14

Krieg sie nicht aus dem Kopf!

C
hallo

ich brauche rat. ich fasse mich jetzt sehr kurz , weil eine ausführliche beschreibung den rahmen sprengen würde.

wieso geht die ex mit mir essen und unterhält sich mit mir über die trennung , gründe , gefühle?

ich muss sagen , dass das ein sehr harmonisches essen war und ich meine , dass ich liebe auf beiden seiten spürte , auch der blick in die augen sagte sehr viel aus.

sie sagte , dass der jetzige zustand ( trennung) erstmal bleibt. sie möchte taten sehen , dass ich mich entwickel ( hab oft schlechte laune nach der arbeit gehabt als beispiel)

wie soll ich ihr taten zeigen , wenn sie michnicht an sich ranlässt ? auf allgemeine fragen wird geantwortet , auf fragen bezüglich weiterer treffen , wird geschwiegen.

falls das jetzt zu kurz war , kann gerne nach gefragt werden.

wie soll ich mich verhalten? würde am liebsten schreiben, hinfahren etc. aber das verkneif ich mir um sie nicht zu nerven.

gruss
crispo

28.08.2018 17:54 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Crispo:
wie soll ich mich verhalten?


Dich niemals für jemanden ändern, wenn Du das selbst nicht möchtest.

Leb Dein Leben, und ja, schreiben, hinfahren und so ein Kram nervt gewaltig und kann auch als Stalking schlimmstenfalls empfunden werden.

28.08.2018 19:00 • x 3 #2


A


Krieg sie nicht aus dem Kopf!

x 3


V
Hi Crispo,
Auch ganz kurz:
- Wieso? Weil sie es kann und du es zulässt!
- Interpretiere nicht zu viel in ihre Gefühle. Viele Verlassene meinen, dass der Andere sie eigentlich noch liebt. Ist wohl aber selten so
-Wie du dich verhalten sollst? Konzentriere dich auf dich, lass sie in Ruhe. Nimm dein Leben in die Hand und fülle es, Selbstmanagement, Freunde, Hobbies. Ist ein anspruchsvoller Weg. Aber auch wenn du sie verloren hast, du kannst dich wieder gewinnen

28.08.2018 19:02 • x 2 #3


C
danke für eure antworten

naja was heisst verändern, ich muss zugeben , dass ich mir ja darüber nen kopf gemacht habe und unrecht hat sie nicht und ich möchte ja auch lernen , dass arbeit arbeit ist und man im feierabend sich eigentlich auf die schönem dingen konzentrieren soll.

stalken bin ich weit von entfernt, sowas führt eh zu nix.

schlimm ist halt , dass wir uns in den drei jahren eigentlich nie gestritten haben, evt zu wenig über gefühle geredet.

ach immer schlimm solche trennung , egal im welchen alter. leider ist es so , dass das abschliessen schwer fällt , unabhängig das dieses grausame gefühl verschwinden soll , sagt das herz halte es aus , weil sie es ist , aber das ist nur selber hoffnung machen und gift für die seele.

danke euch fürs zuhören

28.08.2018 19:11 • x 1 #4


C
hallo

ich schaffe es einfach nicht mich abzulenken.

gehe ich ins kino, erinnere ich mich wie ich mir ihr da war.

gehe ich shoppen ist es genau das gleiche.

fahre ich mit dem auto rum, denke ich automatisch an unsere ausflüge, selbst beim einkaufen sehe ich ihre lieblingssachen und werde traurig.

habe alles aus dem handy verbannt, fotos , chats etc. auch meine wohnung habe ich ex freundin frei gemacht.

das man an seinen ex denkt und mal traurig ist , ist normal , dass weiss ich. (leider ) bin ich ein emotionaler mensch geworden in den jahren und war früher sehr kühl.

meine ganze geschichte aufzuschreiben würde ewig dauern.

habe angst , dass dieser zustand noch ewig anhalten wird. gegen diese gedanken kann ich nix machen und ich versuche wirklich mich zu beschäftigen oder auszuruhen.

lese auch schon ratgeber was man machen soll gegen liebeskummer etc, aber das meiste mache ich ja schon, habe auch die beziehung erörtert und sehe meine fehler ein, aber auch ihre, es. gehören immer zwei dazu.

ja , ich liebe sie noch sehr und wünsche mir natürlich das man nochmal zusammenkommt. allerdings verdränge ich die trennung auch nicht, ich weiss , dass es uns als paar nicht mehr gibt.

wie werde ich diese bilder los ? am schlimmsten ist der morgen wegen den träumen, ich träume jede nacht von ihr

ich kann ja jetzt schlecht mein wagen , mein haus und alle orte meiden , also diese orte bedeuten mir selber sehr viel auch schon vor ihrer zeit.

ich schreibe gerade mit dem handy diesen text und als ich kurz hoch sah , sehe ich sie wie sie da sitzt in ihrem schlafanzug . .
evt hole ich mir mal hilfe von einem doktor, will bloss nicht verrückt werden

unsere trennung war sehr emotionsreich und wir beide lieben uns eigentlich noch.

ein rat wäre lieb von euch

crispo

31.08.2018 19:27 • #5


Amra
Lieber crispo dass machen wir hier alle mit und es ist fürchterlich ich merke mir tut es gut mit Freunden zu sprechen es wird klarer und es wird endgültiger weil die Akzeptanz ist unglaublich schwer

31.08.2018 19:37 • x 2 #6


Amra
Lieber crispo mir geht's grad auch so alles erinnert ich mache gerade bewusst nichts was mich erinnert aber für nächste Woche habe ich mir vorgenommen ich mache nur was mich erinnert damit ich mich dem stelle vielleicht sollten wir zusammen ins Kino gehen scherz

31.08.2018 19:50 • #7


C
ja seh uns da schon sitzen wie zwei tränen

naja anscheinend ist sowas wohl normal , erschreckend wieviele menschen tag täglich an einen vorbeilaufen und den selben kummer verspüren müssen.

schlimm ist auch, dass man am freitag abend auf der couch liegt während der andere sich wohl amüsiert. ok, selber schuld, aber jetzt trinken und tanzen wäre eine selbstverarsche, man muss ja trauern und ich bin noch nicht soweit.

31.08.2018 20:03 • x 1 #8


N
Ich weis wie es dir geht.
Aber....wir werden nie vergessen können,weil das alles teil unseres Lebens ist.
Du vergisst doch auch nicht was du in deiner Kindheit für Blödsinn gemacht hast oder?
Also wir können nicht vergessen,zumindest wenn wir nicht an Alzheimer leiden.
Also,müssen wir nur lernen damit umzugehen.
Das ist nicht einfach,aber machbar.

31.08.2018 20:10 • x 1 #9


Floflo
@Crispo Willkommen im Club!
Mir geht es derzeit genauso wie dir.
Die Gedanken drehen sich immer und immer um sie.
Plötzliche Bilder vor dem inneren Auge. Trauer, Wut, Verzweiflung, Hoffnung, Einsamkeit... die komplette Bandbreite an Gefühlen ist bei mir mit dabei.

Ich weiß aus früheren Trennungen, dass es irgendwann vorbei geht.
Dies tröstet im Moment natürlich kaum, da man kein Licht am Ende des Tunnels sieht.
Eher schaut man permanent in den Rückspiegel auf das was einem fehlt.

Aber es wird irgendwann besser.
Es verändert einen zwar ein Stück weit... aber das kann ja auch was postives sein.
Erwarte nicht, dass du in ein paar Tagen aufwachst und alles ist gut.

Es ist ein langsamer Prozess.
Versuche die kleinen Fortschritte zu sehen.

Es wird auch wieder bergauf gehen.

31.08.2018 20:12 • x 3 #10


E
Hallo @Crispo

ich bin ein wenig überfordert gerade....

Zitat von Crispo:
unsere trennung war sehr emotionsreich und wir beide lieben uns eigentlich noch.


Warum trennt Ihr Euch denn dann? Das ist mir jetzt nicht so klar....

Simply

31.08.2018 20:20 • #11


C
Zitat von SimplyRed:
Hallo @Crispo

ich bin ein wenig überfordert gerade....



Warum trennt Ihr Euch denn dann? Das ist mir jetzt nicht so klar....

Simply


ja , habe auch nix weiter dazu geschrieben

ich sag mal so , ich liebe sie über alles und das weiss sie,
leider habe ich kleine marotten, die nicht tragbar sind für sie über längere zeit .....

das war die mega kurz form und sie sagte es mir auch , das sie mich liebt , aber der kübel übergelaufen ist....ich als naiver kerl bekam das nicht mit und hab die warnsignale nicht verstanden.

31.08.2018 20:32 • x 1 #12


Ally04
Zitat von Crispo:
unsere trennung war sehr emotionsreich und wir beide lieben uns eigentlich noch.


Ich kann dich verstehen, mir und meinem Ex geht's da leider ähnlich
Es ist die Hölle, wenn man sich eigentlich liebt, aber weiß, dass man zusammen einfach nicht glücklich werden kann. Einen Rat oder zumindest einen guten kann ich dir leider nicht geben nur soviel - Augen zu und durch. Es wird besser. Nicht heute oder morgen. Aber bald. Nicht den Mut verlieren.

31.08.2018 20:38 • x 1 #13


Ally04
Zitat von Crispo:


leider habe ich kleine marotten, die nicht tragbar sind für sie über längere zeit .....


Bist du sicher, dass deine Marotten dann so klein sind?

31.08.2018 20:40 • x 1 #14


E
Zitat von Crispo:
das sie mich liebt , aber der kübel übergelaufen ist


also ich habe dezent Bauchschmerzen wenn ich das lese - kannst Du Dir vorstellen warum?

31.08.2018 20:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag