186

Kontaksperre fühlt sich schlecht an

Vitaminstoß
Du hast einige Fehler gemacht im Bezug auf die Vernachlässigkeit der eigenen Person. Zu viel geben etc. zumindest so mein Eindruck. Aber das ist ein anderes Thema bzw. sind das andere Baustellen. Selbstbehauptung und zu sich selbst stehen/für sich einstehen sind enorm wichtig, auch in der Partnerschaft.

Aber du bist so jung und es war deine erste Beziehung. Du hast soo viel Zeit um zu lernen.

Übrigens, bzgl. der eigenen Wünsche und etwas ausprobieren wollen. Da hast du bestimmt schon im Internet recherchiert. Aber eines solltest du wissen: Die Informationsquellen im Internet diesbezüglich sind genauso zu nehmen, wie die Rom Coms - beides sind Märchen, die einen für Frauen, die anderen für Männer.

29.03.2018 13:14 • x 2 #31


GioVannRaam
Zitat von Vitaminstoß:
Du hast einige Fehler gemacht im Bezug auf die Vernachlässigkeit der eigenen Person. Zu viel geben etc. zumindest so mein Eindruck. Aber das ist ein anderes Thema bzw. sind das andere Baustellen. Selbstbehauptung und zu sich selbst stehen/für sich einstehen sind enorm wichtig, auch in der Partnerschaft.

Aber du bist so jung und es war deine erste Beziehung. Du hast soo viel Zeit um zu lernen.

Übrigens, bzgl. der eigenen Wünsche und etwas ausprobieren wollen. Da hast du bestimmt schon im Internet recherchiert. Aber eines solltest du wissen: Die Informationsquellen im Internet diesbezüglich sind genauso zu nehmen, wie die Rom Coms - beides sind Märchen, die einen für Frauen, die anderen für Männer.


Sie war halt seit einem Jahr der Mittelpunkt meiner Welt. Ich habe versucht ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Ich stand immer an Ihrer Seite um ihr den Rücken zu stärken und habe ihr zugehört, wenn sie ein offenes Ohr gebraucht hat.

Dadurch hatte ich auch oft das Gefühl, dass diese Beziehung eine Einbahnstraße ist.

Bezüglich der Wünsche und etwas ausprobieren, weiß ich auch, dass das nicht so wie in den Filmen ist. Aber so wie es bei uns lief, war es halt etwas karg und ich habe mir jede Mühe gegeben, da Leben reinzubringen.

Wovor ich halt auch grade tierische Angst habe ist einfach, dass sie sich jetzt in den nächst Besten stürzt um diese Gefühle loszuwerden oder ähnliches. Das sie halt einfach jemand neuen hat. Das war auch immer meine größte Angst, betrogen zu werden.

29.03.2018 13:29 • x 2 #32


A


Kontaksperre fühlt sich schlecht an

x 3


Vitaminstoß
Zitat von GioVannRaam:
Sie war halt seit einem Jahr der Mittelpunkt meiner Welt. Ich habe versucht ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Ich stand immer an Ihrer Seite um ihr den Rücken zu stärken und habe ihr zugehört, wenn sie ein offenes Ohr gebraucht hat.

Dadurch hatte ich auch oft das Gefühl, dass diese Beziehung eine Einbahnstraße ist.

Bezüglich der Wünsche und etwas ausprobieren, weiß ich auch, dass das nicht so wie in den Filmen ist. Aber so wie es bei uns lief, war es halt etwas karg und ich habe mir jede Mühe gegeben, da Leben reinzubringen.

Wovor ich halt auch grade tierische Angst habe ist einfach, dass sie sich jetzt in den nächst Besten stürzt um diese Gefühle loszuwerden oder ähnliches. Das sie halt einfach jemand neuen hat. Das war auch immer meine größte Angst, betrogen zu werden.


Du sprichst da so wichtige Dinge an: Mittelpunkt der Welt, jeden Wunsch erfüllen, immer zur Seite stehen, etc.

Genau deshalb wurde die Beziehung eine Einbahnstraße. Und wahrscheinlich aus diesem Grund lief es dann auch dementsprechend mau. Das ist aber ein Lernprozess.

Was sie jetzt macht, ist völlig schnuppe. Für dich bist nun du wichtig, du stehst an erster Stelle. Erst wenn du Vater wirst, wird für viele Jahre, auch nicht für immer, jemand anderer an erster Stelle sein. Aber auch dann solltest du dich als Mann nicht vergessen.

29.03.2018 13:40 • x 2 #33


GioVannRaam
Zitat von Vitaminstoß:

Du sprichst da so wichtige Dinge an: Mittelpunkt der Welt, jeden Wunsch erfüllen, immer zur Seite stehen, etc.

Genau deshalb wurde die Beziehung eine Einbahnstraße. Und wahrscheinlich aus diesem Grund lief es dann auch dementsprechend mau. Das ist aber ein Lernprozess.

Was sie jetzt macht, ist völlig schnuppe. Für dich bist nun du wichtig, du stehst an erster Stelle. Erst wenn du Vater wirst, wird für viele Jahre, auch nicht für immer, jemand anderer an erster Stelle sein. Aber auch dann solltest du dich als Mann nicht vergessen.



Ich weiß ich schreibe das oft, aber deine Worte sind unfassbarer Balsam für meine Seele! Vielen lieben Dank!

Irgendwo in meinem Inneren will ich sie nicht aufgeben und hoffe, dass man in der Zukunft nochmal wieder zusammen findet.
Auch dieser Abschluss, dass sie mich in der Nachricht als denjenigen sieht, der sich zum negativen verändert hat, kränkt mich grade zutiefst...

29.03.2018 14:00 • x 1 #34


GioVannRaam
Ich habe jetzt auch nochmal viel über diese Nachricht nachgedacht, die sie mir da geschrieben hat.

Das wurmt mich richtig und hat alles jetzt wieder aufgewühlt. das heißt es bewegt sie auch ohne ende, sonst hätte sie ja mir nicht noch soviel geschrieben.

Jetzt kommen auch soviele schöne Erinnerungen wieder hoch, wie z.B. einfach nur gemeinsam fernzusehen oder den Urlaub zu genießen. das sie das irgendwann mit wem anders macht und glücklicher als mit mir sein wird, tut grade höllisch weh. Am liebsten würde ich mit ihr schreiben und irgend einen Weg finden, wieder zusammen zu kommen.

Auch, dass sie mir in dieser Nachricht die Schuld für alles zuschiebt und mir aufzeigt, dass ich ja der Dummkopf bin, der an allem Schuld ist brennt grade.

29.03.2018 14:46 • x 1 #35


M
Zitat von GioVannRaam:
liebsten würde ich mit ihr schreiben und irgend einen Weg finden

Halte durch
der Schmerz kommt und geht auch wieder

29.03.2018 14:48 • x 2 #36


GioVannRaam
Grade fühle ich mich echt am Boden und frage mich, ob sie wohl das Gleiche durchmacht...

Es tut nur weh und ich würde grade am liebsten nur noch weinen...

29.03.2018 15:00 • x 1 #37


M
So ist es @mcteapot
Zitat:
der Schmerz kommt und geht auch wieder
, ne achterbahn fahrt.

Zitat von GioVannRaam:
tut grade höllisch weh

Der wird auch wieder gehen, klar tut´s weh, aber mit der Zeit verheilen alle wunden stimmt sogar hab auch erst gedacht totaler schwachsinn aber, sehe da es ist so , schau nach vorn es werden wieder glückliche Tage kommen auch wenn es nicht immer danach aussieht, kenn ich zu gut

29.03.2018 15:02 • x 3 #38


D
Servus,

meine erste Beziehung ist ungefähr genau so abgelaufen wie deine - ich war emotional vollkommen involviert, habe investiert wie noch mal was und am Ende auch eine On-Off-Phase mit viel Theater und Drama bekommen.

Zitat:
Das wurmt mich richtig und hat alles jetzt wieder aufgewühlt. das heißt es bewegt sie auch ohne ende, sonst hätte sie ja mir nicht noch soviel geschrieben.


So wie du sie und ihr Verhalten hier schilderst, bewegt es sie aber nicht aus dem gleichen Grund wie dich. Ich geh davon aus, dass bei ihr nun auch einfach das Gefühl von Kontrollverlust über dich getriggert wird und sie dich nun mit ihrem Gebrabbel versucht, an der Stange zu halten - ganz nach dem Motto: ich will ihn nicht, aber jemand anders soll ihn auch nicht kriegen. Deswegen tickt sie auch so aus bei der Vorstellung, dass die ein anderes Mädel kennen lernen könntest. Da geht es ihr aber nicht um dich, sondern um sie selbst; um ihr Ego. Und dieses Ego puschst du ihr mit deinen unbegründeten Entschuldigungen und Rechtfertigungen bis ins Unendliche.

Lass dich jetzt hier nicht von ihr emotional manipulieren und dir den schwarzen Peter zuschieben. Du bist single - es geht sie überhaupt nichts mehr an, was du machst und mit wem du es machst.

Das Mädel hat absolut keinen Respekt vor dir - sie respektiert deine Grenzen und Wünsche nicht und handelt absolut egoistisch. Das hat absolut nichts mit Liebesgefühlen zu tun. Sie lügt dich an, sie redet schlecht über dich, sie spielt mit dir - Dramaqueen.

Das ist alles Blablabla:

Zitat:
Auch schreibt Sie, dass Sie es unfair findet, das ich Ihr im Telefonat noch gesagt habe, dass Sie versuchen soll es gut zu machen, sie am nächsten Tag dann aber überall blockiert habe.


Zitat:
Sie sagt halt, dass sie den Menschen vermisst, den Sie am Anfang hatte und das Sie diesen Menschen auch immer lieben wird. Aber das bin ich auch heute noch. Nur das ich mich für Sie immer geopfert habe... Klar, gab es Tage an denen ich mal schlecht gelaunt bin, aber wenn man der Einzige ist, der Kompromisse in der Beziehung macht und immer für alles Verständnis haben muss, dann kann sowas auch mal vorkommen...


Zitat:
Sie sagte auch, wenn wir es nochmal versuchen, dann ist das keine richtige Beziehung, aber auch nicht auseinander sein. Sie müsste halt gucken, ob ich mich so verändere. Als wir uns in dem Jahr zweimal getrennt haben, da habe ich sie auch ohne Kompromisse zurück genommen und dann steht sie nicht mal hinter mir.


Das machst du bitte unter keinen Umständen! Die Dame möchte von dir Verbindlichkeit und Exklusivität: Nicht zusammen und auch nicht auseinander. Will sich aber selbst das Recht rausnehmen, gnädig darüber zu entscheiden, wann sie welche Karte spielt. Entweder die Du darfst keine anderen Mädels haben - Karte oder die Wir sind ja nicht zusammen, also darf ich andere Kerle haben - Karte. Je nachdem, wie es ihr in den Kram passt. So meine Vermutung/Erfahrung.

Zitat:
Vor allem reißt mich das aus allem wieder raus. Soll ich ihr antworten um ihre falsche Sichtweise aufzuklären? Da fühle ich mich etwas in meinem Stolz gekränkt. vor allem, dass sie mir dann sowas schreibt um abschließen zu können.


Nein, auf keinen Fall. Sie wird nicht das einsehen, was du dir wünschst. Egal was für einen Roman du ihr schreibst. Sie ist emotional auf ihrem Trip alá Er ist schuld, ich auf keinen Fall und von dem kriegst du sie durch logische Argumentation auch nicht runter. Du versuchst dich wieder zu rechtfertigen und sie wird's wieder so drehen, als bist du Schuld an der ganzen Misere - sie hat es ja eh schon geschafft, dich mit ihrem Gelaber emotional dran zu kriegen.

Ich kenne diese ganzen Provokationen und das beste ist, es einfach zu ignorieren und die Dame konsequent in ihre Schranken zu weisen - Radikale Kontaktsperre. Sie tanzt dir nämlich gerade auf der Nase herum, weil du es zulässt.

Überdenke mal generell deine Handlungen und deine Einstellung bezüglich Kompromissbereitschaft und Aufopferung gegenüber Frauen. Du schreibst, Frauen haben dich nun öfters verarscht - ich sage dir, dass du dich öfter von Frauen verarschen lassen hast. Der Eigenanteil, den du an dieser Dynamik hast, ist für dich viel ausschlaggebender als das Verhalten der Frauen.

Es gibt immer jemanden der es macht - und einen, der es mit sich machen lässt.

Lerne, konsequenter zu werden, Grenzen zu setzen und diese auch zu wahren. Lerne, deine Bedürfnisse und Wünsche nicht mehr unter der Teppich zu kehren und den Damen nach dem Mund zu reden.
Sonst wirst du in deinem Leben noch öfter unter die Räder kommen.

Gruß,
Donnie

29.03.2018 15:55 • x 6 #39


GioVannRaam
Wow, so habe ich das ganze noch gar nicht gesehen. gleichzeitig tut es echt weh, dass es so ist.

Ich hoffe, dass ich bald mit ganzen Abschließen kann. War grade mit meiner Schwester in einem Möbelhaus, in dem Sie mit meinem Vorgänger ihr neues Bett geholt hat. Da musste ich die ganze Zeit dran denken, wie sie mit ihm dadurch gegangen ist. Einfach nur abartig und nervig.

Sie hat die Nachricht auch mit einem Dein Kosename. beendet.

Und dann denke ich mir halt, wie man so zu jemanden sein kann, der immer nur Gutes für einen wollte.
Da wünsche ich mir nur, dass das Karma weiß was es tut.

Das mit den Frauen, dass weiß ich. Da muss ich mein Selbstwert aufbauen und mich nicht immer auf einen Menschen oder die Liebe eines Menschen fixieren. Dann werde ich auch nicht abhängig.

29.03.2018 18:20 • x 1 #40


Vitaminstoß
Ich würde mich von dem Gedanken Wie kann man nur so sein/Wie kann man nur/Wie kann sie nur? lösen. Menschen sind, wie sie sind.

Schau auf dich, setze den Fokus auf dich und dein Leben. Das heißt nicht, dass du deine Gefühle der Enttäuschung etc. ignorieren sollst. Das gar nicht, im Gegenteil, spür hin, gib dem Raum. So kannst du heilen und wachsen.

Vielleicht wirst du bald auch Wut spüren, auch die hat ihren Platz.

29.03.2018 20:05 • x 4 #41


GioVannRaam
Zitat von Vitaminstoß:
Ich würde mich von dem Gedanken Wie kann man nur so sein/Wie kann man nur/Wie kann sie nur? lösen. Menschen sind, wie sie sind.

Schau auf dich, setze den Fokus auf dich und dein Leben. Das heißt nicht, dass du deine Gefühle der Enttäuschung etc. ignorieren sollst. Das gar nicht, im Gegenteil, spür hin, gib dem Raum. So kannst du heilen und wachsen.

Vielleicht wirst du bald auch Wut spüren, auch die hat ihren Platz.


Diese letzte bescheuerte Nachricht von mir verunsichert und verletzt mich halt immer mehr... dieses Ich war schon seit Mai nicht mehr glücklich was einfach nicht stimmt... sie war so oft glücklich.

Und auch vonwegen man könnte das auf den Bildern danach sehen. Wir haben uns die Bilder erst am Montag angesehen und oft gesagt: Schau mal, wie glücklich wir da waren... das f*ckt mich grade einfach so unglaublich ab und bringt mich so ans limit.

29.03.2018 20:46 • x 2 #42


A
Zitat von Heartbreakhotel:
Bei der Kontaktsperre ist dann plötzlich Ruhe . Und man MUSS tiefer schauen . Ich bin auch gerade in einer Kontaktsperre , die von mir aus ging weil der Mann mich wahnsinnig macht mit seinem ewigen Hin und Her . Die ersten 10 Tage hab ich fast nur geheult .


Guten Morgen,

ihr habt alle recht, die Kontaktsperre ist die einzige Möglichgkeit, um irgendwann wirklich abzuschließen. Aber sie tut auch unheimlich weh, weil das Herz nicht so schnell nachkommt, @Vitaminstoß hat das sehr gut formuliert.

MeineKontaktsperre, die ich wollte, wird jetzt seit Monaten eingehalten von beiden Seiten, nach 3 Jahren (davon 2 Jahre ständigem on/off wegen seiner persönlichen Lebenssituation).
Für mich seltsam, dass er auch so knallhart ist....wir hatten immer Rückfälle, aber ich hab immer noch diese Entzugssymptome.....mein Leben ist nicht mehr wie es war.
Ich bin traurig, ernster und freue mich überhaupt nicht auf den bevorstehenden Sommer. Da kommen Erinnerungen hoch, die mich nur triggern.
Manchmal denke ich auch, ach wenn wir doch jetzt gemeinsam mal irgendwohin fahren könnten, zusammen essen und einfach nur ein wenig quatschen

Mir geht es ähnlich wie @GioVannRaam ich schalte immer mal wieder meinen Verstand aus und lasse nur mein Herz sprechen.
Dabei haben wir alle dieKontaktsperregewählt, weil die Beziehung oder Affäre nur noch aus Lügen, betrügen, emotional missbrauchen etc. bestand. Das war doch keine echte Liebe mehr.

All das vergisst man oft und erinnert sich gerne an die schönen Stunden.....aber das ist eine Illusion. Wenn wir rückfällig würden, dann wäre nichts anders und alles Leid würde von vorne los gehen.

Ich drücke euch mal alle
Atmani

30.03.2018 10:14 • x 4 #43


H
Zitat von Atmani:
Wenn wir rückfällig würden, dann wäre nichts anders und alles Leid würde von vorne los gehen.



Das ist der Punkt , Atmani . Meist entscheidet nicht das Herz sondern der Körper den Zeitpunkt , ab wann es nicht mehr gehen soll . Durch chronische Schmerzen , Schlaflosigkeit , Unruhe etc .

Der Körper ist der strenge Vater des emotionalen Kindes . Letztendlich ist er aber ein guter Vater denn er wacht über Dich . Sorgt für Dich . Wenn es sonst niemand anderes mehr tut .

Vertraue auf diese Signale .
Vertraue auf Dich .


Ich drücke Dich auch mal ganz fest.

Heartbreakhotel , auch noch mitten im Schmerz

30.03.2018 11:00 • x 4 #44


GioVannRaam
Zitat von Atmani:

Guten Morgen,

ihr habt alle recht, die Kontaktsperre ist die einzige Möglichgkeit, um irgendwann wirklich abzuschließen. Aber sie tut auch unheimlich weh, weil das Herz nicht so schnell nachkommt, @Vitaminstoß hat das sehr gut formuliert.

MeineKontaktsperre, die ich wollte, wird jetzt seit Monaten eingehalten von beiden Seiten, nach 3 Jahren (davon 2 Jahre ständigem on/off wegen seiner persönlichen Lebenssituation).
Für mich seltsam, dass er auch so knallhart ist. wir hatten immer Rückfälle, aber ich hab immer noch diese Entzugssymptome. .mein Leben ist nicht mehr wie es war.
Ich bin traurig, ernster und freue mich überhaupt nicht auf den bevorstehenden Sommer. Da kommen Erinnerungen hoch, die mich nur triggern.
Manchmal denke ich auch, ach wenn wir doch jetzt gemeinsam mal irgendwohin fahren könnten, zusammen essen und einfach nur ein wenig quatschen

Mir geht es ähnlich wie @GioVannRaam ich schalte immer mal wieder meinen Verstand aus und lasse nur mein Herz sprechen.
Dabei haben wir alle dieKontaktsperregewählt, weil die Beziehung oder Affäre nur noch aus Lügen, betrügen, emotional missbrauchen etc. bestand. Das war doch keine echte Liebe mehr.

All das vergisst man oft und erinnert sich gerne an die schönen Stunden. .aber das ist eine Illusion. Wenn wir rückfällig würden, dann wäre nichts anders und alles Leid würde von vorne los gehen.

Ich drücke euch mal alle
Atmani


Es ist ja meine erste Beziehung und diesen Herzschmerz habe ich in der Form noch nie gespührt. Es tut halt fürchterlich weh. Vor allem wenn man sich aufopfert und so behandelt wird Mein Vertrauen wird bei der nächsten Frau aufjedenfall sich noch langsamer aufbauen, als bei ihr schon.

Ich will grade wieder ganz viel über sie schreiben. Wie sie empfindet u.ä. Aber darauf muss ich pfeifen. Jetzt geht es um !MICH!

Fühl dich auch gedrückt! Du schaffst das!


Zitat von Heartbreakhotel:


Das ist der Punkt , Atmani . Meist entscheidet nicht das Herz sondern der Körper den Zeitpunkt , ab wann es nicht mehr gehen soll . Durch chronische Schmerzen , Schlaflosigkeit , Unruhe etc .

Der Körper ist der strenge Vater des emotionalen Kindes . Letztendlich ist er aber ein guter Vater denn er wacht über Dich . Sorgt für Dich . Wenn es sonst niemand anderes mehr tut .

Vertraue auf diese Signale .
Vertraue auf Dich .


Ich drücke Dich auch mal ganz fest.

Heartbreakhotel , auch noch mitten im Schmerz


Das Problem ist halt, wenn man ein Herz-Mensch ist und sich immer wieder für das Herz entscheidet, in der Hoffnung das es besser wird. Aber das wird es nicht.

Auch du schaffst das!

Momentan höre ich viel Musik, mit Texten die mich aufbauen. Primär halt Englisch, aber es gibt ein paar echte Perlen!

Z.B. Ingrid Michaelson - Mädchen Chase Boys oder John Newman - Fire in me

All the broken hearts in the world still beat
Lets not make it harder than it has to be

30.03.2018 11:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag