11

KS auf welche Dinge sollte man reagieren/wann nicht?

InLove_Le
@touchthesky Nach Bergauf ging es glatt Bergab. Nach unverbindlichem Schriftwechsel mit meinem Ex, kam gestern der Rückschlag. Er hatte mir geschrieben, dass seine Mutter im Krankenhaus ist und ich wollt wissen was denn los ist. Darauf hin drehte er völlig ab. Er schickte Sprachnachrichten wie: Ich will meine Ruhe, will nicht drüber reden, melde mich usw. Aber wie immer spielt der Ton die Musik. Wollte ihn doch nur unterstützend zur Seite stehen und wissen wie es ihr geht usw. Meine Meinung darüber hab ich ihm gründlich klar gemacht und nun bin ich enttäuscht das ich das mit der Kontaktsperre nicht hinbekommen hab, wütend das er immer wieder so mit mir umspringt. Denke gerade trotz aller Traurigkeit, jetzt gibt es kein Zurück. Hab nur noch keinen Plan wie ich diese innere Stimme abstelle, die sagt: Schreib ihm was nettes, zeig das du für ihn da bist.

Ja ich weiß, bei einer Sucht kommt meist auch ein Rückfall und man soll nicht aufgeben. Nur wie schafft man das?

21.02.2016 12:08 • #16


touchthesky
Mann.. das ist aber auch echt gemein. Kenne diesen Zwiespalt zwischen ich muss den Kontakt abbrechen, da er mir echt nicht gut geht bzw. ich muss bei der Kontaktsperre bleiben, wenn ich will, dass er zurückkommt und ich muss ihm doch zeigen, dass ich, no matter what, bedingungslos und immer für ihn da bin nur zu gut.. Einen Tipp dazu kann ich Dir leider nicht geben. Ich habe beides versucht: Für ihn da gewesen und für mich weiter gehofft aber auch für mich den Schlussstrich gezogen und wirklich gar nichts mehr gezeigt. Weiss nicht, wo Du gerade stehst... Denke, das ist eine persönliche und individuelle Entscheidung. Ich denke, wichtig ist, dass Du Dich damit wohl fühlst und hinter dem stehen kannst, was Du tust.

Nach einem tollen (!) Samstag, an dem ich mehrere Stunden (!) nicht an die Situation, nicht an ihn, nicht an meine Selbstfindungsphase denken musste, kam heute Nachmittag auch bei mir der Hammer. Träumte von beiden Männern, die mir nicht gut getan haben und danach war der Tag gelaufen. Nicht mal joggen half. Naja.. Wie schafft man das? Ich habe mich entschieden, einfach an meinen Dingen festzuhalten. Was mir bis anhin gut getan hat wegen eines schlechten Nachmittags nicht wieder über Board zu werfen. Und so sitze ich nun hier, ne Tasse Chai Latte auf dem Nachttisch, Vanille-Duftkerzen an und das Tagebuch aufgeschlagen auf meinem Schoss. Bereit um wieder einmal aufzuschreiben, was an meinem Tag gut war, was an mir schön oder gut ist, wohin ich will und worauf ich mich freue. Hab' das Tagebuchschreiben während des Wochenende extrem vernachlässigt... Vielleicht auch das ein Grund für meinen Rückfall heute. Aber ja.. Werde mich an dem festhalten, was mich letzte Woche soweit vorangebracht hat.. Zumindest versuche ich es.

21.02.2016 22:22 • #17


A


KS auf welche Dinge sollte man reagieren/wann nicht?

x 3


InLove_Le
Zitat von touchthesky:
Ich habe mich entschieden, einfach an meinen Dingen festzuhalten. Was mir bis anhin gut getan hat wegen eines schlechten Nachmittags nicht wieder über Board zu werfen. Und so sitze ich nun hier, ne Tasse Chai Latte auf dem Nachttisch, Vanille-Duftkerzen an und das Tagebuch aufgeschlagen auf meinem Schoss. Bereit um wieder einmal aufzuschreiben, was an meinem Tag gut war, was an mir schön oder gut ist, wohin ich will und worauf ich mich freue. Hab' das Tagebuchschreiben während des Wochenende extrem vernachlässigt... Vielleicht auch das ein Grund für meinen Rückfall heute. Aber ja.. Werde mich an dem festhalten, was mich letzte Woche soweit vorangebracht hat.. Zumindest versuche ich es.



@touchthesky Zum Glück träume ich nicht von ihm, aber irgendwie (so komisch es klingt) hab ich ein Bauchgefühl wann er an mich denkt. Hab gestern an ihn Gedacht, ein komisches Gefühl gehabt und es kam promt von ihm eine Nachricht. Nach dem mir erst mal schlecht wurde, hab ich sie mir angehört und bis heute gekonnt ignoriert. Also Tag 2 Kontaktsperre fast überstanden. Fällt mir sehr schwer, aber nach 2 Wochen Krankheit wurde ich super auf Arbeit abgelenkt. Mir ist heut zum ersten Mal aufgefallen, wie viele Menschen (die mich nur vom Geschäft kennen) sich irgendwie um mich sorgen. Es kamen Anrufe ob es mir wieder gut geht, oder auch andere die kamen und sich erst mal nur nach meinem Wohl erkundigt haben. Das tat echt gut und ich hab fast nicht an ihn gedacht. Da fällt mir ein Lied ein bei den Worten hab fast nicht an ihn gedacht.

Denke es ist wichtig an dem festzuhalten, was dich weiter bringt und voranbringt. Das du das mit dem Tagebuch so gut durchhältst finde ich schön. Das mit den Duftkerzen am Bett und Chai Latte werde ich wohl mal probieren. Feine Idee. LG und ich glaub an uns... wir schaffen das und nach dem Regen kommt Sonnenschein und ein wunderschöner Regenbogen.

22.02.2016 19:34 • #18


touchthesky
Hm.. Das mit dem komischen Gefühl klingt gar nicht komisch. Ich denke, zwei Menschen die sich nahe stehen sind selten nur physisch verbunden. Denke, da gibt es irgendwo noch eine weitere Ebene, auf welcher man sich wahrnimmt, kommuniziert etc. Und ich spreche jetzt nicht von Dingen wie Gedanken-Lesen, Telepathie oder so... Nein, einfach davon, dass man wenn man sich sehr nahe steht oft im richtigen Moment das richtige Gespür, einen wahren Gedanken an den anderen hat...

Irgendwie hat's mich heute besonders gefreut, von Dir zu lesen. Speziell freue ich mich zu höre, dass Du gute Menschen um Dich hast. Gerade wenn man verlassen, kalt behandelt wird, ist die (Um-)Sorge anderer Menschen eine Streichel-Einheit für die Seele. Das Lied habe ich mir zweimal angehört - Es ist so ehrlich und wahr.

Ich habe ihn heute wieder gesehen. Das erste Mal, seitdem ich meinen Entschluss des Schlussstriches gefällt habe. Kommuniziert habe ich das so ja nicht. Vorwiegend auch deshalb, weil der Schlussstrich eher mich und nur am Rande ihn betrifft. Für ihn war die ganze Geschichte sicherlich lange schon gegessen. Nun ja, für mich ja irgendwie auch, aber halt noch nicht so ganz. Auch wenn es nicht so ist, dass ich eine Beziehung oder Affäre beendet habe, dies habe ich bereits vor geraumer Zeit, wird er wohl aber auch merken, dass sich was verändert hat. Ich will diese Freundschaft (momentan?) nicht, ich will ihn so nicht in meinem Leben haben.

Bis anhin war es nur mein Entscheid. Da es bei mir ja auch vorwiegend um mich geht, konnte ich das auch recht isoliert betrachten. Nicht die klassische Trennung eben... Und doch war es speziell, ihn heute zu sehen. Den Menschen zu sehen, den meine Selbstfindung und Aufarbeitungszeit wohl am meisten betrifft. Und ja: Das hat mich irgendwie traurig gestimmt. Habe ihn noch nie aus dieser Perspektive gesehen, noch nie mit dem Gedanke, dass sich unsere Wege hier zumindest privat trennen. Ja, das war traurig, da ich diesen Menschen sehr mag. Und gleichzeitig fühlt es sich so richtig an. Es fühlt sich richtig an, mehr für mich als für andere Leute zu tun, loszulassen, frei zu sein. Deshalb war heute ein guter Tag... Und ich bin so überzeugt wie nie, dass noch viele gute folgen werden.

Ja, der Regenbogen kommt.. Und jeder mag Regenbogen .

Für mich gerade sehr wertvoll, mich hier austauschen zu können ...

22.02.2016 22:47 • x 1 #19


touchthesky
Liebe @InLove_Le ... Wie geht es dir?

28.02.2016 23:07 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag