16

Krankhafte Eifersucht

K
Ich bin ein total eifersüchtiger Mensch. Schon immer gewesen, aber es ist schon heftig und stört mich selbst auch sehr, abgesehen davon, dass es meine Beziehung sehr belastet.
Ich würde gerne mal eure Meinungen hören. Wie sieht ihr das?
Ich würde am liebsten alles wissen wollen, also mit wem mein Freund so schreibt und mit wem er telefoniert und am liebsten würde ich alles lesen wollen und neben ihm sitzen, wenn er mit einer weiblichen Person spricht. Mir ist es schon bewusst, dass das nicht normal ist und jeder seine Privatsphäre hat, aber ich komme da nicht gegen an.
Mein Freund wollte sich mal mit einer Treffen, mit der er lange Zeit befreundet war und später hatten sie mal eine Zeitlang Freundschaft plus. Sie ist jetzt seit Jahren mit einem Mann zusammen und hatte ihn angeschrieben, als sie erfahren hatte, dass wir einen Hund haben. Ich bin durchgedreht, weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte, dass er sich mit ihr Treffen will, und vor allem ALLEINE. Wie sieht ihr das? Stört es euch nicht, wenn der Partner sich mit einer ExFreundin oder nur einer Freundin oder Bekannten trifft oder telefoniert?
Wer von euch war schon mal total eifersüchtig, hat es aber in den Griff bekommen und vor allem wie?
Ich würde es gerne locker nehmen, aber ich schaffe es meistens nicht.
Weil ich immer so heftig reagiere, erzählt mir mein Freund natürlich vieles nicht und lügt mich auch mal an, was ich teilweise auch nachvollziehen kann. Er hat ja keine Lust auf Stress.
Früher hatte er alles offen gelegt, sein Handy lag rum, ich hätte alle Emails lesen können, aber seit dem ich jedesmal so ausgerastet bin, hält er nun alles geheim. Wie kann ich mich ändern und wie kann ich ihm dann beweisen, dass ich mich geändert habe? Wie kann ich lernen mit der Eifersucht um zu gehen?

Freue mich auf eure Antworten und Tips.

23.02.2018 17:17 • x 1 #1


Phasepunch
Therapie. Dringend.

Mit Verlaub, dein Partner soll der mit der schizoiden Störung sein?

23.02.2018 17:53 • x 1 #2


A


Krankhafte Eifersucht

x 3


M
Hey Du, kann Dir nur sagen, Eifersucht hat immer ! was mit einem mangelndem Selbstwertgefühl zu tun !

Leider lässt das keine guten und positiven Beziehungen zu weil sie schon falsch beginnen.

Falsch beginnen weil man sich Partner sucht die einem im Selbstwertgefühl anheben, selbst wenn sie zur Liebe nicht taugen, aber sich an dem Besitz koppelt dann bzw. das eigene Selbstbewusstsein. Diesen Menschen dann auch bewacht, überwacht und kontrollieren mag um nicht im Ego und Selbstbewusstsein runtergezogen zu werden. Denn so schön wie es ist ne Aufwertung im Ego zu erobern, so zieht einen der Verlust ja dann doppelt runter wenn er oder sie geht oder sich abwertend verhält zb. durch Interesse an Anderen.

Man sieht und empfindet das dann als Angriff auf das eigene Sein und Ego was eh schon am Boden ist und versucht das dann zu verhindern durch beziehungszerstörende Handlungen.

Eifersüchtige sind eben schwache Menschen im Selbstbewusstsein, sie wollen ne Batterie fürs eigene Ego besitzen und kontrollieren und nicht verlieren. Lieben aber nie weil sie Menschen nach ihrem inneren Bedürfnis auswählen und auch seltsame Dinge aus Angst tun ! Sind sind nicht sie selbst sondern von Angst getrieben und lieben und vertrauen nicht sondern messen sich, mal positiv weil den Kerl bekommen oder die Dame oder dann am Verlust. Keine Liebe sorry !

Finde erstmal zu Dir statt Dein Heil in anderen Menschen zu suchen und deren Reaktionen und Wertungen und dann wirst Du frei wenn Du genau das nicht mehr brauchst und kannst auch bedingungslos lieben !

23.02.2018 17:59 • #3


E
Ich kann dir genau sagen was passieren wird!
Ich habe einiges aus der Vergangenheit aus Ihrem Handy gelesen. Ex-Ex Freund betrogen. Ex Freund betrogen....dann direkt Schluss mit dem und mit mir zusammen. Habe dass fast alles im Laufe der Beziehung erschnüffelt. Habe dass auf unsere Beziehung projeziert. Sie hat mich auch einmal angelogen bei einer Sache mit Ihrem Ex. Da waren wir aber kurz getrennt. Und dann wieder zusammen. Dass erfuhr ich z.b ein halbes Jahr später wo wir schon zusammen lebten.
Ich bin dann immer wieder etwas hinter her, was gar nicht da war. Ich habe Sie doch irgendwie damit beschnitten und Sie irgendwie kontrolliert!
Mit wem schreibst du etc. Und ging auch immer wieder an Ihr Handy. Trat ihr dann immer wieder respektlos gegenüber. Kramte wieder in der Kiste und holte alte Kamellen raus!
Sie sagte immer wieder : Mach was dagegen . Ich dachte immer , ich schaffe dass alleine. Als wir damals kurz auseinander waren, versuchte ich mich schon um einen Therapieplatz. Ich kümmerte mich nicht mehr drum.
Sie ist jetzt nicht mehr Sie selbst. Unsicher, bedrückt, nicht mehr die alte !
Warum ? Wegen mir.
Ich weiß was ich getan habe , ich weiß dass ich viel früher hätte was Unternehmen müssen. Doch warum ging es nicht in meinen Kopf?
Wir waren ein verdammt gutes Paar ! Alles, aber auch alles stimmte . Ich war ihr Traummann. Sehe nicht sch. aus, bin intelligent, kochte, räumte auf kann mit Geld umgehen und und und.
Bin eigentlich echt lieb. Wie Sie vor einigen Wochen sagte : Eigentlich perfekt .
Doch wenn ich diesen Kontrollzwang nicht gehabt hätte bzw. nie an Ihr Handy gegangen wäre......Sie hätte mich schon geheiratet .
Und jetzt stehe ich vor dem nichts. Gefühlschaos. Ich liebe Sie so sehr.....Doch muss ich jetzt ausziehen. Sie muss sich wiederfinden.
Ich weiß, dass ich nicht daran festhalten darf....Doch ich liebe Sie Sehr! Jetzt gebe ich alles darum einen Therapieplatz zu bekommen! Habe sogar in der ersten Woche direkt Ersttermine erhalten!
Du muss unbedingt in Therapie....du wirst dich selber zerstören. Genau wie ich es jetzt getan habe.
Ich weiß dass sie den Kontakt nicht ganz aufgeben wird. Und hoffe, dass wenn Sie wieder zu sich gefunden hat und ich erfolgreich in Therapie bin, dass sie mir glaubt......Dass ich zwar zu spät in Therapie bin .....Es hauptsächlich jetzt für mich tun muss. Aber die Hoffnung für Sie Pflege, wenn wir insbesonderen nicht mehr zusammen wohnen.

Suche bitte ab Montag sofort einen Therapieplatz......du hast dafür lange Wartezeiten ....bevor die Liebe schwindet.

In Liebe......Ich vermisse sie jetzt schon. Es ist so schmerzhaft , neben einem zu liegen , den man gekränkt hat und liebt und man sich doch nicht berühren sollte. Um ihr diesen Respekt zu zollen.

23.02.2018 19:06 • x 2 #4


E
Traumhfte Beziehung, die ihr da habt...ich würde mit wedelnden Armen rennen...in die Richtung die Abstand bringt

23.02.2018 22:46 • x 3 #5


Memyself
Er schizoid, sie paranoid. Beide Cluster A, passt schon. Nee wirklich, also Sachen gibt es...

24.02.2018 14:30 • x 1 #6


K
Ja geht es denn was er so bringt? Ich suche hier Hilfe und Tips und keine bescheuerten Kommentare.... Das geht gar nicht. Und Memyself Du bist echt KLASSE! Ich schmeiß mich weg.

24.02.2018 16:22 • #7


S
Sorry..der Typ und ich werden gewiss keine Freunde.Er hat aber etwas angesprochen, was dir zu denken gebe sollte.Ihr seid beide mit euren Baustellen eine hoch explosive Mischung.

24.02.2018 16:25 • #8


K
Meine Eifersucht und seine Probleme sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich habe hier Tips gesucht wie ich mit meiner Eifersucht umgehen soll und kann. Mein Partner und seine Probleme habe ich hier mit Absicht nicht erwähnt, weil es um mich gehen sollte.
Nur eine Person hat von sich erzählt und was passiert ist, alles andere waren nur blöde Kommentare.
Und natürlich ist es echt eine beschissene Situation wenn eine Schizoide Person in einer Beziehung steckt mit einer sehr eifersüchtigen Person. Aber an allem kann man arbeiten, wenn man sich gern hat. Und blöde Kommentare bringen hier niemanden weiter.

24.02.2018 16:29 • x 1 #9


S
Mein Tipp : Besorgt euch Therapieplätze.Und du arbeite an deiner Frustrations und Stresstoleranz.Deine blöde Art geht einem irgendwann auch auf den Senkel.

24.02.2018 16:56 • x 1 #10


K
Meine Blöde Art?

24.02.2018 17:01 • #11


S
Z.B alles zu entwerten,was dir nicht in den Kram passt...

24.02.2018 17:27 • #12


K
Ich entwerfe nur die Dinge bei den ich mir sicher bin dass sie anders sind als hier behauptet. Ich weiß wovon ich Rede und woher ich mir sicher bin muss ich hier nicht verraten.

24.02.2018 17:31 • #13


S
Es sind die Anderen, natürlich
Tipp : Cluster A und tendenziell auch Cluster B könnten für dich von großem Interesse sein
Hast ja jemanden, der Ahnung hat und es dir erklären kann.Alles Gute dir

24.02.2018 17:35 • #14


K
Ich sage nicht das es immer andere sind aber ich schreibe hier über nix was nicht professionell diagnostiziert wurde und ich finde es einfach nur total unmöglich das ich hier als der Depp hingestellt werde. auf so ein Forum kann ich echt verzichten. auf Wiedersehn. spart euch weitere antworten. Ich werde sie nicht lesen.

24.02.2018 17:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag