2

Kummer wegen einer ukrainischen Frau

A
Hallo Miteinander,
ich muss meine Geschichte einfach wo loswerden und da meine paar Freunde alles so richtige Machos sind und das gar nicht verstehen, will ich mich nun hier öffnen. Es macht mich einfach fertig.
Also ich habe letztes Jahr auf einer Seite angemeldet in der ausländische Frauen Männer im Ausland suchen. Ud da ich auch russischer Herkunft bin und der Sprache noch eingermaßen mächtig bin. hab ich mich bei den Frauen aus Osteuropa umgeschaut.

Eines Tages hat mich dann ein ukrainisches Mädchen angeschrieben und es hat bei mir sofort klick gemacht. Das war im Aug. oder Sept letztes Jahr. Ab da haben wir jeden Tag geschrieben und geskypt. Es waren Tausende Nachrichten unzählige Stunden vor der Kamera. Im März war es dann soweit und sie hat mich in Deutschland besucht und ich hatte die schönsten zwei Wochen meines Lebens. Wir haben sehr viel gelacht und wir haben sehr viel unternommen. Eigentlich jeder Tag war perfekt. Zumindest für mich und sie hat mir das auch so gesagt. Und nach kurzer Zeit kam es bereits zum ersten Kuss und ein Paar Tage später sind wir dann noch intimer geworden. Was genau brauch ich wohl nicht erwähnen.

Als sie wieder daheim war haben wir weiter gemacht wir vorher mit den Nachrichten und Skype. Im Mai sollte es dann soweit sein und ich sollte sie in Odessa besuchen.
Wie dann das Leben so spielt wurden in Odessa über 100 Menschen ermordet und die Nachrichten spekulierten darauf das sich dir Bürgerkrieg bis hin nach Odessa ausweiten könnte. Und sich dahin erstmal nicht zubegeben.
Das hat mir wirlklich Angst gemacht und ich habe die Reise dorthin abgesagt.
Ich habe sie dann versucht zu überreden sich wo anders in der Ukraine im Juni zu treffen und das ich ihr den Flug bezahle.
Sie hat mir aber gesagt das sie im Juni ihr Abschlußexamen macht und sie lernen muss. Was ich dann auch so akzeptiert hab und ich hab ihr gesagt dass das vorgeht. Sie war aber sehr enttäuscht das ich nicht gekommen bin.
Im Juni hab ich dann auch auf die Seite geschaut und hab gesehen dass sie neue Bilder von sich reingestellt hatte. Ich war dann echt sauer und hab sie dann zur Rede gestellt. Woraufhin hin es zu einem Streit gekommen ist und es sind auch böse Wörter gefallen. Ich war halt der Meinung das man keine neuen Bilder in ein Datingportal reinstellen brauch wenn man schon sozusagen vergeben ist.
Sie konnte mir das nicht erklären und nach einpaar Tagen Funkstille haben wir uns versöhnt und sie hat ihr Profil ganz offline gestellt.
Etwas später hab ich ihr dann vorgeschlagen den Sommer zusammen zuverbringen. Daraufhin hat sie mir gesagt das sie schon ab dem 10. Juli für 2 Monate mit der Familie an die Krim fährt zum Urlaub machen und das sie dann nur selten online sein kann, weil es dort mit der Internetverbindung nicht so toll zu sein scheint. Und das wars dann, das letzte mal hab ich mit ihr aktiv am 9. Juli geschrieben. Eigentlich so wie immer. Wir haben noch rumgescherzt und uns verabschiedet.
Ich wusste nicht wann sie sich meldet hatte aber gehofft das sie sie ab und zu meldet. AB dem 10.Juli war dann Funkstille für mehrere Wochen und ab der ca. 4 Woche ist mir das ganze dann ziemlich suspekt vorgekommen und ich habe mich auf der Seite Odnoklassniki (Russisches Soiales Netzwerk) angemeldet und gesehen das sie online war.
Danach hab ich das ganze Prozedere abgespult, ich hab ihr überall geschrieben warum sie sich nicht meldet. Trotzdem kam keine Antwort selbst als sie einmal dort online zur selben Zeit war, hat sie nicht auf mich reagiert.
Dann hab ich eine ihrer Freundinnen mal angeschrieben und die hat mir gesagt dass sie keinen regelmäßigen Kontakt zu ihr hat, sie aber weiß das sie in Frankreich ist. BAMMM das saß....
Ich war daraufhin einfach nur erschlagen. Ich hab ihr dann geschrieben das ich weiß das sie in Frankreich ist. Daraufhin kam ihre erste kurze Antwort seit Wochen. Ich hätte meine Chance gehabt und bin nicht gekommen und ich soll mich nicht mehr melden.
Ich habe ihr dann geschrieben das ich zumindest eine Erklärung verdiene und sie hat mir erklärt das wir vielleicht in paar Wochen drüber reden können.
Und da war er dann der Liebeskummer! Ich war wie gelähmt. Wieder gingen paar Wochen ins Land und ich habe paar mal versucht mit ihr bei Skype und Co. zu in Kontakt zu treten.

Letzte Woche habe ich dann gesehen das sie mich geblockt hatte bei Facebook. Weil grad ein Bekannter neben mir saß hab ich ihm gesagt der soll mal ihren Namen eingeben. Und da stand es dann. Sie wohnt bereits in Münster und macht dort einen Sprachkurs. Das sie bei einem anderen Mann ist wurde mir dann sofort klar.
Seitdem bin ich zu nichts mehr zugebrauchen.
Letzte Woche hab ich ihr dann geschrieben das ich die Spielchen satt habe und wenn sie mir jetzt nicht sagt was Sache ist, ich nach Münster komme und die Sache vor Ort mit ihr bespreche. Sie hat dann auch umgehend eine Erklärung geschrieben. Indem ich an allem Schuld bin, weil sie gekommen ist und ich nicht. Weil ich sie beschimpft habe, lauter so Sachen. Und ich solle mich nicht mehr melden und sie will keinen Kontakt mit mir , weil ich ihre Freundin angeschrieben habe wo sie steckt.

Ich habe dann paar Tage die Kontaktsperre eingehalten aber ihr heute doch dann wieder eine Email geschrieben.Aber keine besonders nette E-mail.
Das ich es schäbig finde wie sie mich belogen hat und das sie einfach nur etwas warten hätten müssen usw.
Danach hab ich mich ziemlich beschissen gefühlt und hab mich dann entschieden sie als Skype Kontakt zulöschen. Dabei hab ich die ganzen Erinnerungen abgespult und ich konnte mich nicht mehr halten und musste weinen.
Jetzt fühl ich mich einfach nur schlecht und schau auf mein Handy ob sie mir antwortet.

Was mich jetzt interessieren würde? Hab ich den Fehler gemacht weil ich nicht zu ihr geflogen bin oder wollte sie einfach nur nach Deutschland? Egal zu wem, der der schneller ist.
Meine Gedanken drehen sich die ganze Zeit darum, ob ich hätte mehr machen können. Oder sie schon monatelang mit 2 Männern geschrieben hatte und der andere einfach schneller war und sie dann zu ihm ist.
Ich kann es mir einfach nicht erklären wie das passieren konnte, da ich wirklich schon viel geplant hatte für uns. Ich hab das erste mal in meinem Leben keinen Sommerurlaub genommen da ich sie nach Dubai einladen wollte nach dem sie wieder zurück kommt. Und sie anschließend auch zu mir nach Deutschland holen.
Achso ich sollte erwähnen das ich nicht irgendein Tatagreis bin der sich nur ne Junge Frau holen wollte. Ich bin vor kurzem 29 geworden, gutverdienend, Sportler und ich würde mich als sehr ansehnlich beschreiben. Sie ist 22 Jahre.

Das schlimme ist auch das ich viel zu viel getrunken habe die letzten Wochen. Kontaktsperre werde ich jetzt einhalten und ich hab mir letztes Wochenende vorgenommen kein Alk. zutrinken bis ich über sie hinweg bin.


Bitte helft mir mit eurem Feedback. Mir geht das alles nicht in den Kopf.

16.09.2014 16:50 • #1


M
Hallo Action-Jackson,

Zitat von action_jackson:
Hab ich den Fehler gemacht weil ich nicht zu ihr geflogen bin oder wollte sie einfach nur nach Deutschland? Egal zu wem, der der schneller ist.


Ich denke, Du hattest echt Glück, auch wenn es sich nicht so anfühlt: Ein Bekannter von mir hatte, damals noch nicht über Internet sondern über Listen von guten Bekannten Frauen im Ostblock per Post und dann auch real gedated. Primär aus der Ukraine und Rumänien. Er lernte eine wunderschöne, intelligente Frau kennen. Er war über 40, sie unter 30 und gerade am Ende ihres Jura-Studiums. Er besuchte Sie, heiratete Sie noch in Rumänien und organisierte das ganze für ein Bleiberecht in Deutschland. Die Frau kam hierher (da lernte ich Sie kennen, ich fand Sie wirklich sehr nett, freundlich und extrem attraktiv! Definitiv ein Fall für die meisten Männer!) und nahm einen Sprachkurs. Die Ehe hielt gerade mal ein halbes Jahr, denn Sie fühlte sich zu seinem jüngeren Kumpel, der auch ein größeres Haus hat, hingezogen. Juli geheiratet, Januar war Scheidung.

Aber: Die junge Dame hat dann vom Fleck weg den jüngeren Ersatz geheiratet. Ein Schelm, wer denkt, Sie hätte es nur wegen des Aufenthalts hier getan... Sie ist Juristin, nicht dumm und attraktiv. Aber hier nützt Ihr das Studium gar nichts. Zumindest damals, ich weiß nicht wie es heute mit EU und Co aussieht.

Was ich so langatmig sagen will: Ich denke, Ihr lag weniger an Dir (und an dem anderen) als an der Aussicht, in den Westen zu kommen und jemand zu finden, der sich finanziell um Sie sorgt.

Hak Sie ab und sieh es als Glück an, die nicht abgekriegt zu haben.

LG
Manfredus

16.09.2014 17:06 • #2


A


Kummer wegen einer ukrainischen Frau

x 3


S
Meinst du wirklich, dass Ukrainer im Juli 2014 auf der Krim entspannen? Dass sie dort überhaupt einreisen können?

Hast du schon mal im Netz nach Betrug osteuropäischer Frauen gegoogled? Leider bist du nicht der Einzige. Ein anderer aus dem Netz war schneller, bot mehr, bot schneller mehr und zwar Verpflichtungserklärung und Kostenübernehme für den Aufenhalt hier.
Dass du nicht nach Odessa gereist bist, ist ein Vorwand für ihr eigenartiges Verhalten. Da hat er andere schon angebissen und alles lief parallel.

Es geht nicht um dich persönlich. Das ist ein reines Geschäft und nicht um Gefühle - zumindest sehr oft nicht und in diesem Fall überhaupt nicht. Solche Geschichten findest du massenhaft im Netz.
Hast du ihr in der Zeit, als ihr Kontakt hattet, Geld geschickt?

16.09.2014 17:17 • #3


T
Zitat:
Was ich so langatmig sagen will: Ich denke, Ihr lag weniger an Dir (und an dem anderen) als an der Aussicht, in den Westen zu kommen und jemand zu finden, der sich finanziell um Sie sorgt.


Aha. Und worum ging es Deinem Bekannten?! Einfach nur zum diese einseitige Denke. Er wollte doch auch seine Katalogschönheit, 10 jahre jünger und noch gebildet. Im Grunde hat er sie gekauft und ärgert sich dann dass sein mühevoll erworbener Besitz nicht bei ihm bleibt. Es ist doch klar, dass viele dieser Frauen in D leben wollen. Aber sie können trotzdem auch lieben. Muss sich nicht widersprechen. Sie hat wohl gefühlt, worum es Deinem Bekannten ging. Und dann gleich alle ukrainischen Frauen über einen Kamm scheren...ätzend diese Selbstgefälligkeit! Die armen Frauen.

16.09.2014 17:23 • #4


T
Zitat:
Es geht nicht um dich persönlich. Das ist ein reines Geschäft und nicht um Gefühle


Den Männern doch ebenfalls! Oder gibts in Deutschland zu wenig Frauen?

16.09.2014 17:25 • #5


A
Also erst mal geht es mir schon wesentlich besser das ganze hier erzählt zu haben, da ich mich keinem bis her so richtig öffnen konnte.

@MAnfredus
danke für deine Antwort.


@Sevilla
Nein ich habe niemals Geld geschickt. Ich habe ihr immer gesagt das ich wenig Geld habe, obwohl das so nicht ganz stimmt. Einfach nur um nicht als Geldesel gesehn zu werden. Sie hatte immer gesagt das spielt keine Rolle.

Klar kannte ich diese ganzen Horrorgeschichten der eiskalten osteuropäischen Frauen vorher.
Ich kenne allerdings ich Beispiele bei denen es gut klappt seit JAhren.

Ich hatte nicht gerechnet ein Negativbeispiel zu werden und vorallem löscht das auch nicht den Kummer den man trotzdem hat.

16.09.2014 17:27 • #6


A
das die Frauen nach Westen wollen ist mir auch klar. Ich gibt aber einen Unterschied ob man jemanden liebt und zu ihm auswandert oder ob man ihm nur sagt das man ihm liebt um in den Westen zukommen

16.09.2014 17:32 • #7


M
Hey, Hallo A.J.

Es ist gefühlt schlicht und ergreifend extrem schmerzhaft was du jetzt gerade erlebt hast.
Das was die junge Frau da mit dir vorhatte und wozu du ihr nützlich sein solltest ist ganz klar ein unfassbar großer zusätzlicher Schmerz.

Lass dir gesagt sein, es trifft dich nicht im entferntesten irgendeine Schuld.
Du hast dich verliebt und leider passieren dann solche...durch die Brille der Liebe sehen wir Dinge die wir ohne sie nicht im Ansatz glauben würden.

Nimm dir jetzt Zeit für dich und verarbeite in Ruhe das dicke Paket.
Und wenn du soweit durch bist......öffne deine Augen und dein Herz denn mit Sicherheit wartet die wahre Liebe für dich ganz in deiner Nähe !

Alles Liebe für dich !
Grüße Mally

16.09.2014 17:36 • #8


A
@Mally

Dankeschön.


Mich würde mal interessieren ob das wirklich so offensichtlich ist was sie vor hatte?
Ich gebe mir die ganze Zeit die Schuld und sie scheinbar auch.

16.09.2014 18:39 • #9


X
Hallo AJ, da kannst Du jetzt noch monatelang philosophieren, es wird Dir nichts bringen, da sie weg ist.
Und ich denke, es war Dein Glück, daß es so gekommen ist.
Schon die Sache mit dem Krim-Urlaub, auch die Dauer (zwei Monate mit Familie dort urlauben, arbeitet da denn keiner?) hätte Dich stutzig machen müssen.
Und dann stellt sich heraus, das Liebchen ist in Frankreich!?
Sei froh, heil rausgekommen zu sein.

16.09.2014 18:57 • #10


M
Du A.J

Es ist wirklich völlig normal das man wenn man den anderen noch liebend und wundervoll in Erinnerung hat die Schuld bei sich zu suchen ! In deinem Fall bist du selbst alles andere als das ! Deine Gefühle und dein Gutes Herz haben dich diese unglückliche Liebe erleben lassen !

Es ist extrem perfide von ihr und nichts weiter als eine grobe ekelhafte Schutzbehauptung dir die Schuld zu geben !
Denn um nichts in der Welt will sie sich von dir ihren Plan / ihr Ziel gefährden lassen.

Ja, leider liest es sich sehr offensichtlich das du ein Opfer ihrer oder mehr als Werkzeug gedient hast für ihre Ziele.

Wirklich und Aufrichtig kann ich deinen Schmerz und die Demütigung verstehen !
Es lindert deinen Schmerz überhaupt nicht aber es ist eine Erklärung !

Wenn du in ein paar Monaten das alles lesen wirst...wird es dir wie Schuppen von den Augrn fallen und du erlangst die Erkenntnis über all das !

Bitte lass den Kopf nicht hängen !
Auch wenn ich nicht das gleiche erlebt habe wie du....kenne ich doch die Verzweiflung und die Suche nach Antworten nur zu gut !

Fühl dich verstanden und gedrückt und scheue dich nicht alles zu schreiben was dich bedrückt.
Es hilft !

Liebe Grüße Mally

16.09.2014 20:33 • x 1 #11


C
Das mit den Rumäninen, habe ich auch so erlebt.

Ein Kumpel von mir, ein Deutscher, hatte auch eine intelligente, gutaussehende Rumänin, in Rumänien geheiratet. Direkt, als sie hinter der Deutschen Grenze war, hat sie ihm bye, bye gesagt und wollte sich scheiden lassen. Sie wollte eindeutig nur nach Deutschland.

So schnell kann's gehen.


Wenn sie wirklich Gefühle zu dir hatte, action_jackson, dann kann sie aber schon enttäuscht gewesen sein, dass du nicht zu ihr, in die Ukraine, gekommen bist. Vielleicht dachte sie, dass du unzuverlässig bist und hat daher den Anderen gewählt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gelyncht werde, aber, das Ding ist ja, das die Frauen die Wahl haben, wenn sie denn auswählen können. Und da werden sich die meisten einen verlässlichen Partner wählen, der sein Versprechen einhält.

Aber mach dir keine Sorgen, was die Frauenauswahl in Deutschland oder im Ausland angeht. Die meisten Frauen suchen einen Mann mit Geld. Auch die Männer bevorzugen eine wohlhabende Frau, wenn sie gleich attraktiv. wie die Arme ist. Ist doch ganz normal. Alle wollen sich letztendlich verbessern. Da spielt die Nationalität keine entscheidende Rolle.

Die grosse Liebe gibt es doch nur ganz selten. Und die stellt sich auch viel schneller ein, wenn unter anderem auch die Finanzen stimmen.

Es gibt nicht umsonst die viele Sprüche, dass die beste Frau eine die reicht und alt ist, ist. Das selbe gibt es doch auch für den Mann.

Eine Ehe mit grossem Altersunterschied, bringt meistens auch eine wirtschaftliche Verbesserung mit sich.

16.09.2014 21:28 • #12


A
@cirkel
Danke für deine Meinung.
Aber hätte sie nicht was sagen können? Oder das ganze anständig beenden können?
Sie hat mich bis zum letzten Tag im Irrglauben gelassen das alles okay ist und dann von heut auf morgen den Kontakt abgebrochen. Und war wahrscheinlich am nächsten Tag schon mit ihm. Sie hat mir erst letzte Woche, als ich etwas Druck gemacht hat, in ihrer letzten Nachricht vorgeworfen das ich der Schuldige bin. Das leuchtet mir nicht ein und das macht mich auch so wütend.


Aber wie schon erwähnt worden ist kann ich da nur rumphilosophieren. Die Wahrheit wird vielleicht die Zeit bringen. Vielleicht war es ja echt Glück das ich sie los bin.

Ich muß da jetzt durch...

16.09.2014 22:35 • #13


L
Hallo action_jackson.

Doch, das haette sie sehr wohl gekonnt! Aber sie wollte nicht. Das ist nun mal Fakt.
Wuerde dir irgendeine erlogene Begruendung helfen? Ich glaube nein.
Egal was sie dir erklaeren wuerde, du wuerdest sowieso zweifeln.
Sie versucht, die Schuld dir zuzuschieben. NICHT SCHOEN!
Also auch wieder ein Hinweis auf einen (vorsichtig ausgedrueckt) nicht sooo tollen Charakter.

Ich wuensche dir, dass es dir bald wieder besser geht!
(Das wuensche ich uebrigens allen hier!)

Gute Nacht alle und vielen Dank fuer eure Hilfe!

16.09.2014 22:46 • x 1 #14


M
Zitat von ätzend:
Und worum ging es Deinem Bekannten?!


Was hast Du denn für ein Problem? Wen interessiert das? Der Bekannte ist ein Ar., aber deshalb ist Dein Beitrag trotzdem eine Themaverfehlung und Dein Alias ist wohl Programm.

Mfg
Manfredus

16.09.2014 23:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag