245

Kummer und Leid

DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Shedia bist du das?

jetzt erst gemerkt?

16.02.2024 08:43 • x 3 #76


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
jetzt erst gemerkt?

16.02.2024 10:48 • x 1 #77


A


Kummer und Leid

x 3


F
Liebes Herzblatt, um Himmels willen trenn Dich von ihm. Er wird nie gehen. Ich hatte ja schon geschrieben das ich mich in der gleichen Situation befinde, allerdings im Gegensatz zu Dir erst lächerliche 9 Monate. Auch ich habe bis gestern verzweifelt einen Ausweg gesucht. Ich habe meinen Mann verlassen, das war allerdings eine logische Konsequenz für mich. Das hatte er nicht verdient. Auch mein AM hat mich hingehalten und mir immer sein Leid geklagt, Ehefrau, Kindheit, er habe das Gefühl nicht anzukommen etc. Ich habe Fachlektüre gelesen um ihm irgendwie zu helfen. Natürlich hat auch er den Geburtstag vergessen, Weihnachten etc. Und dann kam gestern der ersehnte Befreiungsschlag. Durch einen Zufall, den es eigentlich nur in Filmen gibt, habe ich einen Freund von ihm kennengelernt. Wir kamen dann auf meinen AM zu sprechen. Mein AM hat mir erzählt, dass er jeden Mittwoch mit seinen Freunden in die Sauna geht - jeden Mittwoch. Ich habe dann gesagt: Mensch ihr geht ja Mittwoch zusammen los. Daraufhin hat er gesagt: Nein, nein, F. ist sehr selten dabei, da ist er immer bei seiner Affäre. Wir sind nur das Alibi. Wir treffen uns immer am FREITAG. Da wusste ich was ich schon länger vermutet habe. Ich bin nicht die EINZIGE. In diesem Moment ist mir ein riesengroßes Stein von der Brust genommen worden. Endlich frei! Ich kann Dir nur sagen, lass es - er ist es nicht wert nur noch eine Minute Deine Gedanken zu beherrschen. Komm raus aus Deiner Opferrolle und lebe endlich wieder. Verdammt schwer - ich weiß. Aber Du wirst sehen es wird jeden Tag besser. Ich drücke Dir so die Daumen dass Du loskommst von ihm. Sind wir den komplett verrückt uns solchen Männern auszuliefern und uns behandeln zu lassen als wären wir eine Option! Laufe los .......

16.02.2024 19:49 • x 3 #78


I
Zitat von Franz1109:
Sind wir den komplett verrückt uns solchen Männern auszuliefern und uns behandeln zu lassen als wären wir eine Option! Laufe los .......

Das große Problem ist: „Ich habe schon so viel investiert, Zeit und Gefühl, das kann jetzt nicht umsonst gewesen sein…“

16.02.2024 20:05 • x 1 #79


H
@Franz1109
Oh je... das ist ja wirklich wie im Film. Das tut mir sehr leid für dich.
Kopf hoch. Du bist ein toller Mensch und findest bestimmt bald dein Glück wieder. Alles wird gut.
Ich hab gestern nochmal mit meinem AM gesprochen. Er sieht nur sich, hat ständig Ausreden, alles wichtiger als ich, kaum Zeit und vorne an, seine Frau, wo er komplett unter den Pantoffeln steht.
Ich leide sehr und innerlich weiß ich auch, er wird sich nie trennen für mich. Aber es ist schwer es zu verstehen und einen Schlussstrich zu ziehen.

16.02.2024 21:11 • #80


stream
Zitat von Herzblatt99:
Er spielt zuhause den lieben Ehemann vor.

Und du spielst den liebe Ehefrau vor.

16.02.2024 23:42 • x 2 #81


stream
@Herzblatt99 Er wird dir alles mögliches erzählen, um dich immer wieder in Kiste zu bekommen.

16.02.2024 23:45 • x 1 #82


stream
@Herzblatt99 Er soll eigentlich unwichtig für dich sein, er ist nicht deine Familie. Sondern dein Mann.
Kläre erstmal mit dein Mann, bevor du anderen nachläuft.

16.02.2024 23:55 • #83


M
Zitat von Herzblatt99:
und innerlich weiß ich auch, er wird sich nie trennen für mich



Das ist schonmal die halbe Miete!
Dann wirst Du irgendwann auch in der Lage sein, den letzten Schritt zu gehen und:

Zitat von Herzblatt99:
einen Schlussstrich zu ziehen

17.02.2024 01:19 • #84


F
Liebes Herzblatt, Du schreibst, dass er so wenig Zeit hat, soviel Probleme und auch noch unter dem Pantoffel seiner Ehefrau steht. Mal ganz ehrlich: Willst Du so einen Jammerlappen an Deiner Seite haben?. Bestimmt malst Du Dir aus wie schön es wäre wenn ihr endlich zusammen kommen würdet. Es wäre alles toll, der Himmel voller Geigen, Frühstück im Bett etc. Aber die brutale Wirklichkeit würde vermutlich anders ausschauen. Kannst Du Dir auch sicher sein, dass er sich nicht wieder eine Zweitfrau nehmen würde um dem Alltag mit Dir wieder zu entkommen? In meiner Hochleidensphase bin ich auf ein Buch gestoßen, dass ich Dir empfehlen kann (Die Geliebte von Maja Langsdorff, Sachbuch). Bei jeder Seite bin ich noch blasser geworden. Ich habe mir auch viele Podcasts zum Thema Affären angehört, aber das wirkliche Umdenken - bzw. der Weckruf - hat eingesetzt als ich diese Seite entdeckt habe. Versuche jeden Tag aufs Neue Dich von ihm zu lösen und wenn es heute nicht funktioniert, versuche es morgen wieder. Gib nicht auf - der Weg ist schmerzhaft, aber irgendwann muß der Selbsterhaltungstrieb einsetzen. Ich denke (unbekannterweise) fest an Dich und nimm Dich jetzt in Gedanken mit auf einen langen Spaziergang durch diese verrückte, seltsame und einzigartige Welt.

17.02.2024 09:56 • x 1 #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag