Nochmal schreiben oder Dinge schicken?

D
Ich habe vor vier Tagen die Kontaktsperre gebrochen und ihr geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Verwunderlich, aber ich nehme das natürlich so hin. Jetzt habe ich allerdings ein Problem und zwar wollte ich sie nach einem Treffen fragen, auch um ihr noch ein paar Dinge zurück zu geben. Könnte ich natürlich auch einfach wegwerfen (sie scheint sie ja nicht zu vermissen) aber das ist nicht mein Stil. Klar hätte ich sie gerne wieder gesehen, aber wenn sie offensichtlich keinen Kontakt will dann respektiere ich das.

Nun überlege ich, wie ich da am besten vorgehe. Soll ich ihr nochmal schreiben (es besteht ja die kleine, wenn auch unwahrscheinliche Möglichkeit dass sie meine Nachricht übersehen hat) oder ihr einfach ein Paket mit ein paar freundlichen Zeilen schicken?

Und wenn sie jemand wundert, was ich damit bezwecken will dann eigentlich nur zwei Dinge. Erstens, ihr Zeug los werden und zweitens am Ende wenigstens nicht das Gesicht vor ihr verlieren. Jede der beiden Möglichkeiten erscheint mir nicht ganz optimal, aber welches ist das kleinere Übel?

01.10.2017 21:09 • #1


U
Wie meinst Du das mit Gesicht verlieren?

01.10.2017 21:15 • #2


A


Nochmal schreiben oder Dinge schicken?

x 3


Sashimi
Zitat von disturbed:
Ich habe vor vier Tagen die Kontaktsperre gebrochen und ihr geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Verwunderlich, aber ich nehme das natürlich so hin. Jetzt habe ich allerdings ein Problem und zwar wollte ich sie nach einem Treffen fragen, auch um ihr noch ein paar Dinge zurück zu geben.


Dumm gelaufen. Ganz offensichtlich springt sie nicht mehr wenn Du anklingelst. Und ganz offensichtlich verzichtet sie auch auf ihre Sachen. Bilde Dir nicht zu viel ein, dieses mal hat sie wohl die Nase voll. Egal was da vorgefallen ist. Aber da schweigst Du Dich ja aus.

Lass die Manipulationsspielchen.

01.10.2017 22:24 • #3


A
Zitat von disturbed:
Soll ich ihr nochmal schreiben (es besteht ja die kleine, wenn auch unwahrscheinliche Möglichkeit dass sie meine Nachricht übersehen hat) oder ihr einfach ein Paket mit ein paar freundlichen Zeilen schicken?


Paket schicken, kommentarlos, OHNE freundliche Zeilen.

01.10.2017 22:27 • #4


D
Zitat von Sashimi:

Dumm gelaufen. Ganz offensichtlich springt sie nicht mehr wenn Du anklingelst. Und ganz offensichtlich verzichtet sie auch auf ihre Sachen. Bilde Dir nicht zu viel ein, dieses mal hat sie wohl die Nase voll. Egal was da vorgefallen ist. Aber da schweigst Du Dich ja aus.

Lass die Manipulationsspielchen.


Ich wüsste nicht was das mit Manipulation zu tun hat. Wir haben uns freundschaftlich getrennt und die Kontaktsperre gab es deshalb, weil ich den Abstand brauchte. Und es ist gar nichts vorgefallen, außer das die Gefühle ihrerseits nicht gereicht haben. Ich habe auch nicht erwartet, dass sie sofort springt, aber ja so wie unser letztes Treffen nach der Trennung gelaufen ist habe ich eigentlich schon gedacht, dass wir zu einem freundschaftlichen Umgang zurück kehren können wenn ich es überwunden habe und so wie ich sie kannte hätte sie mir, selbst wenn es gerade zeitlich knapp ist, zumindest ein paar kurze Antwortzeilen geschrieben.
Aber was auch immer ihre Gründe sind mich komplett zu ignorieren geht mich auch nicht wirklich was an. Rechenschaft ist sie mir ja nicht schuldig und sie wird schon wissen was sie tut.
Aber danke für deine Zeilen und deine unglaublichen Fähigkeiten irgendetwas zusammen zu interpretieren was zwar vorne und hinten nicht zusammen passt und auch gar nichts mit dem Thema zu tun hat, aber dir vielleicht ein gutes Gefühl gibt (ich verkneife es mir übrigens zu fragen, ob du damit irgendwas kompensieren willst).

Und natürlich schweige ich mich aus, ich bin der Meinung alle relevanten Informationen mitgeteilt zu haben. Wenn du allerdings noch etwas benötigst, dann sag ruhig Bescheid.

Zitat von unregistriert:
Wie meinst Du das mit Gesicht verlieren?


Nun, ich ging eigentlich davon aus das wir irgendwann einen freundschaftlichen Umgang miteinander pflegen können. Nun weiß ich aber nicht wie es weiter geht. Es könnte also gut sein, dass wir uns in unserem Leben nicht nochmal begegnen. Und letztlich wäre es mir irgendwie schon wichtig, dass sie nicht denkt dass ich ihre Entscheidung nicht respektiere. Ich weiß, dass es für sie nicht leicht war Schluss zu machen. Ich will einfach, wenn sie mal in 30 Jahren an mich zurück denkt, sie die gute Zeit in Erinnerung hat und sich nicht sagt Und am Ende konnte er es einfach nicht akzeptieren Denn das wäre auch nicht die Wahrheit.
Das klingt vielleicht komisch, aber ich will ihre Entscheidung einfach nur respektieren.

Zitat von arjuni:

Paket schicken, kommentarlos, OHNE freundliche Zeilen.


Hatte ich auch schon überlegt, aber auch hier habe ich die Angst das es falsch rüber kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein bissel. beleidigt. rüber kommt. Und das will ich auch nicht, ich will einfach zeigen. Pass auf, wenn du es so willst dann okay. Hier ist dein Zeug, wenn du mal wieder Kontakt willst dann weißt du wo du mich findest. Ansonsten alles Gute.

01.10.2017 23:46 • #5


G
Guten morgen

Wie lange seid ihr beide denn schon getrennt und was hast du in deiner Nachricht für Worte gewählt , auf die sie nicht geantwortet hat ?

Wenn ihr 2 euch freundschaftlich getrennt habt ist doch eigentlich alles okay . Wie kommst du denn dann zu der Vermutung , sie könne glauben , du habest ihre Entscheidung nicht akzeptiert ?

Finde , das hast du mit deinem Wunsch nach KS getan , und sie hat diesem Wunsch auch entsprochen und keinen Kontakt zu dir aufgenommen .

Du schreibst , du möchtest ihr zeigen , dass du ihre Entscheidung respektierst .

Dein Fred steht aber in der Rubrik *ex zurück gewinnen* ----- du möchtest sie also eigentlich zurück ?

02.10.2017 00:24 • #6


D
Zitat:
Wie lange seid ihr beide denn schon getrennt und was hast du in deiner Nachricht für Worte gewählt , auf die sie nicht geantwortet hat ?


Uf, gut zwei Monate sind wir getrennt und gut 1 1/2 Monate hatten wir keinen Kontakt.

Zitat:
Wenn ihr 2 euch freundschaftlich getrennt habt ist doch eigentlich alles okay . Wie kommst du denn dann zu der Vermutung , sie könne glauben , du habest ihre Entscheidung nicht akzeptiert ?

Nun, weil ich sie kenne. Einfach Nachrichten zu ignorieren ist eigentlich nciht ihre Art. Aber was weiß ich, was in der letzten Zeit bei ihr geschehen ist. Wir haben (vielleicht zum Glück) verschiedene Freundeskreise gehabt. Sie hat keine Erfahrung damit jemanden abzuservieren und ich keine damit abserviert zu werden. Schlimm war es für beide. Es kann zum Beispiel auch sein, dass sie inzwischen einen Neuen hat oder da was in Anbahnung ist und sich deshalb derzeit nicht mit ihrem Ex treffen will.
Ist ja auch alles okay, aber so gar keine Reaktion verwundert mich halt. Das heißt, dass ich sie vielleicht doch weniger gut kenne als ich dachte. Und das heißt auch, dass ich absolut nicht weiß was in ihrem Kopf vorgeht.


Zitat:
Finde , das hast du mit deinem Wunsch nach KS getan , und sie hat diesem Wunsch auch entsprochen und keinen Kontakt zu dir aufgenommen .

Nun, dazu muss man vielleicht sagen das der Tipp aber auch von ihr kam. Sie hat nicht darauf bestanden, hat mir aber gesagt das ich erstmal zur Ruhe kommen soll und mich bei ihr melden wenn es mir wieder besser geht. Das war die richtige Entscheidung, auch wenn ich es damals noch nicht wusste.

Zitat:
Du schreibst , du möchtest ihr zeigen , dass du ihre Entscheidung respektierst .

Dein Fred steht aber in der Rubrik *ex zurück gewinnen* ----- du möchtest sie also eigentlich zurück ?


Naja, die Kategorie hieß Ex zurück gewinnen und Ex-Partner Da erschien es mir einfach am passendsten.
Ob ich sie zurück will weiß ich nämlich im Moment gar nicht und das spielt auch keine Rolle da ich weiß das es relativ unmöglich ist. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und gut ist.
Im Moment möchte ich eigentlich nur das Zeug los werden und gleichzeitig nicht alle Brücken verbauen, dass man sich mal freundschafltich wieder sieht.

02.10.2017 09:58 • #7


A
Zitat von disturbed:
Zitat von arjuni:

Paket schicken, kommentarlos, OHNE freundliche Zeilen.

Antwort disturbed:
Hatte ich auch schon überlegt, aber auch hier habe ich die Angst das es falsch rüber kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein bissel. beleidigt. rüber kommt. Und das will ich auch nicht, ich will einfach zeigen. Pass auf, wenn du es so willst dann okay. Hier ist dein Zeug, wenn du mal wieder Kontakt willst dann weißt du wo du mich findest. Ansonsten alles Gute.


Also DAS klingt mega beleidigt und dramatisch. Da lesen sich sehr viel negative Emotionen raus.
Wenn du das Paket partout nicht ohne Nachricht schicken magst, dann leg doch einfach einen Zettel rein Gruß, disturbed - fertig.

02.10.2017 10:07 • #8


D
Danke für die Tipps, werde es wohl tatsächlich kommentarlos schicken. Kann sie ja dann reininterpretieren was sie will. Man ist das alles kompliziert. Erst der Liebeskummer und nun das. Ich glaube ich trete in ein Kloster ein, da hat man so einen Stress nicht.

02.10.2017 14:03 • #9


M
Was hast du ihr denn genau geschrieben?
Weg schmeißen darfst du die Sachen nicht, das ist ihr Eigentum.
Hast du nur so nach einem Treffen gefragt oder ihre Sachen erwähnt?
Ich würde sonst noch mal Bescheid geben, wenn du es abgeschickt hast. Vielleicht landet es im Paket Shop und sie holt es nicht ab, weil sie nicht damit rechnet. Dann fühlt sie sich vielleicht auch ein wenig dumm, dass sie auf so etwas ( rein organisatorisches?!) nicht geantwortet hat.
Ansonsten macht es stark den Eindruck, als würdest du immer noch stark an ihr hängen. Steh ruhig dazu, das macht dich nur sympathisch. Das muss man nicht in 2 Monaten verarbeitet haben. Heute werden die Menschen eh viel zu schnell und beliebig ersetzt. Und wenn man einmal jemand tolles gefunden hat, dem man vertrauen kann, tut es umso mehr weh.
Schreib doch mal wie lang ihr zusammen wart und wie es geendet ist, wenn du magst. Kopf hoch!

02.10.2017 23:57 • #10


D
Du willst keine Freundschaft....Du willst an ihre *beep*.

03.10.2017 09:18 • #11


D
Zitat von MaryLynn:
Was hast du ihr denn genau geschrieben?

Nichts besonders, nur gefragt wie es ihr geht.

Zitat:
Weg schmeißen darfst du die Sachen nicht, das ist ihr Eigentum.
Hast du nur so nach einem Treffen gefragt oder ihre Sachen erwähnt?

Keins von beidem, das wäre der zweite Schritt gewesen.

Zitat:
Ich würde sonst noch mal Bescheid geben, wenn du es abgeschickt hast. Vielleicht landet es im Paket Shop und sie holt es nicht ab, weil sie nicht damit rechnet. Dann fühlt sie sich vielleicht auch ein wenig dumm, dass sie auf so etwas ( rein organisatorisches?!) nicht geantwortet hat.

Ja, das werde ich machen. Ne kurze Nachricht vorher und das wars dann auch.

Zitat:
Ansonsten macht es stark den Eindruck, als würdest du immer noch stark an ihr hängen. Steh ruhig dazu, das macht dich nur sympathisch. Das muss man nicht in 2 Monaten verarbeitet haben. Heute werden die Menschen eh viel zu schnell und beliebig ersetzt. Und wenn man einmal jemand tolles gefunden hat, dem man vertrauen kann, tut es umso mehr weh.

Es spielt nur wenig Rolle wie stark ich an ihr hänge. Sie hat eine Entscheidung getroffen und ich akzeptiere es. Sagen wir mal so, wenn sie heute ankommen würde und sagen Komm, lass uns wieder zusammen sein wäre meine Antwort sicherlich nicht nein Es wäre aber auch nicht ja, ich habe einfach keine Ahnung wie ich da reagieren würde. Aber ich weiß genau, dass es nicht passieren wird.
Zitat:
Schreib doch mal wie lang ihr zusammen wart und wie es geendet ist, wenn du magst. Kopf hoch

Es endete mit einem klassischen Die Gefühle reichen nciht aus mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Wir hatten eine tolle Zeit ohne Streit, ohne Kummer usw. Vielleicht steckt auch noch mehr dahinter, dass weiß ich nicht. Aber es ist eben auch vollkommen egal. Mehr will ich dazu auch nicht sagen, ich will mich ehrlich gesagt so wenig wie möglich damit befassen. Ich habe schon genug Zeit damit zugebracht die ganze Sache im Kopfe hoch und runter zu kauen, zu überlegen ob das alles war. Und dabei ist mir eben auch klar geworden, dass es keine Rolle spielt. Es war eine schöne Zeit, aber sie ist vorbei. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zitat von Djamilaa:
Du willst keine Freundschaft....Du willst an ihre kaetzchen.

Da war ich schon dran. Es ist aber in dem Sinne wahr, dass ich derzeit noch keine Freundschaft will. Ich weiß gar nicht, was ich will. Erstmal lockeren Kontakt und dann sehen ob es sich zu einer Freundschaft entwickelt oder ob am Ende eben nicht genug übrig ist dafür.
Aber auch das ist nicht mehr von Wichtigkeit, sie hat eine Entscheidung getroffen und ich werde es dahingehend respektieren. Ich schicke ihr ihre Sachen zu und damit bin ich raus aus der Sache. Alles weitere liegt an ihr, jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand und das ist eigentlich gut so.

03.10.2017 13:49 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag