Servus,
meine erste Beziehung ist ungefähr genau so abgelaufen wie deine - ich war emotional vollkommen involviert, habe investiert wie noch mal was und am Ende auch eine On-Off-Phase mit viel Theater und Drama bekommen.
Zitat:Das wurmt mich richtig und hat alles jetzt wieder aufgewühlt. das heißt es bewegt sie auch ohne ende, sonst hätte sie ja mir nicht noch soviel geschrieben.
So wie du sie und ihr Verhalten hier schilderst, bewegt es sie aber
nicht aus dem gleichen Grund wie dich. Ich geh davon aus, dass bei ihr nun auch einfach das Gefühl von Kontrollverlust über dich getriggert wird und sie dich nun mit ihrem Gebrabbel versucht, an der Stange zu halten - ganz nach dem Motto: ich will ihn nicht, aber jemand anders soll ihn auch nicht kriegen. Deswegen tickt sie auch so aus bei der Vorstellung, dass die ein anderes Mädel kennen lernen könntest. Da geht es ihr aber nicht um dich, sondern um sie selbst; um ihr Ego. Und dieses Ego puschst du ihr mit deinen unbegründeten Entschuldigungen und Rechtfertigungen bis ins Unendliche.
Lass dich jetzt hier nicht von ihr emotional manipulieren und dir den schwarzen Peter zuschieben. Du bist single - es geht sie überhaupt nichts mehr an, was du machst und mit wem du es machst.
Das Mädel hat absolut keinen Respekt vor dir - sie respektiert deine Grenzen und Wünsche nicht und handelt absolut egoistisch. Das hat absolut nichts mit Liebesgefühlen zu tun. Sie lügt dich an, sie redet schlecht über dich, sie spielt mit dir - Dramaqueen.
Das ist alles Blablabla:
Zitat:Auch schreibt Sie, dass Sie es unfair findet, das ich Ihr im Telefonat noch gesagt habe, dass Sie versuchen soll es gut zu machen, sie am nächsten Tag dann aber überall blockiert habe.
Zitat:Sie sagt halt, dass sie den Menschen vermisst, den Sie am Anfang hatte und das Sie diesen Menschen auch immer lieben wird. Aber das bin ich auch heute noch. Nur das ich mich für Sie immer geopfert habe... Klar, gab es Tage an denen ich mal schlecht gelaunt bin, aber wenn man der Einzige ist, der Kompromisse in der Beziehung macht und immer für alles Verständnis haben muss, dann kann sowas auch mal vorkommen...
Zitat:Sie sagte auch, wenn wir es nochmal versuchen, dann ist das keine richtige Beziehung, aber auch nicht auseinander sein. Sie müsste halt gucken, ob ich mich so verändere. Als wir uns in dem Jahr zweimal getrennt haben, da habe ich sie auch ohne Kompromisse zurück genommen und dann steht sie nicht mal hinter mir.
Das machst du bitte unter keinen Umständen! Die Dame möchte von dir Verbindlichkeit und Exklusivität: "Nicht zusammen und auch nicht auseinander". Will sich aber selbst das "Recht" rausnehmen, gnädig darüber zu entscheiden, wann sie welche Karte spielt. Entweder die "Du darfst keine anderen Mädels haben" - Karte oder die "Wir sind ja nicht zusammen, also darf ich andere Kerle haben" - Karte. Je nachdem, wie es ihr in den Kram passt. So meine Vermutung/Erfahrung.
Zitat:Vor allem reißt mich das aus allem wieder raus. Soll ich ihr antworten um ihre falsche Sichtweise aufzuklären? Da fühle ich mich etwas in meinem Stolz gekränkt. vor allem, dass sie mir dann sowas schreibt um abschließen zu können.
Nein, auf keinen Fall. Sie wird nicht das "einsehen", was du dir wünschst. Egal was für einen Roman du ihr schreibst. Sie ist emotional auf ihrem Trip alá "Er ist schuld, ich auf keinen Fall" und von dem kriegst du sie durch "logische Argumentation" auch nicht runter. Du versuchst dich wieder zu rechtfertigen und sie wird's wieder so drehen, als bist du Schuld an der ganzen Misere - sie hat es ja eh schon geschafft, dich mit ihrem Gelaber emotional dran zu kriegen.
Ich kenne diese ganzen Provokationen und das beste ist, es einfach zu ignorieren und die Dame konsequent in ihre Schranken zu weisen -> Radikale Kontaktsperre. Sie tanzt dir nämlich gerade auf der Nase herum, weil du es zulässt.
Überdenke mal generell deine Handlungen und deine Einstellung bezüglich Kompromissbereitschaft und Aufopferung gegenüber Frauen. Du schreibst, Frauen haben dich nun öfters verarscht - ich sage dir, dass du dich öfter von Frauen verarschen lassen hast. Der Eigenanteil, den du an dieser Dynamik hast, ist für dich viel ausschlaggebender als das Verhalten der Frauen.
Es gibt immer jemanden der es macht - und einen, der es mit sich machen lässt.
Lerne, konsequenter zu werden, Grenzen zu setzen und diese auch zu wahren. Lerne, deine Bedürfnisse und Wünsche nicht mehr unter der Teppich zu kehren und den Damen nach dem Mund zu reden.
Sonst wirst du in deinem Leben noch öfter unter die Räder kommen.
Gruß,
Donnie