2

Abschied an eine "Affäre"- kann ich ihm das senden?

S
Lieber X,

ich habe das Gefühl, ich muss dir nochmal etwas schreiben, einfach um innerlich meinen Frieden mit Dir zu schließen. Es ist jetzt 3 Wochen her, dass ich das letzte Lebenszeichen von Dir gehört habe und es tut mir immer noch weh und meine Gedanken kreisen um dich....
Ich habe in den letzten Jahren viele schlimme Dinge erleben müssen. Die Alzheimer Erkrankung meiner Mutter, meine beiden besten Freundinnen sind an Krebs gestorben und das letzte Jahr mit meinem Mann waren auch beschissen... Aus irgend einem Grund habe ich dann geglaubt, Du könntest die Lösung meiner Probleme sein und habe Dich zum Rettungsanker auserkoren. Das konnte natürlich nicht funktionieren. Rein rational wußten wir beide von Anfang an, dass wir nciht zueinander passen, nur wollte ich das viel weniger einsehen als du. Übrigens hatte ich am gleichen Tag wie du eine Abschiedsmail geschrieben ( die ich nicht abgesendet hatte), allerdings aus ganz unterschiedlichen Gründen...
Ich habe mich bei Dir nie wirklich angenommen gefühlt. Für dich war ich nie richtig, so wie ich bin und du hast mich einige Mal auch nicht gut behandelt...
Vielleicht war ich es auch selber schuld, weil ich dich nicht eher losgelassen habe... Auch konnte ich mit Dir nie über meine Probleme zu Hause reden. Ich hatte immer das Gefühl, Du möchtest damit nicht belästigt werden, aber das war ja nun mal meine Realität, die meiste Zeit... Ich möchte Dir trotzdem sagen, dass ich nicht sauer bin und dass es mir auch nicht leid tut. Es war nicht alles schlecht zwischen uns....
Zu hause stehe ich in einem großen Trümmerfeld. Mein Mann versucht unsere kleine heile Welt zu retten, was ich ihm auch hoch anrechne. Nur weiß ich im Augenblick nicht, ob das noch Sinn macht. Mir geht es nicht besonders gut und ich werde noch eine Weile brauchen, bis ich mein Leben wieder neu sortiert habe. ich weiß jetzt, dass keiner kommt, der einen aus der Sch... zieht... das muss man schon selber machen.
Wenn wir uns irgendwann zufällig wieder begegnen, möchte ich Dir immer noch in die Augen schauen können... es war schön mit dir....

Zur Erklärung an die Leser....
Nach 4 Monaten Affäre hatte ich mich von meinem Mann getrennt , um mit X zusammen zu sein... der dann 4 Wochen später beschließt, das wir doch besser nur Freunde bleiben soll.... kann ich ihm diese Zeilen schreiben? Was meint ihr dazu?
Das Ende fehlt mit irgendwie noch... habe es jetzt einfach so runter geschrieben.... um es loszuwerden....
Ich würde mich über eure Antworten freuen. Danke.

Liebe Grüße. Ich wünsche Euch alles gute,

Sunny

13.02.2014 09:27 • #1


Nippes
ich würde es nicht absenden....schreiben für dich vielleicht, wenn es dir hilft, wobei ich aber das gefühl habe, dass du dich bei ihm noch entschuldigen willst und den fehler bei dir suchst...streng nach dem motto, wäre ich besser, könntest du....
aber auf alle fälle würde ich es für dich behalten. bringt dir nichts und ihm nur noch mehr sicherheit.

13.02.2014 10:55 • x 1 #2


A


Abschied an eine "Affäre"- kann ich ihm das senden?

x 3


P
Liebe Sunny1969,

ich finde schon, dass Du schreiben kannst/darfs/sollst, was Dich bewegt, denn es wird Dir danach besser gehen... Es sind Dinge, die Dich persönlich belasten und vermutlich wirst Du Dich erst dann ein stückweit davon befreien können, wenn Du der sicher bist, dass er es auch weiß.

Bei mir war es ganz ähnlich und auch ich wollte noch ein paar Sachen loswerden, zu denen ich keinen Gelegenheit mehr hatte, weil es nie ein Abschlussgespräch gab und deshalb habe ich auch eine Mail geschrieben, die ich auch abgeschickt habe..... erst danach ging es mir wieder besser.

Liebe Grüße und alles Gute!
Paula

13.02.2014 11:08 • #3


sanin
Ich frage mich, was das bringen soll.

Für dich ist es ein gewisser Abschluss, doch stellst du Fragen und machst Vorwürfe. Alles Gesprächsstoff, die dich doch wieder auf eine Stellungnahme warten lassen.

Ich denke seine Aussage wir wollen Freunde bleiben, ist ein Ende.

Du hast dich scheinbar beschlossen es wieder mit deinem Mann zu versuchen. Aber willst du das wirklich?
Zeilen dieser Art Gedanken dieser Art solltest du in Richtung deines Mannes richten. Warum hat mich der andere angezogen, warum die Affäre? Und warum der Wechsel.

Warum bist du zu deinem Mann zurück? Ist es Liebe, oder ist es einfach, weil das neue Leben nicht geklappt hat geht man in das alte Leben zurück.
Warum hat die Affäre noch so einen Stellenwert bei dir? Dafür muss es Gründe geben. Kann es sein, dass DU eigentlich das andere Leben immer noch wolltest aber nicht bekommen kannst?

Macht es eigentlich unter den Vorraussetzungen wirklich Sinn zu den alten Pfaden zurück zu kehren?

13.02.2014 11:25 • x 1 #4


S
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde die mail nicht abschicken, auch wenn ich jetzt schon wieder hier sitze und heule... es bringt ja alles nichts....

14.02.2014 11:37 • #5


M
Und ich hoffe du hast es nicht getan!
Der ganze Brief klingt eher nach mir geht's ohne dich ganz schlecht...
Das mag und darf sein, aber das hat ihn nicht zu interessieren.
Krankheit, Sterblichkeit etc.sind für jeden hart.
Für mich klingt es, als hätte er dir die nötige Abwechslung, Flucht von allem verschafft.
Nach vier Monaten steht man natürlich noch voll im Saft.
Aber lass dir gesagt sein, selbst die wenigen Beziehungen die aus einer Affäre entstehen, sind alles andere als einfach und unbelastet. Im Gegenteil.
Wenn du deinen Mann nicht mehr liebst kann dir niemand einen Vorwurf machen.
Sei dir aber nie mit niemandem zu 100% sicher.
Trenn dich oder arbeite alles auf. Lg

16.02.2014 11:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag