186

Kontaksperre fühlt sich schlecht an

Vitaminstoß
Zitat von GioVannRaam:
Ich habe halt Angst, irgendwann aufzuwachen und mir zu denken Das war der schlimmste Fehler deines Lebens.


Das ist verständlich, das denken sich wahrscheinlich sehr, sehr viele. Aber wäre es so, dann wärt ihr nicht da, wo ihr grade seid.

Ich habe mir jetzt auch deinen ersten Post genau durchgelesen - du kannst beruhigt die Kontaktsperre weiter aufrechterhalten. Diese Frau ist nicht die große Liebe deines Lebens, ganz sicher nicht.

Sie hat intime Dinge über dich weitererzählt, hat sich abfällig über dich geäußert über ganz intime Dinge. Sie ist nicht mehr ernst zu nehmen. Tut mir Leid. Es kommt schon noch deine Prinzessin, aber sie ist es nicht.

29.03.2018 11:27 • x 5 #16


GioVannRaam
Zitat von Vitaminstoß:

Das ist verständlich, das denken sich wahrscheinlich sehr, sehr viele. Aber wäre es so, dann wärt ihr nicht da, wo ihr grade seid.

Ich habe mir jetzt auch deinen ersten Post genau durchgelesen - du kannst beruhigt die Kontaktsperre weiter aufrechterhalten. Diese Frau ist nicht die große Liebe deines Lebens, ganz sicher nicht.

Sie hat intime Dinge über dich weitererzählt, hat sich abfällig über dich geäußert über ganz intime Dinge. Sie ist nicht mehr ernst zu nehmen. Tut mir Leid. Es kommt schon noch deine Prinzessin, aber sie ist es nicht.


Danke für deine liebevollen Worte. Die bauen mich wirklich auf. (So wie die Worte von allen hier im Thread. Vielen Dank nochmals!)

In dem einen Jahr hat sie sowieso 1-2 Dinge gerissen, bei denen Freunde und Familie immer gesagt haben Warum lässt du so mit dir umgehen?

Ich dachte halt, dass man für Liebe kämpft und man auch durch Tiefs gehen muss und es Zeit braucht um sich aufeinander abzustimmen.

29.03.2018 11:49 • x 2 #17


A


Kontaksperre fühlt sich schlecht an

x 3


M
Zitat von GioVannRaam:
Ich dachte halt, dass man für Liebe kämpft und man auch durch Tiefs gehen muss und es Zeit braucht um sich aufeinander abzustimmen

Stimmt ja auch, aber wenn der Partner nicht wertschätzt - muss man es auch lassen können, beenden und es kommt noch der Partner, der dich genauso behandelt, wie du ihn (sie)

29.03.2018 11:50 • x 4 #18


GioVannRaam
Zitat von mcteapot:
Stimmt ja auch, aber wenn der Partner nicht wertschätzt - muss man es auch lassen können, beenden und es kommt noch der Partner, der dich genauso behandelt, wie du ihn (sie)


Also war ich einfach Blind vor Liebe. Einfach weiter durchs Leben gehen und jeden Tag genießen und dann finde ich jemanden der mich so liebt, wie ich bin?
Grade habe ich auch ein kleines Hoch dank deinen Worten. Danke dir!

Zitat von Vitaminstoß:

Das ist verständlich, das denken sich wahrscheinlich sehr, sehr viele. Aber wäre es so, dann wärt ihr nicht da, wo ihr grade seid.

Ich habe mir jetzt auch deinen ersten Post genau durchgelesen - du kannst beruhigt die Kontaktsperre weiter aufrechterhalten. Diese Frau ist nicht die große Liebe deines Lebens, ganz sicher nicht.

Sie hat intime Dinge über dich weitererzählt, hat sich abfällig über dich geäußert über ganz intime Dinge. Sie ist nicht mehr ernst zu nehmen. Tut mir Leid. Es kommt schon noch deine Prinzessin, aber sie ist es nicht.


Auch wie viel Zeit und Verständnis ich für sie geopfert habe, ich egal in welcher Situation für sie da war, macht mich halt grade einfach total wütend. das man so ein Messer in den Rücken gerammt bekommt, vor allem durch jemandem, dem man so vertraut hat.

29.03.2018 12:07 • x 2 #19


M
Zitat von GioVannRaam:
Einfach weiter durchs Leben gehen und jeden Tag genießen und dann finde ich jemanden der mich so liebt, wie ich bin

ja warum denn nicht?

Man lebt nur einmal, warum die Tage mit der ex verbringen, die dich nicht will

29.03.2018 12:18 • x 2 #20


GioVannRaam
Zitat von mcteapot:
ja warum denn nicht?

Man lebt nur einmal, warum die Tage mit der ex verbringen, die dich nicht will


Jetzt hat Sie mir eine Nachricht über Facebook geschickt. Sie weiß, dass ich das nicht will, kann aber ansonsten nicht mit allem abschließen. Sie schreibt mir, dass wir Anfangs eine ziemlich tolle Zeit miteinander hatten, die sie auch nicht vermissen will. Sie würde mich auch sehr vermissen werden. Es tut ihr wohl auch leid, dass sie diese Dinge im Affekt an Ihre Arbeitskollegin geschrieben hat.

Ihr ist wohl auch aufgefallen, dass Sie auf den Fotos nach unserem ersten Urlaub nicht mehr so gestrahlt hätte. komisch, an dem Montag als wir uns die Fotos angesehen haben gab es etliche Fotos wo sie unendlich glücklich drauf aussah.

Ich weiß nicht, wie ich darauf eingehen soll. Sie schiebt Primär mir den Fehler zu, weil ich mich ja so verändert hätte und nicht mehr der Mensch bin, der ich am Anfang war. Kaum Fehler, die sie sich hier selber eingesteht.

Edit: Auch schreibt Sie, dass Sie es unfair findet, das ich Ihr im Telefonat noch gesagt habe, dass Sie versuchen soll es gut zu machen, sie am nächsten Tag dann aber überall blockiert habe. SORRY, das ich halt total verletzt worden bin durch jemanden der mir unglaublich nah stand!

29.03.2018 12:22 • x 1 #21


H
Oh Du armer . Der Affentanz geht weiter . Nur schreibt sie konkret dass sie Dich zurück will ? Oder hat sie plötzlich nur selbst Verlustängste ? Wenn nichts Klares kommt würde ich bei Deiner Richtung bleiben . Deine Nerven sind schon zum Zerreißen gespannt . Allgemein habe ICH mir vorgenommen , auf Worte weniger zu geben . Verdammtes Zeitalter der virtuellen Kommunikation

Und dass man sich hinterher vorkommt wie ein Narr , auch das kenne ich !

Versuch ruhig zu bleiben und überstürze nix .

Lieben Gruß

29.03.2018 12:31 • x 2 #22


GioVannRaam
Zitat von Heartbreakhotel:
Oh Du armer . Der Affentanz geht weiter . Nur schreibt sie konkret dass sie Dich zurück will ? Oder hat sie plötzlich nur selbst Verlustängste ? Wenn nichts Klares kommt würde ich bei Deiner Richtung bleiben . Deine Nerven sind schon zum Zerreißen gespannt . Allgemein habe ICH mir vorgenommen , auf Worte weniger zu geben . Verdammtes Zeitalter der virtuellen Kommunikation

Und dass man sich hinterher vorkommt wie ein Narr , auch das kenne ich !

Versuch ruhig zu bleiben und überstürze nix .

Lieben Gruß


Sie schreibt halt, dass Sie gerne eine Freundschaft probiert hätte, aber das ist etwas was für mich nicht in Frage kommt, wenn Gefühle im Spiel sind.

Sie sagt halt, dass sie den Menschen vermisst, den Sie am Anfang hatte und das Sie diesen Menschen auch immer lieben wird. Aber das bin ich auch heute noch. Nur das ich mich für Sie immer geopfert habe... Klar, gab es Tage an denen ich mal schlecht gelaunt bin, aber wenn man der Einzige ist, der Kompromisse in der Beziehung macht und immer für alles Verständnis haben muss, dann kann sowas auch mal vorkommen...

29.03.2018 12:35 • x 1 #23


H
Zitat von GioVannRaam:
ie schreibt halt, dass Sie gerne eine Freundschaft probiert hätte,


Die Friendzone : der schlimmste Ort für ein gebrochenes Herz ! Tu Dir das nicht an !

29.03.2018 12:38 • x 1 #24


GioVannRaam
Zitat von Heartbreakhotel:

Die Friendzone : der schlimmste Ort für ein gebrochenes Herz ! Tu Dir das nicht an !


Friendzone wäre es ja nicht wirklich geworden. Ich denke Sie wollte mich halt einfach nicht aus ihrem Leben verlieren. Sie wollte ja auch nicht, dass ich dann jemand anderen kennenlernte. Da meinte Sie, sie würde mir dann die Hölle heiß machen.

Sie sagte auch, wenn wir es nochmal versuchen, dann ist das keine richtige Beziehung, aber auch nicht auseinander sein. Sie müsste halt gucken, ob ich mich so verändere. Als wir uns in dem Jahr zweimal getrennt haben, da habe ich sie auch ohne Kompromisse zurück genommen und dann steht sie nicht mal hinter mir.

Das letzte mal, wo wir so auseiander waren, war über Weihnachten. Da sind wir kurz vor Silvester wieder zusammen gekommen und sie wollte sich ändern und hat es auch am Anfang des Jahres getan. Da sagt sie von sich aus selber, dass das eine richtig schöne Zeit war und es immer schlechter geworden ist. Was sie nicht begriffen hat ist, dass die ganzen Dinge, die sie geändert hatte nachgelassen haben und es wieder schlechter wurde.

Edit: Vor allem reißt mich das aus allem wieder raus. Soll ich ihr antworten um ihre falsche Sichtweise aufzuklären? Da fühle ich mich etwas in meinem Stolz gekränkt. vor allem, dass sie mir dann sowas schreibt um abschließen zu können.

29.03.2018 12:41 • x 1 #25


megan
Zitat von GioVannRaam:
Sie weiß, dass ich das nicht will, kann aber ansonsten nicht mit allem abschließen.


zieh` die kontaktsperre konsequenter durch
es ist ihr und nicht dein problem, wenn sie meint sie hätte anspruch darauf, dich als abschließerhilfe zu gebrauchen

sie respektiert dich nicht

29.03.2018 12:47 • x 3 #26


Vitaminstoß
Nichts antworten, das ist eine On/Off-Geschichte mit viel Drama und sehr energieraubend.

Du kannst nichts mehr klären. Jetzt geht es darum Schuld bzw. Verantwortung zu verteilen, aber jeder hat das Recht auf die eigene Sicht der Dinge.

Blockiere sie wirklich überall. Selbst wenn sie zurückwollte, das hat keine Chance, es beginnt nur das Hin und Her von vorne.

Tue dir und letztendlich auch ihr den Gefallen und unterbinde alle Kontaktmöglichkeiten.

Du musst zur Ruhe kommen.

Bzw. wenn es dir leichter fällt, sag so etwas noch wie: Es ist alles gesagt und ich habe nichts mehr zu sagen. Ich möchte, dass du meinen Wunsch respektierst und mich in Ruhe lässt. (Und dann blockieren.)

29.03.2018 12:51 • x 2 #27


GioVannRaam
Zitat von megan:

zieh` die kontaktsperre konsequenter durch
es ist ihr und nicht dein problem, wenn sie meint sie hätte anspruch darauf, dich als abschließerhilfe zu gebrauchen

sie respektiert dich nicht


Das es ihr Problem ist, damit hast du recht. ich muss auch irgendwie damit klar kommen und suche halt den Abstand zu allem.

Zitat von Vitaminstoß:
Nichts antworten, das ist eine On/Off-Geschichte mit viel Drama und sehr energieraubend.

Du kannst nichts mehr klären. Jetzt geht es darum Schuld bzw. Verantwortung zu verteilen, aber jeder hat das Recht auf die eigene Sicht der Dinge.

Blockiere sie wirklich überall. Selbst wenn sie zurückwollte, das hat keine Chance, es beginnt nur das Hin und Her von vorne.

Tue dir und letztendlich auch ihr den Gefallen und unterbinde alle Kontaktmöglichkeiten.

Du musst zur Ruhe kommen.

Bzw. wenn es dir leichter fällt, sag so etwas noch wie: Es ist alles gesagt und ich habe nichts mehr zu sagen. Ich möchte, dass du meinen Wunsch respektierst und mich in Ruhe lässt. (Und dann blockieren.)


Danke für die wirklich richtig richtig guten Worte! Die Stärken mich ungemein!

Dieses Recht auf die eigene Sicht der Dinge finde ich gut, aber Sie erzählt halt wirklich viel Mist dann, wenn Sie über mich redet. Ich habe es ja selber gelesen. Sie legt die Dinge immer so aus, als würde ich alles schlecht gemacht haben.

Ich habe ständig im Hinterkopf, dass man sich ja irgendwann in der Zukunft wieder annähern könnte und ich diesen finalen Schritt nicht richtig machen will.

Wenn ich Ihr Antworte, dann fängt das ganze Affentheater wieder von vorne an. Das möchte ich irgendwie nicht. Andererseits wäre es wirklich ein Abschluss. Jedoch weiß sie, dass ich halt echt verletzt bin und es alles auch irgendwo nicht mehr will.

29.03.2018 12:57 • x 2 #28


Vitaminstoß
Ich habe mir nachher nach dem Antworten auch gedacht, dass der letzte Absatz, den ich noch hinzugefügt habe, sich doch nicht so richtig (gut) anfühlt. Nein, ich würde nicht antworten.

Trennungen bedeutet leider auch Schmerz, es geht nicht ohne. Diese Härte musst du jetzt aufbringen. Oder du hast das Theater die nächsten Wochen und Monate.

29.03.2018 12:59 • x 2 #29


GioVannRaam
Zitat von Vitaminstoß:
Ich habe mir nachher nach dem Antworten auch gedacht, dass der letzte Absatz, den ich noch hinzugefügt habe, sich doch nicht so richtig (gut) anfühlt. Nein, ich würde nicht antworten.

Trennungen bedeutet leider auch Schmerz, es geht nicht ohne. Diese Härte musst du jetzt aufbringen. Oder du hast das Theater die nächsten Wochen und Monate.



Megan hat es schon gesagt: Es ist ihre Sache, wie sie damit umgeht. Nicht meine. Sie respektiert mich nicht.
Und dadurch, dass Sie den Großteil der Schuld mit dieser Nachricht wieder auf mich, zeigt das irgendwo auch. Sie reflektiert ihr Verhalten überhaupt nicht.

Ich habe mich bei ihr so oft für Fehler entschuldigt, die ich gemacht habe... sogar jetzt zum Schluss.

29.03.2018 13:02 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag