Kontaktsperre wie einhalten?

Ehemaliger User

Hallo liebe Miteleser/innen,

im letzten Thema ist mir aufgefallen, dass vehement für eine Kontaktsperre plädiert wurde.

Ich bin der Verlassene, wohne derzeit in der gleichen Wohnung wie meine Noch-Frau, und wir haben einen kleinen Sohn.

Insgesamt bin ich noch sehr getroffen von der Trennung, ich bin traurig und wütend, und manchmal noch in der Nicht-wahrhaben-Phase.

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

Manchmal scheint aber auch ein kleines Licht am Ende des Tunnels aufzutauchen, ich spüre meine alte Kraft wieder, und begreife, dass mir die Beziehung auch nicht gutgetan hat.

Wie kann ich denn - bei dem Problem des Wohnens in der gleichen Wohnung - eine Kontaktsperre aufbauen. Praktisch ist dies nicht möglich, dass weiss ich schon, man begegnet sich in der Küche, im Bad, etc. Aber in Hamburg eine neue Wohnung zu finden ist ziemlich teuer, und da jetzt zwei Haushalte auf mir lasten, als Alleinverdiener, packe ich dies finanziell gerade nicht.

Also was kann ich tun, um die Schärfe aus der Luft zu nehmen. Passiv verhalten, reden, etc. Auf eine Freundschaft mit meiner Noch-Ehefrau, habe ich auch keine Lust. Anscheinend denken die Verlassenden wirklich, dass dies möglich sei.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

hope

14.08.2003 15:03 • #1


Ehemaliger User


Hallo mood/hope?

In der gleichen Wohnung ist das natürlich nahezu nicht möglich.
Ich würde - ich kann es mir nur schwer vorstellen - nur noch über die nötigsten Dinge mit ihr reden, über die Fakten, die wichtig sind. Weiterhin würde ich trotzdem nach einer Wohnung suchen, die Du Dir leisten kannst.
Für mich wäre das ein unerträglicher Zustand. Vielleicht hast Du die Stärke, die Beziehungsebene total verschwinden zu lassen, auch wenn Du mit ihr zusammen lebst, ich könnte es nicht. Ich drück Dir fest die Daumen - und das meine ich ernst. Gruß, Gerd

14.08.2003 16:00 • #2


Ehemaliger User


Hallo

habe gelesen das du auch aus HH kommst und ich haber derzeit ein ganz ähnliches Problem, wenn du magst kann man sich ja mal austauschen, reden und evtl. sogar helfen. Aslo wenn du magst, mail mich einfach an.

Gruß Charly

19.08.2003 13:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag