245

Kummer und Leid

F
Und ja, ich glaube auch, dass Du daran kaputt gehen wirst. Und ist es die Sache wirklich wert? Du wirst jetzt bestimmt mit Ja antworten. Ich habe jetzt seit neun Monaten die Geliebte eines verheirateten Mannes (zudem auch noch der Freund meines Mannes) und liege bereits jetzt am Boden. Ich kann gar nicht glauben, dass man dies 4 Jahr durchhalten kann. Denk dran wir haben nur ein Leben und kein Zweites im Koffer. Du verlierst soviel Lebensqualität und Lebensfreude und Dein AM denkt nicht im Traum daran etwas zu ändern, warum auch?

14.02.2024 22:14 • x 3 #16


S
Zitat von Herzblatt99:
und denke immer, warum begreift er es nicht. Ich liebe ihn


Keine Bange, das hat er sicher gecheckt.
Er liebt dich aber ziemlich offensichtlich nicht, sondern nutzt dich halt aus, wo es ihm grad reinpasst.

So wie du deinen Mann ausnutzt.

14.02.2024 22:15 • x 8 #17


A


Kummer und Leid

x 3


I
Wieder eine typische Affärengeschichte, einer der beides hat und einer der leidet, und im Hintergrund zwei Betrogene Ehepartner die dumm da stehen…
Ich spare mir jetzt die übliche Predigt, aber der wird sich nicht trennen. Wozu auch?
Trenn dich von deinem Mann, dann habt ihr Beide die Chance nochmal jmd. zu finden, aber mit dem wirst du nie dein Glück finden

14.02.2024 22:39 • x 4 #18


M
Zitat von Herzblatt99:
Er sagt mir auch, dass er mich liebt, aber eine Trennung passiert nicht.



Ich denke für mehr ist er nicht zu gebrauchen.
Entweder Du lebst damit den Rest Deines Lebens, oder Du trennst Dich von ihm.
Du weißt.: Wer nicht will, der hat schon.
So traurig das auch ist!

15.02.2024 04:31 • x 3 #19


Charla
@Herzblatt99
Zitat von Herzblatt99:
Ich bin mittlerweile auch verheiratet und habe zwei Kinder.

. . . Vor vier Jahren haben wir wieder eine Affäre begonnen und ich wünsche mir so sehr eine Beziehung mit ihm. Ich würde mich sogar trennen und mit ihm was neues aufbauen.

Du selbst vergisst dich dabei, du wünscht dir etwas von ihm was du ihm selbst nicht zu geben bereit bist ? Wartest darauf, dass er den Anfang macht ?

Zitat von Herzblatt99:
Ich bettel um Zeit zum Treffen und bettel um eine Trennung mit seiner Frau.
Immer irgendwelche Ausreden, Ausflüchte und die Zeit vergeht und es passiert nichts. Mir tut es weh, sehr weh sogar.

Welche Ausreden benutzt du um ihn nicht mit Taten statt leeren Worten von dir zu überzeugen ?

Für mich sieht es so aus als würdest du dich in sinnlosen Illusionen verstricken, bist in eine ungesunde Abhängigkeit geraten und steckst deine ganze Energie da hinein.

Schon mal daran gedacht deine Ehe zu retten und so eine Chance zu bekommen den Kindern ihren Vater zu erhalten ?

15.02.2024 05:16 • x 1 #20


H
Ja der AM wird nichts ändern. Mein Kopf weiß es, aber nicht mein Herz. Wenn wir zusammen sind, ist es wunderschön. Nur leider ist unser Treffen immer nur kurz und selten. Seine Frau wird überall präsentiert, fährt mit ihm in Urlaub usw. Ich bin für den Rest da. Wenn ich ihm sage, ich leide oder ich gehe kaputt daran, kommt nur ,dass er es versteht, es aber gerade so ist und wir schon eine Lösung finden werden. Oftmals reagiert er genervt, was mich sehr traurig macht. Ich stecke meine komplette Energie darein, aber zurück kommt nichts. Oft habe ich über eine Trennung nachgedacht, auch schon oft mal tagelang nicht geschrieben, doch dann geht's wieder los. Ich weiß einfach nicht weiter. Versprochen wurde mir, wir finden dieses Jahr zusammen, doch innerlich glaube ich nicht daran.

15.02.2024 08:56 • x 1 #21


S
Zitat von Herzblatt99:
Seine Frau wird überall präsentiert, fährt mit ihm in Urlaub


Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie seine Frau ist und du die Affäre.

wie geht es eigentlich deinem Mann so - „ darf“ der mit in Urlaub ?

So wie du hier klingst, frage ich mich, ob er eure Affäre nur nicht beendet, weil er Sorge hat, dass du zum Crazy bunny Boiler mutierst…..

15.02.2024 09:01 • x 6 #22


I
Zitat von Herzblatt99:
Versprochen wurde mir, wir finden dieses Jahr zusammen

Ich kenne es zur genüge, vergiss den Fall, es wird Silvester 2024 werden und die Versprechen werden in 2025 gehen… Bald, noch der Urlaub, ich kann den Kindern Ostern nicht verderben

15.02.2024 09:02 • x 1 #23


A
Glaubst du nicht, dass du nicht auch vor allem dein Ego kurieren und ein Happyend herbeizwingen willst, weil er dich für seine Frau damals verlassen hat? Das könnte dir so einen Knick versetzt haben, dass du jetzt gewinnen willst.. Dann wäre dein Selbst- und Weltbild wieder in Ordnung. Theoretisch.

Denn stattdessen rutscht du auf den Knien vor ihm herum und versuchst ihm mit lauter Gefälligkeiten zu beweisen, dass du die bessere Wahl warst und bist. Nur wann hätte so ein Verhalten für eine Frau je funktioniert? Bettelnde Frauen sind nunmal unattraktiv. Kannste drehen und wenden wie du willst.

Sorry, wenn ich dir das so sagen muss, aber so wird das nie was! Und der Dolm ist nicht gut genug für dich.

15.02.2024 09:27 • x 3 #24


MissLilly
Zitat von Herzblatt99:
warum begreift er es nicht.

Ich frage mich eher warum du es nicht begreifen willst?!

15.02.2024 09:34 • x 4 #25


M
O...ähnliche Geschichte habe ich durch...
5 J. Affäre, er mit Freundin, auch selten getroffen,auch wenn wir zusammen waren wunderschön, auch in Wahnsinn geraten, gebettelt ,viel für ihn getan, nix kam von ihn...
Ahso außer die schöne Stunde !;D

Dann irgendwann doch zusammen gekommen und glaubst du,das Großte Glück endlich....

Da war ich mir aber nicht bewusst,dass ich in noch schlimmere Situation bin.
Ausgenutzt hat er mich,aus mir ein andere Mensch fast gemacht,mich ständig betrogen ,uswuswusw aber dann ich liebe dich Süße , usw.

Als meine Mama starb,hat er sich wahrendvdessen ne ganze Harem geschafft.
Ich kam zurück ins Haus und habe herausgefunden...
Bin wortlos gegangen, Tag für Tag eine Woche lang meine Sachen rausgeholt,er hat sogar nix mitbekommen.
Am ende ging ich mit Küss Guten morgen,meine Liebe
Dieser Mensch will ich nicht mehr in mein Leben und bereue die wichtigste 10 Jahre in mein Leben so verbracht zu haben.
Aber!
Am endeffekt bin ich glücklich,dass durch Trauer...und gleichzeitig enttäuschung und verbitterung gehen müsste
..denn jetzt lebe ich erst richtig,frei und sehr glücklich.
Meine Rat wäre...wenn du es nicht nötig hast..also diese Erfahrung..verkürze die Zeit lieber.

LG

15.02.2024 09:36 • x 4 #26


K
Liebe Herzblatt,

Erstmal hast du mein herzliches Mitgefühl, dass du so sehr leidest. Ich war selbst mal in einer Affäre, in der ich mir mehr gewünscht und alles dafür getan hätte. Doch wie bei dir, kam auch bei meinem AM nichts zurück. Ich denke heute, dass war schon von Anfang an das Signal, dass er nichts in mich und unsere Beziehung investieren wollte. Während ich verheiratet war und mich für ihn von meinem Mann trennte, hielt er stets Distanz. Und das obwohl er zu dem Zeitpunkt offiziell Singel war. Heute weiß ich, dass es im Hintergrund schon längst eine andere Frau gab, in die er wirklich verliebt war, die ihn aber noch zappeln ließ.

Ich war also nur die Übergangsfrau. Ich war die, die ihm gewisse Bedürfnisse stillte, für die die andere noch nicht zur Verfügung stand. Durch seinen Geiz signalisierte er mir das eigentlich sehr deutlich. Doch ich WOLLTE es nicht sehen. Als er es dann beendete, fiel ich in ein sehr dunkles Loch. Ich wurde depressiv und begab mich in Therapie. Zusammen mit den Therapeuten begab ich mich auf die Suche, warum ich diesem unerreichbaren Mann so hörig geworden war. Bei meinem Vater und seiner Rolle in meinem Leben wurde ich fündig.

Auch an meiner Ehe, die mein Mann nach Ende der Außenbeziehung mit dem AM sofort wieder aufnehmen wollte, wurde gearbeitet. Auch hier lag einiges im Argen. Ich hatte es nämlich versäumt, meinem Mann meine Bedürfnisse mit Nachdruck deutlich zu machen. Immer und überall ging ich den Weg des geringsten Widerstandes. Und so rutschte ich in die Rolle der materiell abhängigen Ehefrau und des Heimchen am Herd. Dieser goldene Käfig war mir aber schon bald viel zu eng. Statt nun innerhalb der Ehe um mehr Autonomie und Freiheiten zu kämpfen, hing ich mich lieber dem erst besten Lover an den Hals, der eigentlich nichts anderes von mir wollte als billigen S..

Heute geht es mir und meinem Mann wieder gut. Wir führen eine Ehe auf Augenhöhe, wenn es auch durch unser fortgeschrittenes Alter zu einigen Einschränkungen kommt. Die Affäre und die damit verbundene vorübergehende Trennung von meinem Mann hat einiges ins Rollen gebracht. U.A. hat es mich dazu gebracht, meine Kindheitsgeschichte und die daraus entstandenen Defizite aufzuarbeiten. Heute würde mir so etwas, wie mit dem AM nicht mehr passieren. Nicht nur, weil ich inzwischen aus diesem Alter heraus bin, sondern weil ich mich inzwischen selbst wertschätze und auf mich aufpasse. Nie wieder würde ich mich so ausnutzen lassen, wie es der AM mit mir getan hat.

Wenn du hier einige Parallelen siehst, kann ich dich nur ermutigen, dir professionelle Hilfe zu holen. Alleine wird es für dich sehr schwer, dich aus dieser Hörigkeit vom AM zu befreien. Deshalb wird es dir auch nicht gelingen, dich aus eigener Kraft von ihm zu befreien, sondern du wirst weiter seinen Lügen und billigen Versprechungen Glauben schenken. Einfach, weil dich die Trennung von ihm in ein tiefes, schwarzes Loch werfen würde. Und weil er das weiß, wird er dich weiter benutzen - als seine billige und willige Gratishure!

Es tut mir leid, dass ich dieses harte Wort benutze. Aber im Grunde bist du leider nichts anderes für ihn. Du beschenkst ihn ja sogar noch. Nicht nur mit deinem Körper sondern auch mit deinem Geld. Und du bekommst NICHTS dafür zurück als leere Versprechungen. Warum bist du dir nicht mehr wert?

Ich kenne dich nicht aber ich glaube bestimmt, dass du eine wunderbare und warmherzige Frau bist. Du hättest so viel besseres verdient als das, was er dir zu geben hat. Bitte fang endlich an, auf dich aufzupassen!

Liebe Grüße!

15.02.2024 10:08 • x 5 #27


H
@Kruemel1
Vielen lieben Dank für deine Worte. In vielen Dingen, die du schreibst, erkenne ich mich wieder. Meine Freundin erzählt mir das Gleiche und ihr beide habt vollkommen recht. Ich sehne mich in ihm nach was, was ich ihm zu 1000% gebe, aber leider nicht im geringsten zurück bekomme. Ich tue alles für ihn, mache teilweise Spagat zwischen meinen Leben zuhause und der Beziehung mit ihm. Ich fühle mich oftmals unverstanden, ausgenutzt und muss immer zusehen. Ich bettel um alles und muss akzeptieren, dass ich nur die 2. Wahl bin. Wenn wir zusammen sind, ist es wunderschön. Nur dann kommt die Realität und jeder hat irgendwo sein Leben mit dem eigentlichen Partner. In meiner Ehe bin ich schon lange nicht mehr zufrieden, aber reden mit meinem Mann funktioniert nicht.
Ich leide sehr und versuche ständig dem AM zu überzeugen, dass wir es schaffen können. Jedoch fühlt er sich oftmals genervt und schaltet ab. Ich wünsche mir oftmals, dass er mir mehr Gefühle zeigt, mich umgarnt, mir auch mal eine Freude macht usw. ...kommt leider nicht. Ich bin nur immer für ihn da, höre zu und gebe ihm Kraft und Halt. Seine Ehefrau ist das komplette Gegenteil von mir... also von der Art her, von der Intelligenz, vom Job her, vom Aussehen usw. Sie hält nichts auf sich und ist in ihrer Welt glücklich.
Ich bin oftmals sehr traurig und gehe kaputt an der Situation. innerlich weiß ich, dass er sich auch in diesem Jahr, nicht für mich trennt. Doch irgendwie komme ich nicht los von ihm und mache weiter mit. Was soll ich nur tun? Drück dich unbekannter Weise ganz herzlich. Liebe Grüße

15.02.2024 11:18 • #28


Presea
@Herzblatt99:
Wenn du es alleine nicht schaffst, suche dir professionelle Hilfe.

Das ist wie eine Sucht, in der du festhängst. Liebessucht nennt sich das. Deswegen geht es dir auch so schlecht, wenn du deine Substanz nicht bekommst.
Du projizierst auf diesen Mann die vermeintliche Lösung DEINER Probleme/Unzufriedenheit. Das ist ein fataler Fehler. Er macht dein Leben schlechter, nicht besser. Wenn er erstmal weg ist, wirst du sehen, wieviel Ressourcen und Energien wieder frei werden. Dann hast du vielleicht auch die Kraft, dich deinen wahren Baustellen zu widmen.

Ich sehe es wie @Kruemel1 und kann dir da auch einiges aus leidlicher Erfahrung berichten. Auch bei mir gab es kein Happy End und mit dem heutigen Abstand bin ich sehr froh darüber!

15.02.2024 11:41 • x 2 #29


DieSeherin
Zitat von Herzblatt99:
Ich fühle mich oftmals unverstanden, ausgenutzt und muss immer zusehen.


mit recht, weil du unverstanden und ausgenutzt wirst! er hat doch ein tolles leben! ein ehefrau an seiner seite, die seinen alltag mit ihm teilt und gestaltet und dich, die für all das zuständig ist, was seine frau ihm vielleicht nicht geben kann, oder will.

wieso sollte er an dieser bequemen und tollen lebenssituation etwas ändern? er wird etwas ändern - nämlich dann, wenn du zu quengelig und fordernd wirst... dann wird er sich von dir trennen!

sorry, wenn das so hart klingt, aber du solltest endlich aufwachen und schauen, wo deine wirklichen baustellen sind!

15.02.2024 12:02 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag