Krankhafte Eifersucht Symptome - was tun / Therapie?

L
Hallo bin neu hier.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mein Freund ist sehr Eifersüchtig , ich natürlich auch aber ich habe meine sehr gut im Griff und ich denke er könnte das auch , sagt mir wie ich Ihm dieses beibringen kann.
Er ist sehr liebevoll und sehr zärtlich was ich bis zu diesem Zeitpunkt als ich Ihn kennengelernt habe noch nie hatte! Er schrieb mir von Anfang an immer viele sms worüber ich mich heute natürlich nicht beschweren möchte , vielleicht verkenne ich dies nur , und er möchte mir damit nur Aufmerksamkeit schenken. Meine Schwester sagt immer ,“ sei froh das er Dir diese noch schickt mein Freund schickt mir schon lange keine mehr „
Wenn ich mal alleine weggehe fragt er mich immer wie es denn war und möchte alles wissen, natürlich hat er Angst mich zu verlieren , wer hat das nicht in einer Beziehung?!Aber manchmal nervt es schon denn er kann garnicht mehr aufhören mit dem fragen . Ich habe Angst das mich das irgendwann so nerven wird das ich nicht mehr überlege und die Beziehung beenden werde.
Irgendwann hatte ich das Gefühl das ich keine Luft mehr bekomme und habe erst einmal die Notbremse gezogen und bin zu meiner Schwester vor 6 Wochen gezogen um Ihm auch die Zeit zu geben über alles nachzudenken , mit der Hoffnung das er dies auch tut.
Ich muß sagen er hat einiges vor mir erlebt wo Ihm die eine oder andere fremd gegangen ist , das man dann ein gewisses Mißtrauen hat kann ich auch nachvollziehen. Aber ich gebe Ihm keine Gründe eifersüchtig zu sein. Wie kann ich Ihm helfen? Denn ich muß sagen ich liebe diesen Mann und wie oben erwähnt habe ich vor Ihm Beziehungen geführt die man am schnellsten wieder vergessen möchte. Er gibt mir soviel Liebe, Zärtlichkeit und eben alles was Frau so sucht. Ich möchte Ihn wirklich nicht verlieren .
Entschuldigt bitte das alles ein bißchen durcheinander ist , aber mir geht es bei alldem auch nicht gut. Ich denke wenn ich mich etwas gefasst habe , werde ich geordneter schreiben .
Wollte Ihm auch einen Brief schicken , den habe ich aber besser hier ins Forum gesetzt, er weiß das ich hier schreibe und wird Ihn bestimmt auch finden, denke ich.

Wie ich hier lese bin ich nicht die einzigste mit diesem Problem, leider

22.05.2013 21:15 • #1


A
hallo lisa

ich finde es gut, dass du ihm klare grenzen gesetzt hast und erstmal zu deiner schwester gezogen bist.
wenn er dir noch genügend bedeutet kannst du versuchen ihm klar zu machen, dass du nichts für seine vergangenheit kannst und es unfair von ihm ist, dich mit anderen zu vergleichen.

du kannst ihn dazu motivieren eine therapie zu machen, damit er lernt besser mit seinen ängsten umzugehen und du kannst ihn dabei unterstützen.
sein misstrauen ist gift für eure beziehung, er kann sich überlegen was er machen will, bevor das gift, was er aussendet eure beziehung sterben läßt.

alles gute!

26.05.2013 15:19 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag