Hmm.. Zu meinen Erfahrungen mit der KS:
Das erste Mal habe ich sie ausprobiert als "Strategie" um ihn zurückzubekommen. Vor diesem Hintergrund war ich irgendwie vorwiegend bemüht, ihm nicht zu schreiben. Da ich viel über die KS gelesen habe, habe ich an dieser Zeit nicht nur gewartet, dass er mir schreibt bzw. sich etwas tut. Ich habe durchaus an mir "gearbeitet": Mir neue Klamotten gekauft, Dinge für mich getan etc. ... Momentan ziehe ich eine "Kontaktsperre" aus der tiefen Überzeugung durch, dass ich endlich mit ihm abschliessen und mein Leben ohne ihn beginnen möchte. Dabei merke ich, dass ich bei der ersten Kontaktsperre wohl einiges hätte besser machen können.
Ich denke, was sich massgeblich verändert hat, ist meine Erwartungshaltung. Ich habe gemerkt, dass ich durch das Nicht-Schreiben keinerlei Erwartungen mehr an ihn habe. Weshalb? Weil schlussendlich keinerlei Interaktion stattfindet, bei der ich auf eine Gegenreaktion hoffe, die meine Erwartungen erfüllt oder aber enttäuscht. Ganz einfaches Beispiel wenn's nur schon ums schreiben geht. Sage ich ihm z. B., dass es mir nicht gut geht, würde ein "Weshalb denn?" meine Erwartungen erfüllen. Ein "das tut mir leid, ich komme mit einer Flasche Wein bei Dir vorbei" würde sie übertreffen, mir Glücksgefühle bescheren und meine Hoffnung auf mehr nähren. Ein "okay" hingegen, würde mich enttäuschen.
Schreibe ich ihm jedoch gar nicht, habe ich keinerlei Erwartungen an ihn. Dies wiederum verhindert, zumindest bei mir, die ständigen Ups und Downs - Die Höhenflüge, wenn er meine Erwartungen übertrifft und der tiefe Fall, wenn er sich dann nicht mal meldet. Gleichzeitig beschäftige ich mich durch die abgelegte Erwartungshaltung mehr mit mir. Dies im Sinne von "okay, es geht mir heute nicht gut. Was mir jetzt wirklich gut tun würde, wäre ein Glas heisse Schokolade". Ich erkenne (oder habe zumindest das Gefühl dies zu tun

) mein
wirkliches Bedürfnis, erfülle es selber und tue mir damit selber etwas Gutes - Ganz unabhängig von ihm. Dass ich mir gut tue, das führe ich mir dann auch ganz bewusst vor Augen.
Ich möchte Dir damit nicht raten, ihn komplett in den Wind zu schiessen - Denke, eine Kontaktsperre kann unter Umständen wirklich Wunder bewirken, dies im Sinne von einer Rettung der Beziehung. Was ich Dir jedoch sagen möchte: Ziehe die Kontaktsperre nicht nur seines Willens durch! So schwer dies, speziell am Anfang, auch scheinen mag: Nutze sie für DICH! Klamotten etc. sind sicher ein guter Anfang, sind nötig und gerade für Frauen auch ein gutes "Seelenpflaster"

- Aber auch sie schüren m. E. eine Erwartungshaltung ("Mann.. Du schaust heute Bombe aus! Hast Du neue Klamotten?"). Solange Du die Kontaktsperre mit Hoffnung auf eine Veränderung eurer Beziehung durchziehst, wird wohl immer ein Bisschen "er" dabei sein, da würde ich mir gar nichts vormachen und auch nicht zu streng mit Dir selber sein. Ich würde Dir jedoch ans Herzen legen: Nutze die KS für Dich und versuche, sie soweit als möglich für Dich zu machen.
Einige Ideen.. Überlege Dir, was Du schon lange wieder einmal tun wolltest. Und keine Angst - Je mehr Dinge Dir einfallen, desto besser. Anfangs wird es Dir wohl schwer fallen... Denn alle Deiner Wünsche hängen noch mit ihm zusammen. Dann würde ich ganz einfach beginnen: Was wolltest Du schon lange wieder einmal essen? Welchen Film wolltest Du Dir schon seit langem wieder einmal ansehen? etc. bis Du zum Punkt kommst, welchen, bis anhin unerfüllten Traum Du Dir nun endlich (da Du ja Zeit und keine Erwartungen zu erfüllen hast) erfüllen kannst.
Nun ja.. Auch wenn Du schlussendlich nur ein Eis essen gehst - Lasse Doch Dein Natel zu Hause liegen

. So schnell meinst Du wieder, es geklingelt gehört zu haben und Du isst Dein Eis ganz enttäuscht, weil er es eben doch nicht war...