1

Krankhafte Eifersucht

S
hallo ich heiße Shila bin 19 Jahre alt.
Mein Freund ist fast 17 und wir sind schon seid 7 Monaten zusammen.
er ist meine erste richtige Beziehung und er hatte auch davor noch keine Freundin gehabt so wie mich.
Wir sind eigentlich ziemlich gleich, ähnlich wie Geschwister und unsere Familien verstehen sich auch super.

Wir hatten öfter mal Probleme wegen unseren Ex Freunden, weil wir damit nie klar kamen und wir auch fast getrennt waren wegen seiner Ex Freundin, weil ich immer eifersüchtig war, als die was zusammen gemacht haben.
Wir haben uns dann ausgesprochen und haben zu all unseren ex Freunden den Kontakt abgebrochen.

wir hatten auch öfter mal Probleme, weil wir damit nicht klar kamen, als wir uns nicht sehen konnten in der Schule und sind fast durch gedreht.
Er hat auch oft geweint und ich auch.
Ich wollte immer bei ihm sein ich war total eifersüchtig als er bei anderen Schülern war und nicht bei mir im Unterricht oder in der Arbeit.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll mich stört jede Kleinigkeit was er tut, was er sagt darauf achte ich immer ich drehe immer durch wenn er sich paar Stunden nicht meldet und sagt ob es ihn gut geht oder nicht weil ich mir dann immer Sorgen mache um ihn.

Er ist von der Art her sehr verrückt und liebevoll.
Er kümmert sich immer um mich und macht alles für mich und das hat noch nie jemand für mich getan.

Aus diesem Grund möchte ich das er jedentag bei mir ist, aber sobald das passiert streiten wir uns wieder.

wir hatten auch mal gestritten, weil er meinte das er paar Tage Zeit für sich braucht, weil ich damit nicht klar komme.
Ich möchte einfach alles mit ihm erleben und machen, mit ihm lachen, weinen Steirern und vertragen.

Wir haben uns jetzt 5 Wochen lang gesehen wegen dem Coronavirus unsere Eltern haben uns immer zu einander gefahren. Mal war er 1 Woche bei mir und ich 1 Woche bei ihm, weil wir ja nicht raus gehen durften und uns sonst gelangweilt hätten.

Aber dadurch kamen diese Streitigkeiten
Weil uns immer etwas nicht gepasst hat vom Verhalten.

Und immer wenn er weg ist, oder ich weg gehe, weiß ich nicht was er macht oder mit wem er Spaß hat, weil er sich eine Zeit lang kaum gemeldet hatte.

Er macht lieber alles persönlich mit mir, meinte er, aber ich finde man sollte sich schon Ab und zu melden.

Mir geht es einfach jedesmal scheise, weil wir gestern auch wegen andere Leute die sich eingemischt hatten, gestritten haben und das hat ihn auch sehr verletzt.

Und mein großes Problem ist ich werde immer eifersüchtig wenn er mit seiner Familie Spaß hat, zb wenn er mit seiner Mama über bestimmte Themen redet oder mit ihr lacht und ich weiß nicht, woran das liegt ich möchte einfach auch das er das mit mir immer macht und das ich ihn auch immer sehen kann.

Könnt ihr mir bitte helfen?

19.04.2020 22:22 • #1


Lebensfreude
krankhafte Eifersucht ist der richtige Name für deinen Thread.
Wenn das ganze denn der Wahrheit entspricht.
Er ist 16 , du 19 und ihr seid in einer Klasse?
Du solltest dir ganz schnell professionelle Hilfe holen, denn dein
Verhalten ist krank.

19.04.2020 23:41 • #2


A


Krankhafte Eifersucht

x 3


S
Wir sind nicht in einer Klasse, aber ich mache mir immer Sorgen um ihn das ist mein eigentliches Problem

20.04.2020 00:36 • #3


Lebensfreude
du schriebst, wenn er nicht in meiner KLasse oder meiner Arbeit ist. Irgendwat stimmt hier ganz und gar nicht.

20.04.2020 00:39 • x 1 #4


Lebensfreude
Zitat von Shilala:
Wir sind nicht in einer Klasse, aber ich mache mir immer Sorgen um ihn das ist mein eigentliches Problem

ich glaube dein eigentliches Problem ist ein ganz anderes

20.04.2020 00:39 • #5


S
Ja ich meinte ich wollte auch in seiner Klasse sein. Wir sind in einem Berufsbildungswerk da haben wir mal Schule und mal Arbeit und wenn wir uns nicht sehen mache ich mir dann immer Sorgen um ihn

20.04.2020 00:42 • #6


Lebensfreude
und was möchtest du hier im Forum?
Etwas gegen deine krankhafte Eifersucht zu tun, wäre ein guter Schritt für dich. Wie könntest du das tun?

20.04.2020 00:45 • #7


S
Ja ich möchte halt etwas dagegen tun, weil ich schon oft Menschen verloren habe und mich mein aller erster Freund den ich mit 15 hatte mehrmals betrogen hatte, das meiste hatte was mit meiner Vergangenheit zutun, weil ich jetzt so bin

20.04.2020 00:48 • #8


Lebensfreude
WAS willst du tun?
Wir haben alle eine Vergangenheit, die uns geprägt hat.

20.04.2020 00:50 • #9


S
Ich glaube Sie verstehen mich nicht ganz, warum ich mich so sch. fühle.
Ich habe das ganze geschrieben, weil ich ein paar Tipps gegen meine Eifersucht haben wollte.

20.04.2020 01:32 • #10


Luto
Zitat von Shilala:
Ich habe das ganze geschrieben, weil ich ein paar Tipps gegen meine Eifersucht haben wollte.

Gegen grundsätzliche Eifersucht helfen fast nie ein paar schnelle gute Tipps, sondern es handelt sich meistens um einen Mechanismus, der in der frühen Kindheit gelernt wurde. Den kann man versuchen aufzubrechen, vermutlich am besten mit Hilfe von außen... erst dann wirst Du überhaupt zu Liebe fähig sein, denn Eifersucht hat wenig mit Liebe zu tun.

20.04.2020 04:45 • #11


M
Hallo, vielleicht solltest du dir mal professionelle Hilfe holen. Deine Beziehung ist nicht dein Problem sondern das Problem liegt ja bei dir. Du bist schon Eifersüchtig weil er mit seiner Mutter lacht? Das hört sich leider nicht normal an. Alleine oder einfach mit ein paar Tips wird sich das nicht ändern. Du brauchst mehr Selbstvertrauen damit du etwas ändern kannst.

20.04.2020 08:06 • #12


A
Das Problem ist nicht er, sondern du. Und es geht dir auch nicht um Liebe, denn wenn man jemand liebt, dann freut man sich, dass er eine gute Zeit mit seinen Freunden oder seiner Familie hat. Da das bei dir nicht der Fall ist, gehts dir nur um deine Egomanie und Kontrolle. Und das mit der Sorge ist eine Ausrede. Warum solltest du dich sorgen, wenn er mit seiner Mutter lacht? Die hat sehr viel länger erfolgreich auf ihn aufgepasst als du.

Entweder tust du was dagegen, das ist in deinem Alter noch leichter, weil sich der Charakter erst mit 21 verfestigt. Und das wird wohl nicht ohne Hilfe von außen gehen. Oder dir wird ein Mann nach dem anderen davonlaufen und du wirst nie eine leichte tolle Beziehung führen können.

Das, was du jetzt aufführst, das geht noch mit einem 16jährigen für ein paar Monate. Aber nicht lange. Und je älter du wirst, wird jeder wirklich tolle erfahrene Mann vor dir schreiend Reißaus nehmen.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Alle anderen können von dir weglaufen - und werden es auch zwangsläufig. Nicht heute, nicht morgen, aber sie werden es. Nur du kannst das Leiden ein Leben lang nicht abschütteln, außer, du unternimmst ernsthaft was dagegen.

20.04.2020 08:35 • #13


S
Ich freue mich natürlich,wenn er was mit seinen Jungs macht.
Und mein Freund ist auch sehr oft eifersüchtig gewesen ich musste fast zu allen Jungs Kontakt abbrechen und ich habe das auch für ihn getan.

Ich hab Kein Problem wenn er mit seiner Familie ist das habe ich nicht gesagt.

Ich vermisse ihn dann nur sehr.

Ich wurde halt früher oft verarscht nur weil ich mich um den anderen gesorgt habe,was auch in einer Beziehung normal ist man sollte nicht den jenigen egal sein

20.04.2020 15:51 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag