Hallo Blue,
im wesentlichen kann ich mich den anderen nur anschliessen. Ueberlege Dir genau, warum Du diese Karte schicken willst. Wenn Du damit lediglich bestimmte Erwartungen (an eine moegliche Reaktion) oder gar strategische Erwaegungen verknuepfst, dann lass es lieber sein. Eine solche Karte macht meines Erachtens nur in zwei Faellen Sinn:
1) wenn Du Dich mittlereweile schon staerker fuehlst als die person, die Dich verlassen hat; wenn Du glaubst, dass Du ihr damit etwas gutes tust, wenn Du ihr ein Zeichen der Freundschaft (oder auch Deiner Liebe) schickst (dieser Fall scheint mir allerdings nach deinen frueheren Beitragen nicht zuzutreffen, aber vielleicht irre ich mich).
2) wenn Du tatsaechlich schon so weit bist, dass Du eine solche Karte nicht mehr mit Erwartungen verknuepfst bzw. wenn Du es schaffst, Dich nach einigem Nachdenken voellig darauf einzustellen, dass eventuell keine Reaktion oder eine unerwuenschte kommt. In diesem Fall ist das Abschicken der Karte fast eine Art Mutprobe, oder eine Art Test, wie weit Du bei der Verarbeitung der Trennung schon gekommen bist. Aber das ist eventuell eine ziemlich harte Tour - es ist so aehnlich, wie wenn Du absichtlich einen Ort aufsuchst, an dem gemeinsame Erinnerungen haengen.
Liebe Gruesse,
stefan
18.12.2001 23:24 •