14

Ich habe meinen Freund betrogen - es tut mir so leid

M
Ich habe meinen Freund den ich sehr liebe betrogen (ich weiß das passt nicht zusammen).Nun ist es seit zwei Tagen raus und ich bin vorübergehend zu meiner Mutter gezogen.Er will sich natürlich trennen und das alles so schnell wie möglich.Ich kann Ihn komplett verstehen und bereue es so sehr.Ich liebe ihn so sehr und mich zerreißt es innerlich,dass alles vorbei sein soll.Ich weiß überhaupt nicht wie alles weitergehen soll?Ich könnte nur noch weinen und habe schmerzen in der Brust.Wir haben gemeinsame Freunde/Familie und auch das werde ich alles verlieren.Ich überlege sogar mein Leben zu beenden,da ich in allen keinen Sinn mehr sehe.

07.01.2018 13:03 • #1


Froschkönig
Das mit deinem Leben zu beenden vergiss mal schnell.
Der Schmerz wird auch vorbei gehen.
Wenn es auch lange dauern wird.
Du hättest an seiner Stelle genauso reagiert und dich getrennt.
Ja warum hast du ihn dann betrogen wenn du ihn so liebst?

07.01.2018 13:11 • x 2 #2


A


Ich habe meinen Freund betrogen - es tut mir so leid

x 3


Ricky
Wenn Du mit ihm die Vereinbarung auf Exklusivität hattest, dann ist es nur klar, dass er sich trennen will, weil das ein Vertrauensbruch ist. Du liebst ihn, denkst aber mit Deinem P*mmel. Und jetzt bekommst Du die Quittung dafür. Da wird Dir dann die Luft knapp zum Atmen, weil Dir die Felle davon schwimmen und Du siehst, was Du aufgegeben hast.

Aber sry, wenn Du ihn betrügst, gibts dafür auch einen Grund. Und Dein schlechtes Gewissen zwingt Dich jetzt zu Boden und rät Dir zum Leben beenden, weil Du da ne Sissi bist. Dein Leben hat damit gar nichts zu tun, sondern nur Deine Unfähigkeit mal klar zu sehen, was bei Dir eigentlich geht. Dir fehlte irgendwas in der Beziehung und anstatt den A*sch in der Hose zu haben, das zu benennen, bist Du eben in was Anderes reingeschliddert - im wahrsten Sinne des Wortes.

Also: Klarmachen, was Du in Zukunft willst und seine Entscheidung akzeptieren. Erkennen, dass Du Schuld an der Sache bist und auch das akzeptieren. Dann sehen wer so des Weges daherkommt... offenbar ja nicht der Kerl (?) mit dem Du ihn betrogen hast.

07.01.2018 13:16 • x 6 #3


M
Ich weiß das du recht hast und ich alleine für meine Fehler verantwortlich bin.Es ist auch mit nichts zu entschuldigen.Es schmerzt einfach nur so unglaublich und fühlt sich im Moment alles derart unwirklich an.Menschen machen nun mal Fehler und oft lernt man tatsächlich erst hinterher daraus.Ich hoffe nur das der Schmerz und die Gedanken eines Tages nachlassen und er mir verzeihen kann.

07.01.2018 13:27 • #4


Forenleitung

07.01.2018 14:10 • x 3 #5


A
Lieber Martin,

fühl dich erst mal unterstützt und gedrückt. Ricky hat Recht (zumindest) insofern, dass du dir überlegen solltest, warum du deinen Freund betrogen hast. Wars der Reiz von jemand Neuem? Eine Ego-Geschichte? Fehlte dir in der Beziehung etwas? Überleg mal, was da wirklich dahinter steckte. Und natürlich hast du deinen Freund damit verletzt, vielleicht sogar verloren. Auch wenn es durchaus vorkommt, das Menschen das doch verzeihen können. Aber dafür solltest du für dich und ihn ehrlich erklären können, warum du diesen Schritt gesetzt hast.

Betrug kommt (relativ) häufig vor, leider. Was aber für dich bedeutet, dass auch andere in deiner Situation steck(t)en, und auch mehr oder weniger erfolgreich gemeistert haben. Klar ist, dass du nicht deinen gesamten Freundeskreis deswegen verlieren wirst. Ein Freund von mir wurde auch betrogen mit einer ganz ganz miesen Nummer - gerade vom Urlaub zurück, Schatzi, ich geh noch kurz in die Bar, wenns für dich in Ordnung ist - und dann kam er 4 Tage nicht mehr nachhause, sondern zog Knall auf Fall qhostingmäßig nach 10 Jahren Beziehung zu seinem 22jährigen Bartender. Und nichtmal da hat ihm der gesamte Freundeskreis den Rücken gekehrt, sondern zumindest versucht, mit einem gewissen Grad an Verständnis zu reagieren. Mir war zwar eher nach pädagogischer Ohrfeige, aber ok. Und selbst da hätte ihm mein Freund nach der ersten Zeit noch verzeihen können.

Du siehst, du bist nicht allein - wir alle machen Fehler, dein Leben ist deswegen noch lange nicht vorbei. Übe dich im Überlegen, wie es soweit hat kommen können. Und wie du als Mann am besten auf deinen Fehler reagieren kannst. Und das ist mit Sicherheit nicht Sissy, wie Ricky es nannte, sondern der Weg führt über Erkenntnis. Alles Liebe!

07.01.2018 15:11 • x 1 #6


V
Vergesse das mit dem Suizide, Liebeskummer geht wieder weg, bedenke es gibt da noch mehr Menschen in deinem leben die dich lieben, und die unter deinem Selbstmord leiden würden, willst du denen diesen schmerz zufügen ?

Ob das mit euch was wieder werden kann ist jetzt noch unmöglich zu sagen, in 2-3 Monaten wenn der erstmalige schmerz weniger geworden ist sieht er das vielleicht schon wieder anders, warte einfach ab ohne dir zu viel Hoffnung zu machen.

07.01.2018 19:02 • x 1 #7


M
Vielen lieben Dank für eure netten Worte.Es ist schwer zu sagen aus welchen Gründen das passiert ist.Vielleicht hat mir auch was gefehlt.Wie gesagt,im Moment ist alles wie ein Schock und es gibt Momente,wo ich schreckliche schmerzen in der Brust habe und meine Gedanken mir Kopfschmerzen bereiten.ich weiß überhaupt nicht wie ich das alles verarbeiten soll. es schmerzt einfach alles.

07.01.2018 21:08 • #8


monchichi_82
Zitat:
Ich habe meinen Freund den ich sehr liebe betrogen (ich weiß das passt nicht zusammen).

Ich gebe dir vollkommen Recht, das passt nicht zusammen.
Du hast zum Zeitpunkt des Betruges dich nicht nur für den S. entschieden sondern hast in dem Zeitraum auch eine Entscheidung über deine Beziehung gefällt. Wer tatsächlich liebt und glücklich ist der kommt nicht auf die Idee zu betrügen und wenn du jemand sein solltest der sich selbst nicht im Griff hat disqualifizierst du dich ohnedies als stabiler, verantwortungsbewusster Partner. Ich kann die Entscheidung von ihm vollends nachvollziehen, dass er so schnell wie möglich ausziehen möchte. Aktion - Reaktion. Das ist die Konsequenz aus deinem Handeln, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Du hast schon recht: Menschen machen Fehler. Ich finde es aber nicht legitim das so lapidar darzustellen sondern ich finde du solltest dich vielmehr reflektieren warum das überhaupt erst zustande kam. Eine monogame Beziehung ist eine Entscheidung. Wer das nicht kann muss es lassen und sich andere Beziehungsformen suchen.

09.01.2018 13:58 • #9


A
Hallo,

mich würde mal interessieren wie es ausgegangen ist ?
Hat er dir eine zweite Chance gegeben? Bin nun in der selben Situation..

29.04.2020 13:24 • #10


Blanca
Der TE war seit dem 13.1.2018 nicht mehr im Forum eingeloggt.

29.04.2020 16:29 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag