1

Die Ex daten - worauf sollte man achten

G
Hallo zs,

Nach einiger vergangener Zeit, haben wir uns wieder angefangen zu treffen, um uns neu kennenzulernen. Wir haben direkt beim ersten Daten gesagt, dass das, was hinter uns liegt, kein Thema mehr sein wird. Wir haben unsere Probleme und Fehler besprochen und teilweise auch schon die Einsicht gehabt.

Meine Frage ist jetzt natürlich, worauf sollte man achten, damit es auch wieder klappt? Gibt es bestimmte Dinge, die man bestenfalls wirklich nicht ansprechen sollte? Oder etwas was besprochen werden muss? Woran erkennt man, ob das ganze einen Sinn ergibt(von beiden seiten)?

Nur kurz zur Trennung: diese ist von beiden Seiten erfolgt, weil die Beziehung nicht mehr funktioniert hatte. Es hatte verschiedene Gründe. An Emotionen ist diese nicht gescheitert.

Schon mal danke im voraus

26.07.2016 14:54 • #1


Sway82
Wie lange wart ihr denn getrennt?

26.07.2016 14:58 • #2


A


Die Ex daten - worauf sollte man achten

x 3


Sashimi
Wie sollen wir Dir raten was richtig und falsch ist, wenn wir nicht die Geschichte kennen?

26.07.2016 14:59 • x 1 #3


Justagirl
Pauschal, ohne die Geschichte zu kennen, würde ich mich erst einmal darüber freuen, dass es denn überhaupt soweit kommt, dass Ihr Euch wieder annähert.
Ich persönlich habe alte Geschichten nie aufgewärmt, aber wenn die Emotionen stimmen, warum nicht versuchen.

Ich würde sagen, alte Probleme nicht mehr ansprechen und den Neuanfang auch einen Neuanfang sein lassen. Je nachdem, wie schwerwiegend die Trennungsgründe waren, sind sie so oder so noch in euren Hinterköpfen verankert.

Ansonsten geh entspannt auf die Sache zu und schau, was Dich erwartet, Menschen verändern sich mit der Zeit auch und entwickeln sich weiter.

Ich bin gespannt.....

26.07.2016 15:04 • #4


G
Getrennt sind wir fast 2 monate (nicht die große zeit, aber ich habe durch meine therapie, die ich sowieso nehme, die sachen relativ schnell aufarbeiten können)

Um die Geschichte kurz zu erklären: wir kannten uns, bevor wir zs gekommen sind, bereits 3 Jahre. Wir waren insgesamt 2 jahre zusammen. Am Ende haben wir uns getrennt, weil es verschiedene Probleme gab, die nicht mehr lösbar wurden, weil wir sie nicht ausdiskutiert haben. Heißt einer von uns beiden hat wegen der Harmonie irgendwann den Rückzieher im Streit gemacht. Dadurch sind durch kleine Probleme mit der zeit große geworden. Wir haben uns auch im guten getrennt, also es war kein Streit oä, und es war im Einvernehmen. Allerdings hatte ich danach wesentlich mehr daran zu knabbern als sie. Und ich habe auch meine Zeit für mich genommen, bis sie mich wieder kontaktiert hatte. Man muss dazu sagen, dass sie an dem Tag vor dem Kontakt, von jmd anderen einen Korb bekommen hat. Deswegen betrachte ich diesen ersten schritt von ihr sehr vorsichtig, auch wenn es angeblich nichts damit zu tun hat. (Liegt ja nahe zu wem man geht, wenn es nicht anders klappt... ).

27.07.2016 00:31 • #5


A
2 Monate getrennt ist nix!
Wenn man ein Jahr oder son getrennt ist, kann man sich langsam mal wieder annähern.
In 95% der Wiederannäherungen werden die Probleme, die zu einer Trennung geführt haben, irgendwann wieder dominieren.
Von daher denk ich, wenn einmal der Wurm drin war, klappt das in den seltensten Fallen wirklich beim zweiten Mal!
Drück Dir die Daumen!

27.07.2016 07:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag