Weihnachtskarte schicken trotz Kontaktsperre..?

E
Hallo alle zusammen,

wollte aus aktuellem Anlaß mal fragen wie Ihr das seht bzw. haltet. Schreibt Ihr eurer/em Ex Partner/in eine Weihnachtskarte? Ich meine jetzt keine Liebeserklärungen oder sowas, nein einfach nur liebe Grüße zu Weihnachten.

Bei mir ist das so das ich seit Monaten schon keinen Kontakt mehr habe (Sie hat jetzt einen Neuen)....und Ihre letzten Worte waren laß mich in Ruhe (nach über 10 Jahren Beziehung)

Wie seht Ihr das.........?

13.12.2004 21:16 • #1


E
ich habs mir auch schon überlegt, denk dir einfach: was bringt es dir?

Ich mein SIE hat sich getrennt. Du bist ihr nix schuldig.
Musst es dir aber selbst überlegen, warum du das machst.
Gibts es einen Grund? Welchen?

13.12.2004 22:25 • #2


A


Weihnachtskarte schicken trotz Kontaktsperre..?

x 3


W
Lass es sein!!!!!
Ich denke es ist besser für dich und deiner Ex ist es wohl völlig egal.

13.12.2004 22:26 • #3


E
lass es.. du wartest dann nur auf eine reaktion von ihr und wenn keine kommt zieht es dich wieder runter.. ich würd´s nicht machen... schon gar nicht wenn sie bereits einen neuen hat..

14.12.2004 08:54 • #4


E
Alle Jahre wieder stellt man sich dieselbe Frage: Karte oder nicht Karte? Das ist das erste Jahr wo ich überhaupt nicht mehr darüber nachdenke! ;D

Mein Tipp für Dich: Respektiere ihre letzten Worte...

In diesem Sinne trotz allem ein frohes Fest!!!

Viele Grüße

Pat

14.12.2004 08:57 • #5


S
Vllt noch ein Gedanke zu dieser durchaus interessanten Frage.

Was soll das bringen? Frage dich, was du damit zu erreichen erhoffst?

Man geht mittlerweile getrennte Wege...

Wir reden hier auch möglicherweise von Verletzungen und Demütigungen der massiven Art.

Und schön ist, dass wir nicht in der Politik oder beim Chef sind, wo wir ab und an lächeln müssen während gleichzeitig der Gedanke überhand nimmt Ar.!!!.

In diesem Sinne

LG Micha

PS: Sorry für die etwas derbe Formulierung

14.12.2004 10:31 • #6


E
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ihr seid echt schonungslos.

Das mit der Karte wäre eben ein schönes Gefühl zu zeigen ich denke an Dich, ohne jetzt aufdringlich zu sein. Aber wahrscheinlich habt Ihr Recht. Ich versuche mir die Ratschläge zu Herzen zu nehmen. Danke.

14.12.2004 18:52 • #7


E
Hmhm, ich bin am überlegen ob ich die Weihnachtskarte nicht doch schick,
(ja haut mich jetzt bitte alle)

Irgendwie ist es mir denk ich wichtig zu zeigen, dass ich trotz allem meine Manieren nicht verloren habe und ich glaube ich will ihr das zeigen. Vieleicht auch in dem Sinne, ihr zu zeigen was sie verloren hat.
Außerdem hab ich (ich glaub auf s Nickpage ) dieses Gedicht gefunden, das ich neben neutralen grüßen noch mit auf die Karte packe.
Vlt. versteht sie es, denn es passt zu ihr, ich würde sagen sie hat nicht nur nen Mantel an, sondern bleibt gleich ganz zu hause...

Den Mantel der Gleichgültigkeit

habe ich ausgezogen.

So kann ich vieles spüren, fühlen

und aufnehmen, was mich glücklich macht,

was sonst den Mantel nicht durchdrang.

Jetzt kann ich auch all das sehen, was

ich sonst des hochgeklappten Kragens

wegen übersah.

Doch: Seit ich den Mantel nicht mehr trage,

spüre ich auch öfters einen kalten Hauch.

Kristiane Allert-Wybranietz


in diesem Sinne, denke ich auch das eine Weihnachtskarte gerechtfertigt ist, wenn es eigtl. nicht darum geht sich wieder bei ihr zu melden, sondern um die eigene Selbstachtung zu steigern??

Was meint ihr dazu ???

16.12.2004 18:07 • #8


B
Ich meine dazu, daß ich Wetten hätte annehmen sollen...

16.12.2004 18:09 • #9


E

16.12.2004 19:08 • #10


M
Hey Verlassener Gast,

wenn Du die Karte abschicken möchtest, dann tue es. Du wirst Dich sicher nicht gut fühlen, wenn Du sie nicht abschickst, wenn Dir einige hier davon abraten.
Nachher sagst Du: Ach hätte ich es bloss getan.

Und dann kannst Du ein Jahr warten bis Du die nächste Gelegenheit hast, ihr eine Weihnachtskarte zu schicken. :-/

TUE nur DAS was Du möchtest. Das ist wichtig, alles andere kommt dann von alleine bei Dir.

Grüssle
Mirjam

16.12.2004 19:38 • #11


E
@mirjam: na ich werd mal guckn, aber ich bericht euch dann hier im Forum

16.12.2004 23:02 • #12


E
He Gast,

wie wäre es, wenn du ihr ein Video schicken würdest? ;)

http://movie.tchibo.de/emm.html?SessionID=VMPbzcK_UzDbzYN9V23RqcE8tOyo1A5sXassrcMovID=undefinedBannerID=2114SourceID=732

Na, wenn schon ein Auftritt, dann aber richtig, oder?

Schließlich soll sie ja spüren, daß dir was an ihr liegt, oder?

Gruß

16.12.2004 23:39 • #13


E
Hehe witzige Idee
vlt. mach ich das mal in der nächsten beziehung so zwischendrin *g*

Bei dem weihnachtsgruß hät ich diesmal aber eher an etwas gedacht, was ihr nicht zeigt was sie mir bedeutet, sondern eher ein kritisches Gedicht oder so etwas, das sie zum denken bringt, dass sie auch nicht der Weisheit letzter schluss war, so etwas wie das gedicht von deiner Nickpage zum Bsp. das gefällt mir gut.
Aber warscheinlich bezieht sie es garnicht auf sich selbst....
mal guckn ob ichs wage


ich seh grad: das is ja umsonst, mei wie süß echt danke für den Link @, ich glaube diese Weihnachten bekommen einige Freunde von mir Post , also mit mehr als nur Happy Weihnachten ..... ;D

16.12.2004 23:54 • #14


E
@Gast

[glow=red,2,300]ich seh grad: das is ja umsonst[/glow]

Na, glaubst du ich würde hier eine 0190 Nummer reinsetzen? ;)

Du bist echt ein Herzchen, diese Videos gibt es doch jedes Jahr bei Tchibo und Eduscho. ;)

Na, ich muß mal schauen, hatte da letztes Jahr noch was nettes.

Na, dich von der Idee abzubringen ist eh zwecklos.

Bei mir ist diese Aktion jetzt schon 3 1/3 Jahre her, damals kam der ganze Plunder wieder zurück. Na, wenigstens hat sich die Post gefreut, und Umsatz gemacht. ;)

Hm, vielleicht solltest du einen Brilllantring reinlegen, aber dann vertraue bloß nicht der Post.

Du weißt ja:

Diamonds are Women`s best Friend.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinem Vorhaben.

Gruß



17.12.2004 00:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag