4

Kontaktsperre ? Wenn ja, wie ? Und wie lange?

Bob1995

Bob1995

3
1
Hallo zusammen.
Meine Freundin hat sich überraschend am Montag von mir getrennt. Sie hat keine ganz genauen Gründe genannt. Aber ich weiß meine Fehler, die ich gerne ändern will, und ich möchte sie zurück.
Meine eigentliche Frage betrifft aber die Kontaktsperre. Also wir sehen uns wöchentlich auf Dienstabenden. Ich habe aber auch das Schreiben schon eingestellt. Wie sage ich ihr das am besten mit der Kontaktsperre? Ist sie sinnvoll? Wenn ja, wie lange soll ich warten mit Kontaktaufnahme ?

Ich danke für eure Antworten und freue mich auf einen regen Austausch mit euch

05.06.2022 14:14 • #1


itsizak

itsizak


101
1
122
Hey.
Sag es ihr so, wie du es geschrieben hast. Sie hat sich getrennt und damit du dich für dich sortieren und an deinen Fehlern arbeiten kannst, brauchst du Abstand und den bekommst du nur, indem du sie blockierst und eine Kontaktsperre auferlegst. Sagen kannst du es ihr direkt beim nächsten Mal wenn ihr euch seht.

Aber dann auch durchziehen. Ja, du willst sie zurück, aber sie hat Schluss gemacht, also scheint sie dich aktuell, aufgrund der Fehler, nicht zu wollen. Akzeptiere, das sie dich aktuell nicht will. Dabei ist egal was du willst.

Von diesen ganzen Ich will meine Ex zurück-Strategien halte ich wenig. Wenn du aber eine Chance haben willst: Rar machen. Geh ihr aus dem Weg und lebe dein Leben. Mach das, was dir Spaß macht und woran du Freude hast.

Wenn es ihr auffällt, dann wird sie versuchen dich zu erreichen. Und unter uns: Es gibt nicht nur Instagram und WhatsApp. E-Mail, Xing, Linkedin...WENN sie es nochmal versuchen möchte, findet sie auch einen weg, dich zu kontaktieren.

Was waren denn die Fehler die du angesprochen hast?

05.06.2022 14:24 • x 1 #2



Kontaktsperre ? Wenn ja, wie ? Und wie lange?

x 3


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2547
1
4465
Hi Bob,

eine strikte Kontaktsperre geht ja gar nicht, wenn ihr euch 1x wöchentlich seht. Was ist das? Hobby? Überleg mal, ob du da unbedingt hin musst. Und wenn gilt da Pokerface. Gut aussehen, nix anmerken lassen.

Du kündigst die Sperre natürlich nicht an. Auf Unsinn von ihr antwortest du halt nicht mehr, ansonsten kurz und freundlich.

Fakt ist, dass die meisten Exbacks nicht funktionieren oder nicht lange dauern. Du willst dich ändern. Wie soll das binnen kürzester Zeit gehen? Wie möchtest du dein Verhalten stabilisieren?

Vernünftigerweise setzt man eine Kontaktsperre mit ca. 10 Wochen an. Dann könnte man über einen Pling nachdenken bzw. in deinem Fall nicht, da ihr euch ja seht.

Erzähl mal, wie alt sie ist, Beziehungsdauer und deine vermuteten Gründe.

Dann kann man da vielleicht eine klarere Stellungnahme abgeben.

05.06.2022 14:29 • x 1 #3


Snipes

Snipes


3216
6
7601
Moin Bob,

Kontaktsperre ist kein manipulatives Mittel um den anderen zurückzubekommen. Sie hat die Beziehung beendet und Du ziehst daraus für dich den Schluß, dass sie keine Beziehung mehr mit dir möchte und Du mit ihrem Segen weiterziehen darfst. Daher tust Du das auch und meldest dich nicht mehr bei ihr. Wie gesagt, sie hat dich verlassen und sehr oft steht Next schon parat und Du bist schneller ausgetauscht als Du piep sagen kannst.

Beende den Kontakt zu ihr ohne jeden Hintergedanken und schaue nach vorne. Du wurdest verlassen, das schmerzt und kratzt am Ego, aber ihr jetzt noch ein Türchen aufzuhalten oder auf irgendwas zu spekulieren macht dich in ihren Augen nur schwach und absolut nicht begehrenswert. Das bestätigt sie dann in ihrer Entscheidung nur noch und Du blockierst dich durch die Gedanken an sie. Also sei ein Mann und akzeptiere ihre Entscheidung. Jemanden, der dich nicht will, brauchst Du nicht, denn dafür bist Du dir selber zu wertvoll.

05.06.2022 14:32 • x 1 #4


Iunderstand


1977
2
4649
Du willst die Kontaktsperre als Manipulationswerkzeug benutzen, dafür ist sie nicht gedacht. Sie hat wohl ihre Gründe, warum sie sich von dir getrennt hat. Klingt auch nicht so, als wenn das eine jahrelange Beziehung gewesen wäre und ihr viele Verbindlichkeiten zusammen habt...

Von daher würde ich aufhören mich in irgendeiner Hoffnung zu verlieren, die irgendwelche Ex zurück Coaches auf zahlreichen Kanälen verbeiten. Brech den Kontakta ab und konzentrier dich auf dich selbst. Alles andere wird sich ergeben, wenn sie nochmal auf dich zukommt, kannst du weiterschauen

05.06.2022 14:36 • x 1 #5


Bob1995

Bob1995


3
1
Zitat von itsizak:
Hey. Sag es ihr so, wie du es geschrieben hast. Sie hat sich getrennt und damit du dich für dich sortieren und an deinen Fehlern arbeiten kannst, ...




Ja, mein Hauptfehler ist, dass ich mich ihr nicht immer geöffnet habe, und einiges in mich reingefressen habe, und sie hat es dann leider abbekommen
Ich weIß nicht der feine Zug von mir , aber aus irgendeinem Grund konnte ich das nicht. Keine Ahnung warum ..

05.06.2022 16:48 • #6


Bob1995

Bob1995


3
1
Danke für eure Nachrichten...

05.06.2022 16:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag