245

Kummer und Leid

L
Zitat von Lumba:
Bedeutet Dir Deine eigene Familie gar nichts? Geht der Mann, der Dich sitzen lies und Dich weiterhin nutzt, wirklich vor allem anderen?

Vor Deiner Familie und vor Deiner Selbstachtung?

Komm sach doch mal. Meine Frage hast Du geflissentlich überlesen?

Und ganz ehrlich: Ich nehme Dir den Leidensdruck nicht ab. Sonst würdest Du was tun.

15.02.2024 16:30 • x 3 #46


Stillermitleswr
Zitat von Herzblatt99:
@Kruemel1 Vielen lieben Dank für deine Worte. In vielen Dingen, die du schreibst, erkenne ich mich wieder. Meine Freundin erzählt mir das Gleiche ...

Naja. Warum soll er auch was ändern? Er hat doch ein super Leben. Zuhause die Ehefrau (und ob die Ehe wirklich so schlecht läuft wie er erzählt - naja, das haben schon viele gehört)
Dazu dich für paar nette Aktivitäten, wo noch viel von dir getan wird und er muss ja weiter nichts tun. Du machst ja trotz seines Verhaltens seit 4 Jahren weiter. Warum also was ändern, wenn für ihn alles gut ist?

Du könntest ja auch selbst aktiv werden. Dich selbst mal frei machen von einer Ehe in der du nicht glücklich bist. Erspart dir schonmal den Spagat zwischen den beiden Welten. Aber da fehlt scheinbar auch der Mut seit 4 Jahren.
Wobei ich mich da frage, worauf wartest du? Das er den ersten Schritt macht und du danach ihn als Sprungbrett nehmen kannst?

Was machst du den dann, wenn er nach 1 monat wieder zur Ex zurück will? Gehst du dann auch wieder zurück?
Schon traurig, dass du von ihm was willst, was du selbst bisher nicht getan hat. Aber ich Zweifel das er was ändern wird und du solange zweite Wahl sein wirst, bis du mal selbst aktiv wirst.

15.02.2024 17:06 • x 1 #47


A


Kummer und Leid

x 3


H
@Wasabix
Ja ich denke in manchen Punkten hast du Recht.
Ich hab nochmal versucht ein klärendes Gespräch zu führen, aber sinnlos. Der AM geht in keinster Weise auf mich ein, unter Tränen habe ich ihm gesagt, wie ich mich fühle. Ich bat erneut um eine Trennung mit seiner Frau. Er meinte nur, ich würde Druck ausüben und so wie ich mit ihm immer Rede und welche Forderungen ich habe, schaltet er ab und geht auf Distanz und Abstand. Solange wie ich ihm immer fordernde, eifersüchtige Nachrichten schreibe, sind wir auf keinem positiven Weg, sondern geraten ins Gegenteil. Er möchte Akzeptanz und will selbst entscheiden, was er wann, wie tut und welchen Weg er geht.
Ich hab ihm gesagt, er liebt mich nicht genug und ich krieg nicht das zurück was ich mir wünsche und wonach ich mich sehne, bzw was ich ihm gebe..da war seine Antwort nur quatsch, so ist es nicht.
Ich hab ihm gesagt, ich lass dich erstmal in Ruhe und mit den Worten, ist er gefahren.
Ich konnte nicht mehr weinen, ich konnte nicht ihn nochmal anrufen, ich bin einfach traurig und enttäuscht.

15.02.2024 17:14 • x 1 #48


Wasabix
Zitat von Herzblatt99:
Weg er geht.
Ich hab ihm gesagt, er liebt mich nicht genug und ich krieg nicht das zurück was ich mir wünsche und wonach ich mich sehne, bzw was ich ihm gebe..da war seine Antwort nur quatsch, so ist es nicht.


Er spricht dir also auch noch deine Gefühle und Sehnsüchte ab. Supi.
Ja, was macht man mit Leuten die einen NICHT ERNST NEHMEN?
Du musst mal ganz dringend deine Selbstbewertung und Opferhaltung überdenken.
Dein Gejammere, sorry für den Ausdruck, lässt ihn kalt.
Er nimmt dich gar nicht ernst. Und wenn du zur Belohnung für seine Beschränktheit noch S. an ihn verschenkst, dann lacht er wahrscheinlich heimlich über dich.

Wenn du abhängig bist solltest du dir dringend einen Therapeuten suchen.
Dann kommst raus aus der Beziehung, die keine i s t !
Ansonsten wirst du wahrscheinlich noch mit 70 an ihm hochjammern.
Es müssen Taten bei DIR folgen.
An deine Klagen hat er sich längst gewöhnt.

15.02.2024 17:24 • x 3 #49


MissLilly
@Herzblatt99

Bitte begebe dich umgehend in eine psychiatrische Klinik und lass dir dort helfen.. Allem voran deinen Kindern zu liebe..

15.02.2024 17:36 • x 2 #50


S
@Herzblatt99
Zitat von Herzblatt99:
Ich bat erneut um eine Trennung mit seiner Frau.


Trenn Dich doch bitte einfach erst mal selbst von deinem Mann.

Warum sollte er - oder irgendjemand - das Ernst nehmen, solange Du selbst in deiner Ehe sitzen bleibst.

Fang doch bei Dir an damit, Dich ehrlich oder wahrhaftig zu verhalten. Und dann stell Erwartungen an andere.

15.02.2024 17:40 • x 4 #51


S
Zitat von Herzblatt99:
Ich hab ihm gesagt, ich lass dich erstmal in Ruhe und mit den Worten, ist er gefahren.
Ich konnte nicht mehr weinen, ich konnte nicht ihn nochmal anrufen,

Das war richtig, liebe Herzblatt!
Zitat von Stillermitleswr:
Schon traurig, dass du von ihm was willst, was du selbst bisher nicht getan hat. Aber ich Zweifel das er was ändern wird

Ich auch!
Zitat von Wasabix:
Du musst mal ganz dringend deine Selbstbewertung und Opferhaltung überdenken.
Dein Gejammere, sorry für den Ausdruck, lässt ihn kalt.


Zitat von Wasabix:
Er nimmt dich gar nicht ernst. Und wenn du zur Belohnung für seine Beschränktheit noch S. an ihn verschenkst, dann lacht er wahrscheinlich heimlich über dich.

Wenn du abhängig bist solltest du dir dringend einen Therapeuten suchen.
Dann kommst raus aus der Beziehung, die keine i s t !

Herzblatt, bitte, bitte, lass Dir diese Aussage von @Wasabix wenigstens mal durch den Kopf gehen!

Du änderst keinen Menschen, indem Du Forderungen an ihn stellst! Du änderst überhaupt Niemanden! Der einzige Mensch, den zu ändern in Deiner Macht steht, bist Du selbst!

Und das ist DEIN Lernprozess!

15.02.2024 17:42 • x 4 #52


I
Zitat von Herzblatt99:
Ich hab nochmal versucht ein klärendes Gespräch zu führen, aber sinnlos.

Wozu? Wieviel klärende Gespräche willst du noch führen? Und den Entschluss zu einer Trennung wird man auch nur schwer verbal herbeiführen können…

Zitat von Herzblatt99:
Ich bat erneut um eine Trennung mit seiner Frau. Er meinte nur, ich würde Druck ausüben und so wie ich mit ihm immer Rede und welche Forderungen ich habe, schaltet er ab und geht auf Distanz und Abstand.

Naja der versteht es halt dich unter Kontrolle zu halten/zu manipulieren, am Ende bist du quasi die Schuldige mit deinem Gemecker, nicht er der zwei Frauen an der Nase rumführt. Typisch Affärenführer halt

Zitat von Herzblatt99:
Er möchte Akzeptanz und will selbst entscheiden, was er wann, wie tut und welchen Weg er geht.

Schön für ihn, was für ein Liebchen. Und du sollst derweil auf unbestimmt Zeit warten… ach ne, dieses Jahr ist es ja so weit (Ironie aus)
So oft gehört, ich will selbst entscheiden wann ich ihn verlasse… Und am Ende hat es wer beendet? Richtig, der Gehörnt

Zitat von Herzblatt99:
ich krieg nicht das zurück was ich mir wünsche und wonach ich mich sehne, bzw was ich ihm gebe..

Du mal ganz ehrlich, dafür ist er auch nicht verantwortlich, sondern du ganz allein für dich selbst… was er zurück gibt wird nur er entscheiden

Zitat von Herzblatt99:
Ich hab ihm gesagt, ich lass dich erstmal in Ruhe und mit den Worten, ist er gefahren.

Und morgen schreibst du doch wieder, das weiß der doch ganz genau. Und solange du nicht bereit bist den Schmerz zu ertragen und dich abzuwenden, wird sich am anderen Schmerz der Affäre auch nix ändern…
DER WIRD SICH NICHT TRENNEN! Welche „Beweise“ brauchst du noch ?

15.02.2024 17:44 • x 4 #53


Wasabix
Zitat von Herzblatt99:
Er möchte Akzeptanz und will selbst entscheiden, was er wann, wie tut und welchen Weg er geht.


Wie alt ist der Mann? Oder steht das schon irgendwo

15.02.2024 18:26 • #54


H
@Wasabix
Der AM ist 46

15.02.2024 18:42 • #55


H
@Iunderstand
Ich versuche durchzuhalten und nicht zu schreiben. Ich habe mich so unverstanden gefühlt und ändern tut sich auch nichts.

15.02.2024 18:44 • x 1 #56


S
Zitat von Iunderstand:
Und solange du nicht bereit bist den Schmerz zu ertragen und dich abzuwenden,

... wird der Schmerz eben zu Dir kommen, Herzblatt! Kommen wird er so oder so.
Merkst Du bereits.
Zitat von Iunderstand:
DER WIRD SICH NICHT TRENNEN!

Doch! Von Herzblatt!

Und wenn ich mir ihre Beiträge durchlese, wundert es mich, dass er das noch nicht getan hat.
Gejammer, sich-ändern-sollen, Gemecker, Druck....Herzblatt, warum? Unter welcher Prämisse habt Ihr Eure Affäre angefangen? Unter DER bestimmt nicht!

15.02.2024 18:47 • x 2 #57


H
Ich frage mich eben ständig was ich falsch gemacht habe. Warum er mich so lange hinhält und warum er eben keine Lösung möchte. Ich hab alles für ihn getan und vergleiche mich auch ständig mit seiner Frau. Auf die bin ich sehr eifersüchtig.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass er meine Jugendliebe ist und Gefühle von über 20 Jahren wieder hoch kochen.

15.02.2024 18:51 • #58


C
Zitat von Herzblatt99:
Komm sach doch mal. Meine Frage hast Du geflissentlich überlesen?



Zitat von Herzblatt99:
Warum er mich so lange hinhält

Hälst du ihn nicht auch hin? Oder bist du schon getrennt? Erinnert mich irgendwie an Mikado: Wer zuerst zuckt, hat verloren.

15.02.2024 18:54 • #59


S
Zitat von Herzblatt99:
Warum er mich so lange hinhält und warum er eben keine Lösung möchte

Er braucht keine Lösung, weil er kein Problem hat.

Er bekommt höchstens eines, wenn du ihm weiter auf die Nerven gehst - da könnte es dann allerdings eine sehr schnelle Lösung geben.

15.02.2024 18:56 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag