch.
Jedoch habe ich mich auch folgendes gefragt:
Diese Frau wurde in der Vergangenheit so schlecht behandelt und ich Versuche es besser. Sehe jetzt was ich davon hatte.

Finde noch nicht den richtigen Absprung leider auch wenn ich wirklich danach Suche.
Suche diesen Teil aber bei mir warum ich denn überhaupt so daran hänge.
Denke es war einfach für mich in erster Linie die erste wo ich von mir aus gesagt habe, zusammen mit ihr kann ich mir die Zukunft vorstellen.

x 1 #67

GreenTara
@NZX
Zitat von NZX:
Was soll ich sagen?
Der leierkasten drehte immer weiter. Es wurde wie auch sonst nur über meine Fehler gesprochen. Habe das ganze aber relativ schnell unterbunden

Sage ihr sie solle dich komplett in Ruhe lassen. Jeder, der etwas von euren Streitgesprächen etwas mitbekommt, sähe sich sonst eventuell in dem bestätigt, was sie doch befürchtet. Und frage, ob sie nicht in Betracht zieht, dass du ihre Fehler dann mal in der Firma thematisierst? Wäre doch auch nicht im Sinne einer Dame mit tadellosem Ruf.

x 3 #68

NZX
@GreenTara
Danke.
War aber dennoch mein Fehler.
Ich bin auf sie zugegangen. Es lag mir schon schwer im Magen, wie das ganze nun auf der Arbeit läuft. Deshalb wollte ich das klarstellen.
Ein Wort ergab das andere und so kam man halt ins Gespräch von vergangenem.
Ihre Art war sehr komisch. Nicht der Mensch der sie mal ursprünglich war.

Habe mich mit Äußerungen zurückgehalten. Schon bei Kleinigkeiten hat die Frau sich ertappt gefühlt und ist halb explodiert.
Wollte das eher so in der Rückhand halten für den Ernstfall.
Klingt doof. War für mich aber eher etwas beruhigend.

x 2 #69

ElGatoRojo
Zitat von NZX:
Suche diesen Teil aber bei mir warum ich denn überhaupt so daran hänge.

On sie nun diesen oder jenen Ruf hätte -- ist doch völlig belanglos angesichts der Tatsache, dass sie offensichtlich die Interessen von Männern stark anzieht, ein Attraktor eben. Sieht man ja auch daran, dass sie deine Gedanken immer noch magnetisch anzieht. Diese Tatsache ist weder deine noch ihre "Schuld" sondern schlicht Biologie.

Dein Problem ist eigentlich jetzt, währen der Arbeit soviel Coolness aufzubringen, dass du mit ihr voll korrekt und neutral reden und agieren kannst. Und bloß keine aufgeregten und rechthaberischen Diskussionen während der Arbeitszeit.

x 2 #70

NZX
Zitat von ElGatoRojo:
Sieht man ja auch daran, dass sie deine Gedanken immer noch magnetisch anzieht. Diese Tatsache ist weder deine noch ihre "Schuld" sondern schlicht Biologie.

Ja das ist gut möglich. Versuche davon aber auch eigentlich immer weiter weg zu rudern.
Viele Möglichkeiten habe ich nicht. Die Position wechseln werde ich definitiv nicht.
Daher mein sammel ich irgendwo so viele negative Sachen wie möglich um mir irgendwann in Frieden sagen zu können, dass ich froh bin, dass das an mir vorbeigegangen ist.

Zitat von ElGatoRojo:
Und bloß keine aufgeregten und rechthaberischen Diskussionen während der Arbeitszeit.

Heute war eine Ausnahme. Zum Anfang sagte ich, dass ich nichts von der Mischung halte.
Auch wenn ich früher sehr darauf einen feuchten gegeben habe..
Anstrengend ist es aber dennoch.

x 1 #71

ElGatoRojo
Zitat von NZX:

Habe mich mit Äußerungen zurückgehalten. Schon bei Kleinigkeiten hat die Frau sich ertappt gefühlt und ist halb explodiert.
Wollte das eher so in der Rückhand halten für den Ernstfall.
Klingt doof. War für mich aber eher etwas beruhigend.

Vielleicht ganz gut so. So hat sie sich ein wenig selbst entzaubert und du hast gemerkt, dass deine femme fatale auch nur mit Wasser kocht ....

x 1 #72

NZX
@ElGatoRojo
Beleidigend, abwertend oder sonstiges ist nicht meine Art. Es muss ja auch nicht im Nachhinein sein, wenn man doch mal so vertraut gewesen ist. Meiner Meinung nach.
Bin da auch weniger so, dass ich das Loch in meinem Herzen stopfen mag mit einer anderen Person. Persönlich für mich das schlechteste was ich machen kann.

x 1 #73

GreenTara
@NZX
Zitat von NZX:
Es muss ja auch nicht im Nachhinein sein, wenn man doch mal so vertraut gewesen ist. Meiner Meinung nach.

Das können oder wollen aber die meisten nicht.

NZX
@GreenTara
Von mir aus sollen die das machen.
Ich persönlich weiss nur, dass ich mich verloren habe.
2024 war ich so ausgeglichen, fröhlich, bin immer für einen Spaß zu haben, einfach voller Tatendrang.
2025 war nicht mein Jahr. Immer mehr wurde von mir verlangt, Situationen welche wo mir das Wasser bis zum Hals standen. Ich hab oft falsch reagiert. Zurückgezogen, genervt, platt.
Ich war nicht mehr ich.
Würde es aber gerne wieder sein !

A

x 4